Jump to content

Nacktheit

ic****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb BlackStarRuler:

Dito, daß du dich als Moderator von einem Interpretationswilden Nutzer einspannen lässt ist echt enttäuschend. 🙄

Wurde auch nirg. behauptet, wlkikiv! - ich verbitte mir derlei Unterstellungen, ansonsten wird es an den Support gemeldet.

Wer sicher stellen möchte, im öffentlichen Raum nicht begrabscht zu werden, soll sich entsprechend kleiden - was genau haben wir daran denn missverstanden?

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Mal ganz neutral (ohne Wertung): Wenn ich das Thema hier so lese, spüre ich, dass es nicht nur Frauenfeindlichkeit gibt, sondern auch Männerfeindlichkeit.

Muss sowas überhaupt sein?

Können Menschen sich nicht endlich mal als das sehen, was sie in erster Linie sind: Nämlich Menschen.

Niemand ist besser oder schlechter.

Wo nimmst du Männerfeindlichkeit wahr lieber Uyen?

• Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb BlackStarRuler:

Dito, daß du dich als Moderator von einem Interpretationswilden Nutzer einspannen lässt ist echt enttäuschend.

Ich lasse mich von Niemanden "einspannen".

Die Antwort habe ich als Mensch gegeben, nicht als Moderator.

Ein Moderations-Beitrag wird bei mir immer mit "Gruss Uyen" unterschrieben.

Das weiss hier eigentlich Jede/r.

Und ich bleibe dabei: 

Egal, wer, was oder wo an Kleidung trägt, Niemand hat das Recht ungefragt zu grabschen.

Eine leichte Kleidung bei einer  Dame (oder bei einem Herrn) ist keine  Einladung zu irgendetwas Sexuellem.

• Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Wo nimmst du Männerfeindlichkeit wahr lieber Uyen?

Ich begründe dir das jetzt nicht.

Es ist auch nicht nötig, jede Antwort von mir immer zu zu hinterfragen.

BTW: Würdest du das auch tun, wenn ich eine Frau wäre...

Es ist MEINE Empfindung und die  muss ich nicht begründen.

Die muss nicht mal stimmen, es ist schliesslich keine  allgemeine Meinung, sondern nur meine Meinung als Mensch. Punkt.

Geschrieben

Habe den Entsafter mal um Hilfe gebeten. Den ganzen Thread rein, raus kam: Lebt euch nicht in der Öffentlichkeit aus, wo es noch weniger Konsens gibt. Benehmt euch so wie ihr wollt, solange ihr ausschließlich von Menschen umgeben seid, die das befürworten. 

Sagt mein Entsafter. Der ist alt, weiß und hat nen männlich gelesenen Artikel

Geschrieben

vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Eine Waffe sorgt nicht immer für Schutz, sondern lässt ein Geschehen manchmal erst recht eskalieren.

Vor allem nützt eine Waffe, von der man nicht bereit ist, diese mit aller Konsequenz zu benutzen nichts. Gehen wir mal von psychisch gesunden Menschen aus, gibt es da schon eine Hemmschwelle, eine andere Person zu verletzen oder gar schlimmeres... 

Aber zurück zum eigentlichen Thema 

Wenn man sich mal mit der Manosphere oder der red-pill Ideologie beschäftigt, könnte man daraus schon ableiten, wo das Problem liegt. Und es fällt auf, dass auch hier im Forum von einigen genau deren Rhetorik verwendet wird... 

Die Aussage, unsere Gesellschaft ist übersexualisiert und untervögelt, beschreibt ganz gut den Nährboden auf dem die ganzen pickup-artists wachsen und (jungen) ungefestigten Männern erklären, man könne Frauen leicht haben, wenn man nur alpha genug sei...

Geschrieben
Ich lese ja nur noch sporadisch mit, weil diese Diskussion keinerlei Mehrwert mehr hat und es in die typische Richtung, die in allen Foren immer geht geleitet wird.

Fakt ist, in meinem Umfeld, kenne ich keine Frau, die von allen Männern wie hier behauptet wird immer belästigt wurde.

