Jump to content

Die verzweifelte Suche nach einer Femdom 

Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

AndersimNorden
Geschrieben

Die Realität ist nunmal das was man draus macht. Und wie man sie empfindet und wahrnimmt, beeinflusst entsprechend.

Und das Einzige was ich sehe, sind Ungerechtigkeiten von 2 Seiten die jeweils unrecht haben über nichts.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Wenn du mal alle Treads durchgehst, mit wem ich zum Beispiel schon anderer Meinung war, ebenso wie andere mit verschiedenen Personen, wirst du selbst feststellen, dass es hier keine "elitäre Gruppe" gibt! Und diese hier auch nicht erwünscht ist! 

wir sind n gutes beispiel, oder?!  einer meinung? joa..jein...manchmal, lach...diskutiern wir? ja! und das mag ich, weil immer sachlich

Bratty_Lo
Geschrieben
Am 15.5.2024 at 14:53, schrieb IamBetaControlME:

Biologisch unsinnig das Frauen dominieren auch wenn es meine allergrößte Fantasie ist.

@AndersimNorden

Wenn so viele pauschale Aussagen von einer Person gemacht werden (nicht nur die eine), dann dürfte die Mehrheit eine andere Meinung haben. 

Das ist nunmal so. Es wird eine Sichtweise kritisiert, die diese Person ja mal überdenken kann... 

Und sicher lassen einige Frauen pauschale Aussagen wie "Femdoms sind so..." nicht unkommentiert stehen, da es in dem Fall auch sie betrifft.

Über "Nichts" bräuchte niemand diskutieren... 

Oder was denkst du worum es hier geht? 

Es dreht sich wieder im Kreis, da einige partout bei den berechtigten Kritiken etwas finden wollen, warum diese "gegen sie" sind. Und die Argumente schlicht nicht sehen WOLLEN. Das ist ok. Dann kann man das so schreiben und stehen lassen. 

Dann aber den Leuten, die gewissen Aussagen kritisch gegenüber stehen und ihre andere Meinung schreiben, zu unterstellen sie hätten sich "verbündet", hassen Männer oder tauschen sich drüber aus, wen sie als nächstes "rauspicken" wollen... zeugt einfach davon keine Argumente betrachten zu wollen, sondern sich zu verteidigen, indem die anderen mindestens genauso "böse" sind! Obwohl es darum nie ging! Zudem möchte man Argumente klein reden, indem man sagt: "du hast ja nur die Meinung, weil Person B sie hat... Ihr seid eine Gruppe!" 

Das ist schlichtweg Blödsinn! 

Bratty_Lo
Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

wir sind n gutes beispiel, oder?!  einer meinung? joa..jein...manchmal, lach...diskutiern wir? ja! und das mag ich, weil immer sachlich

👍

Geschrieben

@IamBetaControlME-

'biologisch unsinnig', weil???   evolutionstechnisch würds sogar sehr viel sinn machen^^  aber evolution iss ins, neigung was andres

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Candala:

Also dass du auf die Idee kommst, guck mal was Person xy macht und feuer frei, sagt doch aber mehr über dich aus als über die Personen, denen du das zutraust. Ich kann nicht genau nachvollziehen, warum einzelnen Personen nicht zugetraut wird, für sich selbst zu agieren. Dazu benötige ich keine Gruppe. so wie du deine allgemeine Wahrnehmung und Erfahrung teilst, teile ich auch meine und ich traue dir zu, meine Fragen zu verstehen, auch wenn das Wort Streit jemand anderes verwendet hat - es geht ja um die Thematik und Problematik an sich. Noch einmal - was ist an einer Meinung laut? Die Frage stellt sich mir ernst und ohne Angriff. Wenn wir vorherrschend der Ansicht sind, dass Rassismus kacke ist; ist das doch nicht laut.

