Jump to content

Nacktheit


ic****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Wie kommt ihr bei der Frage im EP  thematisch zur ***?

Das ist mir gerade ein Rätsel.

Es ist nicht die Themenfrage, daher ist der Fremdlink hier nicht genehmigt, sorry.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Wie kommt ihr bei der Frage im EP  thematisch zur ***?

Nun ja, wenn sich jemand darüber wundert warum Frauen Nacktheit gegenüber etwas weniger aufgeschlossen sind wird das wohl zum Selbstläufer. 🤔

Was ich übrigens ziemlich interessant finde ist die Tatsache das auf der einen Seite gesagt wird, Frauen die sich freizügig geben müssen sich nicht wundern wenn.... und so weiter. Auf der anderen Seite wird sich gewundert wenn Frauen lieber nicht freizügig sind oder sich an der Nacktheit anderer erfreuen. 

Aber um die Frage von @ichbines1 nach den CFNM Partys noch einmal aufzugreifen. 

Eine Bekannte die ich heute danach fragte sagte folgendes: 

Sie hat durchaus einen Faible für nackte Männer, sie schaut gern und sie genießt es. Das Problem, also ihr Problem ist die Verurteilung die ihr wegen dieser Vorliebe stellenweise entgegengebracht wird. Sie wäre ein Luder ist da wohl noch die nettesten Bewertung die man ihr gegeben hat. Auf entsprechenden Partys ist von vorneherein klar worum es geht und sie kann sich dort frei bewegen ohne das Schlampenetikett angelegt zu bekommen. 

Das hat mich ein wenig nachdenklich gemacht. 🤔

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

Es ist unter uns gelebte Praxis - nat. bin ich mir bewusst daß es leider nunmal nur unter uns normal ist den Menschen im Körper nicht zu vergessen und bewusst mit Begierden umzugehen (nichtnur sexueller Natur 😉) bzw. umzugehen lernen (im Falle von Jünglingen), aber solche Menschen kenne ich auch in meinem Arbeitsumfeld zuhauf, mir erscheint es eher selten Frauen zu objektifizieren, das ist meiner Erfahrung nach aber wirklich vom Umfepd abhängig, im Handwerk - auch wenn klarzustellen ist daß nicht jeder Handwerker so drauf ist! - werden Frauen leider nachwievor häufig objektifiziert, und das hör ich leider bis heute noch, nichtnur von frauen aus dem Handwerk die da eventuell etwas überempfindlich sein können (nicht als Verharmlosung gemeint, aber Madame "die mobben mich alle! 😭" die gewisse Handwerkstraditionen nicht versteht und sich ironischerweise unbewusst über Gleichberechtigung beschwert, ist leider nichtnur ein witziges Meme 😂

Deine zig Smiles finde ich bei dem Thema echt unangemessen. Sexualisierung gibt es eben nicht nur im Handwerk. Ich habe in zig Branchen gearbeitet, Sexualisierung gab es immer. Weinstein grabschte Mitarbeiterinnen an, bei Bankern wurde man gefragt, wieso man bei so "hübschem Äußeren" überhaupt arbeite, im Industriebetrieb wurde ich mal gefragt, was mein Mann denn beruflich so mache, dass ich arbeiten müsste. 

vor 15 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

Wer im öffentlichen Raum sicher stellen will nicht begrabscht zu werden, solte entsprechend bekleidet sein.

 

Das ist an Sexismus kaum zu überbieten. Meine Kleidung erlaubt also, dass ich konsensfrei  begrabscht werden darf? @FETMOD-UYEN

vor 15 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

Ich würd es mir auch als Normalität wünschen, die Realität sieht aber nunmal anders aus - es kommt nunmal auf den Rahmen an in dem man sich befindet, ironischerweise sogar mehr als auf die tatsächlichen Menschen darin - wir sind nunmal Soziale Wesen und handeln alle mehr oder weniger in den gegebenen Rahmenbedingungen! 😉

Nein, wir handeln nicht in irgendwelchen Rahmenbedingungen, sondern auf Basis des Wertekanons des GG. Menschenwürde usw. Das erlaubt niemanden zu behaupten, die Rahmenbedingungen würden erlauben, dass derjenige übergriffig ist. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Auch wenn du damit im Recht bist, die Themenfrage drehte sich aber nicht um die genannte Straftat.

