Dies ist ein beliebter Beitrag. Bratty_Lo Geschrieben April 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 29 Ihr Lieben, Ich lese gelegentlich in den Kommentaren oder auch auf Seiten, dass man sich überhaupt erst intensiver mit einem Sub beschäftigt, wenn dieser sich als "würdig" erweist? Was genau ist damit gemeint? Dass Sub sehr höflich schreibt? Man lernt sich ja irgendwie kennen und es passt oder nicht. Mein Herr hat damals nichts bestimmtes verlangt. Ich kannte bdsm ja auch noch gar nicht. Nach und nach sprach er über gewisse Dinge. Etwas abgelehnt hatte ich nie, aber als er meinte in einer Session "Herr" genannt werden zu wollen, kam bei mir zum Beispiel schon: "Herr? Wieso das denn!?" Gewisse andere Dinge habe ich auch erstmal hinterfragt. 24/7 klag völlig absurd für mich! Offenbar hat er etwas in mir gesehen und wohin er mich führt, ist dann seine Sache. Er würde aber nicht erst mit einer Sub etwas machen, die in "Vorleistung" gehen oder erst was beweisen muss, dass sie überhaupt "würdig" ist seine Sub zu werden. Wie gesagt merkt man ja, ob es passt. Wird es auf bestimmte Weise getestet, ob ein Sub "würdig" ist, indem man schon vor einer Session bestimmte Dinge verlangt? Aufgaben oder so? Ob er/sie immer höflich schreibt und immer in angemessener Zeit antwortet und solche Dinge? Was versteht man darunter? Und kann dann die/der Sub auch sagen, dass der Dom sich erst als "würdig" erweisen soll? Testet man da gezielt bestimmte Dinge? Und welche? Ich kenne sowas nicht. Daher mal die Nachfrage. Dankeschön 🙂
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ry**** Geschrieben April 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 29 Das ist eine gute Frage. Ich versuche steht's freundlich zu antworten aber zum Beispiel kann ich nicht immer am Handy sein. Oder wenn ich Phantasie Geschichten hier lese, bin ich online aber sehr am Handy die Nachrichten nicht mal. Also kann man sagen der freie Fluss an informieren ist eine Art Vorleistung. Ansonsten wäre ich ehrlich gesagt vor einem persönlichen Treffen nicht bereit eine Leistung zu erbringen. Da ich ohne die restlichen Sinneseindrücke sowieso nicht entscheiden kann.
Dies ist ein beliebter Beitrag. krefelder0769 Geschrieben April 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 29 Guten Morgen, gebe dir Recht. Entweder passt die Chemie, dann macht man weiter , oder es passt nicht. Dann bringt es eh nichts. Alles braucht Zeit und Geduld und Verständnis. Habe selber schon viele eingeführt in BDSM und habe eine SUB. Ohne gegenseitigen Respekt geht gar nichts. Der fehlt aber vielen hier. Lese ich in den Kommentaren sehr oft. Würdig braucht sich zb meine SUB nicht erweisen. Jeder ist so wie er ist. Vieles kann man Steuern. Aber immer nur im gegenseitigen Einvernehmen. Da merke ich hier auch, bzw meine SUB sagt das auch, der fehlt hier. LG
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sh**** Geschrieben April 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 29 Ist es - streng genommen - nicht immer so, dass sich beide Seiten als "würdig" beweisen müssen, damit es zu einem realen Treffen kommt? Ich denke, das hat gar nichts mit BDSM oder so zu tun, sondern trifft auf alle Arten von "Dating" zu. Wenn mir mein(e) Gesprächspartner(in) blöd kommt, dann ist er/sie nicht "würdig", sich mit ihm/ihr zu treffen. Stimmt die Chemie, dann ...