Wird schon seinen Grund haben und liegt vielleicht an der Gegend wo man lebt und gerade wenn dann die Rassismuskeule wieder kommt, ja alles klar, mehr muss man nicht wissen.

Das nächste ist dann wieder, ich weiß schon, warum ich mich von 90% nur noch fern halte. Wer so einseitig denkt, der wird niemals zu den Menschen gehören, die ich als Bereicherung empfinde.

Das Problem ist so oft, die Naivität der Person selbst, weil sie Dinge zu Recht anprangert, weil darüber sind wir uns alle einige, dass ist total verwerflich, wenn ein Mann das tut und die so oft zitierte Armlänge Abstand eine einfach lächerliche Aussage ist. Aber nicht die wirklichen Ursachen erkennen möchte!

In dem Sinne, hackt nur weiter auf allem rum, aber ich bin raus, weil meine Fragen, gingen in eine ganz andere Richtung.

Nur einen Mehrwert hat es, man sieht wer zu den 90% gehört. Es ist mir das alles nicht mehr Wert.

Am letzten We habe ich ja gelesen, die Lösung wäre das Kalifat. Wartet mal, was Ihr dann noch für Rechte hättet. Kopfschütteln.
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Ich begründe dir das jetzt nicht.

Es ist auch nicht nötig, jede Antwort von mir immer zu zu hinterfragen.

BTW: Würdest du das auch tun, wenn ich eine Frau wäre...

Es ist MEINE Empfindung und die  muss ich nicht begründen.

Die muss nicht mal stimmen, es ist schliesslich keine  allgemeine Meinung, sondern nur meine Meinung als Mensch. Punkt.

Da wir die sachliche Ebene hier bereits verlassen haben und auf einer persönlichen emotionalen angelangt sind, lassen wir das tatsächlich - du bringst hier grad ziemlich viel ein, um das es sich im Grund gar nicht gedreht hat. Warum sollte ich in einem Gespräch einen Unterschied machen, ob ich dies mit einem Mann oder Frau mache? Ich hab kein Problem mit Männern, mach also dein Thema bitte nicht zu meinem.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb ichbines1:
Ich lese ja nur noch sporadisch mit, weil diese Diskussion keinerlei Mehrwert mehr hat und es in die typische Richtung, die in allen Foren immer geht geleitet wird.

Fakt ist, in meinem Umfeld, kenne ich keine Frau, die von allen Männern wie hier behauptet wird immer belästigt wurde.

Wird schon seinen Grund haben und liegt vielleicht an der Gegend wo man lebt und gerade wenn dann die Rassismuskeule wieder kommt, ja alles klar, mehr muss man nicht wissen.

Das nächste ist dann wieder, ich weiß schon, warum ich mich von 90% nur noch fern halte. Wer so einseitig denkt, der wird niemals zu den Menschen gehören, die ich als Bereicherung empfinde.

Das Problem ist so oft, die Naivität der Person selbst, weil sie Dinge zu Recht anprangert, weil darüber sind wir uns alle einige, dass ist total verwerflich, wenn ein Mann das tut und die so oft zitierte Armlänge Abstand eine einfach lächerliche Aussage ist. Aber nicht die wirklichen Ursachen erkennen möchte!

In dem Sinne, hackt nur weiter auf allem rum, aber ich bin raus, weil meine Fragen, gingen in eine ganz andere Richtung.

Nur einen Mehrwert hat es, man sieht wer zu den 90% gehört. Es ist mir das alles nicht mehr Wert.

Am letzten We habe ich ja gelesen, die Lösung wäre das Kalifat. Wartet mal, was Ihr dann noch für Rechte hättet. Kopfschütteln.

Welcher Mehrwert besteht darin zu sehen wer zu den 90% gehört?

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Candala:

Wer sicher stellen möchte, im öffentlichen Raum nicht begrabscht zu werden, soll sich entsprechend kleiden - was genau haben wir daran denn missverstanden?

1. schonmal falsch zitiert:

"Wer im öffentlichen Raum sicher stellen will nicht begrabscht zu werden, solte entsprechend bekleidet sein."

2. etwas sicher zu stellen bedeutet nicht im Umkehrschluss eine Erlaubnis. 

