Jump to content

Die verzweifelte Suche nach einer Femdom 

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Mit euch meinst du jetzt wieder alle aus der Gruppe, richtig interpretiert?

Mir ist das so Latte ob Ihr ne Gruppe seid oder nicht.
Euch sage ich ganz einfach, weil ich mit Euch all jene meine die sich an dem tollen Austausch beteiligt haben.
Was mich nur wundert ist, dass der Begriff "Gruppe" hier so triggert - Da kommt mir btw. das Sprichwort "getroffene Hunde Bellen" in den Kopf....

#NeeeeeeinichhabehiergeradeniemandenalsHundtituliertdiesisteinegängigeRedewendung

Ich hab mir nochmal meinen ursprünglichen Beitrag angeschaut:

"Natürlich ist seine Meinung und Ansicht sehr fragwürdig und Bedarf mit Sicherheit auch der ein oder anderen Stelle ggfs eine Richtigstellung oder bietet zumindest eine Diskussionsgrundlage.

Gegen eine Meinung zu sein und sich über eine Meinung "lustig" zu machen und spöttisch drüber "herzuziehen" sind meiner Ansicht nach aber zwei paar Schuhe 🤔

Hier wird, für meinen Geschmack, ein wenig das Bild oder der Eindruck einer "elitären Gruppe, die für sich vereinnahmt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, und nun auf anderen Meinungen rumhackt" vermittelt.

Sollte man nicht generell im sozialen Umgang miteinander eine konstruktive Diskussionskultur pflegen? Man sollte meinen gerade in einer offenen und toleranten Community wie dieser, sollte jeder seine Meinung und Erfahrungen äußern können ohne dafür "Prügel" oder Häme kassieren zu müssen🤔

Wie gesagt, ich möchte da gar nicht sein geschriebenes befürworten oder diesem zustimmen. Ich Hinterfrage nur ob der Umgang miteinander dahingehend nicht besser sein könnte🤷‍♂️"

Was sich voll und ganz bestätigt hat.

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Candala:

Ich hoffe dass du in deinem Umfeld jemanden hast, der dich mal ganz fest in den Arm nehmen und halten kann

.

Geschrieben

Gähn ....ernsthaft....4 Seiten voll gespammt? 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Candala:

.

WoW tatsächlich mal ein Beitrag dem ich nichts zu entgegnen hab.
Kommen ja scheinbar doch noch auf einen Nenner :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Ma_Sub57:

Sollte man nicht generell im sozialen Umgang miteinander eine konstruktive Diskussionskultur pflegen?

Sollte man, vielleicht oder auch nicht. Ohne dich nun persönlich angreifen zu wollen, sitzt du doch mittendrin im Bällebad mit der elitären Gruppe. Letztlich hast du ebenso Öl ins Feuer gegossen. Ich meine das wirklich nicht böse.

Was den besagten Beitrag und die folgenden angeht, ich für meinen Teil habe, ob der wenig netten Aussagen über Femdoms, so diplomatisch wie es mir möglich war geantwortet. Was mir den neuen Status "Narzistin weil kein Bock auf die Bedürfnisse eines Fremden die mit meinen eigenen kollidieren". 

Daher finde ich es hat durchaus seine Berechtigung zu erwähnen das auch Femdoms und Maledoms Tabus und Grenzen haben. Ich finde es auch legitim jemanden darauf hinzuweisen das er sich gerade auf dem Holzweg befindet wenn er glaub er allein als Sub bestimmt den Rahmen und Femdom ist hier nur Regisseur. 

Ebenfalls in Ordnung dürfte es sein die angeblich erwünschten Bounderies zu hinterfragen wenn Femdoms schlecht geredet werden weil sie nicht auf bestimmte Praktiken stehen.

Zusammenfassend, den Rahmen stecken idealerweise beide gemeinsam ab, es ist ein Geben und Nehmen und gemeinsames Leben und ausleben. Femdom ist keine kostenlose Dienstleisterin die nur für die Bedürfnisse von Sub da ist. 

Da diese zunächst noch halbwegs freundlich formulierten Ansprachen aber nicht auf fruchtbaren Boden gefallen sind bleibt mir persönlich nur die bereits genannte Schlussfolgerung das hier die Person als Femdom nicht verstanden wurde. 

Die daraus resultierende Empfehlung es mit einer Domina zu versuchen bei der Sub sein Wunschpaket buchen kann ist die logische Schlussfolgerung. 

Der Rest der folgte..Nun ja, wie gesagt, du selbst sitzt mitten drin im Bällebad. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Tau08:

Gähn ....ernsthaft....4 Seiten voll gespammt? 

Hand vor den Mund junger Mann. ^^

Dein Betrag erhöht den Spam übrigens um einen Spambeitrag. 😏

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb NoDoll:

Sollte man, vielleicht oder auch nicht. Ohne dich nun persönlich angreifen zu wollen, sitzt du doch mittendrin im Bällebad mit der elitären Gruppe. Letztlich hast du ebenso Öl ins Feuer gegossen. Ich meine das wirklich nicht böse.

Was den besagten Beitrag und die folgenden angeht, ich für meinen Teil habe, ob der wenig netten Aussagen über Femdoms, so diplomatisch wie es mir möglich war geantwortet. Was mir den neuen Status "Narzistin weil kein Bock auf die Bedürfnisse eines Fremden die mit meinen eigenen kollidieren". 

Daher finde ich es hat durchaus seine Berechtigung zu erwähnen das auch Femdoms und Maledoms Tabus und Grenzen haben. Ich finde es auch legitim jemanden darauf hinzuweisen das er sich gerade auf dem Holzweg befindet wenn er glaub er allein als Sub bestimmt den Rahmen und Femdom ist hier nur Regisseur. 

Ebenfalls in Ordnung dürfte es sein die angeblich erwünschten Bounderies zu hinterfragen wenn Femdoms schlecht geredet werden weil sie nicht auf bestimmte Praktiken stehen.

Zusammenfassend, den Rahmen stecken idealerweise beide gemeinsam ab, es ist ein Geben und Nehmen und gemeinsames Leben und ausleben. Femdom ist keine kostenlose Dienstleisterin die nur für die Bedürfnisse von Sub da ist. 

