Jump to content

Nacktheit


ic****

Empfohlener Beitrag

AndersimNorden
Geschrieben

Im Öffentlichen Raum Burka für alle, auch die Männer. Darunter kann man ja hübsch für sich selbst sein oder auch nackt. Und das begrabschen wird auch weniger, weisst ja nichtmal welchem Geschlecht da an den Arsch packst...

Doc_Brain
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BP139:

Oder der Klassiker: Handwerker hängt unterm Waschbecken ums Rohr abzudichten und der halbe Arsch hängt dabei aus der Hose :stuck_out_tongue_closed_eyes:

True 😅 auch schon etliche Einblicke bekommen 

Doc_Brain
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AndersimNorden:

Im Öffentlichen Raum Burka für alle, auch die Männer. Darunter kann man ja hübsch für sich selbst sein oder auch nackt. Und das begrabschen wird auch weniger, weisst ja nichtmal welchem Geschlecht da an den Arsch packst...

Weil sich benehmen zu schwer ist? 

  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BP139:

So die Theorie "Erzieht eure Söhne!"  Wäre im Idealfall so, zweifellos. Wenn es aber nun mal nicht so ist? Was dann?

Erziehung ist das Eine, aber ob sich die erzogene Person an das hält, was die Eltern ihr/im beigebracht haben, steht auf einem anderen Blatt.

Keiner weiss, in welches Umfeld eine Personspäter mal reinrutscht.

Das ist natürlich keine Entschuldigung für Straftaten, aber es ist eine Wahrheit, die man sehen sollte.

@BP139Ich bezweifle, dass es eine gute Lösung ist, Waffen zu nutzen.

Eine Waffe sorgt nicht immer für Schutz, sondern lässt ein Geschehen manchmal erst recht eskalieren.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Candala:

Lieber Uyen, das ist deine Wertung und dein Schlips auf den du dich getreten fühlst. Genau das gleiche wurde weiter oben bereits erklärt und auch hier schon viele Male angesprochen. Es geht nicht darum, was jeder Mann macht. Es geht darum was jede Frau erlebt. Und nur weil wir besprechen, was jede Frau erlebt, sagt wirklich niemand damit aus, dass das nicht auch Männern widerfährt- das wurde keinem männlichen Opfer abgesprochen. All das macht aber etwas mit Themen. In dem Moment wo sich unser Ego davon abgesprochen fühlt, sind wir nicht mehr beim Thema. In dem Moment wo wir sagen, ja aber Männer, Omas, Kinder, Ziegen, Meerschweinchen aber auch, nehmen wir der eigentlichen Thematik seine Wichtigkeit und relativieren es. Das ist nichts was bewusst passiert und deine Intention ist, selbst wenn es aus Unachtsamkeit passiert und wenn du interessehalber nachlesen magst, lies mal in Whataboutism nach. Ich verstehe dich, was dein Anliegen ist, aber es hat Auswirkungen.

Und obwohl du meinst dass du dir den Schuh nicht anziehst, ziehst du in dir ja doch an, sonst würde es dir nicht so wichtig sein es absprechen zu müssen.
Wenn wir mal mit Abstand ohne Ego Frau schauen - natürlich muss und wurde jeder Sohn (und Tochter) erzogen. Wir haben alle eine Erziehung genossen. Die eine hat verhindert; dass wir übergriffig geworden sind, die andere halt nicht. Ja, Erziehung ist nicht alles, auch unser Umfeld prägt uns und Eltern tragen keine Schuld bla bla… ja, es klingt danach, dass jeder erzogen werden muss, weil es nun mal so ist.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb BP139:

So die Theorie "Erzieht eure Söhne!"  Wäre im Idealfall so, zweifellos. Wenn es aber nun mal nicht so ist? Was dann?

Laufen Frauen dann weiterhin als mehr oder weniger ungeschütztes Freiwild herum, nur weil ein paar Aso-Eltern ihre Söhne nicht erzogen haben?