3. wird vom Willen der Person ausgegangen und ist keine allgemeine Anweisung.

Es ist einfach Illusorisch von ALLEN anderen im nunmal öffentlichen Raum zu erwarten die eigenen Werte zu teilen, auch wenn ich es mir anders wünschen würde, aber so sieht nunmal die Realität aus - wenn man da empfindlich ist, sollte man sich entsprechend schützen - bei ernsthafterem als potentiell rein zufälligen Berührungen (die gerade in sich nunmal bewegenden Bussen&Bahnen, aber auch generell in Menschenmassen durchaus vorkommen können, und da mMn. der Zweifel abseits eindeutiger Grenzüberschreitungen nunmal überwiegt) kann man sich meiner Erfahrung nach aber darauf verlassen daß umstehende helfen, und sei es auch nur Abstand zwischen sich und den potentiellen Grabscher zu bringen, oder im eindeutigen Ernstfall sogar die Polizei einzuschalten, den Verdächtigen notfalls festzusetzen und auf deren eintreffen zu warten!

• Moderator
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Candala:

Da wir die sachliche Ebene hier bereits verlassen haben und auf einer persönlichen emotionalen angelangt sind, lassen wir das tatsächlich

Wo bitte siehst du eine persönliche emotionale Ebene.

Ich habe nicht umsonst dazu geschrieben: Mal ganz neutral (ohne Wertung)

Und das ist auch so gemeint.

Meine Emotionen kannst du nicht beurteilen, du kennst mich nicht.

vor 22 Minuten, schrieb Candala:

Warum sollte ich in einem Gespräch einen Unterschied machen, ob ich dies mit einem Mann oder Frau mache?

Es war eine berechtigte Frage, zumal es tatsächlich Menschen gibt, die bei Männern anders reagieren als bei Frauen.

Ich merke dies nicht nur in diesem Thema.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich lasse mich von Niemanden "einspannen".

Die Antwort habe ich als Mensch gegeben, nicht als Moderator.

Ein Moderations-Beitrag wird bei mir immer mit "Gruss Uyen" unterschrieben.

Das weiss hier eigentlich Jede/r.

Und ich bleibe dabei: 

Egal, wer, was oder wo an Kleidung trägt, Niemand hat das Recht ungefragt zu grabschen.

Eine leichte Kleidung bei einer  Dame (oder bei einem Herrn) ist keine  Einladung zu irgendetwas Sexuellem.

...auweia 😬

1. Bist du hier nunmal mit einem Moderationsprofil unterwegs welches so ganz klar&deutlich hervorgehoben wird.

2. Deine Argumentation würde jeden Uniformträger (abseits Cosplayern nat.^^) instant den Job kosten! 😂

3. eine allgemeine Gruß/Abschiedsformel ist keine ausreichende kenntlichmachung einer Korrespondenz in Funktion! (ich meine dazu gab es sogar mal ein Urteil, ist mir aber hier jetzt nicht wert extra rauszusuchen - mMn. eig. selbstverständlich und absurd daß man da überhaupt Argumentieren muss x'D)

4. Habe ich dem (Egal, wer, was oder wo an Kleidung trägt, Niemand hat das Recht ungefragt zu grabschen.

Eine leichte Kleidung bei einer  Dame (oder bei einem Herrn) ist keine  Einladung zu irgendetwas Sexuellem.) nie auchnur ansatzweise wiedersprochen sondern zugestimmt!

5. auch nach Reflektion dessen was ich schrieb, wird das unterm Strich (auch jedem der nur grundlegendes Textverständnis besitzt) klar&deutlich ersichtlich, entsprechend für mich unverständlich wie man dermaßen aus der Luft gegriffene Behauptungen aufstellen kann es wäre etwas anderes gemeint gewesen als da steht! - vorallem in anbetracht des Kontextes! - tf?! 🤨😂

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Es war eine berechtigte Frage, zumal es tatsächlich Menschen gibt, die bei Männern anders reagieren als bei Frauen.

Ich merke dies nicht nur in diesem Thema.