Bratty_Lo Geschrieben April 29 Autor Geschrieben April 29 vor 3 Minuten, schrieb Ryon: Also kann man sagen der freie Fluss an informieren ist eine Art Vorleistung. So kann man es auch sehen @Ryon Ich meine natürlich antwortet man ausführlich und so schnell wie möglich. Man freut sich ja darauf und ist auf die nächste Nachricht schon gespannt...🤭🤭🤭 Mein Herr würde keine Antworten in nicht ganzen Sätzen mögen (ebensowenig wie ich), aber mit solchen Leuten schreibt man ja gar nicht erst. Ob es dann auch beim bdsm passen könnte, merkt man dann auch. Aber nun ganz bestimmte Sachen als Vorleistung erbringen zu müssen? Das finde ich eher komisch. Mein Herr hat auch immer mehr verlangt, aber passend. Manche Doms verlangen dann einfach zu schnell was. Aufgaben, Bilder usw. Und wenn Sub das nicht erbringt, ist sie offenbar auch keine richtige Sub...🙈🙈🙈
FingerArtist Geschrieben April 29 Geschrieben April 29 Nach meinen Erfahrungen fange ich klein an: Ganze Sätze von mehr als drei Wörtern, korrekte Grammatik und Orthographie. Das allein sortiert schon 90 % aus.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Kr**** Geschrieben April 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 29 Vor 15 Minuten , schrieb ShyStallion: Ist es - streng genommen - nicht immer so, dass sich beide Seiten als "würdig" beweisen müssen, damit es zu einem realen Treffen kommt? Ich denke, das hat gar nichts mit BDSM oder so zu tun, sondern trifft auf alle Arten von "Dating" zu. Wenn mir mein(e) Gesprächspartner(in) blöd kommt, dann ist er/sie nicht "würdig", sich mit ihm/ihr zu treffen. Stimmt die Chemie, dann ... Ja, durch die Formulierung „DU musst MIR beweisen, dass du meiner würdig bist“, suggeriert man jedoch eine Einseitigkeit, die ich problematisch finde. Hat für mich etwas von Gott-Komplex 😬
Dies ist ein beliebter Beitrag. BettyBlaze Geschrieben April 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 29 😂😂 würdig. Wenn ich das schon höre. Und nur wenn sie würdig ist, kann sie den Hammer heben😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. In**** Geschrieben April 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 29 Was für ein Selbstbikd muss jemand haben, dass sich ein anderer Mensch als würdig erweisen muss? Ist er/sie die oder der Auserwählte? Eine sehr egozentrische Selbstwahrnehmung in meinen Augen!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ca**** Geschrieben April 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 29 Wenn ich so etwas lese, kommen wir immer die früheren Bewerbungsgespräche in den Sinn, bei denen Unternehmen im Glauben sind, dass es nur die Bewerberin ist, die überzeugen und sich als „würdig“ er-/beweisen muss, obwohl beide Seiten in einem Überzeugungs- & Entscheidungsprozess sind und dieser nicht immer nur mit „gut genug“ sondern einfach mit der Frage einhergeht, ob man zueinander passt. Von außen betrachtet kann diese Forderung vor allem prima dem/der Sub dienen, solche Personen auszusortieren. Würde und Wert sollte unangetastet und umbewertet bleiben und vermutlich dient die Forderung auch mehr dazu, von sich und seinen Unzulänglichkeiten ablenken, da „würdig sein“ eben keine Einbahnstraße ist. Bewerte ich mein Gegenüber als (un)würdig, entgehe ich mitunter der Möglichkeit, selbst nicht in die erste Wahl genommen worden zu sein.