Ich widerspreche dir nur ungern doch der TE fragte unter anderem, bzw wunderte sich und er bekam Antworten. 

Das diese Antworten tiefer gehen als ein einfaches "Weil es halt so ist" spricht eben für sich. 

Bratty_Lo
Geschrieben

Eben. Als müsste man das erst "sicherstellen"...😂😂😂

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NoDoll:

Ich widerspreche dir nur ungern doch der TE fragte unter anderem, bzw wunderte sich und er bekam Antworten. 

Alles gut.

Ich finde nur, dass die Antworten eben von der eigentlichen Frage schon ziemlich abweichen.

Aber, im Grossen und Ganzen ist das bei mancheiner Einstellung, die ich hier lesen muss, sogar verständlich.

vor 5 Stunden, schrieb Doc_Brain:

1. Sollte in der öffentlichen Nacktheit niemals erlaubt sein.

Das würde ich sofort unterschreiben.

Das sollte aber auch für nackte Männeroberkörper gelten.

Es gibt genug Orte. FKK oder Sauna, wo Menschen nackt sein könnten.

ZuHause kann dies auch Jede/r gern ausleben.

Geschrieben

So ist es. Niemand hat das Recht einen anderen anzugrapschen ohne dessen Erlaubnis und auch noch so viel nackte Haut ist keine Einladung dazu. Ebenso sehe ich es, wenn jemand aufdringlich hin gafft. Mal hinsehen natürlich schon, aber nicht ununterbrochen gaffen.

Und die Griffel haben "am Mann" zu bleiben, so viel Selbstbeherrschung darf man in einem zivilisierten Land erwarten, in dem Kinder ausreichend gesellschaftskonform erzogen sein sollten, so dass sie auch als Heranwachsende oder Erwachsene am öffentlichen Leben teilnehmen können, ohne für andere eine Belästigung oder schlimmeres zu sein.

PS: ich will keine Werbung für einen Shop machen, aber als Frau, die öfter auch mal nachts unterwegs ist oder sein muss, würde ich mir überlegen, so eine "Scuba Ringer" zuzulegen.

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BP139:

Und die Griffel haben "am Mann" zu bleiben, so viel Selbstbeherrschung darf man in einem zivilisierten Land erwarten,

Oder "an der Frau".

Auch wenn es sicher seltener ist, das Ganze gibt es auch umgekehrt.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb BP139:

So ist es. Niemand hat das Recht einen anderen anzugrapschen ohne dessen Erlaubnis und auch noch so viel nackte Haut ist keine Einladung dazu. Ebenso sehe ich es, wenn jemand aufdringlich hin gafft. Mal hinsehen natürlich schon, aber nicht ununterbrochen gaffen.

Und die Griffel haben "am Mann" zu bleiben, so viel Selbstbeherrschung darf man in einem zivilisierten Land erwarten, in dem Kinder ausreichend gesellschaftskonform erzogen sein sollten, so dass sie auch als Heranwachsende oder Erwachsene am öffentlichen Leben teilnehmen können, ohne für andere eine Belästigung oder schlimmeres zu sein.

PS: ich will keine Werbung für einen Shop machen, aber als Frau, die öfter auch mal nachts unterwegs ist oder sein muss, würde ich mir überlegen, so eine "Scuba Ringer" zuzulegen.