Nein, ich mache keine Unterschiede Männern und Frauen zu begegnen. Ich sage nicht Dinge wie
- Für einen Mann hast du aber ziemlich gut eingeparkt/gemacht.
- Dafür dass du ein Mann bist, hast du aber gut gekocht/gesaugt/gebügelt.
- Das hätte ich dir als Mann gar nicht zugetraut, dass du so gut mit Kindern/Computern/Technik umgehen kannst.
- sei kein Junge! Nur Jungen heulen nicht
- immer diese hysterischen Männer
- dafür dass du ein Typ bist, hast du dich aber echt nett zurecht gemacht
- als Mann mit deiner Figur würde ich aber nicht so kurze Hosen tragen
- ach komm, lass mich mal, dass ist Frauensache

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Candala:

Nein, ich mache keine Unterschiede Männern und Frauen zu begegnen. Ich sage nicht Dinge wie
- Für einen Mann hast du aber ziemlich gut eingeparkt/gemacht.
- Dafür dass du ein Mann bist, hast du aber gut gekocht/gesaugt/gebügelt.
- Das hätte ich dir als Mann gar nicht zugetraut, dass du so gut mit Kindern/Computern/Technik umgehen kannst.
- sei kein Junge! Nur Jungen heulen nicht
- immer diese hysterischen Männer
- dafür dass du ein Typ bist, hast du dich aber echt nett zurecht gemacht
- als Mann mit deiner Figur würde ich aber nicht so kurze Hosen tragen
- ach komm, lass mich mal, dass ist Frauensache

- dafür dass du nen Mann bist, kannst du aber gut wegstecken/trinken/anpacken

Geschrieben
Am 1.5.2024 at 11:35, schrieb ichbines1:

Wie empfindet Ihr Nacktheit, eine Sub auch dauerhaft nackt zu halten?

Gerade Frauen reagieren im Privaten sehr zurückhaltend, wenn es um das Thema Nacktheit von anderen geht.

Was mich wundert, es kommt immer sofort, dass es dabei um Sexualität gehen würde. Auf die Idee, würde im FKK Bereich kein Mensch kommen.

Daher wie steht Ihr zu dem Thema? Ist es nicht auch für Frauen interessant, mal ganz ungezwungen einen nackten Mann sehen zu können oder das dieser auch privat im Rahmen einer Vorführung entkleidet wird? Wäre es nicht schön, auch mal so ein Subjekt, dann mal zu berühren, um die ganze Spannweite der Möglichkeiten zu benennen?

Männer sind da ja offener, aber wie ist der Bereich für Euch, wenn ihr das Subjekt wärt und auch so präsentieren würdet oder so unter Freunden immer nackt sein müsstet?

Ist es nicht das was einen innerlich als devoter Mensch triggert, wenn man so verletzlich sich vor anderen zeigt und weiß, ja ich darf so sein und keiner wird mich verurteilen?

Warum ist es immer nur dann als erstrebenswert, wenn es eine Party ist?

Ich gehe mal der Reihe nach die Fragen durch. Klar macht es mich auf eine Art verletzlich mich nackt zu zeigen und ich zweifle mal an dass Du dies als Mann nachvollziehen kannst, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Du aufgrund Deiner Nacktheit schon oft von fremden Menschen gegenüber sexualisiert wurdest. Ja, ich weiß, eine provokante Annahme meinerseits.

Leider kann ich aus unterschiedlichen Lebensphasen berichten, dass dies mir bereits oft so erging und dies in Bereichen in denen es absolut unangebracht und respektlos ist => Sauna. 

Für mich ist es nicht interessant andere Menschen nackt zu sehen, ich nehme es wahr und mehr ist es nicht. Diese Person, zu der ich keine Bindung habe, dann zu berühren würde Ekel in mir hervorrufen. Genauso ist es wenn mich fremde Menschen einfach berühren, unabhängig davon ob ich bekleidet bin oder nicht.