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben April 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 29 Was sind denn Vorleistungen und wie definiert man würdig zu sein? Ich muss wohl mal damit beginnen, Profile der dominanten Personen zu studieren. Vielleicht kann ich dann meinen Horizont erweitern. Natürlich kenne auch ich die Geschichten, beim ersten Treffen, Sub zu testen. Gerne genommen wird, zieh deinen Slip aus und überreichen ihn mir. Am besten im Café, um die Unterwürfigkeit zu testen. Das aber, bevor man sich überhaupt richtig kennt. Meiner Meinung nach, Blödsinn. Wenn man das Wort Vorleistung verwenden will, dann höchstens dahingehend, dass man offen miteinander spricht, sich so zeigt, wer man ist und auch klare Worte findet. Ich mag zwar auch gerne verklausuliert sprechen, aber hier geht's ja doch ans Eingemachte. Und das ist auch keine Einbahnstraße. Und was soll würdig denn genau bedeuten? Das Sub alle Kajira Stellungen beherrscht, die Anrede Herr/Lady usw fehlerfrei aussprechen kann oder immer schön den Kopf gesenkt hält? Also, was ist würdig und ist Dom per se würdig? Kraft seines Amtes? Rein theoretisch könnte also ein Anfänger niemals angenommen werden, weil nicht würdig genug, hat ja keine Ahnung? Ich gestehe, trotz bald 30 Jahren BDSM Erfahrung, deine gute Frage bringt mich an einen Punkt mit vielen Fragezeichen. Wäre doch toll, wenn sich Leute dazu äußern würden, die genau das fordern. Ich habe den Menschen immer angenommen und vieles im Vorfeld besprochen, geklärt und Einvernehmen hergestellt. Und dann den gemeinsamen Weg zu gehen begonnen. Es ueigt sich mit der Zeit, ob jemand "würdig" ist. In meinem Sprachgebr, ob es passt.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Andrepha Geschrieben April 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 29 (bearbeitet) Unsere Subi ist „nur“ unsere Subi, wenn wir spielen, dann aber zu 110%…. Wenn wir normal schreiben, reden…usw ist eine normale Konversation üblich und gewünscht. Bei männlichen Dom‘s sehe ich ein „würdig erweisen“ einer sub eher als Wunschdenken, sich u.a. auf diese Weise als besonders dominant darzustellen oder unnahbar, hart oder was auch immer. M.e. stößt solch ein Verhalten 98% der sub‘s ab. Wenn der Dom von Anfang an devotes Verhalten voraussetzt, ist das eigentlich das Gegenteil von dem, was er gern darstellen würde, eher ist es ein Zeichen von Unsicherheit. Für mich bedeutet das, er kann mit selbstbewussten Frauen, die sexuell eine devote Stellung bevorzugen, nicht wirklich umgehen, auf Augenhöhe schon gar nicht. Wenn Damen dominant sind und sich ein männlicher sub „beweisen“ muss, ist das für mich anders gelagert. Wir haben feste Regeln dafür, die stehen im Profil. Das sind allerdings unsere Vorlieben und diese sind nicht verhandelbar, und das hat seinen Sinn. Unser männlicher sub respektiert diese ganz selbstverständlich und das setzen wir auch voraus. Bei weiblichen Dom’s ist es einfach die Menge der sich anbiedernden „devoten“ Herren, diese Damen sind in der Position, sich die Rosienen rauspicken zu können, sie können Bedingungen stellen und auch Forderungen, selbst finanzieller Art, es gibt immer einen, der sie ihnen erfüllt. Diese „Regeln“ aufzustellen ist meist auch eine Reaktion auf die schiere Menge an Post, die sie täglich bekommen. Und natürlich nutzen diesen Notstand unter den dev. Herren viele auch aus, einfach weil sie‘s können…. Dieser beschriebene Zustand ist allerdings hausgemacht, mit mehr Niveau und etwas mehr Zurückhaltung unter den Herren wäre diese Position gar nicht so stark. Wenn dominante Herren eine sub „testen“ wollen…. halte ich, wie gesagt, für Wunschdenken oder einfach nur die Hoffnung auf einen schnellen Fick. Sie sind gar nicht in der Position, einen Test verlangen zu können, in den meisten Fällen macht eh die Sub die Regeln und der Dom ist „Dienstleister“ . Wenn sich daraus eine Symbiose entwickelt, bei vielen sogar eine Partnerschaft/Beziehung, dann hängt dies viel von Vertrauen ab, beide müssen kompatibel sein und vor allem, Dom muss die sub von sich überzeugen, Vertrauen aufbauen, Sicherheit bieten, erst dann wird sich sub öffnen und das Spiel zulassen. In vielen Fällen verschieben sich dann auch die Verhältnisse, Subi wird den „Herrn“ mehr „machen lassen“, vertraut, wird sich mehr an ihre Grenzen bringen lassen, wird auch dann gern für ihren dominanten Part neue Dinge zulassen, die außerhalb ihrer bisherigen Grenzen liegen, alles im Vertrauen, aufgefangen und nicht ausgenutzt zu werden. Diese Position muss sich der dominante Part, vor allem der männliche, erarbeiten. Das haben sehr viele von diesen „dominanten Testern“ noch nicht verstanden und werden es auch nie… bearbeitet April 29 von Andrepha
