Jump to content

Die verzweifelte Suche nach einer Femdom 

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Wird der Eindruck vermittelt oder ist es lediglich deine Wahrnehmung und Wertung?

Nicht nur sein Eindruck 🙂

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Tau08:

Es war nicht die Frage, ob es sein alleiniger ist. Lediglich zu hinterfragen, ob es Realität ist, oder die eigene Wahrnehmung.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Tau08:

Zudem lade ich dich dazu ein, inwiefern der Aspekt einer Elite nicht in deinem Leben und deiner Weise Menschen zu sehen und zu bewerten, eine größere Rolle spielt als hier.

Geschrieben

Wer eine Meinung äußert muss auch damit leben, wenn andere ihre Meinung äußern.

Das wird doch immer so befürwortet.

Oder ist dann auf einmal eine Wertung keine Meinung mehr, wenn es gegen bestimmte Leute geht? 

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb Candala:

Wird der Eindruck vermittelt oder ist es lediglich deine Wahrnehmung und Wertung?

Wo du da jetzt eine Wertung reininterpretieren willst ist mir schleierhaft.
Ich habe ebenso deutlich betont, dass es meine Wahrnehmung ist - Diese sehe ich auch nicht als Gottgegeben an und wenn du mir sagst, das habe ich falsch aufgefasst, dann habe ich das vielleicht auch. Alles möglich 🤷‍♂️
Was ich hinterfrage ist der Umgang miteinander.
Aber dann eine andere Frage - Wie soll ich es denn sonst wahrnehmen? Ihr habt euch als Gruppe (die sich vermutlich untereinander auch noch kennt und vielleicht auch in Ihren Ansichten daher sehr homogen ist) auf einen Meinung gestürzt, die nicht in eure Anschauung passt 🤔
Vielleicht solltest du auch dich mal hinterfragen und dies nicht nur von anderen einfordern🤷‍♂️
Wieso muss ich mich spöttisch äußern?
Welchen Mehrwert bringt dir das?
Bringt es mir vielleicht sogar Spaß mich aus einer Gruppe heraus auf andere zu stürzen?
Wieso lasse ich die Meinung nicht einfach stehen, sage vielleicht neutral ohne zu diskreditieren das ich anderer bin?
Wieso gehe ich nicht in eine sachliche/konstruktive Diskussion mit dem Gegenüber?
Usw usw....

Bratty_Lo
Geschrieben

Eine Meinung richtet sich bei mir nie gegen konkret eine Person, denn die kann ja auch sehr gute Seiten haben für mich... Sondern ich bin zum Beispiel beim bdsm gegen eine ANSICHT der Person. Ich kann bei einer Person auch gewisse Ansichten gut finden und andere fürchterlich...😉 Daher like ich nie abhängig von "Personen", Gefälligkeiten oder Freundschaften. Ich habe hier auch schon wild mit einigen diskutiert, mit denen ich privat super schreibe... Dass gewisse Personen vielleicht mehr Likes erhalten, dürfte einfach daran liegen, dass ich meine Meinung darin oft wiederfinde... Eine Meinung ist nunmal auch "persönlich". 

Das Forum ist ja für einen Meinungsaustausch da. Es fanden oft genug Leute von mir oder meinem Herrn was "scheiße"...

Hier wird ja immer davon geredet sich selbst zu reflektieren und oftmals kann das auch helfen...

Wenn überraschend VIELE Personen die Meinung EINER Person nicht teilen, könnte diese zumindest darüber nachdenken warum... Was nicht heißt, die eigene Meinung ändern zu müssen oder zu wollen... 

Für mich ist es nicht relevant, ob es sich dabei um einen Mann oder eine Frau handelt... 

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ma_Sub57:

die sich vermutlich untereinander auch noch kennt und vielleicht auch in Ihren Ansichten daher sehr homogen ist

NEIN @Ma_Sub57 selbst wenn die Leute sich untereinander "kennen" sollten und sich per PN austauschen, was ich mit einigen tue, kann ich dir garantieren, dass auch dort Meinungen oft verschiedene sind! 😉

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Teaspoon:

Wer eine Meinung äußert muss auch damit leben, wenn andere ihre Meinung äußern.

Das wird doch immer so befürwortet.