 

Danke für die Empfehlung, damit sollte sich das Problem ja gelöst haben. Wir statten Frauen einfach mit „Waffen“ aus, die Menschen verletzen und töten können. Dass wir da noch nicht selbst drauf gekommen sind. Es vermittelt uns natürlich ein unglaubliches Gefühl von Sicherheit, so etwas bei uns tragen zu müssen und die möglichen Folgen unser Gewissen sich mit Leichtigkeit wegstecken. Jede Frau die das nicht tut, ist dann ja auch echt selbst Schuld, wenn sie sich nicht wehren konnte. Da es sich um wenige Negativbeispiele handelt, macht es ja auch voll Sinn, dass sich Frauen schützen, statt an der Problematik zu ändern.

Doc_Brain
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Danke für die Empfehlung, damit sollte sich das Problem ja gelöst haben. Wir statten Frauen einfach mit „Waffen“ aus, die Menschen verletzen und töten können. Dass wir da noch nicht selbst drauf gekommen sind. Es vermittelt uns natürlich ein unglaubliches Gefühl von Sicherheit, so etwas bei uns tragen zu müssen und die möglichen Folgen unser Gewissen sich mit Leichtigkeit wegstecken. Jede Frau die das nicht tut, ist dann ja auch echt selbst Schuld, wenn sie sich nicht wehren konnte. Da es sich um wenige Negativbeispiele handelt, macht es ja auch voll Sinn, dass sich Frauen schützen, statt an der Problematik zu ändern.

Wie heisst es so schön? 

Hört auf eure Töchter zu schützen.

Erzieht eure Söhne!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Candala:

Danke für die Empfehlung, damit sollte sich das Problem ja gelöst haben. Wir statten Frauen einfach mit „Waffen“ aus, die Menschen verletzen und töten können.

Oder bleibt gleich mit dem Arsch zu Hause. Dann kann der Alte auch entscheiden, was ihr anzieht.

"ACHTUNG: IRONIE"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb BP139:

aber als Frau, die öfter auch mal nachts unterwegs ist oder sein muss, würde ich mir überlegen, so eine "Scuba Ringer" zuzulegen.

So eine Randbermerkung:

Dabei haben ist eine Sache. Anwenden eine andere...

Sich bewaffnen ist selbst mit "Handhabungs Training" nutzlos, sogar für einen selbst eher gefährlich, wenn das entsprechende Mindset nicht besteht, die Hemmschwelle nicht entsprechend abgebaut wurde und der "Adrenalin" Modus unbekannt ist. Die meisten "Waffen" werden im Ernstfall gegen den Besitzer gerichtet. Und gerade Gegenstände mit erhöhtem Tötungspotential vorzuschlagen, sehe ich als kritisch an, Sicherheitsgefühl hin oder her. Vor allem muss man Gegenstände zur Selbstverteidigung in einem Bruchteil einer Sekunde griffbereit haben, nicht erst noch nervös durch die Handtasche wühlen...

 

edit: werden wohl einige wissen wessen "Shop" du meinst, aber ein Mann der Gestzeslücken ausnutzt, Angst schürt und mit dieser Angst Geld macht in dem er Gegenstände verkauft die in ungeübten Händen fatale Auswirkungen haben, würde ich nicht mal erwähnen...

bearbeitet von AndersimNorden
  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Doc_Brain:

Mich triggert das eh, dass männliche und weibliche Brust unterschieden wird. Männer werden nicht sexualisiert, wenn sie oben ohne herumlaufen. Man hat noch Verständnis, weil ja Hitze oder schwer gearbeitet und so.

Klingt eventuell etwas salopp, aber: Brust ist (für mich) Brust.

Manche Männer haben da sogar mehr Oberweite, als manche Frau und laufen trotzdem oben nackt durch die Stadt.

(Gestern erst wieder gesehen und die Männer waren auf keiner Baustelle)

Ich finde, das Argument von der Schwerarbeit etwas sinnfrei.

Es gibt auch Frauen, die in Berufen arbeiten, wo sehr schwer gearbeitet und geschwitzt wird.

Die dürfen sich trotzdem nicht oben frei machen, weil die weibliche Brust ein Geschlechtsmerkmal ist.