Meine Devotion bekommt nur mein Top zu Gesicht und keine fremden Aussenstehenden, die haben dieses Geschenk nicht verdient. Ich würde mich daher nie auf einer Party oder in anderem Rahmen anderen Menschen gegenüber nackt zeigen… klar im Bereich der Sauna oder aktuell auf Fuerteventura barbusig, aber hier schaut auch keiner… es ist ein Lebensgefühl und meine Freiheit. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Ich gehe mal der Reihe nach die Fragen durch. Klar macht es mich auf eine Art verletzlich mich nackt zu zeigen und ich zweifle mal an dass Du dies als Mann nachvollziehen kannst, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Du aufgrund Deiner Nacktheit schon oft von fremden Menschen gegenüber sexualisiert wurdest. Ja, ich weiß, eine provokante Annahme meinerseits.

Leider kann ich aus unterschiedlichen Lebensphasen berichten, dass dies mir bereits oft so erging und dies in Bereichen in denen es absolut unangebracht und respektlos ist => Sauna. 

Für mich ist es nicht interessant andere Menschen nackt zu sehen, ich nehme es wahr und mehr ist es nicht. Diese Person, zu der ich keine Bindung habe, dann zu berühren würde Ekel in mir hervorrufen. Genauso ist es wenn mich fremde Menschen einfach berühren, unabhängig davon ob ich bekleidet bin oder nicht.

Meine Devotion bekommt nur mein Top zu Gesicht und keine fremden Aussenstehenden, die haben dieses Geschenk nicht verdient. Ich würde mich daher nie auf einer Party oder in anderem Rahmen anderen Menschen gegenüber nackt zeigen… klar im Bereich der Sauna oder aktuell auf Fuerteventura barbusig, aber hier schaut auch keiner… es ist ein Lebensgefühl und meine Freiheit. 

das sei Dir auch unbenommen. Ich verstehe was Du sagen möchtest und das sind Antworten, die man hören möchte, weil reale Erfahrungen und kein Kübel von Männer Bashing.

Ich finde das unglaublich schade, dass Du das erleben musstest. Wie gesagt, ich kenne keine Fälle in meinem Umfeld, wo Frauen mir das so beschrieben haben und das meiste dann im offenen Gespräch, eher in der Kindheit lag, weil alles schlecht geredet wurde und Nacktheit einfach pfui ist.

Daher Danke für Deine Antwort.

• Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Leondriel:

Hier nun zu sagen "Aber Männer werden auch belästigt" hat im Anbetracht des Themas den (von dir sicher nicht beabsichtigten) Beigeschmack, dass du dem Argument der Frauen widersprichst: Männer ziehen sich aus, obwohl sie belästigt werden, warum also Frauen nicht?

Nein, dem ist nicht so.

Ich widerspreche dem Argument der Frauen nicht.

Was mich als Mensch stört, ist die Ungerechtigkeit.

Es heisst, Belästigung der Männer sei hier nicht das Thema, stimmt.

Aber die Erwähnung, dass es Männern auch passiert ist trotzdem richtig.

Es hat nämlich sonst den Anschein, dass den Männern nie was passiert und sie nur die Übeltäter sind.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, dem ist nicht so.

Ich widerspreche dem Argument der Frauen nicht.

Was mich als Mensch stört, ist die Ungerechtigkeit.

Es heisst, Belästigung der Männer sei hier nicht das Thema, stimmt.

Aber die Erwähnung, dass es Männern auch passiert ist trotzdem richtig.

Es hat nämlich sonst den Anschein, dass den Männern nie was passiert und sie nur die Übeltäter sind.

Nein das hat nicht den Anschein. Dir ist es wichtig zu erwähnen. Das ist ok. Aber es ist auch deine Sicht auf die Dinge. Du weißt doch auch dass wir das wissen und niemand hat die Richtigkeit davon angezweifelt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Es ist keine Wertung und ich fühle mich definitiv auf keinen Schlips getreten.

Ich ziehe mir auch keinen Schuh an, der mir nicht passt.

Aber als Mann, darf ich aufzeigen, dass eben nicht alle Männer so sind.

So wie manche Frauen alle Männer in Generalverdacht stellen (Slogan: erzieht eure Söhne), so kann ich als Mann eben  mich auch dagegegen wehren, weil ich ein Mann bin, der sowas eben noch nie getan hat und auch nie tun wird.