Oder ist dann auf einmal eine Wertung keine Meinung mehr, wenn es gegen bestimmte Leute geht? 

Es hat doch absolut nichts damit zu Tun gegen wen was geht!
Es geht doch lediglich darum, dass ich persönlich diesen Umgang miteinander nicht so dolle finde. Ganz Wertungs und Kritikfrei.
Und wie oben geschrieben - Andere Meinungen zu haben ist doch gut und schön.
Aber andere aufgrund der Meinung irgendwie zu diskreditieren ist eben einfach nicht mein Geschmack... Das kann natürlich aber auch jeder handhaben wie er möchte

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Ma_Sub57:

Wo du da jetzt eine Wertung reininterpretieren willst ist mir schleierhaft.
Ich habe ebenso deutlich betont, dass es meine Wahrnehmung ist - Diese sehe ich auch nicht als Gottgegeben an und wenn du mir sagst, das habe ich falsch aufgefasst, dann habe ich das vielleicht auch. Alles möglich 🤷‍♂️
Was ich hinterfrage ist der Umgang miteinander.
Aber dann eine andere Frage - Wie soll ich es denn sonst wahrnehmen? Ihr habt euch als Gruppe (die sich vermutlich untereinander auch noch kennt und vielleicht auch in Ihren Ansichten daher sehr homogen ist) auf einen Meinung gestürzt, die nicht in eure Anschauung passt 🤔
Vielleicht solltest du auch dich mal hinterfragen und dies nicht nur von anderen einfordern🤷‍♂️
Wieso muss ich mich spöttisch äußern?
Welchen Mehrwert bringt dir das?
Bringt es mir vielleicht sogar Spaß mich aus einer Gruppe heraus auf andere zu stürzen?
Wieso lasse ich die Meinung nicht einfach stehen, sage vielleicht neutral ohne zu diskreditieren das ich anderer bin?
Wieso gehe ich nicht in eine sachliche/konstruktive Diskussion mit dem Gegenüber?
Usw usw....

Etwas/Jemanden als Elite benennen ist eine Wertung.
Deine Zeilen stecken voller Annahmen. Woher stammt die Annahme, ich würde mich selbst nicht hinterfragen? Woher stammt deine Annahme, dass Menschen mit ähnlichen Meinungen sich „kennen“? Welchen Unterschied würde es machen, wenn dies so wäre? Wenn eine Meinung nicht nur bei einem einzelnen sondern bei mehreren vertreten ist und sich mehrere Menschen an einem Austausch beteiligen, warum ist es für dich dann als Angriff zu werten? Warum ist das eine eine Meinung und das andere ein Angriff? Ich verstehe durchaus was du meinst und bestätige dich auch in der Hinterfragung eines Umgangs miteinander (auch wenn ich den hier an etlichen Ecken hier viel fragwürdiger und schwieriger finde) - wie möchtest du dies in einem Forumsbeitrag (ernstgemeinte Frage) bitte umsetzen? Zettel ziehen wann jemand auch mit der Person in den Austausch gehen darf? Oh da hat jemand jetzt schon kommentiert, jetzt darf ich mich dazu nicht mehr äußern? Da lieben sich zwei, das verwirkt ihr Recht an der gleichen Debatte teilnehmen? Warum ist es legitimer nicht im Forum teilzunehmen; als teilzunehmen?
Wenn ich eins an einigen Menschen hier besonders schätze ist, dass es eben nicht darum geht, immer einer Meinung zu sein, sich darin stets zu bestätigen. Werden drei Ansichten geteilt, kann die vierte dennoch hinterfragt und diskutiert werden und einige sind fähig, die Botschaft vom Botschafter zu trennen.

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Neurodiversity:

und wer die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches hat

😂😂😂👍👍👍

vor 11 Minuten, schrieb Neurodiversity:

Und warum wirst du als Sub angesprochen? Nun, es ist überraschend, wie viele Männer, die behaupten, dominant zu sein, am Ende die Rolle des Unterwürfigen genießen

Es sind zumeist Devote, die es mal quer versuchen... Doms, die dominiert werden wollen hatte ich noch nicht, da ich ja Sub bin. Bei dem einen auf der Femdom-Veranstaltung hat es sich ergeben. Aber hier schreiben mich dann doch Doms an, die ne Sub suchen! Möglich aber, dass Femdoms mehr solche Nachrichten "möchte mal die andere Seite ausprobieren" erhalten. 