Finde schon das man dann sagen kann die Meinung Rassismus ist kacke ist laut. Laut hat ja keinerlei negative konnotation. Es sagt doch nur aus, dass diese Meinung sehr weit verbreitet ist und sehr gängig ist / oft gehört wird.
Das ist von mir mit einer lauter Meinung gemeint gewesen.
Und je nachdem in welchen Kreisen oder Subkulturen man sich bewegt sind halt entweder diese oder jene Meinungen lauter oder vorherrschender. Nimmst du ein anderes Beispiel wie den Rassismus, wobei vielleicht kann man auch beim Rassismus bleiben... Und zwar wenn man die frage Betrachtet, wann fängt Rassismus an. Ich denke da wirst du auf sehr viele unterschiedliche Meinungen treffen, je nachdem in welcher Subkultur/welchen Kreisen du dich befindest. Und obwohl die Meinungen dahingehend vielleicht auseinander gehen ist ja nicht einer von beiden Rassist... verstehst du was ich damit sagen will?
Und das du das Blatt umdrehst finde ich jetzt auch nicht fair! Ich denke, dass ich hier doch ganz offen und ohne irgendjemanden anzugreifen meinen Standpunkt vertrete. Ich habe extra dabei geschrieben und betont, dass dies eine subjektive Wahrnehmung ist die aus Beobachtungen rührt.
Das Gesamtbild macht den Eindruck, wenn sich Personen einschalten die vorher nicht teilgenommen haben, wenn die Personen welche die gleiche Meinung vertreten untereinander scherzen und sich belustigen etc. All das sind für mich Indizien, dass es unter Umständen so ablaufen könnte. Das habe ich aber auch ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass ich das nicht unterstelle sondern nur so beobachten und vermuten kann.
Obs nun ne falsche Wahrnehmung ist - kp. Aber wer weiß das schon bei Wahrnehmungnen.

Man kann jetzt hier auch von Hölzchen auf Stöckchen und sich weiter im Kreis drehen. Ich habe verstanden, dass für euch ein deratiger Umgang ok ist. Punkt. Das war ja das einzige was ich hier angesprochen habe, dass Ihr hämisch und spöttisch gegenüber einer Meinung agiert habt. Das finde ich auch nach wie vor nicht gut im Umgang miteinander. Und für mich persönlich wirds auch so bleiben, dass ich auf diese meine Gegenüber nicht behandeln werde und möchte. Wenn das für dich ok und vertretbar ist, isr das deine Entscheidung und du kannst das natürlich handhaben wie du es für richtig hälst

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ma_Sub57:

Das war ja das einzige was ich hier angesprochen habe, dass Ihr hämisch und spöttisch gegenüber einer Meinung agiert habt. Das finde ich auch nach wie vor nicht gut im Umgang miteinander. Und für mich persönlich wirds auch so bleiben, dass ich auf diese meine Gegenüber nicht behandeln werde und möchte. Wenn das für dich ok und vertretbar ist, isr das deine Entscheidung und du kannst das natürlich handhaben wie du es für richtig hälst

du vergleichst hier grad holz mit plastik!   'hämisch'...'spöttisch' ?  damit beleidigste uns..diejenigen, die ne meinung nich einfach hinnehmen, die nachfragen..grade, wennse um die unrichtigkeit der aussage wissen- denk mal darüber nach!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ma_Sub57:

Das Gesamtbild macht den Eindruck, wenn sich Personen einschalten die vorher nicht teilgenommen haben, wenn die Personen welche die gleiche Meinung vertreten untereinander scherzen und sich belustigen etc. All das sind für mich Indizien, dass es unter Umständen so ablaufen könnte. Das habe ich aber auch ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass ich das nicht unterstelle sondern nur so beobachten und vermuten kann.

und auch das- du unterstellst permanent!  und merkst es nichmal

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Ma_Sub57:

Es ist nicht die Gruppe, die die Meinung bestimmt, es ist die Meinung, die die Gruppe zusammenbringt. Leute mit der gleichen Meinung werden bei der Diskussion auf der gleichen Seite stehen, ansonsten müsste man ja seine eigene Meinung ändern, nur um nicht zu einer Gruppe gezählt zu werden.
Und wenn du dir die betroffenen Themen anschaust, bei der diese "Gruppe" in letzter Zeit auftrat, wird dir auffallen, dass sie sich stark ähneln. Natürlich vertreten die Leute beim gleichen Thema immer die gleiche Position.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Ma_Sub57:

Finde schon das man dann sagen kann die Meinung Rassismus ist kacke ist laut. Laut hat ja keinerlei negative konnotation. Es sagt doch nur aus, dass diese Meinung sehr weit verbreitet ist und sehr gängig ist / oft gehört wird.
Das ist von mir mit einer lauter Meinung gemeint gewesen.
Und je nachdem in welchen Kreisen oder Subkulturen man sich bewegt sind halt entweder diese oder jene Meinungen lauter oder vorherrschender. Nimmst du ein anderes Beispiel wie den Rassismus, wobei vielleicht kann man auch beim Rassismus bleiben... Und zwar wenn man die frage Betrachtet, wann fängt Rassismus an. Ich denke da wirst du auf sehr viele unterschiedliche Meinungen treffen, je nachdem in welcher Subkultur/welchen Kreisen du dich befindest. Und obwohl die Meinungen dahingehend vielleicht auseinander gehen ist ja nicht einer von beiden Rassist... verstehst du was ich damit sagen will?
Und das du das Blatt umdrehst finde ich jetzt auch nicht fair! Ich denke, dass ich hier doch ganz offen und ohne irgendjemanden anzugreifen meinen Standpunkt vertrete. Ich habe extra dabei geschrieben und betont, dass dies eine subjektive Wahrnehmung ist die aus Beobachtungen rührt.
Obs nun ne falsche Wahrnehmung ist - kp. Aber wer weiß das schon bei Wahrnehmungnen.