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben April 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 29 Beide müssen würdig sein. Ich muss ja auch erstmal dem Vertrauen und der Hingabe des Subs würdig sein. Wohl durch bestimmte Persönlichkeitsmerkmale, Prinzipien, Intention und Willenskraft. Und das muss sich eben auch zwischen beiden ergänzen, sodass man da eine Art "Wertegemeinschaft" bildet oder "Werteübereinkunft" Ich gebe viel und ich erwarte viel.
Bratty_Lo Geschrieben April 29 Autor Geschrieben April 29 vor 6 Minuten, schrieb Andrepha: Wenn der Dom von Anfang an devotes Verhalten voraussetzt, ist das eigentlich das Gegenteil von dem, was er gern darstellen würde, eher ist es ein Zeichen von Unsicherheit Das mag auch sein @Andrepha
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29 Geschrieben April 29 Nun, was mir wichtig ist, ist Interesse zu spüren. Ich habe keine Lust, jemanden nachzulaufen und stehe nicht auf Abruf bereit. Bekomme ich dieses Interesse, dann kann man alles weitere Besprechen
Ca**** Geschrieben April 29 Geschrieben April 29 Vor 13 Minuten , schrieb Andrepha: Unsere Subi ist „nur“ unsere Subi, wenn wir spielen, dann aber zu 110%…. Wenn wir normal schreiben, reden…usw ist eine normale Konversation üblich und gewünscht. Bei männlichen Dom‘s sehe ich ein „würdig erweisen“ einer sub eher als Wunschdenken, sich u.a. auf diese Weise als besonders dominant darzustellen oder unnahbar, hart oder was auch immer. M.e. stößt solch ein Verhalten 98% der sub‘s ab. Wenn der Dom von Anfang an devotes Verhalten voraussetzt, ist das eigentlich das Gegenteil von dem, was er gern darstellen würde, eher ist es ein Zeichen von Unsicherheit. Für mich bedeutet das, er kann mit selbstbewussten Frauen, die sexuell eine devote Stellung bevorzugen, nicht wirklich umgehen, auf Augenhöhe schon gar nicht. Wenn Damen dominant sind und sich ein männlicher sub „beweisen“ muss, ist das für mich anders gelagert. Hier ist es einfach die Menge der sich anbiedernden „devoten“ Herren, diese Damen sind in der Position, sich die Rosienen rauspicken zu können, sie können Bedingungen stellen und auch Forderungen. Sie bekommen sie erfüllt. Diese „Regeln“ aufzustellen ist auch eine Reaktion auf die schiere Menge an Post, die sie täglich bekommen. Und natürlich nutzen diesen Notstand unter den dev. Herren viele auch aus. Dieser beschriebene Zustand ist allerdings hausgemacht, mit mehr Niveau und etwas mehr Zurückhaltung unter den Herren wäre diese Position gar nicht so stark. Wenn dominante Herren eine sub „testen“ wollen…. halte ich ebenso für Wunschdenken oder einfach nur die Hoffnung auf einen schnellen Fick. Sie sind gar nicht in der Position, einen Test verlangen zu können, in den meisten Fällen macht eh die Sub die Regeln und der Dom ist „Dienstleister“ . Wenn sich daraus eine Symbiose entwickelt, viellesogar eine Partnerschaft/Beziehung, dann hängt dies viel von Vertrauen ab, beide müssen kompatibel sein und vor allem, Dom muss die sub von sich überzeugen, Vertrauen aufbauen, Sicherheit bieten, erst dann wird sich sub öffnen und das Spiel zulassen. Das haben sehr viele von diesen „dominanten Testern“ noch nicht verstanden und werden es auch nie… Wenn ich Lust auf Eis habe und in einer Eisdiele nur zwei Sorten finde, dann habe ich dennoch die Möglichkeit, zu entscheiden, ob mir diese zusagen oder nicht und ich dann eben heute kein Eis esse. Man kann darüber sprechen, ob die Wahrscheinlichkeit höher ist, wenn ich dort 20 Sorten vorfinde. Aber per se habe ich immer die Entscheidungsmöglichkeit. So wie auch der Verkäufer, mir keins zu verkaufen.