Dagegen spricht nicht zwangsläufig etwas. Es sollte nur authentisch sein, mir die Gründe und Einstellung gefallen und kein reines "abgreifen" sein...

Wenn ich einen Dominanten suche, der es behauptet und es letztendlich nicht ist, merke ich das natürlich. Und wenn ich konkret nach etwas suche, entspricht es dem einfach nicht und ich habe kein Interesse daran...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Candala:

Etwas/Jemanden als Elite benennen ist eine Wertung.
Deine Zeilen stecken voller Annahmen. Woher stammt die Annahme, ich würde mich selbst nicht hinterfragen? Woher stammt deine Annahme, dass Menschen mit ähnlichen Meinungen sich „kennen“? Welchen Unterschied würde es machen, wenn dies so wäre? Wenn eine Meinung nicht nur bei einem einzelnen sondern bei mehreren vertreten ist und sich mehrere Menschen an einem Austausch beteiligen, warum ist es für dich dann als Angriff zu werten? Warum ist das eine eine Meinung und das andere ein Angriff? Ich verstehe durchaus was du meinst und bestätige dich auch in der Hinterfragung eines Umgangs miteinander (auch wenn ich den hier an etlichen Ecken hier viel fragwürdiger und schwieriger finde) - wie möchtest du dies in einem Forumsbeitrag (ernstgemeinte Frage) bitte umsetzen? Zettel ziehen wann jemand auch mit der Person in den Austausch gehen darf? Oh da hat jemand jetzt schon kommentiert, jetzt darf ich mich dazu nicht mehr äußern? Da lieben sich zwei, das verwirkt ihr Recht an der gleichen Debatte teilnehmen? Warum ist es legitimer nicht im Forum teilzunehmen; als teilzunehmen?
Wenn ich eins an einigen Menschen hier besonders schätze ist, dass es eben nicht darum geht, immer einer Meinung zu sein, sich darin stets zu bestätigen. Werden drei Ansichten geteilt, kann die vierte dennoch hinterfragt und diskutiert werden und einige sind fähig, die Botschaft vom Botschafter zu trennen.

Wad meinst du denn warum das in Anführungszeichen gesetzt war?
Das war lediglich metaphorisch gesprochen.

Natürlich sind das Annahmen. Sage ich doch auch ganz offen - Und wenn ich falsch liege, lasse ich mich auch gerne korrigieren! Natürlich können Annahmen auch falsch sein. Ich stelle diese ja auch nicht als Tatsachen da!

Das ihr euch kennt z.B. hat sich für mich so zwischen den Zeilen rausgelesen. Wenns nicht so ist, sag es doch einfach 🤷‍♂️
Prinzipiell spielt das auch nur ne nebensächliche Rolle (Außerdem habe ich geschrieben, was das für einen Unterschied macht. Die Homogenität, zumindest bezogen auf diese Meinung und das vertreten einer anderen "richtigereren" Meinung, innerhalb der Gruppe) - Mein Punkt ist ja lediglich der spöttische und hämische Umgang mit anderen Meinungen. Das sollte meiner Meinung nicht Teil einer offenen Diskussionskultur sein!
Und möchte mich da auch jetzt nicht kleinkariert ewig dran aufhalten - Vielleicht ließt du nochmal die Kommentare die gegen den Typen gingen unter den Ansätzr, die ich jetzt vielleicht mal hier mit in den Raum geworfen habe.

Naja deine ernstgemeinte Frage ist ja leicht beantwortet - Es geht um das wie! Natürlich können sich 100 gegen 1 kommentieren sachlich und konstruktiv! Aber die 100 sollten nicht mit dem Finger auf einen Zeigen und abfallend werden (was eben schnell aus Gruppendynamiken heraus passiert vgl. vielleicht in Ansätzen Mobbing [Bitte nicht wieder auf diesen Vergleich festnageln - Er soll nur meine Denkweise verdeutlichen. Klar ist das hier nicht mit Mobbing zu Vergleichen!]).