Man kann jetzt hier auch von Hölzchen auf Stöckchen und sich weiter im Kreis drehen. Ich habe verstanden, dass für euch ein deratiger Umgang ok ist. Punkt. Das war ja das einzige was ich hier angesprochen habe, dass Ihr hämisch und spöttisch gegenüber einer Meinung agiert habt. Das finde ich auch nach wie vor nicht gut im Umgang miteinander. Und für mich persönlich wirds auch so bleiben, dass ich auf diese meine Gegenüber nicht behandeln werde und möchte. Wenn das für dich ok und vertretbar ist, isr das deine Entscheidung und du kannst das natürlich handhaben wie du es für richtig hälst

In dem du sagst, dass eine Meinung laut ist, ist das bereits eine Wertung. Mir ist bewusst dass das, was du sagst deine Annahmen sind, und eine Annahme ist weder Wissen noch Realität. Ich hab noch nicht wahrgenommen, dass du sagst, ich hab den Eindruck xy , ist dem so? Eher ich hab den Eindruck; und das kann auch nicht wahr sein/kann jemand revidieren - evtl erkennst du den Unterschied, wenn du da mal reinfühlst. Und auch reinfühlst, was uns Annahmen übereinander bringen.
Dass du erwähnst, aber ich hab doch gesagt und betont, ist ähnlich wie ich bin nicht rassistisch, aber. Ich schätze sehr, dass du dir einen respektvollen, niveauvollen und wertschätzenden Austausch wünscht. Beim Lesen deiner Zeilen, bleibt dennoch der Eindruck, dass es dir im Grunde um etwas anderes geht und nicht nur um das eigentliche Thema. Das ist legitim, hinter einem Thema steht immer ein Thema. Ob du hinsehen magst, obliegt dir.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Leondriel:

Es ist nicht die Gruppe, die die Meinung bestimmt, es ist die Meinung, die die Gruppe zusammenbringt. Leute mit der gleichen Meinung werden bei der Diskussion auf der gleichen Seite stehen, ansonsten müsste man ja seine eigene Meinung ändern, nur um nicht zu einer Gruppe gezählt zu werden.
Und wenn du dir die betroffenen Themen anschaust, bei der diese "Gruppe" in letzter Zeit auftrat, wird dir auffallen, dass sie sich stark ähneln. Natürlich vertreten die Leute beim gleichen Thema immer die gleiche Position.

Ja! Völlig richtig und legitim. Das hast du treffend formuliert.

Und mein einziger Punkt ist doch, dass ich es nicht gut heiße, wenn aus dieser Gruppe heraus (völlig unabhängig wie die Zustande kommt und / oder schon vorher Bestand oder nicht) nicht sachlich sondern abwertend/belustigend wie nu auch immer mit einem einzelnen Umgegangen wird. Das finde ich persönlich nicht gut!
Selbst wenn der einzelne sich vielleicht diffamierend oder fragwürdig geäußert hat.
Vielleicht weiß er es einfach nicht besser und die war gar nicht seine Absicht! Werden wir wohl nicht mehr erfahren, wir haben das Forum jetzt Selbstreguliert 😉
Mehr habe ich doch garnicht angesprochen...
Und @towel also ich bitte dich! Soll ich jetzt auch wild in deine Aussagen reininterpretieren? Du unterstellst mir also ich sei dumm? Weil ich Dinge nicht merke während ich sie schreibe? Wieso beleidigst du mich denn jetzt? .... Also wirklich das ist ja komplett aus der Hölle was du hier vom Stapel lässt. Hämisch beschreibt einfach den Umgang mit dem Typen euerseits! Das hat doch bei Gott nichts damit zu tun, dass ich dir/euch absprechen will auf Aussagen zu reagieren.
Ne Unterstellung ist wenn ich etwas als faktisch darstelle ich habe lediglich geäußert, dass sich bei mir dieser Eindruck gebildet hat. Nicht mehr und nicht weniger keine Unterstellung / keine Vorverurteilung einfach nichts. Und du kommst hier um die Ecke und verdrehst mir Aussagen, ziehst sie ausem Zusammenhang nur um das zu lesen und zu hören was du hören möchtest. Ja Happy Birthday

