Jump to content

Eine Frage der Zeit?


fight-or-flight

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

aber 'normal' heisst für mich erfahrungs,-meinungsaustausch...nix abchecken, nix wertung!  denk mal drüber nach

eh klar heißt das "abchecken" schließlich ist doch das Ziel am Ende trotz allem ein Treffen - egal was dabei rauskommt.

fight-or-flight
Geschrieben

Daanke für eure lieben Beiträge und Gedanken dazu 🫶🏻

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BD_Couple:

Nein.
Schließlich ist das hier immer noch keine "Dating Seite".
Klar wollen Leute hier uu auch andere treffen, aber das ist dich nur n kleiner Teil.
Sehr viele wollen hier niemanden "auschecken" oder mit irgendwem was anfangen.
Das hier ist n Forum mit Datingoption und nicht t*nder.
LG, Sue

Wäre das rein ein Forum mit Dating-Option wäre nicht der Fokus so stark auf das Daten gelegt, lol. Dann bräuchte man auch keine Mitgliedschaften usw.

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb fight-or-flight:

Wenn ich zum Beispiel das Gefühl bekomme, dass sobald ich Red Flags nach ersten Begegnungen als Orange Flags vorsichtig ausprobieren wollen würde, die Person es nur noch darauf abgesehen hat und es in den ersten 5 Minuten direkt und nur noch darum geht, was für mich allerdings nur in der Kombination funktioniert, wenn zuvor ne Zeit lang im grün-blauen Bereich gespielt wurde und ich im entsprechenden Mindset bin. Und wenn die Person immer weiter nachfragt, was denn darüber hinaus auch noch im Consensual-Non-Consent für mich aushaltbar wäre, und diese als ich "fühle mich dadurch verbundener" deklariert. Dann bekomme ich halt schnell das Gefühl, dass wir eigentlich gar keine richtige Ebene haben und verliere dann schnell das Interesse und fühle mich mit der Person auch nicht mehr wohl.

Manchmal ärgert es mich, da ich das Gefühl habe, dass ich gerne mehr erfahren würde, wenn mein Gegenüber geduldiger mit mir wäre, aber das funktioniert natürlich nur, wenn meine Spielpartnerperson dasselbe möchte und im eigentlich Setting genug Spaß hat und nicht nur darauf wartet, "endlich ran zu dürfen". 

Diese Art von Druck, wie Du sie beschreibst, geht für mich gar nicht klar. Gar nicht. Diese Vorgehensweise ist respektlos und zerstört die Vertrauensbasis.
...
Wenn ich ein Red Flag zu einem Orange Flag erkläre und bereit bin, hier "vorsichtig auszuprobieren", dann sollte es doch selbstverständlich sein, dass ich mit dieser Spielart jetzt nicht überfallen werden möchte.
Wenn ich möchte, dass mein Partner langfristig mit mir diese Dinge auslebt, habe ich doch auch ein eigenes Interesse daran, ihn da langsam ranzuführen und Geduld aufzubringen. Das Risiko, mit derartigen Druck, das Orange sofort wieder auf Rot springen zu lassen, ist doch sehr groß. Das muss ihm doch bewusst sein?!

fight-or-flight
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb plug_n_play:

Diese Art von Druck, wie Du sie beschreibst, geht für mich gar nicht klar. Gar nicht. Diese Vorgehensweise ist respektlos und zerstört die Vertrauensbasis.
...
Wenn ich ein Red Flag zu einem Orange Flag erkläre und bereit bin, hier "vorsichtig auszuprobieren", dann sollte es doch selbstverständlich sein, dass ich mit dieser Spielart jetzt nicht überfallen werden möchte.
Wenn ich möchte, dass mein Partner langfristig mit mir diese Dinge auslebt, habe ich doch auch ein eigenes Interesse daran, ihn da langsam ranzuführen und Geduld aufzubringen. Das Risiko, mit derartigen Druck, das Orange sofort wieder auf Rot springen zu lassen, ist doch sehr groß. Das muss ihm doch bewusst sein?!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das leichter gesagt als umgesetzt ist, und meist viel unbewusst geschieht, insbesondere wenn mein Gegenüber ein starkes Bedürfnis danach empfindet und sie*er es in anderen körperlichen Konstellationen als etwas "selbstverständliches" erfahren hat oder was doch "lieb gemeint" ist. Wie dass die Person mich zärtlich berühren möchte, was für mich ein sensorischer Reiz ist, denn ich nur ungerne aushalte. Wenn ich allerdings blaue Flecken, Striemen etc. habe, dann ist mein Körper selbst so sensorisch aufgeladen, dass eine zärtliche Berührung viel weniger schmerzlich ist oder wenn es halt in einem entsprechenden Setting geschieht, in dem es dazu gehört, für mich als unangenehm empfundene Situationen auszuhalten. Nach Grenzerweiterung aber primär zu kuscheln oder "schmusen" funktioniert halt für mich nicht, insbesondere wenn die Person mir spiegelt, dass es für sie*ihn nicht mehr das Spiel ist, sondern dass es sich für mich gut anfühlen "sollte".