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Neurodiversity:

Warum? Es ist mir wichtiger, was für ein Mensch mein Partner ist, als was er zwischen seinen Beinen hat. Wenn wir uns verbinden, einander respektieren oder zusammen viben, ist es mir egal, ob er männlich, weiblich, trans, nicht binär oder ein alien ist. 👽 

Ich brauche sexuell schon den Mann @Neurodiversity So richtig erregt mich nur da das Machtgefälle. Mag es und finde es aber auch bei Femdoms spannend, bis hin zu erregend teilweise...

Was ich aber eher meinte für MICH, ist eine wahllose Suche. Für manche mag das kein Problem sein, derjenige ist vielleicht bezüglich Geschlechtern sehr offen... Dann sollte das auch irgendwie so formuliert sein, dass es um den Menschen geht (finde ich).

Oftmals ist aber eine Fantasie beschrieben und dann suche: "Paare, Switcher, devot, dominant, Mann, Frau, Pärchen, Non-Binär, Trans, Dreier usw. 

Das wirkt für mich nach "Hauptsache IRGENDWEN".

Es kommt aber zugegeben auch auf den Kontext an! 

Ich weiß, dass ich nur einen Dom mit einer sadistischen Neigung gegenüber Frauen für mich möchte. Ist alles angegeben, passt es für mich einfach nicht. Ohne Wertung.

Lässt es aber in einem bestimmten Kontext im Grunde genommen nur den Schluss zu "hauptsache fickbar" und es sind viele Personen angegeben, aber gerade um den Menschen geht es letztendlich NICHT, ja das finde ich "abschreckend". 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben

Über den klaren Gegenwind dürfen sich andere aber genau so wenig wundern 🙂. Sub57 hat das alles ziemlich treffend zusammengefasst.

...Aufstand der Subs im fetisch Forum...😈

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tau08:

..Aufstand der Subs im fetisch Forum...😈

😂😂😂 ok klingt irgendwie lustig @Tau08

Ein "Aufstand" sind andere Meinungen für mich jetzt aber nicht...

* schlürf*

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Ropamin:

Offen zu sein bedeutet ja nicht, dass man keine Grenzen setzt, ab wann eine Einstellung als schädlich und unakzeptabel keinen Platz in dieser offenen Gruppierung hier haben sollte - und Dinge wie Homophobie, Frauenfeindlichkeit, Rassismus etc sind keine Diskussionsgrundlage, wenn sich solch eine Einstellung andeutet... 

Es gibt halt Nutzer, die in verschiedenen Themen gerne mal etwas auffallen - und da muss sich niemand wundern, wenn bei Äußerungen in solch eine Richtung dann klarer Gegenwind kommt. 

Wofür man offen ist und wofür nicht mehr hängt sehr vom Menschenbild ab, das man hat... 

Toleriert man das, werden die verschwinden, die sich damit unwohl fühlen und mehr kommen, die genau so verachtend sind und dann wird hieraus bald ein reines Arschlochforum werden. 

Verstehe deinen Punkt!
Gebe dir im Grunde auch in allen Punkten recht - Aber sehe da auch irgendwo den Haken beim Thema wer setzt die Grenzen, wann ist eine Meinung schädlich etc.
Bzw. wird es ja noch komplexer wenn man definieren möchte, ab wann ist etwas homophob, rassistisch etc.
Bin ich bspw. Transfeindlich, wenn ich Transfrauen bei meiner Suche ausklammere?
Ich für meinen Teil empfinde mich dabei nicht als Transfeindlich - Mit Sicherheit gibt es da aber auch andere Meinungen bzw ist mir das auch schon untergekommen.
Worauf ich hinaus möchte ist, dass ich es gefährlich finde, wenn eine laute Gruppe Menschen Ihre Ansichten durchdrücken und diese dann als das "Maß aller Dinge" hinstellen oder dementsprechend, in diesem Fall, das Forum reinigen möchten (Ich habe hier jetzt nicht mehr sämtliche Aussagen parat, die getätigt wurden - Aber das da eine bei gewesen wäre, die jeglicher Diskussionsgrundlage entbährt würde ich jetzt nicht sagen).
Ich glaube auch das sich ein Menschenbild durchaus im Laufe der Zeit ändern kann - Wenn mit den jeweiligen Personen gesprochen und über deren Ansichten diskutiert wird? Durch Ausgrenzung jedenfalls ändert sich ein Menschenbild und eine Einstellung aber denke eher weniger?
Klar ist aber auch es muss Regeln für ein Miteinander geben - nur eben wodurch und wer diesen Rahmen gestaltet ist da glaube ich nicht so trivial.
Wenn ich michvnicht täusche gibt es in diesem Forum ja auch einen Verhaltenskodex wie sich verhalten werden soll - Dieser umfasst mit Sicherheit auch die von dir genannten Punkte? Wäre dann nicht der Seitenbetreiber für die Regulierung verantwortlich? Warum nimmst du dir heraus zu entscheiden wann jemand Teil der Community sein darf und wann nicht?
Ich möchte bei diesem prekären Thema nicht Missverstanden werden. Mir geht es nicht darum Dinge zu relativieren sondern viel mehr um die Frage wie ein gesundes Miteinander möglich gemacht werden kann 🤷‍♂️
Wie gesagt stimme dir in allen Punkten zu, sehe aber die Schwierigkeiten bei der Umsetzung.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Candala:

Ich denke es ist grundsätzlich verständlich worum es dir geht und was dir wichtig ist. Ich frage mich jedoch, beim Lesen deiner Zeilen, wann ist es für dich eine Meinungsäußerung und wann ist es laut? Wann ist es für dich eine Gruppe und wann mehrere Menschen die ähnlich in Resonanz mit einer Thematik gehen? Wann ist es für dich ein Austausch und Diskussion und wann ein Streit? Wann ist es für dich eine Frage und wann ein Angriff? Hier begegnen uns Sachen wie Aufstand, Bashing, Kriegerinnen und was weiß ich nicht alles - ist es das tatsächlich oder ist es die gesellschaftliche Unfähigkeit, zwischen Diskurs und Streit zu unterscheiden. Ist es tatsächlich laut oder die ungewohnten Tatsache, dass Frauen/Menschen sich äußern und eben nicht alles dumme/unangebrachte hinnehmen oder sich das Wort verbieten lassen? Die Wahrnehmungen von Situationen sind hier immer wieder unglaublich unterschiedlich.

Mit laut meine ich die vorherrschende Meinung - D.h. aber ja nicht zwangsläufig, dass Meinungen von einzelnen weniger Wert sind.
Wenn man sich gegenseitig anstachelt vielleicht noch einen drauf zu setzen und die anderen, die die gleiche Resonanz auf eine Thematik haben, ggfs beeindrucken,belustigen oder what ever möchte, dann sind das für mich Gruppendynamiken.
Für mich ist das ein Austausch bzgl der eigentlichen Fragestellung gewesen und hat sich zu einer Diskussion über das Miteinander hier entwickelt. Ein Streit ist das für mich nicht 🤝 Weiß auch nicht wie du hier auf streiten kommst🤷‍♂️
Das mit dem Angriff und Frage verstehe ich nicht - Kann ich dir keine Antwort drauf geben.
Ich möchte hier auch niemanden das Wort veebieten und es spielt für mich auch keine Rolle welches Geschlecht mein Gegenüber hat - Weiß nicht wieso du jetzt eine derartige Thematik mit hier rein bringst...
Natürlich soll und kann sich jeder zu etwas äußern was er unangebracht findet. Ich finde eure Reaktion in Teilen ja eben auch unangebracht, nur deswegen diskutieren wir doch.
Vorsicht Annahme / subjektive Wahrnehmung:
Beim durchlesen von Threads hier hat man öfters mal das Gefühl, dass nur auf eine unbedachte/fragwürdige o.ä. Aussage gewartet wird um dann alleman darauf einzuprügeln 🤷‍♂️ Nach dem Motto "schau mal in Thread xy nach was Person xy geschrieben hat" und dann feuer frei. Ob es so läuft weiß ich natürlich nicht aber den Eindruck kann man schonmal gewinnen...
Aber laut Bratty ist es ja auch völlig legitim andere Meinungen Nieder zu machen oder "Gegenwind" zu geben, solange man die Meinung der "starken Gruppe" von VIELEN vertritt. Das nennt sich dann Regulierung? Für mich greift das wieder viel mehr das Bild der "elitären Gruppe" dessen Meinung das non plus ultra ist und alles links und rechts davon gefälligst das Forum zu verlassen hat um es mal überspitzt zu sagen.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Ma_Sub57:

Mit laut meine ich die vorherrschende Meinung - D.h. aber ja nicht zwangsläufig, dass Meinungen von einzelnen weniger Wert sind.
Wenn man sich gegenseitig anstachelt vielleicht noch einen drauf zu setzen und die anderen, die die gleiche Resonanz auf eine Thematik haben, ggfs beeindrucken,belustigen oder what ever möchte, dann sind das für mich Gruppendynamiken.
Für mich ist das ein Austausch bzgl der eigentlichen Fragestellung gewesen und hat sich zu einer Diskussion über das Miteinander hier entwickelt. Ein Streit ist das für mich nicht 🤝 Weiß auch nicht wie du hier auf streiten kommst🤷‍♂️
Das mit dem Angriff und Frage verstehe ich nicht - Kann ich dir keine Antwort drauf geben.
Ich möchte hier auch niemanden das Wort veebieten und es spielt für mich auch keine Rolle welches Geschlecht mein Gegenüber hat - Weiß nicht wieso du jetzt eine derartige Thematik mit hier rein bringst...
Natürlich soll und kann sich jeder zu etwas äußern was er unangebracht findet. Ich finde eure Reaktion in Teilen ja eben auch unangebracht, nur deswegen diskutieren wir doch.
Vorsicht Annahme / subjektive Wahrnehmung:
Beim durchlesen von Threads hier hat man öfters mal das Gefühl, dass nur auf eine unbedachte/fragwürdige o.ä. Aussage gewartet wird um dann alleman darauf einzuprügeln 🤷‍♂️ Nach dem Motto "schau mal in Thread xy nach was Person xy geschrieben hat" und dann feuer frei. Ob es so läuft weiß ich natürlich nicht aber den Eindruck kann man schonmal gewinnen...
Aber laut Bratty ist es ja auch völlig legitim andere Meinungen Nieder zu machen oder "Gegenwind" zu geben, solange man die Meinung der "starken Gruppe" von VIELEN vertritt. Das nennt sich dann Regulierung? Für mich greift das wieder viel mehr das Bild der "elitären Gruppe" dessen Meinung das non plus ultra ist und alles links und rechts davon gefälligst das Forum zu verlassen hat um es mal überspitzt zu sagen.

Also dass du auf die Idee kommst, guck mal was Person xy macht und feuer frei, sagt doch aber mehr über dich aus als über die Personen, denen du das zutraust. Ich kann nicht genau nachvollziehen, warum einzelnen Personen nicht zugetraut wird, für sich selbst zu agieren. Dazu benötige ich keine Gruppe. so wie du deine allgemeine Wahrnehmung und Erfahrung teilst, teile ich auch meine und ich traue dir zu, meine Fragen zu verstehen, auch wenn das Wort Streit jemand anderes verwendet hat - es geht ja um die Thematik und Problematik an sich. Noch einmal - was ist an einer Meinung laut? Die Frage stellt sich mir ernst und ohne Angriff. Wenn wir vorherrschend der Ansicht sind, dass Rassismus kacke ist; ist das doch nicht laut.

Bratty_Lo
Geschrieben

vor 12 Minuten, schrieb Ma_Sub57:

Aber laut Bratty ist es ja auch völlig legitim andere Meinungen Nieder zu machen oder "Gegenwind" zu geben, solange man die Meinung der "starken Gruppe" von VIELEN vertritt.

Du hast meine Aussage leider nicht verstanden @Ma_Sub57. Ich schrieb nichts von niedermachen. Mit Gegenwind meine ich einfach eine andere Meinung. 

Du hast auch nicht verstanden, dass die VIELEN Meinungen nicht aus EINER im Kollektiv bestehen, sondern aus VIELEN EINZELNEN. Ich vertrete keine Meinung, weil Person A oder Person C eine bestimmte hat...

Wenn du mal alle Treads durchgehst, mit wem ich zum Beispiel schon anderer Meinung war, ebenso wie andere mit verschiedenen Personen, wirst du selbst feststellen, dass es hier keine "elitäre Gruppe" gibt! Und diese hier auch nicht erwünscht ist! 

Die Leute sind an einem sachlichen Austausch interessiert, mehr nicht. 

• Neu erstellen...