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Ma_Sub57:

Und mein einziger Punkt ist doch, dass ich es nicht gut heiße, wenn aus dieser Gruppe heraus (völlig unabhängig wie die Zustande kommt und / oder schon vorher Bestand oder nicht) nicht sachlich sondern abwertend/belustigend wie nu auch immer mit einem einzelnen Umgegangen wird. Das finde ich persönlich nicht gut!
Selbst wenn der einzelne sich vielleicht diffamierend oder fragwürdig geäußert hat.
Vielleicht weiß er es einfach nicht besser und die war gar nicht seine Absicht! Werden wir wohl nicht mehr erfahren, wir haben das Forum jetzt Selbstreguliert 😉
Und @towel also ich bitte dich! Soll ich jetzt auch wild in deine Aussagen reininterpretieren? Du unterstellst mir also ich sei dumm? Weil ich Dinge nicht merke während ich sie schreibe? Wieso beleidigst du mich denn jetzt? .... Also wirklich das ist ja komplett aus der Hölle was du hier vom Stapel lässt. Hämisch beschreibt einfach den Umgang mit dem Typen euerseits! Das hat doch bei Gott nichts damit zu tun, dass ich dir/euch absprechen will auf Aussagen zu reagieren.
Ne Unterstellung ist wenn ich etwas als faktisch darstelle ich habe lediglich geäußert, dass sich bei mir dieser Eindruck gebildet hat. Nicht mehr und nicht weniger keine Unterstellung / keine Vorverurteilung einfach nichts. Und du kommst hier um die Ecke und verdrehst mir Aussagen, ziehst sie ausem Zusammenhang nur um das zu lesen und zu hören was du hören möchtest. Ja Happy Birthday

Nicht mehr und nicht weniger trifft es nicht ganz, bei den Annahmen und Szenarien die du in den Raum gestellt hast.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Candala:

In dem du sagst, dass eine Meinung laut ist, ist das bereits eine Wertung. Mir ist bewusst dass das, was du sagst deine Annahmen sind, und eine Annahme ist weder Wissen noch Realität. Ich hab noch nicht wahrgenommen, dass du sagst, ich hab den Eindruck xy , ist dem so? Eher ich hab den Eindruck; und das kann auch nicht wahr sein/kann jemand revidieren - evtl erkennst du den Unterschied, wenn du da mal reinfühlst. Und auch reinfühlst, was uns Annahmen übereinander bringen.
Dass du erwähnst, aber ich hab doch gesagt und betont, ist ähnlich wie ich bin nicht rassistisch, aber. Ich schätze sehr, dass du dir einen respektvollen, niveauvollen und wertschätzenden Austausch wünscht. Beim Lesen deiner Zeilen, bleibt dennoch der Eindruck, dass es dir im Grunde um etwas anderes geht und nicht nur um das eigentliche Thema. Das ist legitim, hinter einem Thema steht immer ein Thema. Ob du hinsehen magst, obliegt dir.

Ne sry also wirklich nicht. Wenn ich sage eine Meinung ist laut sage ich die ist laut. Ohne jegliche Wertung. Mein Verständnis von laut ist eben nur, dass dies eben die vorherrschende ist. Mehr ist mit laut nicht gemeint. Sehe da jetzt nicht, dass ichcdamit irgendwas Werte.
Was du hereininterpretierst ist wirklich abenteuerlich. Wenn ich sage das ist mein Eindruck dann meine ich auch das ist mein Eindruck. Damit ist doch wohl klar gesagt, dass das mein subjektives Empfinden ist und ich mir natürlich bewusst bin, dass ich damit auch falsch liegen kann 🤷‍♂️
Gegenfrage: Wieso fragst du nicht ob dem so ist, ob es mir um was anderes geht? Du hast es mir doch gerade so schön erklärt, was ich wohl "falsch" mache.
Und natürlich muss ich sachen wiederholen und betonen - Hier wird ja ständig etwas in Aussagen interpretiert, was nirgends gefallen ist - Was soll ich sonst machen?

Zu dem zweiten Text von dir: So ganz unbegründet waren meine Annahmen ja dann wohl auch nicht, wie ja vereinzelt auch bestätigt wurde.