Da diese zunächst noch halbwegs freundlich formulierten Ansprachen aber nicht auf fruchtbaren Boden gefallen sind bleibt mir persönlich nur die bereits genannte Schlussfolgerung das hier die Person als Femdom nicht verstanden wurde. 

Die daraus resultierende Empfehlung es mit einer Domina zu versuchen bei der Sub sein Wunschpaket buchen kann ist die logische Schlussfolgerung. 

Der Rest der folgte..Nun ja, wie gesagt, du selbst sitzt mitten drin im Bällebad. 

Ja, ich spiele das Spiel hier mit. Ich habe Öl ins Feuer gegossen, nachdem mir zum wiederholten male und trotz meiner Hinweise und Erklärungen, Aussagen meinerseits aus dem Kontext gerissen wurden und meine Aussagen wissentlich oder unwissentlich Fehlinterpretiert worden sind.
Am langen Ende ist bezüglich meiner Person genau das eingetreten was ich Eingangs im Umgang miteinander in Frage gestellt habe. Aber anscheinend gehört das für diese Personengruppe (Oh nein er hat Gruppe gesagt - wie kann er nur) zu guten Ton.

Der Beitrag von der Person war daneben. Nochmals da bin ich bei dir - diesbezüglich sind wir uns doch alle einig. Und ich verstehe, dass man unter Umständen verärgert ist. Doch meine Grundsätzliche Frage ob man Unrecht mit Unrecht vergelten muss bleibt eben bestehen.

Deine ursprüngliche Nachricht habe ich ja auch sogar geliked gehabt, was meine Zustimmung da doch denke ich zum Ausdruck bringt.

Ab diesem Beitrag von Candala:
"Ist eigtl noch was von Teas Taubenfutter da?"
finde ich es total unerträglich.

Alles davor hat ja noch etwas von Diskurs. Wenngleich auch dort Aussagen getätigt werden, welche darauf schließen lassen, dass die Protagonisten von sich denken Sie wären die BDSM und oder Dom/Sub Propheten schlechthin.
Nehmen wir als Beispiel eine Aussage von towel:
"weder male,-noch femdom stehn auf drehbücher, wie du sie augenscheinlich im kopf hast..."
Woher diese Selbstverständlichkeit? Kann Sie für alle Doms der Welt sprechen? Mit Sicherheit gibt es auch Doms die auf "Drehbücher" oder vielleicht auf die Fantasien des Typen stehn. Und so lange das nicht wiederlegt ist, ist das faktisch eben ne Falschaussage. Ja es ist mit Sicherheit nicht üblich aber es gibt nunmal nichts was es nicht gibt.
Oder Beispiel Bratty:
"Ähm, Nein. Tatsächlich nicht. Auch die Penisgröße nicht." (Da ging es um die Selektion anhand der Optik)
Das mag für Bratty gelten, aber doch längst nicht für jede Frau? Eine optische Selektion halte ich sogar für sehr natürlich. Das darf Sie mir gerne wiederlegen. Aber bis dahin bleibt auch das eine Falschaussage.

Usw. usw.

Diese Aussagen haben mich dann dazu veranlasst meinen Senf dazu zugeben. Der unter anderem diese Passage enthielt:
"Gegen eine Meinung zu sein und sich über eine Meinung "lustig" zu machen und spöttisch drüber "herzuziehen" sind meiner Ansicht nach aber zwei paar Schuhe 🤔

Hier wird, für meinen Geschmack, ein wenig das Bild oder der Eindruck einer "elitären Gruppe, die für sich vereinnahmt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, und nun auf anderen Meinungen rumhackt" vermittelt."

Und dieser Begriff Gruppe hat dann ja offensichtlich sehr getriggert - Siehe letzte 2 bis 3 Seiten. Zumal hier noch von einem Bild gesprochen wird - sprich keiner in Realität existierenden Gruppe. Was natürlich spannend ist, dass ich bei durchklicken der Profile bei einem zufällig sah "in Partnerschaft lebend mit Leondriel"(Das war gestern, ich hoffe ich sage hier jetzt nichts falsches und bringe gerade nichts durcheinander) Und eben jender mischt sich dann mit seinen abfälligen Kommentaren ein - Merkwürdig. Soll sich jeder selbst seinen Teil zu denken. Und nochmal mir ist es Latte ob da ne Gruppe besteht oder nicht - Mir geht es nach wie vor um das Bild der Gruppe und derer Dynamiken. Was ich auch alles schon mal schön Erläutert und Beschrieben habe.

Ebenfalls wiederholte sich der ganze vorgang dann ja schön auf den letzten 2-3 Seiten das. das nicht passenende Meinung einfach zur belustigung dienen - dieses mal dann eben anhand meiner Person.

Und ich behaupte nach wie vor, ich habe durchweg eine gepflegte Ausdrucksweise an den Tag gelegt, wo auch jeder meine Intetion versteht - Vorrausgesetzt man will es verstehn und nicht nur provozieren. Und das nach dem drölften mal sich auch meine Ausdrucksweise dementsprechend ändert, da brauch man sich dann vielleicht auch nicht wundern. Wenn man sich so dumm stellt und Dinge nicht verstehen will, muss man vielleicht nochmal mit Textanalyse aus der Schule anfangen.

Ich lass mich hier doch nicht von den paar Protagonisten hier nicht für dumm verkaufen. Mal schauen was morgen kommt, vielleicht ist morgen das Wort "Bettdecke" negativ belastet, da sich die Decke ja um einen schlingt oder einen beengt. Wer weiß, hier schockt mich jedenfalls so schnell nichts mehr.

Alles in allem eine tolle erste Forumserfahrung! Bei nem Thema was ich wirklich spannend und interessant fand. Naja what happen. Liebe geht raus <3

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Ma_Sub57:

Ja, ich spiele das Spiel hier mit. Ich habe Öl ins Feuer gegossen, nachdem mir zum wiederholten male und trotz meiner Hinweise und Erklärungen, Aussagen meinerseits aus dem Kontext gerissen wurden und meine Aussagen wissentlich oder unwissentlich Fehlinterpretiert worden sind.
Am langen Ende ist bezüglich meiner Person genau das eingetreten was ich Eingangs im Umgang miteinander in Frage gestellt habe. Aber anscheinend gehört das für diese Personengruppe (Oh nein er hat Gruppe gesagt - wie kann er nur) zu guten Ton.

