Jump to content

Machen wir Fetisch.de gemeinsam besser!


Jo****
FE****
,

Machen wir Fetisch.de  gemeinsam besser.

Hier ist Raum für "Verbesserungsvorschläge" und "Ideen".

Bitte vermeidet zu viel Off-Topic,  damit die guten Vorschläge und Ideen nicht an die Unübersichtlichkeit verloren gehen. Danke

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab da mal 2 Fragen:

 

Warum taucht (nur) bei bestimmten Profilen, nach der Erst-Zuschrift, folgende Benachrichtigung im Kommunikationsfenster auf?

 

"Katapultiere deine Nachricht wieder nach ganz oben oder warte 90 Tage, um eine weitere Nachricht zu verschicken."

 

1. Kann das der/die Nutzer(in) so einstellen - und wenn ja, wo und wie?

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb The_Gent:

1. Kann das der/die Nutzer(in) so einstellen - und wenn ja, wo und wie?

Nein, man kann dies nicht einstellen. Das ist ein vom System eingebauter Spamschutz.

vor 7 Minuten, schrieb The_Gent:

Katapultiere deine Nachricht wieder nach ganz oben oder warte 90 Tage, um eine weitere Nachricht zu verschicken."

Es betrifft den sogenannten Erstkontaktlimit. Es soll verhindern, dass  z.B. an ein Mitglied 20-30 PNs gesendet werden, ohne dass er /sie geantwortet hat.

Daher muss entweder gewartet werden, bis das betreffende Mitglied antwortet, oder das System gibt die Schreibfunktion nach 90 Tagen frei.

Dies dürfte dich allerdings als Premium-Mitglied nicht betreffen.

Eine Nachricht nach oben katapultieren kostet Sammelpunkte.

Gruss Uyen

Kinky-Community

Geschrieben
Am 11.1.2019 at 14:09, schrieb JordiStar:

Hast du etwas gefunden, das nicht so glatt läuft, wie es sollte? Was fehlt auf Fetisch.de oder hast du einfach Vorschläge, was man besser machen könnte? 

Sexuelle Orientierung besser trennen und vielleicht die Positionen wie top oder bottom besser definieren lassen. Es gibt hier zuviele devote oder sups. Sehr viele wissen hier nicht was bisexuell bedeutet.

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb imalone:

Es gibt hier zuviele devote oder sups. Sehr viele wissen hier nicht was bisexuell bedeutet.

 

ad primam: Welche von denen sollen denn Deiner Meinung nach raus?
ad secundam: Na, dann erkläre es ihnen halt.

Geschrieben

Profile die länger als 20 oder 30 Tage nicht on waren vielleicht vom quick kink raus nehmen? Iwie sinnfrei ein *totes* Profil zu spanken oder? 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Profile die länger als 20 oder 30 Tage nicht on waren vielleicht vom quick kink raus nehmen?

Guter Gedanke.

Ich werde es gern mal mit ansprechen.

Geschrieben

Ne ist es nicht, das eine ist bewertungen geben und das andere flirten bzw aktive suche. 

vor 1 Stunde, schrieb Tannhäuser:

Ist das nicht wie Sternchen an Bilder, gibt halt Punkte ^^

 

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Gründe könnte es haben, dass ein Profil „aufgrund von rechtlichen Vorgaben in deinem Land nicht mehr verfügbar ist“ und über VPN sich dann trotzdem anmelden kann. ?

Eine Freundin von mir kann sich nicht mehr anmelden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

... da werden Bilder freigeschaltet, die nie hätten freigeschaltet werden sollen - in meinem Fall war mein Kater zu sehen.

(Wahrscheinlich weil die Community diese Bilder freischaltet (auch wenn sie in die geheime Galerie kommen))

Dann behebt man dieses Versehen, indem fet es löscht und der User kassiert dafür Strafpunkte. 

Ihr solltet das System der Bildfreischaltung und Belohnung überarbeiten, alleine schon weil eine geheime Galerie geheim sein soll. Oder hab ich das missverstanden?
 