Achja und zu guter Letzt. Egal was du verstehen möchtest mir geht es hierbei wirklich nur um die ursprüngliche Thematik. Und vielleicht diskutiere ich auch gern 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Leondriel:

Du gestattest also der einen Seite ein diffamierendes, fragwürdiges Auftreten, verlangst aber von Anderen, stets mit kühlem Kopf, sachlich und kompetent darauf zu reagieren?
Ich finde es zum Einen schwierig, dass du uns zu einer Gruppe zusammenfasst und als Einheit ansprichst. Keiner hier ist für die Posts der Anderen verantwortlich, auch unterscheiden sich die einzelnen Leute zum Teil gravierend in Schreib- und Diskussionsstil.
Zum Anderen finde ich es merkwürdig, dass dich die abwertenden und belustigenden Reaktionen stören, nicht aber die Aussagen, die zu diesen Reaktionen führen. Zwar ist dir bewusst, dass diese Aussagen diffamierend und/oder fragwürdig sind, du empfindest aber nicht diese Aussagen fehl am Platz sondern die Reaktionen.

Dazu ein persönlicher Eindruck von mir: Ich denke, du bist dir der Wirkung und der Aussagekraft der von dir gewählten Worte durchaus bewusst, auch wenn du die ganze Zeit darauf pochst, nicht zu werten und alles neutral zu meinen. Zum Beispiel ist "laut" durchaus negativ belastet, laut vorgetragene Argumente stehen im Kontrast zu ruhig, überlegt. Es lässt an Geschrei denken. Natürlich kann man sagen, dass man diese Assoziationen gar nicht so meint, und wäre es ein Einzelfall könnte man es noch glauben.
Warum beanspruchst du das Recht für dich, deine "Eindrücke" unantastbar äußern zu dürfen, während du Andere für ihre Eindrücke dir gegenüber attackierst? Du machst dir so große Sorgen um unsere Außenwirkung, möchtest du nicht vielleicht endlich mal die Deine überdenken? 

Nein ich gestatte dies keiner Seite. Ich habe Eingangs explizit erwähnt, dass ich die Meinung der Person genau so wenig vertrete wie du und diese genau so fragwürdig finde. Aber muss man Unrecht mit Unrecht vergelten? Das ist doch ne Grundsatzfrage vom Miteinander. Ich finde die ursprüngliche Nachricht genau so schlimm! Ich hätte auch her gehen können und mich euch anschließen können, wenn es danach geht, wie ich diese Ausagen fand. Ich finde diesen Umgang miteinader aber eben nicht richtig.

Ich gebe mir zumindest Mühe nicht zu werten. Gegen ein hineininterpretierte Wertung bin ich allerdings machtlos.
Das "Laut" habe ich jetzt mehrmals erklärt wie es von mir gedacht war. Genauso gut könnte man auch argumentieren ein laut vorgetragenes Argument ist positiv belastet, da es für selbstbewusstes und vorbereites vortragen steht.
Mein "Laut" war einfach eine Umschreibung für vorherrschend/gängig.
Wieso muss man denn auf Teufel komm raus etwas schlechtes in Aussagen hereininterpretieren wollen?

Ich attackiere niemanden. Sie kann Ihre Eindrücke gerne so behalten. Was soll ich bitte deiner Meinung nach anderes sagen? Du gehst ja mit mir dacor, dass die Aussagen belustigend waren. Hab ich also nicht ganz unrecht mit. Jetzt kommt Towel um die Ecke und unterstellt ich würde leute beleidigen wollen, welche diese belustigenden Aussagen getätigt haben - weil ich sage das waren belustigende Aussagen. Also mehr Tatsachen verdrehen geht ja nu nicht - Und entschuldige, wenn dann auch meine Wortwahl etwas Harscher wird. Dennoch habe ich dort niemanden attackiert... Ich habe mit der Wahl meiner Formulierung aber durchaus zum Ausdruck bringen wollen, was ich davon halte. Das ist richtig.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Ma_Sub57:

Ich gebe mir zumindest Mühe nicht zu werten. Gegen ein hineininterpretierte Wertung bin ich allerdings machtlos.
Das "Laut" habe ich jetzt mehrmals erklärt wie es von mir gedacht war. Genauso gut könnte man auch argumentieren ein laut vorgetragenes Argument ist positiv belastet, da es für selbstbewusstes und vorbereites vortragen steht.
Wieso muss man denn auf Teufel komm raus etwas schlechtes in Aussagen hereininterpretieren wollen?