Der Beitrag von der Person war daneben. Nochmals da bin ich bei dir - diesbezüglich sind wir uns doch alle einig. Und ich verstehe, dass man unter Umständen verärgert ist. Doch meine Grundsätzliche Frage ob man Unrecht mit Unrecht vergelten muss bleibt eben bestehen.

Deine ursprüngliche Nachricht habe ich ja auch sogar geliked gehabt, was meine Zustimmung da doch denke ich zum Ausdruck bringt.

Ab diesem Beitrag von Candala:
"Ist eigtl noch was von Teas Taubenfutter da?"
finde ich es total unerträglich.

Alles davor hat ja noch etwas von Diskurs. Wenngleich auch dort Aussagen getätigt werden, welche darauf schließen lassen, dass die Protagonisten von sich denken Sie wären die BDSM und oder Dom/Sub Propheten schlechthin.
Nehmen wir als Beispiel eine Aussage von towel:
"weder male,-noch femdom stehn auf drehbücher, wie du sie augenscheinlich im kopf hast..."
Woher diese Selbstverständlichkeit? Kann Sie für alle Doms der Welt sprechen? Mit Sicherheit gibt es auch Doms die auf "Drehbücher" oder vielleicht auf die Fantasien des Typen stehn. Und so lange das nicht wiederlegt ist, ist das faktisch eben ne Falschaussage. Ja es ist mit Sicherheit nicht üblich aber es gibt nunmal nichts was es nicht gibt.
Oder Beispiel Bratty:
"Ähm, Nein. Tatsächlich nicht. Auch die Penisgröße nicht." (Da ging es um die Selektion anhand der Optik)
Das mag für Bratty gelten, aber doch längst nicht für jede Frau? Eine optische Selektion halte ich sogar für sehr natürlich. Das darf Sie mir gerne wiederlegen. Aber bis dahin bleibt auch das eine Falschaussage.

Usw. usw.

Diese Aussagen haben mich dann dazu veranlasst meinen Senf dazu zugeben. Der unter anderem diese Passage enthielt:
"Gegen eine Meinung zu sein und sich über eine Meinung "lustig" zu machen und spöttisch drüber "herzuziehen" sind meiner Ansicht nach aber zwei paar Schuhe 🤔

Hier wird, für meinen Geschmack, ein wenig das Bild oder der Eindruck einer "elitären Gruppe, die für sich vereinnahmt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, und nun auf anderen Meinungen rumhackt" vermittelt."

Und dieser Begriff Gruppe hat dann ja offensichtlich sehr getriggert - Siehe letzte 2 bis 3 Seiten. Zumal hier noch von einem Bild gesprochen wird - sprich keiner in Realität existierenden Gruppe. Was natürlich spannend ist, dass ich bei durchklicken der Profile bei einem zufällig sah "in Partnerschaft lebend mit Leondriel"(Das war gestern, ich hoffe ich sage hier jetzt nichts falsches und bringe gerade nichts durcheinander) Und eben jender mischt sich dann mit seinen abfälligen Kommentaren ein - Merkwürdig. Soll sich jeder selbst seinen Teil zu denken. Und nochmal mir ist es Latte ob da ne Gruppe besteht oder nicht - Mir geht es nach wie vor um das Bild der Gruppe und derer Dynamiken. Was ich auch alles schon mal schön Erläutert und Beschrieben habe.

Ebenfalls wiederholte sich der ganze vorgang dann ja schön auf den letzten 2-3 Seiten das. das nicht passenende Meinung einfach zur belustigung dienen - dieses mal dann eben anhand meiner Person.

Und ich behaupte nach wie vor, ich habe durchweg eine gepflegte Ausdrucksweise an den Tag gelegt, wo auch jeder meine Intetion versteht - Vorrausgesetzt man will es verstehn und nicht nur provozieren. Und das nach dem drölften mal sich auch meine Ausdrucksweise dementsprechend ändert, da brauch man sich dann vielleicht auch nicht wundern. Wenn man sich so dumm stellt und Dinge nicht verstehen will, muss man vielleicht nochmal mit Textanalyse aus der Schule anfangen.

Ich lass mich hier doch nicht von den paar Protagonisten hier nicht für dumm verkaufen. Mal schauen was morgen kommt, vielleicht ist morgen das Wort "Bettdecke" negativ belastet, da sich die Decke ja um einen schlingt oder einen beengt. Wer weiß, hier schockt mich jedenfalls so schnell nichts mehr.

Alles in allem eine tolle erste Forumserfahrung! Bei nem Thema was ich wirklich spannend und interessant fand. Naja what happen. Liebe geht raus <3

Kannst du für dich selbst ausmachen, was dich dieser eine Satz unerträglich empfinden lässt? Was triggert dich an der damit gemeinten Botschaft mal kurz einzuchecken wofür man seine Energie hier aufbringt so sehr? Musst du keineswegs beantworten, da die Antwort nur für dich selbst dienlich ist.

Geschrieben

@Ma_Sub57 ja, @Leondriel ist mein Partner, mein Freund, mein Herr. Das macht uns zu einem Paar. Und das habe ich nie und zu keiner Zeit verheimlicht. Es steht im Profil, bei mir und ihm und etwas anderes wurde auch nie behauptet.

Und es wäre wohl seltsam, wenn ich nicht mit ihm auch außerhalb des Forums reden würde. Und ja, wir reden auch mal über das Forum. 

Und natürlich wären wir kein Paar, wenn wir nicht grundsätzlich einer Meinung wären. Das bedeutet aber nicht, dass wir die Dinge immer gleich sehen und immer einer Meinung sind oder dass er mir sagt, was ich zu schreiben hätte oder ich ihm. 

Es sind solche Spitzen von dir, dass du uns nun vorwirfst ein Paar zu sein, die einen Nachgeschmack lassen, wenn man dich liest. So als gäbe es keine besseren Argumente auf sachlicher Ebene, dass du die persönliche Ebene angreifen musst. 

Darüber hinaus "kenne" ich die anderen "der Gruppe" vor allem aus dem Forum. Ich "kenne" sie, weil ich lese, was sie hier in Themen schreiben. Und das kann jeder tun. Und tatsächlich rasseln wir auch gegenseitig aneinander. Aber das ist der Unterschied: ich kann mich hier mit einigen kontrovers austauschen, ohne dass diese Leute sich in ihrer Person angegriffen fühlen.