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb fight-or-flight:

Nach Grenzerweiterung aber primär zu kuscheln oder "schmusen" funktioniert halt für mich nicht, insbesondere wenn die Person mir spiegelt, dass es für sie*ihn nicht mehr das Spiel ist, sondern dass es sich für mich gut anfühlen "sollte".

Ich mag dann auch nicht kuscheln @fight-or-flight

Aber wie meinst du das genau? Wenn die Person was "dir zuliebe" gemacht hat, also sollte sich für dich gut anfühlen, aber selbst nicht drin aufgegangen ist? So verstehe ich es gerade.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb fight-or-flight:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das leichter gesagt als umgesetzt ist, und meist viel unbewusst geschieht, insbesondere wenn mein Gegenüber ein starkes Bedürfnis danach empfindet und sie*er es in anderen körperlichen Konstellationen als etwas "selbstverständliches" erfahren hat oder was doch "lieb gemeint" ist. Wie dass die Person mich zärtlich berühren möchte, was für mich ein sensorischer Reiz ist, denn ich nur ungerne aushalte. Wenn ich allerdings blaue Flecken, Striemen etc. habe, dann ist mein Körper selbst so sensorisch aufgeladen, dass eine zärtliche Berührung viel weniger schmerzlich ist oder wenn es halt in einem entsprechenden Setting geschieht, in dem es dazu gehört, für mich als unangenehm empfundene Situationen auszuhalten. Nach Grenzerweiterung aber primär zu kuscheln oder "schmusen" funktioniert halt für mich nicht, insbesondere wenn die Person mir spiegelt, dass es für sie*ihn nicht mehr das Spiel ist, sondern dass es sich für mich gut anfühlen "sollte".

Mein damaliger Top hat es auch hinbekommen mich nach einer harten Benutzung nicht zu schmusen, da gab es klare Absprachen. Ich wollte was zu trinken und meine Ruhe zum Durchatmen. Denn zarte Berührungen kann ich ebenfalls nicht immer zulassen, diese bringen mich schneller an eine unangenehme Reizüberflutung als ein Spanking oder Ohrfeigen. 

Hier müssen Grenzen gewahrt werden unabhängig davon welche Erfahrungen in früheren Beziehungen/ Sessions mit anderen Menschen gemacht wurden. 

fight-or-flight
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Mein damaliger Top hat es auch hinbekommen mich nach einer harten Benutzung nicht zu schmusen, da gab es klare Absprachen. Ich wollte was zu trinken und meine Ruhe zum Durchatmen. Denn zarte Berührungen kann ich ebenfalls nicht immer zulassen, diese bringen mich schneller an eine unangenehme Reizüberflutung als ein Spanking oder Ohrfeigen. 

Hier müssen Grenzen gewahrt werden unabhängig davon welche Erfahrungen in früheren Beziehungen/ Sessions mit anderen Menschen gemacht wurden. 

Danke dir 🙏🏻 es ist schön zu hören, dass andere ähnliche Bedürfnisse haben.

Geschrieben

Ja, einige und ich kann sie, zum Glück mit meinem Mann/Sub teilen. Die Schwierigkeit ergibt sich hauptsächlich daraus, dass es mindestens einer weiteren Person für die meisten dieser Fantasien bedarf und da den passenden Kandidaten zu finden bräuchte so viel Zeit und Energie (ja, vor allem aufgrund meiner Ansprüche, dessen bin ich mir bewusst), dass ich diese Kopdkinos immer wieder (zeitlich) nach hinten verschiebe.

Geschrieben
Irgendwo gibt es jemanden, der das auch möchte. Leider spielen Zeit, Entfernung und Besuchsmöglichkeiten auch eine Rolle.
×
×
  • Neu erstellen...