Nein du bist nicht machtlos. Du entscheidest was du schreibst. Und wenn du Worte entgegen der gängigen Bedeutung umdefinierst ist das deine Schuld, wenn du dann missverstanden wirst. Wenn du stark wertende Worte verwendest hilft auch kein beigeordnetes "Man könnte den Eindruck erhalten...". Du hättest neutrale oder positive Worte wählen können, hast dich aber aktiv dagegen entschieden. Nicht nur bei "laut".
Und du interpretierst doch auch wie wild. @towel hat nicht geschrieben, dass du dumm bist. Sie hat gesagt, dass du nicht merkst, dass du ständig unterstellst. Dabei hat sie sich für die für dich positivere Alternative entschieden, denn die andere Möglichkeit ist, dass du bewusst manipulativ argumentierst. Warum musstest du auf Teufel komm raus was schlechtes in Aussagen hereininterpretieren?

vor 18 Minuten, schrieb Ma_Sub57:

Ich attackiere niemanden.

vor 1 Stunde, schrieb Ma_Sub57:

Und @towel also ich bitte dich! Soll ich jetzt auch wild in deine Aussagen reininterpretieren? Du unterstellst mir also ich sei dumm? Weil ich Dinge nicht merke während ich sie schreibe? Wieso beleidigst du mich denn jetzt? .... Also wirklich das ist ja komplett aus der Hölle was du hier vom Stapel lässt.

Du hast @towel Worte in den Mund gelegt (sie hat dich nicht als dumm bezeichnet) und sie basierend darauf angegriffen ("Wieso beleidigst du mich denn jetzt? [...]").

vor 26 Minuten, schrieb Ma_Sub57:

Du gehst ja mit mir dacor, dass die Aussagen belustigend waren. Hab ich also nicht ganz unrecht mit.

Wie, du hast nicht unrecht? Ich dachte du wertest nicht, ich dachte es wäre nicht deine Meinung, sondern nur ein Eindruck den man haben könnte?

vor 29 Minuten, schrieb Ma_Sub57:

Jetzt kommt Towel um die Ecke und unterstellt ich würde leute beleidigen wollen, welche diese belustigenden Aussagen getätigt haben - weil ich sage das waren belustigende Aussagen. Also mehr Tatsachen verdrehen geht ja nu nicht

Warum verwendest du nicht mehr "hämisch" und "spöttisch"? Gerade, wenn du anderen vorwirfst die Tatsachen zu verdrehen solltest du dann schon genau mit den Tatsachen sein.

vor 31 Minuten, schrieb Ma_Sub57:

Und entschuldige, wenn dann auch meine Wortwahl etwas Harscher wird. Dennoch habe ich dort niemanden attackiert... Ich habe mit der Wahl meiner Formulierung aber durchaus zum Ausdruck bringen wollen, was ich davon halte. Das ist richtig.

Wie kannst du ohne zu werten zum Ausdruck bringen was du davon hältst? Ein Widerspruch in sich. Und wenn du von sachlichen Formulierungen abrückst und Harschere verwendest, um zum Ausdruck zu bringen, was du von der Person oder den Aktionen der Person hältst, nennt man das eine Attacke.

Und da du hier immer wieder beweist, wie viel du über deine Wortwahl nachdenkst, habe ich hier sicherlich nichts erwähnt was für dich neu wäre.

Da du aber weiter darauf beharren wirst dass du weder wertest noch angreifst werde ich mich dazu nicht weiter äußern.

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Ma_Sub57:

Nein ich gestatte dies keiner Seite. Ich habe Eingangs explizit erwähnt, dass ich die Meinung der Person genau so wenig vertrete wie du und diese genau so fragwürdig finde. Aber muss man Unrecht mit Unrecht vergelten? Das ist doch ne Grundsatzfrage vom Miteinander. Ich finde die ursprüngliche Nachricht genau so schlimm! Ich hätte auch her gehen können und mich euch anschließen können, wenn es danach geht, wie ich diese Ausagen fand. Ich finde diesen Umgang miteinader aber eben nicht richtig.

Ich attackiere niemanden. Sie kann Ihre Eindrücke gerne so behalten. Was soll ich bitte deiner Meinung nach anderes sagen? Du gehst ja mit mir dacor, dass die Aussagen belustigend waren. Hab ich also nicht ganz unrecht mit. Jetzt kommt Towel um die Ecke und unterstellt ich würde leute beleidigen wollen, welche diese belustigenden Aussagen getätigt haben - weil ich sage das waren belustigende Aussagen. Also mehr Tatsachen verdrehen geht ja nu nicht - Und entschuldige, wenn dann auch meine Wortwahl etwas Harscher wird. Dennoch habe ich dort niemanden attackiert... Ich habe mit der Wahl meiner Formulierung aber durchaus zum Ausdruck bringen wollen, was ich davon halte. Das ist richtig.