Du bist übrigens nicht der erste hier, der gegensätzliche Meinungen, durch die Behauptung, es käme nicht von vielen verschiedenen Leuten, sondern wäre nur die Einzelmeinung einer Gruppe, klein redet. Ich verstehe ja, dass es unangenehm ist, wenn man z. B. meinungstechnisch 5 zu 1 untervertreten ist. Da klingt es besser zu sagen "ich" gegen EINE andere Meinung einer Gruppe, also 1:1.

Und ja, da das so oft kommt, von Leuten, die mit ähnlichen Meinungen, ähnlichen Ausdrücken und ähnlichen Methoden hier im Forum unterwegs sind, entsteht auch bei mir zuweilen der Gedanke, dass da Zusammenhänge bestehen könnten, dass da vielleicht sogar Doppelprofile am Werk sind. Aber das sind Gedanken, die ich nicht als "Waffe" in die Diskussion werfe, weil es unbewiesen ist und am Ende für eine Diskussion nicht relevant ist.

Was relevant ist, ist der in meinem Empfinden hämische Ton in dem du den Schreibern hier Häme vorwirfst. Im übrigen hattest du diese Untertöne schon weit vor der Auslassung des jungen Mannes, für den du "selbstlos" eingesprungen bist. Das mag individuelle Interpretation sein, aber das ist nun mal immer der Fall, wenn wir etwas aufnehmen, was ein anderer schreibt. Das und das Thema waren mein Grund, nicht an der Diskussion Teil zu nehmen. Aber ich lese hier fast alles, auch wenn ich nicht darauf eingehe. Es ist also keineswegs so, dass man "mich rufen" müsste, falls ich mit dem Vorwurf gemeint war, dass ich erst spät in die Unterhaltung eingestiegen bin. Ich interpretiere das jetzt mal so, weil du dich auch ziemlich konkret auf meine Beziehung zu Leondriel beziehst. Übrigens bin ich nicht wegen dir hier eingestiegen. Und damit wünsche ich dir und den anderen einen angenehmen Tag. 

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.5.2024 at 19:27, schrieb Bratty_Lo:
Am 15.5.2024 at 17:28, schrieb IamBetaControlME:

Ich meine damit, dass gutes Aussehen zur selektion durch Frauen führt

Ähm, Nein. Tatsächlich nicht. Auch die Penisgröße nicht. 

vor 6 Stunden, schrieb Ma_Sub57:

Oder Beispiel Bratty:

Ich kann nur für mich antworten @Ma_Sub57. Ich habe auf eine pauschale Antwort geantwortet. Und zwar, dass eben dies pasuchal SO nicht stimmt! Ja, ich hätte mir damit mehr Mühe geben können, aber das habe ich mir bei der kurzen knappen Aussage geschenkt.  Entschuldigung dafür. Offenbar widerlege ich es doch schon damit, dass ich nicht danach selektiere. Mein Herr und ich hatten ein Blind-Date. Das haben genügend Frauen. Sogar komplett "blinde" Sessions. Also kann es keine Falschaussage sein...😉

Der Kern vom bestimmten Aussagen wurde einfach nicht mehr gesehen. 

Und na ja, irgendwann (so meine Meinung), darf dann auch mal das Taubenfutter rausgeholt werden...🤷‍♀️

Denn die Aussagen über Femdoms waren schon teilweise untere Schublade. 

Es tut mir leid für dich, dass auch das irgendwie hier dazugehört und sich damit auch einige, die sich aufgrund einer Meinung dann vielleicht tatsächlich zusammenschließen (und NICHT vorher schon zusammentun!), ab einem gewissen Punkt das Ganze humorvoll betrachten. Auch um sich schlicht davon abzugrenzen. Dass hier gewisse Leute zusammen sind, heißt auch nicht, dass diese immer einer Meinung wären. Zumindest ich bin das mit meinem Herrn definitiv nicht immer!

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Teaspoon Also, sry aber du verstehst meinen Punkt wirklich nicht. Ich msch es mal kürzer. Ich habe mich jetzt hier so oft erklärt - Was passiert? Du wirfst mir Spitzen vor? Gehst wieder nur auf Teilaspekte ein?

1. Es ist mir gleich ob ihr ne Gruppe seid oder nicht! Ihr verwaltet euch wie eine bzgl. des ursprünglichen Typen. Das ist der Punkt. Ich weiß nicht wie oft ich das nun noch erklären soll. Wenn die Jungs aus der letzten Reihe den "Streber" in der ersten Reihe "mobben" sprechen die sich auch nicht ab (worauf ihr ja hier so gerne rum reitet). Ebenfalls können die Jungs aus der letzten Reihe in sich auch kontroversen haben. Der Auftritt dieser gegen diesen einen macht sie dennoch in dieser Situation zur Gruppe. Meine Güte das habe ich doch jetzt oft genug beschrieben.
2.Spitzen. Man darf sich nicht über Spitzen wundern, wenn man selber den ganzen Tag welche raushaut.
3.Es ist noch lange keine Spitze, wenn ich sage, dass mir Partnerschaften bei euch aufgefallen sind. Das ist erstmal nur eine Feststellung.
4.Natürlich kennt ihr euch aus dem Forum. Nichts anderes habe ich behauptet bspw. Mit Aussagen "in anderen Threads ist mir das auch schon aufgefallen". Ist mir aber völlig gleich woher ihr euch kennt und/oder ob ihr euch kennt. Ihr seit es die da so getriggert drauf reagieren.
5. Wurde nicht unter anderem mal behauptet, dass wenn viele einer Meinung wären. Sich der einzelne Hinterfragen sollte? Naja dann solltet ihr vielleicht mal euer handeln hinterfragen? Denn laut deiner Aussage sehen es ja eher viele so wie Ich.
Interessant vielleicht am Rande: Laute Minderheit in der Meinungsbildung in Bezug auf soziale Netzwerke. Kannst ja mal googeln.
6.Ich bin nicht dür jemanden Eingesprungen oder habe Partei ergriffen. Ich kritisiere nur euren Umgang im Miteinander! Aber alle anderen sin kacke, nur ihr habt das Monopol auf die "richtige" Meinung?
7.Ah jetzt sagt man einfach du warst vorher schon abfallend oder hatte Untertöne drinnen. Sry ich kann das nicht mehr. Ich habe mich vorher komplett neutral und sachlich zu dem Thema geäußert. Und klar kann man überall etwas reininterpretieren. Ich denke das habe ich am bspw. Towel deitlich gemacht. Und wenn ihr jetzt ankommt und jeder etwas sucht, wird man bestimmt auch etwas finden was man Fehlinterpretieren kann. Und dann macht man das am besten einfach zu 5. weil dann komme ich da ja nicht mehr gegen an 🤷‍♂️
8.Ich weiß nicht wann wer wo eingestiegen ist. Ist jetzt auch zu Müßig rauszusuchen.
Dein Partner ist hier meiner Erinnerung nach mit seinen belustigenden Kommentaren eingestiegen. Auch schon alles mehrmals Beschrieben. Mir stellt sich die Frage warum macht man sowas? Anerkennung/likes der anderen mit der Meinung?
Vom Prinzip ist das nichts anderes, um beim Bild des mobben zu bleiben, als wenn der typ aus der vorletzten reihe sich ebenfalls einschaltet um auf den Streber in der ersten Reihe rumzuhacken.
Und das sind typische Gruppendynamiken, da kannst du dich auf den Kopf stellen...