  • Moderator
Geschrieben

Alle Bilder, die hochgeladen werden, werden eingestuft z.B. in Bürotauglich, FSK-16, FSK-18 oder Thing (z.B. Landschaft, Technik, Toys).

Die Bilder werden von Usern bewertet/eingestuft.

Damit kann man  Sammelpunkte sammeln.

Die Bilder, welche zum Einstufen bereit stehen, sind anonym d.h. es wird kein Username genannt. Niemand weiss also, wem das Bild mit Kater, das Bild mit Laptop oder das Bild mit Maske etc. gehört/gehörte.

Die Bilder, welche ein User in die "Geheime" stellt, bleiben somit also geheim, da namenlos bei der Einstufung.

Die Einstufungen werden gesammelt und das System schaltet die Bilder frei oder lehnt ab.

Hier auf Fetisch sind z.B. Bilder mit bzw. rund um Tiere verboten.

Auf den anderen Portalen werden Tierbilder in der Galerie (nicht Avatar) geduldet, daher werden diese Bilder oftmals auch hier bei Fetisch "falsch" eingestuft. 

Das Profilbild (Vorschaubild/Avatar), welches sich auch  beim Chat und als Userbild im Forum zeigt, darf z.B. kein Thing und kein FSK-18 zeigen.

Bilder, die eventuell  nicht den Regeln entsprechen oder undeutlich sind, können  trotzdem leider mal "durchrutschen". Aus diesem Grund gibt es auch die Meldfunktion.

Der Support kümmert sich darum.

Gruss Uyen

Kinky-Community

Geschrieben

Naja es "rutschen" aber ziemlich oft Bilder einfach so durch. Oft sogar mehrmals die gleichen Bilder auf verschiedenen Accounts oder Bilder die eindeutig nicht die Person zeigen der das Profil gehört. 😆

 

Also zum Verständnis für mich, die User die Bilder Bilder einstufen/ bewerten bekommen Sammelpunkte? Das würde natürlich die merkwürdige Freischaltepolitik hier zum Teil erklären. 

Geschrieben

Wenn man einmal ein Gesicht kennt... dann braucht man keinen Namen dazu. 

Vielleicht übertreibe ich, aber ich empfinde es als unseriös und nicht vertrauensvoll wenn meine geheimen Bilder von Usern freigeschaltet werden.

Bei allen anderen wäre es mir ja egal.

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Everlast21:

Vielleicht übertreibe ich, aber ich empfinde es als unseriös und nicht vertrauensvoll wenn meine geheimen Bilder von Usern freigeschaltet werden

Nein, du übertreibst nicht. Ich werde das Anliegen mal ansprechen. Danke für dein Feedback.

Geschrieben

Hm verstehe @Everlast21. Um das zu vermeiden bleibt da nur übrig eben keine Gesichtsbilder etc. in die Galerie zu laden sondern eben dann das gewünschte Bild an einzelne Personen zu senden die es sehen sollen. Etwas umständlich aber immerhin eine Alternative.

  • Moderator
Geschrieben

Ich persönlich finde es nicht schlimm "Gesicht" zu zeigen. Wenn ich in eine Bar gehen würde oder in ein grosses Geschäft etc., sieht auch jede/r meine Nase.

Natürlich kann ich verstehen, dass gerade hier einige Personen ungeoutet sind und es wahrscheinlich auch bleiben wollen.

Nichts ist schlimmer, als von Aussenstehenden geoutet zu werden, wenn man (noch) nicht bereit für ein Outing ist.

Je nach Umfeld oder Beruf etc. kann das mehr oder weniger Probleme mit sich bringen. Das will auch Niemand haben. Verständlich.

Gerade für Fetisch müsste eine optimale Lösung her.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit den Bilder reinstellen ist sonne Sache, schon immer. Denke mal viele tun es weil die Bewertung ihnen was gibt. Aber ne *Geheime Galerie* sollte geheim bleiben, die öfnet man dann wohl den Aspirateinnen/ ten die dafür in Frage kommen. Da sollte nichts durrutschen.