Bratty_Lo Geschrieben April 29 Autor Geschrieben April 29 vor 28 Minuten, schrieb Andrepha: Wenn dominante Herren eine sub „testen“ wollen…. halte ich ebenso für Wunschdenken oder einfach nur die Hoffnung auf einen schnellen Fick. Sie sind gar nicht in der Position, einen Test verlangen zu können, in den meisten Fällen macht eh die Sub die Regeln und der Dom ist „Dienstleister“ . Ich stimme dir zu @Andrepha viele wollen vermutlich einen schnellen Fick... Dienstleister war mein Herr allerdings nie. Und die Regeln hat er auch gemacht. Ich musste und wollte schon sein bdsm annehmen. Ein Machtgefälle baute sich insofern schon in den Nachrichten auf. Aber nach und nach... Ich mag es auch, wenn der Herr Ansprüche hat und sich nicht von der Sub vorgeben lässt, wie sie das bdsm gerne hätte und er jede Vorstellung davon annimmt, Hauptsache er hat eine Sub! 🙂
Moderator FE**** Geschrieben April 29 Moderator Geschrieben April 29 vor einer Stunde, schrieb ShyStallion: Ich denke, das hat gar nichts mit BDSM oder so zu tun, sondern trifft auf alle Arten von "Dating" zu. Gut gesagt. Egal, warum man sich trifft, wenn es nicht passt, passt es eben nicht. Im Voraus viruell etwas beweisen (müssen) ist schwer. Nur im realen Treffen kann man Gespräch und vorallem Gestik richtig deuten. Da gab es mal so eine Aussage: Mit dem Mund kann man sagen, was man will. Das Gesicht, was man dabei macht, sagt immer die Wahrheit. Das kann man aber nur real sehen, nicht per Text im Internet/Handy oder auf Bildern.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29 Geschrieben April 29 Ich sehe es eigentlich eher anders herum. Der Herr, sollte sich des Vertrausns und der Hingabe der Sub würdig erweisen und sie nicht mißbrauchen. Sich "würdig" zu erweisen geht ja nur über Zeit und Stück für Stück und kann sich nur entwickeln nachdem man sich besser kennengelernt hat und nicht davor.