Jedenfalls sehe ich in so einer Waffe - doppelschüssig - ein hohes Abschreckungspotential - deutlich höher als mit einem Döschen Pfefferspray rumzufuchteln oder so zu tun, als wäre man Karate Kid (auch wenn man ein paar Jahre mit viel viel Training Kampfsport gemacht hat).

Dazu gehört natürlich "situational awarness" - also nicht blindlings in gefährliche Situationen hinein geraten, sondern schon früh erkennen, wo es brenzlig werden könnte und dies versuchen zu vermeiden oder rechtzeitig die Flucht ergreifen, so lange der Abstand noch groß genug ist.

Natürlich wünscht man niemandem, in so eine Situation zu kommen, dass man sein eigenes Leben schützen muss. Aber im Zweifelsfall immer besser der andere als man selbst!  ***en enden oft auch tödlich für das Opfer.

 

Du hast einfach nichts verstanden.

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Candala:

Lieber Uyen, das ist deine Wertung und dein Schlips auf den du dich getreten fühlst

Es ist keine Wertung und ich fühle mich definitiv auf keinen Schlips getreten.

Ich ziehe mir auch keinen Schuh an, der mir nicht passt.

Aber als Mann, darf ich aufzeigen, dass eben nicht alle Männer so sind.

So wie manche Frauen alle Männer in Generalverdacht stellen (Slogan: erzieht eure Söhne), so kann ich als Mann eben  mich auch dagegegen wehren, weil ich ein Mann bin, der sowas eben noch nie getan hat und auch nie tun wird.

Lies mal meinen Text richtig und unterstelle mir bitte nichts, danke.

vor 14 Minuten, schrieb Candala:

Es geht nicht darum, was jeder Mann macht. Es geht darum was jede Frau erlebt.

Nein, es geht auch darum, was mancher Mann erlebt.

Warum wird da nur in eine Richtung geschaut?

Dürfen Männer belästigt werden?

Auch Männer erleben Dinge, die nicht sein dürften.

Ich finde (und jetzt werte ich) dieses einseitige Denken nicht OK.

Ja, ich weiss, dass Frauen Jahrhunderte unter Männer zu leiden hatten. In manchen Ländern leiden sie leider immer noch.

Aber es gibt mittlerweile auch "die Chefin", die den kleinen Angestellten belästigt (mal als Beispiel).

Warum wird das übersehen, nur weil es prozentual so gering ist?

AndersimNorden
Geschrieben

@Doc_Brain Recht haben ist eine Sache, das dieses Recht respektiert und geachtet wird eine andere. Und glaubt ihr wirklich, die Männer die sich nicht benehmen können, nehmen sich eure Worte hier zu Herzen... stattdessen wird Frust abgelassen an denjenigen die sympatisieren und gedanklich eine "theoretische" Lösung erschaffen wollen. Aber dafür muss man auch mal raus aus seinem Blickwinkel und das Problem von anderen Seiten betrachten, auch wenn es einem nicht gefällt.

Ich für meinen Teil habe hier keinen Bock mehr darauf als Sandsack fürs Männerbashing hinzuhalten weil die Welt so böse und gemein ist...

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, es geht auch darum, was mancher Mann erlebt.

Warum wird da nur in eine Richtung geschaut?

Dürfen Männer belästigt werden?

Auch Männer erleben Dinge, die nicht sein dürften.

Ich finde (und jetzt werte ich) dieses einseitige Denken nicht OK.

Ja, ich weiss, dass Frauen Jahrhunderte unter Männer zu leiden hatten. In manchen Ländern leiden sie leider immer noch.

Aber es gibt mittlerweile auch "die Chefin", die den kleinen Angestellten belästigt (mal als Beispiel).

Warum wird das übersehen, nur weil es prozentual so gering ist?