Wir nehmen alle ständig eine Wertung vor. Solltest du ernsthaftes Interesse an Verständnis dazu haben, lies doch gern mal in Achtsamkeit ein. Ich werte wenn ich sage, dass da ein Flugzeug fliegt, anstatt zu teilen dass ich ein Geräusch über mir wahrnehme. Solltest du kein Bewusstsein für die Thematik Wertung haben; wertest du dennoch - es geht hier nicht um eine Interpretation anderer. Ich erhebe keineswegs den Anspruch fehlerfrei zu sein und es nicht natürlich ein leichtes zu sagen, hey warum machst du das an der Stelle auch falsch, statt es anzunehmen, ob tatsächlich etwas dran ist und es nicht auch ein Spiegel für dich sein kann, wenn es jemand anderes dir gegenüber gleich tut. Würdest du gern diskutieren, würdest du dies so konstruktiv tun, wie du es vorgibst zu tun. Mitunter trifft deine „Annahme“ sich auf den nächsten Punkt stürzen zu können, über den man sich empört, doch mehr auf dich selbst als auf andere zu.

AndersimNorden
Geschrieben

@Bratty_Lo Ich gebe dir recht... aber nur teilweise. Du must auch das Spielfeld betrachten, da bleibt eine Pauschalisierung mit lauter Fremden gar nicht aus.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ma_Sub57:

und wieder...du nimmst nix an! du hast deine meinung und wertest..wertest es sogar noch ab..oder wer hat hier grad geburtstag^^ und was bitte hab ich gesagt?? lies besser nochmal nach..

ganz ehrlich- wer so agiert, iss n sehr unsichrer mensch...find ich schade! aber, da du keine hilfew annimmst, isses auch nich mein problem!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Leondriel:

Nein du bist nicht machtlos. Du entscheidest was du schreibst. Und wenn du Worte entgegen der gängigen Bedeutung umdefinierst ist das deine Schuld, wenn du dann missverstanden wirst. Wenn du stark wertende Worte verwendest hilft auch kein beigeordnetes "Man könnte den Eindruck erhalten...". Du hättest neutrale oder positive Worte wählen können, hast dich aber aktiv dagegen entschieden. Nicht nur bei "laut".
Und du interpretierst doch auch wie wild. @towel hat nicht geschrieben, dass du dumm bist. Sie hat gesagt, dass du nicht merkst, dass du ständig unterstellst. Dabei hat sie sich für die für dich positivere Alternative entschieden, denn die andere Möglichkeit ist, dass du bewusst manipulativ argumentierst. Warum musstest du auf Teufel komm raus was schlechtes in Aussagen hereininterpretieren?

Du hast @towel Worte in den Mund gelegt (sie hat dich nicht als dumm bezeichnet) und sie basierend darauf angegriffen ("Wieso beleidigst du mich denn jetzt? [...]").

Wie, du hast nicht unrecht? Ich dachte du wertest nicht, ich dachte es wäre nicht deine Meinung, sondern nur ein Eindruck den man haben könnte?

Warum verwendest du nicht mehr "hämisch" und "spöttisch"? Gerade, wenn du anderen vorwirfst die Tatsachen zu verdrehen solltest du dann schon genau mit den Tatsachen sein.

Wie kannst du ohne zu werten zum Ausdruck bringen was du davon hältst? Ein Widerspruch in sich. Und wenn du von sachlichen Formulierungen abrückst und Harschere verwendest, um zum Ausdruck zu bringen, was du von der Person oder den Aktionen der Person hältst, nennt man das eine Attacke.

Und da du hier immer wieder beweist, wie viel du über deine Wortwahl nachdenkst, habe ich hier sicherlich nichts erwähnt was für dich neu wäre.

Da du aber weiter darauf beharren wirst dass du weder wertest noch angreifst werde ich mich dazu nicht weiter äußern.