Dies ist ein beliebter Beitrag. ciyx Geschrieben April 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 29 Schon mal aufgefallen, dass solche Forderungen meist von Profilen kommen, die außer großen Worten und überzogenen Forderungen nichts zu bieten haben? 😉 Wenn man(n) von Anfang an versucht den submissiven Part in die Position des Bittstellers zu drängen minimiert dies das Risiko hinterher selbst Erwartungen erfüllen zu müssen, welche diese Menschen für gewöhnlich nicht erfüllen könnten. Submission ist eine freiwillige Unterwerfung / Kontrollaufgabe aus einer Position der Stärke heraus. Alles andere ist im besten Fall Abhängigkeit und im schlechtesten Fall Unterdrückung. Meiner Meinung nach sind daher solche Forderungen, insbesondere wenn sie direkt im Profil formuliert sind, eine super Sache. Klarer kann eine red Flag kaum sein. 😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ak**** Geschrieben April 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 29 Wenn mir einer sagen würde, ich müsste mich seiner erstmal würdig erweisen, dann wäre bei mir schon der Ofen aus und ich würde dezent den Finger zeigen, sorry…Überheblicher geht’s wohl nicht mehr😂 Entweder die Chemie stimmt von beiden Seiten aus und es kann sich mehr entwickeln oder eben nicht. Respekt auf beiden Seiten heißt das Zauberwort👌🏼
ic**** Geschrieben April 29 Geschrieben April 29 Kann man machen oder auch nicht. Ich entscheide mich eher für die 2 Variante. Das hört sich für mich wie Kindergarten an und erinnert mich an die Femdoms, die meinen ein Sub muss mich sofort sizen oder eine Bewerbung schreiben. 🤣 Da mich eh der Mensch als erstes interessiert, finde ich solche Vorgänge nur noch lächerlich. Eine normale Unterhaltung mit selbstverständlichem Respekt und nicht sofort auch die sexuelle Schiene, sollte doch jeder Person zeigen, um was es hier wirklich geht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 29 Geschrieben April 29 Ich selbst würde die Vokabel "würdig" im Zusammenhang mit der Auswahl einer sub nicht wählen. Stellt sich das nicht erst später heraus? Nachdem DomMe und sub über einen individuell zu definieren den Zeitraum miteinander kommuniziert haben? Als Dom würde ich es so halten/empfinden wie @DarkGrey7 . Wenn ich hier oder sonstwo von einer sub angesprochen werde oder selbst anspreche, dann versuche ich zu spüren, wie groß das Interesse auf der Seite der sub ist bzw. wie sich das entwickelt. Spüre ich eindeutiges Desinteresse, dann war aus meiner Sicht es nicht wert meine Zeit zu investieren. Das sagt aber absolut nichts über die Würde der sub aus oder ob sie meiner würdig ist. Wie könnte ich denn so eine Aussage treffen, wenn ich die Person noch gar nicht ansatzweise kennen lernen konnte. "Wer nicht will, der hat schon!" sag ich mir dann. Mein Augenmerk lege ich heutzutage zunächst darauf festzustellen, ob die sub echt ist, oder sich anderes dahinter verbirgt. Das ist aber ein völlig anderes Thema.
Grosser_Baer Geschrieben April 29 Geschrieben April 29 Ist nicht die Ganze kontakaufnahme ein Test von beiden Seiten ob die andere Person "würdig" ist das ich meine Zeit aufwenden die andere Person kennen zu lernen und auch real zu treffen? Vielleicht seh ich es ja zu locker aber für mich sind viele dieser Regeln vor dem realen kennen lernen ein Ausdruck von unsicherheit der Person die sie aufstellt. Mit geschickten Fragen erfahre ich viel mehr von der anderen Person als wenn ich einen Fragebogen und Aufgaben erstelle.
Dies ist ein beliebter Beitrag. jo**** Geschrieben April 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 29 Im Vorfeld von jemandem was verlangen, ohne sie / ihn kennengelernt zu haben, halte ich für Schwachsinn und ist, aus meiner Sicht, nur ein Getue von jemandem der keine Ahnung hat. Mich interessiert am Anfang erstmal die Person. Fällt der erste Kontakt sympathisch aus, sieht man weiter. Von jemandem was verlangen, ohne ihn vorher nicht persönlich kennengelernt zu haben würde mir gar nicht einfallen. Mein kleines habe ich hier kennengelernt, wir haben über ganz normales, tägliches geschrieben und dabei festgestellt, dass uns vieles verbindet. Erst dann das erste Treffen und dann wurde mehr draus, viel mehr als man es sich vorher vorstellen konnte. Sowas entwickelt sich, auch nur zusammen. Wie heißt es im Grundgesetz... die Würde des Menschen ist unantastbar, vielleicht sollten sich einige dies vor Augen halten.
Empfohlener Beitrag