Ps ist leider doch nicht kürzer geworden. Könnt ihr euch wieder eine Passage rauspicken.
Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Ma_Sub57:

Ps ist leider doch nicht kürzer geworden. Könnt ihr euch wieder eine Passage rauspicken.

Das ist doch eher deine Spezialität @Ma_Sub57. Ich nenne und zitiere eher in sinnvollen Zusammenhängen. Nicht um was zu finden...

Dann halte dich daran auf, dass es ne "Gruppe" gibt. 

Den Kern dieser Debatte hast du leider nicht verstanden. 

Mir ist das nun auch zu müßig, das nochmal aufzurollen, zu zitieren und zu erklären...

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ma_Sub57:

Teaspoon Also, sry aber du verstehst meinen Punkt wirklich nicht. Ich msch es mal kürzer. Ich habe mich jetzt hier so oft erklärt - Was passiert? Du wirfst mir Spitzen vor? Gehst wieder nur auf Teilaspekte ein?

1. Es ist mir gleich ob ihr ne Gruppe seid oder nicht! Ihr verwaltet euch wie eine bzgl. des ursprünglichen Typen. Das ist der Punkt. Ich weiß nicht wie oft ich das nun noch erklären soll. Wenn die Jungs aus der letzten Reihe den "Streber" in der ersten Reihe "mobben" sprechen die sich auch nicht ab (worauf ihr ja hier so gerne rum reitet). Ebenfalls können die Jungs aus der letzten Reihe in sich auch kontroversen haben. Der Auftritt dieser gegen diesen einen macht sie dennoch in dieser Situation zur Gruppe. Meine Güte das habe ich doch jetzt oft genug beschrieben.
2.Spitzen. Man darf sich nicht über Spitzen wundern, wenn man selber den ganzen Tag welche raushaut.
3.Es ist noch lange keine Spitze, wenn ich sage, dass mir Partnerschaften bei euch aufgefallen sind. Das ist erstmal nur eine Feststellung.
4.Natürlich kennt ihr euch aus dem Forum. Nichts anderes habe ich behauptet bspw. Mit Aussagen "in anderen Threads ist mir das auch schon aufgefallen". Ist mir aber völlig gleich woher ihr euch kennt und/oder ob ihr euch kennt. Ihr seit es die da so getriggert drauf reagieren.
5. Wurde nicht unter anderem mal behauptet, dass wenn viele einer Meinung wären. Sich der einzelne Hinterfragen sollte? Naja dann solltet ihr vielleicht mal euer handeln hinterfragen? Denn laut deiner Aussage sehen es ja eher viele so wie Ich.
Interessant vielleicht am Rande: Laute Minderheit in der Meinungsbildung in Bezug auf soziale Netzwerke. Kannst ja mal googeln.
6.Ich bin nicht dür jemanden Eingesprungen oder habe Partei ergriffen. Ich kritisiere nur euren Umgang im Miteinander! Aber alle anderen sin kacke, nur ihr habt das Monopol auf die "richtige" Meinung?
7.Ah jetzt sagt man einfach du warst vorher schon abfallend oder hatte Untertöne drinnen. Sry ich kann das nicht mehr. Ich habe mich vorher komplett neutral und sachlich zu dem Thema geäußert. Und klar kann man überall etwas reininterpretieren. Ich denke das habe ich am bspw. Towel deitlich gemacht. Und wenn ihr jetzt ankommt und jeder etwas sucht, wird man bestimmt auch etwas finden was man Fehlinterpretieren kann. Und dann macht man das am besten einfach zu 5. weil dann komme ich da ja nicht mehr gegen an 🤷‍♂️
8.Ich weiß nicht wann wer wo eingestiegen ist. Ist jetzt auch zu Müßig rauszusuchen.
Dein Partner ist hier meiner Erinnerung nach mit seinen belustigenden Kommentaren eingestiegen. Auch schon alles mehrmals Beschrieben. Mir stellt sich die Frage warum macht man sowas? Anerkennung/likes der anderen mit der Meinung?
Vom Prinzip ist das nichts anderes, um beim Bild des mobben zu bleiben, als wenn der typ aus der vorletzten reihe sich ebenfalls einschaltet um auf den Streber in der ersten Reihe rumzuhacken.
Und das sind typische Gruppendynamiken, da kannst du dich auf den Kopf stellen...

<((=)><

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Ma_Sub57:

Wenn du deine eigenen immer wieder kehrenden Spitzen nicht erkennst dann bist du doch unreflektierter als angenommen. Du wirst besser verstanden als dir lieb ist, dich immer zu erklären ist selbst gewählt von dir und nicht notwendig.