Ich finde, es  sollte trotzdem Niemand  "oben ohne" rumlaufen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Doc_Brain:

Wie heisst es so schön? 

Hört auf eure Töchter zu schützen.

Erzieht eure Söhne!!

Im Prinzip richtig.

Aber wie schon erwähnt, Belästigung gibt es auch andersherum.

Es ist keine Einbahnstrasse.

Doc_Brain
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Im Prinzip richtig.

Aber wie schon erwähnt, Belästigung gibt es auch andersherum.

Es ist keine Einbahnstrasse.

Ja, aber dieser Prozentteil ist verschwindend gering. Nicht gross genug, um die Bevölkerung erziehen zu müssen. Anders herum geht das schon Jahrtausende ohne echte Besserung. Es muss einfach massiver propagiert werden, wie sich Männer zu verhalten haben. Auch wenn Frauen Kleider tragen. Von klein auf. Im Kindergarten. Dann sitzt das auch für immer. 

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Doc_Brain:

Männer Titten, Bäuche und Hoden 😅 welche Frau da nicht feucht wird. 🤔😅

Diese Ironie verstehe sogar ich.

Aber du hast Recht. Auch das "Handwerker-Dekolleté muss nicht wirklich sein.

 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Doc_Brain:

Wie heisst es so schön? 

Hört auf eure Töchter zu schützen.

Erzieht eure Söhne!!

Es muss unbedingt erwähnt werden, dass auch die Töchter erzogen werden müssen, da das ja auch Söhnen passiert. Wenn man das nicht explizit erwähnt, ist es nicht wahr. ☝🏼

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Doc_Brain:

Ja, aber dieser Prozentteil ist verschwindend gering. Nicht gross genug, um die Bevölkerung erziehen zu müssen.

Egal, wie gross es prozentual ist. Es gehört trotzdem  nicht totgeschwiegen.

Wenn es heisst "erzieht eure Söhne", klingt das (für mich) als würden alle Männer sich nicht benehmen können.

Das ist auch nicht fair.

Ich würde mich da sogar angesprochen fühlen, aber da ich eh anders bin, ziehe ich mir den Schuh nicht an.

Geschrieben

So die Theorie "Erzieht eure Söhne!"  Wäre im Idealfall so, zweifellos. Wenn es aber nun mal nicht so ist? Was dann?

Laufen Frauen dann weiterhin als mehr oder weniger ungeschütztes Freiwild herum, nur weil ein paar Aso-Eltern ihre Söhne nicht erzogen haben?

Jedenfalls sehe ich in so einer Waffe - doppelschüssig - ein hohes Abschreckungspotential - deutlich höher als mit einem Döschen Pfefferspray rumzufuchteln oder so zu tun, als wäre man Karate Kid (auch wenn man ein paar Jahre mit viel viel Training Kampfsport gemacht hat).

Dazu gehört natürlich "situational awarness" - also nicht blindlings in gefährliche Situationen hinein geraten, sondern schon früh erkennen, wo es brenzlig werden könnte und dies versuchen zu vermeiden oder rechtzeitig die Flucht ergreifen, so lange der Abstand noch groß genug ist.

Natürlich wünscht man niemandem, in so eine Situation zu kommen, dass man sein eigenes Leben schützen muss. Aber im Zweifelsfall immer besser der andere als man selbst!  ***en enden oft auch tödlich für das Opfer.

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Doc_Brain:

Nee, auch nicht auf Baustelle. Da sind ja trotzdem Menschen, denen man das zumuten würde. 

Und auch keine solchen Shorts, wo das linke Ei da womöglich noch raushängt 😅 alles schon erlebt in der City. Der Sommer wird gruselig 😅 Männer Titten, Bäuche und Hoden 😅 welche Frau da nicht feucht wird. 🤔😅

Oder der Klassiker: Handwerker hängt unterm Waschbecken ums Rohr abzudichten und der halbe Arsch hängt dabei aus der Hose :stuck_out_tongue_closed_eyes:

×
×
  • Neu erstellen...