Was geht oder nicht geht war hier immer schon mal wieder Thema. So waren Profilbilder mit Pferden bei Frauen okay, bei Männern ein no go, konnte mir auch keiner Erklären. 

Das User hier Bilder anderer melden können halte ich persönlich für Bedenklich weil es dem bashing die Tore öffnen könnte. Entweder gibt es eindeutige Regeln oder nicht. Dann käme es auch nicht dazu das die einen Bondagemanschetten auf dem Profil okay sind und die anderen nicht.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Ich habe mal eine ganz andere Frage. Sehe ich das richtig das ich Minuspunkte bekomme wenn jemand anderes mich aus seinen Favoriten entfernt? 

Finde ich schon ein bisschen mies. Ich habe ja nicht darum gebeten auf einer Favoritenliste zu sein und Minuspunkte dafür zu kassieren wenn jemand mich erst toll findet und dann nicht mehr weil er vielleicht einen Korb bekommen hat ist seltsam. 

Geschrieben

Ich glaube so ist es, kriegst auch minus Punkte wenn du ein Bild wieder löscht das du reingestellt hast.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SkyLucy:

Ich habe mal eine ganz andere Frage. Sehe ich das richtig das ich Minuspunkte bekomme wenn jemand anderes mich aus seinen Favoriten entfernt? 

Finde ich schon ein bisschen mies. Ich habe ja nicht darum gebeten auf einer Favoritenliste zu sein und Minuspunkte dafür zu kassieren wenn jemand mich erst toll findet und dann nicht mehr weil er vielleicht einen Korb bekommen hat ist seltsam. 

das wäre mir neu. ich kenn es nur so, wenn du wieder jemanden aus den favoriten nimmst bekommst du minuspunkte.

allerdings bekommst du die auch, wenn du den favoriten in die freundesliste aufnimmst. und das ist schon sehr skuriel

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tannhäuser:

Ich glaube so ist es, kriegst auch minus Punkte wenn du ein Bild wieder löscht das du reingestellt hast.

Ja das ist auch so ein Ding. Manchmal möchte man ja aktueller Bilder einstellen. Da sollte es keine Minuspunkte geben wenn man ein veraltetes löscht.

 

@lucky_look (verdammt ich will immer Fay schreiben^^) ich habe in meiner Liste mehrfach die Angabe das ich Minuspunkte bekommen habe mimt dem Vermerk "von Favoriten entfernt".  Da ich selbst aber niemanden aus meinen Favoriten entfernt habe, ist ja nur die eine Möglichkeit gegeben, nämlich das mich jemand entfernt hat. ^^

  • Moderator
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb lucky_look:

das wäre mir neu. ich kenn es nur so, wenn du wieder jemanden aus den favoriten nimmst bekommst du minuspunkte.

Minuspunkte bekommt Derjenige, der handelt. Heisst im Klartext:  Wenn ich eine Person aus der Favoritenliste/Freundesliste  streichen würde, bekäme ich die Minuspunkte und nicht die von mir entfernte Person.

Minuspunkte in dem Sinne sind es eigentlich nicht. Man bekommt die Punkte, die man für eine Aktion erhalten hat, wieder abgezogen. 

vor 17 Minuten, schrieb Tannhäuser:

Was geht oder nicht geht war hier immer schon mal wieder Thema. So waren Profilbilder mit Pferden bei Frauen okay, bei Männern ein no go, konnte mir auch keiner Erklären. 

Wie schon erwähnt: Auf Fetisch sind aktuell  keine  Tiere erlaubt.

Eventuell war das eine zeitlang anders, aber mittlerweile ist es so.

Egal wo, No Tier.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SkyLucy:

 

@lucky_look (verdammt ich will immer Fay schreiben^^) 

dann schreib doch "Fay". wir wollen doch Feti besser machen :clapping:

×
×
  • Neu erstellen...