Geschrieben
Bratty, du wiederlegst eine Falschaussage und haust zeitgleich eine neue raus. Ja Bravo!
Natürlich ist es eine Falsche Behauptung wenn du pauschal sagst, dass Frauen nicht nach der Optik wählen.
Und wenn du deinen Herr jedes mal mit ner Tüte übern kopp triffst. Dann mag das für dich gelten. Aber doch noch lange nicht für die gesamtheit der Frauen.
Meine Güte wo ist man denn hier gelandet?
Richtig! Ihr habt von Anfang an den Kern meiner Aussage nicht vetstanden. Dann müsste man sich ja auch eingestehen, vielleicht falsch reagiert zu haben? Das scheint ja schwierieg zu sein. Du versuchst ja sogar eine ganz offensichtliche und mit Zitaten belegte Falschaussage so zu drehen, dass du keine getätigt hättest?
Und sehr erwachsen dein Taubenfutter rauszuholen, wenn man feststellt, dass ich eure Meinung nicht Teile und euch in den meisten Punkten einfach nicht zustimmen kann. Dann macht man es lieber so, dass man eine Aussage aus dem Kontext reist, darauf rumhackt und spöttisch über mich herzieht.
Alle 🎩🆎️.
Und schön, dass du ja deiner Meinung nach der Ansicht bist, du durftest von oben herab Entscheiden wann man über leute herzieht. Wer gibt dir dieses Privileg?
Hälst du dich für was besseres?
Und wieder kommt "ja aber der hat ja auch böse sachen über Femdoms" gesagt. Ja hat er. Da hast du Recht. Und da sind wir wieder beim Ursprung meines Beitrages. Also folgen wir Gesellschaftlich nur noch dem Prinzip Zahn um Zahn oder wad?

Diese Ignoranz die ihr hier gegenüber meinen Kernaussagen an den Tag legt ist wirklich unübertroffen.

Ihr seit doch vorher schon zusammen. Meine Güte vielleicht nicht in ner WA Gruppe aber zumindest hier im Forum. Da hat mir gestern ein kleiner Blick auf die anderen Threads gereicht... Selben Akteure mit der selben Diskussionskultur.
Ich verstehe nicht wie man das so vehement abstreiten kann 🤷‍♂️ Und nochmal. Vom Prinzip ist mir das so gleich ob ihr euch vorher kanntet oder nicht. Es geht mir rein um das Verhalten.
Geschrieben

Ich möchte hier niemanden direkt ansprechen, aber da sind doch ein paar Fakten, die ich näher beleuchten möchte.

Punkt 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Punkt 2: Jede/r/s darf denken und sagen, was ihr/ihm in den Sinn kommt. Das nennt man einen offenen Austausch. Seht mir bitte nach, dass ich im Folgenden lieber unbestimmt das Lebewesen schreibe, da es sowohl Männer, Frauen, Diverse und Pets mit abbildet. 😜

Was eines so von sich gibt ist erst einmal nur ein Abbild seiner eigenen Wahrnehmung, das massiv durch die aktuelle Stimmung und die aktuelle Ausdrucksfähigkeit beeinflusst wird. Wenn es also ein Wesen gerade, aus welchen Gründen auch immer suboptimal hinbekommt, ist das darauf Herumhacken möglicherweise so als würde man auf eine Person eintreten, die bereits am Boden liegt. Das nur mal als Denkanstoß.

Punkt 3: Rein wissenschaftlich betrachtet ist eine Aussage, die nicht bestätigt oder widerlegt ist, keine Falschaussage sondern eine These. Der Vorteil daran ist, dass man auch mit sehr unlogischen Thesen arbeiten kann, ohne Möglichkeiten komplett auszuschließen oder Lebewesen der Lüge oder Dummheit zu bezichtigen. 

Zur Selektion: Natürlich kommen da bewusst und unbewusst die eigenen Vorlieben zum Tragen. Es wäre doch auch wenig intelligent, das Glück zu suchen und dafür Dinge auszuwählen, die einen wissentlich nicht glücklich machen. Ich würde mir beispielsweise eher keinen, mir von der Statur her, stark unterlegenen Partner suchen, weil mich das in meinen Möglichkeiten mich unterlegen zu fühlen, doch zu stark einschränken würde. Blödes Beispiel, denn ich suche ja nicht, aber mir viel das als erstes ein. Ihr habt sicher selbst genug Ideen zu dem Thema.

Zum Frust, der sich nicht nur in der Verzweiflung zeigt - mein Tipp: Es gibt viele Dinge im Alltag, die einen herrlich frustrieren können. Um nun aber nicht ständig gerüstet zu sein gibt es 2 Dinge, die man tun kann. 1. Frustrationstoleranz: Man distanziert sich vom Frustauslöser, egal ob Sache oder Lebewesen und betrachtet die Situation aus räumlicher oder psychischer Distanz. Wenn man sich weniger betroffen fühlt ist es meist schon nicht mehr so schlimm. Ja, das mit dem Fühlen ist leichter gesagt als getan. Deswegen 2. Wandlung: Ich kann oft die Situation nicht ändern, aber ich kann wie oben meinen Standpunkt anpassen und ich kann meine Herangehensweise ändern. Mach dir eine Challenge daraus. Werde zum Problemlöser. Wenn das was du willst nicht zu dir will, finde heraus was dein Gegenüber will, was du tun kannst um die gewünschte Reaktion zu bekommen. Dafür braucht es viel Recherche und Auseinandersetzung mit der Sache, es kommt der Zufriedenheit aber sehr entgegen, denn es schafft Erfolgserlebnisse und Lerngewinne. Habe keine Angst vor Rückschlägen, aber vermeide es die selben Fehler zu wiederholen. 

Die Zahl an sich: das vermutlich unveränderlichste Problem. Statistisch betrachtet sind mehr Männer dominant als Frauen. Ein Grund dafür ist das Hormon Testosteron das hier einfach einen Vorteil schafft. Zusätzlich sind deutlich mehr Männer offen für, ich nenne es mal extravagante Lebensstile. Das hat wieder biologische, aber auch sozialgeschichtliche Gründe. Ein Mann hat es deutlich leichter, seine Gene zu verbreiten, denn das geht bei ihm einfach schneller. Bei der Frau ist da die Zeit der Schwangerschaft, die das Geschehen verzögert und der Drang den Nachwuchs überlebensfähig zu machen. Dafür braucht es deutlich mehr Beständigkeit. Auch wen die Alten Programme heute immer weniger greifen, so wirken sie sich nach wie vor aus.

So viel von mir. Macht was draus. 