Woher stammt denn deine Annahme, dass das übersehen wird? Woher stammt deine Annahme, dass wir einseitig denken? Woher stammt deine Annahme, dass nur in eine Richtung geschaut wird?
Nur weil bei einem Thema nicht ALLE weiteren Themen dieser Welt angesprochen werden, heißt dass doch, nicht dass sie nicht wahrgenommen werden. Das ist deine Annahme, weil die Männer nicht explizit erwähnt wurden. Spreche ich jetzt nicht explizit an, dass es Missstände im Bereich xy gibt, gibt es sie natürlich trotzdem.

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Candala:

Woher stammt denn deine Annahme, dass das übersehen wird? Woher stammt deine Annahme, dass wir einseitig denken? Woher stammt deine Annahme, dass nur in eine Richtung geschaut wird?

Das fragst du?

Lies doch mal das Thema.

Es ist keine Annahme, was ich schreibe. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Ich habe auch ein reales Umfeld und sehe, was da täglich passiert.

Mehr sage ich dazu nicht.

Du willst mich nicht verstehen, also lassen wir das.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Das fragst du?

Lies doch mal das Thema.

Es ist keine Annahme, was ich schreibe. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst. Ich habe auch ein reales Umfeld und sehe, was da täglich passiert.

Mehr sage ich dazu nicht.

Du willst mich nicht verstehen, also lassen wir das.

Hast du dich eingelesen zu Whataboutism?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Candala:

Du hast einfach nichts verstanden.

In welcher Hinsicht?

Dass ich pragmatische Vorschläge mache, wie man sich als Frau trotz der vorhandenen Missstände sicherer fühlen kann?

Was hast Du daran nicht verstanden? Die schöne ideale Welt, dass alle Söhne so handeln, wie es von ihnen in einer funktionierenden, freien Gesellschaft erwartet wird ist halt leider noch nicht eingetreten. Bis es so weit ist, schlage ich einfach mal vor, dass sich Frau halt auch selbst schützen muss, wenn sie nicht einen Beschützer an ihrer Seite hat, der das (hoffentlich) übernehmen kann.

AndersimNorden
Geschrieben

@Candala und für alle anderen Frauen...

Damit ihr mal ein Einblick in die "Männerwelt" bekommt...

 

 

Das unterschreibe ich sofort. So ist das als "Mann" in dieser Welt & Gesellschaft. Also wenn ihr glaubt, ihr habt es so schwierig, dann habt ihr keine Ahnung.

 

Fragt euch also mal, wer hier wen nicht verstehen will ???

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@Doc_Brain Recht haben ist eine Sache, das dieses Recht respektiert und geachtet wird eine andere. Und glaubt ihr wirklich, die Männer die sich nicht benehmen können, nehmen sich eure Worte hier zu Herzen... stattdessen wird Frust abgelassen an denjenigen die sympatisieren und gedanklich eine "theoretische" Lösung erschaffen wollen. Aber dafür muss man auch mal raus aus seinem Blickwinkel und das Problem von anderen Seiten betrachten, auch wenn es einem nicht gefällt.

Ich für meinen Teil habe hier keinen Bock mehr darauf als Sandsack fürs Männerbashing hinzuhalten weil die Welt so böse und gemein ist...

Typisch für alte, weiße, Männer ;)

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb BP139:

In welcher Hinsicht?

Dass ich pragmatische Vorschläge mache, wie man sich als Frau trotz der vorhandenen Missstände sicherer fühlen kann?

Was hast Du daran nicht verstanden? Die schöne ideale Welt, dass alle Söhne so handeln, wie es von ihnen in einer funktionierenden, freien Gesellschaft erwartet wird ist halt leider noch nicht eingetreten. Bis es so weit ist, schlage ich einfach mal vor, dass sich Frau halt auch selbst schützen muss, wenn sie nicht einen Beschützer an ihrer Seite hat, der das (hoffentlich) übernehmen kann.

Ah das wird ja immer interessanter. Immer einen männlichen Beschützer an der Seite haben müssen. Als Frau allein durchs Leben zu gehen ist keine gute Idee. Zum Glück darf ich wählen und arbeiten gehen.