Gut dann abschlißend zu deiner Nachricht und anschließend lassen wa et gut sein.
1. Ich kann meine Wortwahl offensichtlich wählen wie ich möchte. Wenn jemand etwas falsch verstehen möchte - versteht er es auch falsch. Die Sinnhaftigkeit dahinter entzieht sich mir aber gut.
2. Ich habe keine Worte der gängigen Bedeutung umdefiniert. Man sagt ja bspw. auch "laute Kritik", wenn diese gehört wird. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Kritik mit Pauken und Trompeten vorgetragen wird.
3.Ok, mein Fehler. Ich war der Ansicht das wirklich jeder diesen offensichtlichen Sarkasmus herauslesen kann. Hätte ich vielleicht Kennzeichnen sollen. Natürlich sage ich nicht das towel mich als dumm bezeichnet hat - Ich wollte damit lediglich darstellen auf welche Art und Weise Ihr hier den Diskurs führt. Dachte aber wirklich, das wäre deutlich aus dem Kontext herauszulesen.
4.Das die Aussagen belustigend, hämisch, spöttisch waren habe ich nie gesagt, dass dies ein Eindruck ist. Das ist fakt. Daher habe ich mich doch überhaupt erst zu Wort gemeldet. Aber einfach mal Passagen völlig aus dem Kontext reißen und mit anderen Aussagen zu einem ganz anderen Sachverhalt kombinieren und mir daraus ein Strick drehen wollen. Bravo!
5.Hämisch = Schadenfroh,gehässig ; spöttisch = anzüglich, beißend, bissig, bitter, gehässig, geringschätzig, grob, hämisch, herabwürdigend, ironisch, juvenalisch, lachend, kaustisch, maliziös, neckisch, sarkastisch, satirisch, schadenfroh, scharfzüngig, schnippisch, schnöde, spottsüchtig, stichelnd, süffisant, verächtlich, witzig,
Ergo dient der belustigung. Spielt also keine Rolle ob ich nun spöttisch, hämisch oder belustigend als Begriff verwende. Das Ziel oder die Konsequenz bleibt die gleiche.
6.Natürlich ist das eine Wertung dieses Verhaltens in Form meiner gewählten Ausdrucksweise. Sag ich ja - DAs wollte ich auch so.
Aber auch hier gilt dann wieder: "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt" und kombiniere einfach wild Aussagen. Wenn man mir absichtlich boshaftigkeit unterstellen möchte - Werte ich das natürlich als Unsinn...

Fakt ist, wenn man etwas schlechtes in einem Menschen sehen möchte, wird man irgendwo was finden. Und wenns das Wort "laut" ist was man Ihm negativ auslegen möchte.

Wünsch dir en schönen Abend und schöne Feiertage.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb towel:

und wieder...du nimmst nix an! du hast deine meinung und wertest..wertest es sogar noch ab..oder wer hat hier grad geburtstag^^ und was bitte hab ich gesagt?? lies besser nochmal nach..

ganz ehrlich- wer so agiert, iss n sehr unsichrer mensch...find ich schade! aber, da du keine hilfew annimmst, isses auch nich mein problem!

Unsicher zu sein ist ja grundsätzlich vollkommen legitim. Jedoch nicht deswegen in den Krieg zu ziehen.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb towel:

Siehe letzter Beitrag. Ich entschuldige mich dafür, dass ich es nicht kenntlicher gemacht habe.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ma_Sub57:

Natürlich sage ich nicht das towel mich als dumm bezeichnet hat - Ich wollte damit lediglich darstellen auf welche Art und Weise Ihr hier den Diskurs führt. Dachte aber wirklich, das wäre deutlich aus dem Kontext herauszulesen.

lächel- fakt iss- rausreden iss nich! und wer macxht sich die welt nach gutdünken?  aber nu denn- ich geh noch bissel sensen, find ich grad wichtiger

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Candala:

Wir nehmen alle ständig eine Wertung vor. Solltest du ernsthaftes Interesse an Verständnis dazu haben, lies doch gern mal in Achtsamkeit ein. Ich werte wenn ich sage, dass da ein Flugzeug fliegt, anstatt zu teilen dass ich ein Geräusch über mir wahrnehme. Solltest du kein Bewusstsein für die Thematik Wertung haben; wertest du dennoch - es geht hier nicht um eine Interpretation anderer. Ich erhebe keineswegs den Anspruch fehlerfrei zu sein und es nicht natürlich ein leichtes zu sagen, hey warum machst du das an der Stelle auch falsch, statt es anzunehmen, ob tatsächlich etwas dran ist und es nicht auch ein Spiegel für dich sein kann, wenn es jemand anderes dir gegenüber gleich tut. Würdest du gern diskutieren, würdest du dies so konstruktiv tun, wie du es vorgibst zu tun. Mitunter trifft deine „Annahme“ sich auf den nächsten Punkt stürzen zu können, über den man sich empört, doch mehr auf dich selbst als auf andere zu.

Wann ist denn eine Diskussion konstruktiv? Wir werden da wohl nicht mehr auf einen Nenner - das ist ja auch nicht zwangsläufig das Ziel einer Diskussion.
Ist die erst Konstruktiv, wenn ich eure Ansichten annehme?

Was das alles wiederum mit Unsicherheit zu tun hat, einen Standpunkt zu vertreten - erschließt sich mir ebenfalls nicht.

• Neu erstellen...