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Candala:

Wenn du deine eigenen immer wieder kehrenden Spitzen nicht erkennst dann bist du doch unreflektierter als angenommen. Du wirst besser verstanden als dir lieb ist, dich immer zu erklären ist selbst gewählt von dir und nicht notwendig.

Ah "unreflektiert" dein Lieblingswort. Alle anderen sind unreflektiert nur Ich nicht?
Sry Candala aber hier versteht kaum einer was von euch.
Das fühlt sich ein bisschen wie im Grundschulpraktikum damals an, als man den Kindern 10 mal sagen musste, dass 1+3 nicht 5 ist.
Natürlich gibts hier von mir nur noch Spitzen. Sachlicher Austausch ist mit euch nicht möglich - Ich habs versucht. Aber musste ja auch Spitze um Spitze hinnehmen. Bis zu dem Punkt, wo mir Lügen unterstellt werden, war das für mich noch vertretbar.
Genauso du, konfrontierst mich mit Aussagen Dritter (was weiß ich was dritte damit Aussagen wollen) oder stellst irgendwelche sinnbefreiten und der Diskussion 0 dienlichen Gegenfragen...
Ich hab dir gesagt actio = reactio da muss sich doch keiner wundern.

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Ma_Sub57:

Ah "unreflektiert" dein Lieblingswort. Alle anderen sind unreflektiert nur Ich nicht?
Sry Candala aber hier versteht kaum einer was von euch.
Das fühlt sich ein bisschen wie im Grundschulpraktikum damals an, als man den Kindern 10 mal sagen musste, dass 1+3 nicht 5 ist.
Natürlich gibts hier von mir nur noch Spitzen. Sachlicher Austausch ist mit euch nicht möglich - Ich habs versucht. Aber musste ja auch Spitze um Spitze hinnehmen. Bis zu dem Punkt, wo mir Lügen unterstellt werden, war das für mich noch vertretbar.
Genauso du, konfrontierst mich mit Aussagen Dritter (was weiß ich was dritte damit Aussagen wollen) oder stellst irgendwelche sinnbefreiten und der Diskussion 0 dienlichen Gegenfragen...
Ich hab dir gesagt actio = reactio da muss sich doch keiner wundern.

Ohne alles gelesen zu haben, da es sich eh wiederholt und widerspricht - dient das was du hier grad tust deinem inneren Frieden?

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)

@Ma_Sub57

Ich habe auf eine pauschale Aussage mit einer pauschalen Antwort reagiert. Nämlich, dass Frauen nicht pauschal optisch selektieren oder nach Penisgröße. Natürlich gibt es das.

Zudem kann mir in einzelnen Fällen auch eine Verallgemeinerung oder Pauschalisierung passieren und ich lasse mich gerne darauf hinweisen. Das kann jeder immer tun. Für mich persönlich reagiere ich nicht sonderlich darauf, wenn es für das Thema nicht relevant ist, ich vermute das hat sich jemand "rausgepickt" und/oder ich denke, dass derjenige weiß, wie das gemeint ist. Wenn ich sage: "Devote haben Komplexe" und es darum geht, warum Menschen devot sind, lasse ich mir gerne erklären, warum eine solche Verallgemeinerung haltlos ist.

Ich spreche auch nicht jeden auf eine Verallgemeinerung an, wenn ich weiß wie es gemeint ist, es zudem nicht für eine Sachlage um die es geht, von Relevanz ist.

Ich weise gelegentlich schon mal darauf hin nicht zu verallgemeinern, weil jeder bdsm anders lebt und/oder wenn ich wie gesagt die Relevanz für ein Thema sehe. Natürlich ist das subjektiv. Du darfst das auch gerne tun. Ich achte zudem schon darauf, wer sich wie ausdrücken kann. Auch wenn ich gewisse Verallgemeinerungen auch da gelegentlich anmerke. Dann meistens in Form von: "bei mir ist es anders..." Natürlich passieren mir da auch Fehler. Wie jedem.

Es ist für mich nochmal etwas anderes, wenn ich zum Thema passend kritisiere: "Femdoms können biologisch nicht dominant sein..." (als Beispiel) und ich darum bitte, solche Verallgemeinerungen nicht zu tätigen. Oder ob ich dahergehe und mir wahllos Sätze rauspicke, in denen jemand in einem ganz anderen Kontext oder gar versehentlich verallgemeinert hat! Und ich damit vom eigentlichen Thema und der Grundkritik an der enthaltenen AUSSAGE völlig wegkomme, da es ausschließlich noch um das Stilmittel geht! Ist es dem Thema geschuldet, habe ich es sicher auch schon genutzt, auf Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen hinzuweisen. 

Es geht nicht um einzelne Fehler, die ich mache oder andere Personen. Man kann bewusst etwas Inhaltliches damit "zerpflücken". Jeder kann das im Übrigen! 

Ich stehe ansonsten für einen Austausch per PN zur Verfügung. Hier dreht sich das im Kreis.

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Bratty
Mal mindestens gewagt zu behaupten ich hätte es nicht verstanden 🤷‍♂️ Für mich stellt sich das eher anders herum dar...
Ich kann heute Abend gerne mehrere Aussagen zitieren in denen Sachverhalte aus dem Kontext gezogen sind. Dafür muss ich aber an den PC. Dieses ständig umkehren von Tatsachen - Was soll das? Ich gehe mit og Nachricht auf 8 Punkte von Teaspoon ein. Und du kommst an "Du pickst dir nur einzelne Punkte raus" Häääää?
Ich muss zugeben, auf Anhieb kann ich nicht sagen ob du da auch so agierst hast oder es eher die anderen waren. Es ist da mitunter schwierig den Überblick in Erinnerung zu behalten, wenn man aus 5 Richtungen zugetextet wird. Sehe es mir nach.