AndersimNorden
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Discipulus:

Typisch für alte, weiße, Männer ;)

Einfach nur kein Bock mehr darauf, das viele Threads von den Mädels immer dahingelenkt werden, das Männer ja so scheisse sind und sich ändern sollen und Schuld haben und blablablabla...

Und während man als Mann noch versucht die Frauen nachzuvollziehen und ihnen auch in vielen Punkten recht geben muss weil es so ist, wird auf der anderen Seite nichtmal im Ansatz versucht "Mann" zu verstehen...

Gleichberechtigung, Lösungen und Kompromisse finden sieht anders aus...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb AndersimNorden:

Einfach nur kein Bock mehr darauf, das viele Threads von den Mädels immer dahingelenkt werden, das Männer ja so scheisse sind und sich ändern sollen und Schuld haben und blablablabla...

Und während man als Mann noch versucht die Frauen nachzuvollziehen und ihnen auch in vielen Punkten recht geben muss weil es so ist, wird auf der anderen Seite nichtmal im Ansatz versucht "Mann" zu verstehen...

Gleichberechtigung, Lösungen und Kompromisse finden sieht anders aus...

Gleichberechtigung beginnt schon damit (nicht) dass du erwachsene Frauen Mädels nennst.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Einfach nur kein Bock mehr darauf, das viele Threads von den Mädels immer dahingelenkt werden, das Männer ja so scheisse sind und sich ändern sollen und Schuld haben und blablablabla...

Und während man als Mann noch versucht die Frauen nachzuvollziehen und ihnen auch in vielen Punkten recht geben muss weil es so ist, wird auf der anderen Seite nichtmal im Ansatz versucht "Mann" zu verstehen...

Gleichberechtigung, Lösungen und Kompromisse finden sieht anders aus...

Na wenn Kompromisse im Raum stehen, dann bleibt das Ego auf der Strecke. Und im Netz ist Ego ganz groß

AndersimNorden
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Candala:

Gleichberechtigung beginnt schon damit (nicht) dass du erwachsene Frauen Mädels nennst.

Ich böser Sexist...

 

vor 2 Minuten, schrieb Discipulus:

Und im Netz ist Ego ganz groß

Amen.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb AndersimNorden:

Amen.

Böse nicht aber unreflektiert in dem Fall

AndersimNorden
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Candala:

Böse nicht aber unreflektiert in dem Fall

Nobody is perfect.

Komisch nur das mir mit der Bezeichnung im Realen noch keine einen Strick draus drehen wollte...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Gehts noch?

Egal, wer, was oder wo an Kleidung trägt, Niemand hat das Recht zu grabschen.

Eine leichte Kleidung bei einer  Dame (oder bei einem Herrn) ist keine  Einladung zu irgendetwas Sexuellem.

Dito, daß du dich als Moderator von einem Interpretationswilden Nutzer einspannen lässt ist echt enttäuschend. 🙄

Wurde auch nirg. behauptet, wlkikiv! - ich verbitte mir derlei Unterstellungen, ansonsten wird es an den Support gemeldet.

bearbeitet von BlackStarRuler
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb AndersimNorden:

Nobody is perfect.

Komisch nur das mir mit der Bezeichnung im Realen noch keine einen Strick draus drehen wollte...

Dir möchte niemand einen Strick draus drehen, dich lediglich darauf aufmerksam machen und sensibilisieren.

  • Moderator
Geschrieben

Mal ganz neutral (ohne Wertung): Wenn ich das Thema hier so lese, spüre ich, dass es nicht nur Frauenfeindlichkeit gibt, sondern auch Männerfeindlichkeit.

Muss sowas überhaupt sein?

Können Menschen sich nicht endlich mal als das sehen, was sie in erster Linie sind: Nämlich Menschen.

Niemand ist besser oder schlechter.

×
×
  • Neu erstellen...