Lies mal meinen Text richtig und unterstelle mir bitte nichts, danke.

Nein, es geht auch darum, was mancher Mann erlebt.

Warum wird da nur in eine Richtung geschaut?

Dürfen Männer belästigt werden?

Auch Männer erleben Dinge, die nicht sein dürften.

Ich finde (und jetzt werte ich) dieses einseitige Denken nicht OK.

Ja, ich weiss, dass Frauen Jahrhunderte unter Männer zu leiden hatten. In manchen Ländern leiden sie leider immer noch.

Aber es gibt mittlerweile auch "die Chefin", die den kleinen Angestellten belästigt (mal als Beispiel).

Warum wird das übersehen, nur weil es prozentual so gering ist?

Niemand hat behauptet, dass alle Männer so wären und niemand übersieht, dass es auch männliche Opfer gibt. 

vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Gleichberechtigung, Lösungen und Kompromisse finden sieht anders aus...

Ich nehme das mal an und nenne Dich und andere ab sofort Bübchen. Bei übergriffigem Verhalten von Bübchens gibt es keine Kompromisse, das ist nun einmal scheiße, auch wenn Bübchen meint, es wäre Ausdruck von Anerkennung, Bewunderung usw. 

vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Und während man als Mann noch versucht die Frauen nachzuvollziehen und ihnen auch in vielen Punkten recht geben muss weil es so ist, wird auf der anderen Seite nichtmal im Ansatz versucht "Mann" zu verstehen...

Undankbares Pack. Da versucht Bübchen schon, die Frauen zu verstehen und dann kommen die doch wirklich mit Statistiken und Erfahrungswerten, die Bübchen so gar nicht wissen wollte. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Doc_Brain:

Mich triggert das eh, dass männliche und weibliche Brust unterschieden wird. Männer werden nicht sexualisiert, wenn sie oben ohne herumlaufen. 😅 😅😅 😅

Wenn ich an meine Kind und Jugendzeit zurück denke war es komischerweise auch Mal anders.

An öffentlichen Badeseen war Oben-ohne ganz normal. Die Mehrheit der Frauen war Brustfrei am sonnen oder schwimmen. Auch in Freibädern war dies kein ungewöhnlicher Anblick, wobei sich dort zum Schwimmen das Oberteil angezogen wurde. 

Da es zu dieser Zeit normal war wurde garantiert keine Frau dafür "sexualisiert".

Jetzt kämpfen einige Frauen darum, sich Oben-ohne im Schwimmbad bewegen zu dürfen.

Also wird nun dafür gekämpft, was vor vielen Jahren schon einmal ganz normal war.

Für aufdringliches gaffen beim Stillen habe ich kein Verständnis da es sich hier um eine ganz normale Nahrungsaufnahme des Kindes handelt und entschuldige mich einfach Mal dafür ein Mann zu sein.

Und jetzt zum Thema zurück, wenn jemand permanent auf nackte Körper schaut, dann ist doch das besondere schnell weg. Es ist dann schlichtweg normal und es wird für beide Seiten uninteressant.

Ganz wichtig ist meiner Meinung nach, niemand sollte dadurch belästigt werden, NiP ist zudem immer noch verboten.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

Als Kind konnte ich mich in meinem persönlichen Safe Space nackt bewegen. Es war für mich ein Freiheitsgefühl, dies wurde mir von fremden Männern genommen und beschmutzt.

Ich wurde in meiner Nacktheit als Kind so akzeptiert wie ich war. Erst im Erwachsenenwerden wurde es durch fremde Aussenstehende zum Problem.

Ihre sexuelle Wahrnehmung auf mich, was ich als absolut grenzüberschreitend wahrnehme und mich persönlich anwidert.

Danke für Deine Anmerkung.

Darum und das war eigentlich die Ausgangslage meiner Frage, ist es doch im Privaten viel, viel schöner, weil es ein geschützer Bereich ist, man sich die Menschen aussuchen kann, wo man sich geschützt fühlt,

Daher ja das was ich nicht verstehe, auf Partys ja, wo ich das nicht beeinflussen kann und im Privaten nein Danke.

• Neu erstellen...