Lies mal den Text von erfrischendApril.
Der Absatz von: "Was eines so von..." bis "Das nur mal als Denkanstoß".
Das beschreibt im Kern was ich an eurem Verhalten kritisiert habe. Wenngleich auch mit besser gewählten Worten als meine.
Aber im Verlauf der Diskussion habe ich nochmal explizit erwähnt, dass ihr die Beweggründe des Typen nicht kennt, nicht wisst ob er es nicht besser weiß, sich nicht besser ausdrücken kann oder was auch immer. Habe ich alles so geschrieben.
Und ihr, statt einen Diskurs und/oder zu ignorieren, lieber in hämischer und belustigender Art und Weise mit ihm umgeht und auf ihm rumhackt.
Und was ich schlimm finde ist, dass das bei euch offensichtlich System hat. Dazu hat mir das kurze überfliegen andere Threads gereicht, um diesen Eindruck gewinnen zu können.
Aber was habt ihr gemacht? Ihr habt euer Verhalten gerechtfertigt alà "der war ja auch böse". Oder "das ist nur deine Wahrnehmung und das stimmt ja alles gar nicht". Anschließend habt ihr euch auf mich gestützt und mir unreflektiertes Verhalten attestiert, mich auf Aussagen abseits dieses Kerngedankenkens festgenagelt - Mein lieblingsbeispiel bleibt hier z.B. das böse "laut" oder aber die Gruppe.
Und in dieser ganzen Gesamtheit stelle ich mir dann die Frage wer von uns hier unreflektiert mit sich umgeht?
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Ma_Sub57:
Bratty
Mal mindestens gewagt zu behaupten ich hätte es nicht verstanden 🤷‍♂️ Für mich stellt sich das eher anders herum dar...
Ich kann heute Abend gerne mehrere Aussagen zitieren in denen Sachverhalte aus dem Kontext gezogen sind. Dafür muss ich aber an den PC. Dieses ständig umkehren von Tatsachen - Was soll das? Ich gehe mit og Nachricht auf 8 Punkte von Teaspoon ein. Und du kommst an "Du pickst dir nur einzelne Punkte raus" Häääää?
Ich muss zugeben, auf Anhieb kann ich nicht sagen ob du da auch so agierst hast oder es eher die anderen waren. Es ist da mitunter schwierig den Überblick in Erinnerung zu behalten, wenn man aus 5 Richtungen zugetextet wird. Sehe es mir nach.

Lies mal den Text von erfrischendApril.
Der Absatz von: "Was eines so von..." bis "Das nur mal als Denkanstoß".
Das beschreibt im Kern was ich an eurem Verhalten kritisiert habe. Wenngleich auch mit besser gewählten Worten als meine.
Aber im Verlauf der Diskussion habe ich nochmal explizit erwähnt, dass ihr die Beweggründe des Typen nicht kennt, nicht wisst ob er es nicht besser weiß, sich nicht besser ausdrücken kann oder was auch immer. Habe ich alles so geschrieben.
Und ihr, statt einen Diskurs und/oder zu ignorieren, lieber in hämischer und belustigender Art und Weise mit ihm umgeht und auf ihm rumhackt.
Und was ich schlimm finde ist, dass das bei euch offensichtlich System hat. Dazu hat mir das kurze überfliegen andere Threads gereicht, um diesen Eindruck gewinnen zu können.
Aber was habt ihr gemacht? Ihr habt euer Verhalten gerechtfertigt alà "der war ja auch böse". Oder "das ist nur deine Wahrnehmung und das stimmt ja alles gar nicht". Anschließend habt ihr euch auf mich gestützt und mir unreflektiertes Verhalten attestiert, mich auf Aussagen abseits dieses Kerngedankenkens festgenagelt - Mein lieblingsbeispiel bleibt hier z.B. das böse "laut" oder aber die Gruppe.
Und in dieser ganzen Gesamtheit stelle ich mir dann die Frage wer von uns hier unreflektiert mit sich umgeht?

Ich finde die Frage ob es deinem Frieden dient nach wie vor interessanter.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Candala:

Ich finde die Frage ob es deinem Frieden dient nach wie vor interessanter.

Bravo! Wir schmettern wieder los mit irgendwelchen Gegenfragen, anstatt sich mit dem Kern zu beschäftigen.
Ich weiß nicht was du genau meinst.
Aber grundsätzlich dient es meinem Frieden gegen, nach meinem Erachtens nach und meinem Gerechtigkeitsverständnis, ungerechtigkeiten vorzugehen und mich dahin gehend für die Betroffenen stark zu machen. Ja tut es!
Mir macht es dann auch wenig aus euer "Feuer" abzubekommen - Zumal das meißte davon völlig haltlos und an den Haaren herbeigezogen ist. Das kann ich ab, andere vielleicht nicht. Aber das war dann ja vermutlich "Selbstregulierung" im Forum.
Weil sonst das Forum ein, wie war der Begriff? , "Arschlochforum" wird. Mit verlaub, aber ich könnte ebenfalls argumentieren, dass auch euer Verhalten ein "Arschlochverhalten" ist. Aber sry, was fällt mir ein, die Regeln hier macht ja nur ihr! Ebenfalls obliegt es natürlich auch nur euch, zu Entscheiden ab wann man sich über Mitglieder im Forum lustig machen darf.
Aber macht ruhig so weiter. Belegt euch gegenseitig wie toll ihr seit und redet alles links und rechts von eurer Meinung nieder.

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)

Kurz noch @Ma_Sub57 dem Kontext und Zusammhang nach, den ganzen Text und keinen einzelnen Satz betrachtet, der Kenntnis von bdsm und sogar  Besuche von Femdom-Veranstaltungen, war ich mir in der Annahme sehr sicher, dass die Person genau WEIß, was sie schreibt! 

Und demnach kommen bestimmte Reaktionen. 

Die Kommentare wurden erst belustigend, als er davon auch nicht abwich. Muss er ja auch nicht. 

Wie gesagt magst du das "doof" und "unsachlich" finden. Ist es auch. Es wird lediglich erkannt, dass mit der Person eine Konversation sinnlos ist.  Zudem ist eine Abgrenzung von gewissen Meinungen zwischendurch auch mal ganz erfrischend. Auch wenn du das "blöd" findest. 

Letztendlich ist es deine Entscheidung, wie du Dinge sehen und bewerten möchtest und womit es dir gut geht. 🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben (bearbeitet)

Nur mal ganz nebenbei bemerkt - die Hälfte des Themas besteht inzwischen aus Whataboutism und den Reaktionen darauf...

Für alle, denen die Form wichtiger ist als der Inhalt, schlage ich das Thema über den rauhen Wind vor... 

bearbeitet von Ropamin
  • Neu erstellen...