Jump to content

TPE: Übernahme von PC und Co.

Empfohlener Beitrag

Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Discipulus:

Am Bildschirm wirst nicht nass. Also. Ähm , meist nicht:angel:

War kurz draußen, da war es trocken...

Mache aber nebenher immer ein wenig was. Ich geh übers Handy rein zum "daddeln" und schaue zwischendurch. Oft höre ich Musik dabei über meine Kopfhörer und mache was im Haushalt... Ich höre die Musik so laut, dass ich meinen Herrn dann auch nicht höre, wenn er was will und erschrecke, wenn er hinter mir ist! Brauch halt viele Reize...

Über den Computer rein gehen, sitzen, das wäre undenkbar für mich...🙈

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Bratty_Lo
Geschrieben

@Namtar das was du versuchst, wird hier nicht funktionieren...

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Namtar:

Na, Candala!

du fragst also nach einer Antwort!?

Bitte sehr: Ich lache dich aus....

Wird immer primitiver hier. Leider. Noch einen Schritt weiter nach unten und man findet sich bei den Amöben wieder. Aber dieser Gedankengang dürfte dich überfordern.

Das war hier nicht immer so.

Laßt  euch das Eis schmecken!

Namtar

Das heißt du hast in deinem Leben nichts Besseres zu tun als andere dir fremde Menschen auszulachen? Hab ich dich richtig verstanden?

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Namtar:

Was auch immer du damit meinst....

Du weißt schon was ich meine @Namtar

Und die Leute hier sind nicht so dumm, wie du denkst!

Geschrieben (bearbeitet)

@Namtar

Irgendwo ist hier die Diskussion ins rein emotionale abgerutscht. Da kannst nicht punkten. Egal was deine Erfahrungen sagen. Und du hast Recht: Aus Sicht deiner Erfahrungen. Und deine Erfahrungen streitet keiner ab. Ob nun objektiv die schlüssigsten Ableitungen daraus entstanden sind und ob diese "allgemeingültig" sind oder zu sein haben, steht auf einem anderem Blatt. Welches wiederum nicht hier von zwei oder drei Vieltippern entschieden wird, egal mit wie viel "inklusiver Sprache" du in die Täterrolle exkludiert  wirst. Warte einfach noch ein paar Monate ab, wenn die Lebenshungrigeen, die nicht jede Minute bei Sonnenschein am Bildschirm hocken wollen, diese "ach so social mediale Welt" wieder vermehrt frequentieren. Die besten Diskurse zu einzelnen Threads entstehen durch viele verschiedene User(Diversität), nicht durch viele Beiträge von wenigen, die sich selbst aufgrund der jahreszeitlich Phänome für vox populi halten und ausgeben...

#Sommerloch

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Wolfwithheart:

Falsch. . Das Recht formuliert es eindeutig "oder aus der Einwilligung des berechtigten Empfängers". Liegt diese Einwilligung vor, die keiner Schriftform bedarf, gibt es rechtlich kein Problem.

Naja, und im Falle des Falles steht Aussage gegen Aussage.... Wenn der eigentl. Empfänger klagt wird ein Richter in dem Fall vermutlich davon ausgehen, dass mündliches Einverständnis nicht vorlag. Ist wie bei Verträgen auf Handschlag die immer noch möglich sind, aber man kann sie ohne Zeugen schlecht beweisen. Schriftliche Form ist immer besser, weswegen ich auch der Meinung bin das eine schriftliche Vereinbarung  (aka Sklavenvertrag (darf aber nicht so genannt werden)) im Falle späterer Streitigkeiten von Vorteil ist.

Etwas anderes offtopic  - Man kann mehrere in einem Beitrag zitieren und diesen antworten ohne den Thread vollzuspammen- Bitte achte in Zukunft darauf.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Seanthiar:

weswegen ich auch der Meinung bin das eine schriftliche Vereinbarung  (aka Sklavenvertrag (darf aber nicht so genannt werden)) im Falle späterer Streitigkeiten von Vorteil ist.

rechtlich iss auch da was schriftliches nich von belang...

Bratty_Lo
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Discipulus:

egal mit wie viel "inklusiver Sprache" du in die Täterrolle exkludiert  wirst

Was ist denn für dich eine "inklusive Sprache" @Discipulus

Schade, dass auf meine Frage keine Antwort kam. Keine Sorge, nach einer Antwort (auf die ich schon gespannt gewesen wäre), hätte ich dich auch auf Igno gesetzt... 

Es ist auch schön, dass ich mich hier überall "einmischen" kann und mir nicht den Mund verbieten lassen muss!

Es wird dir nicht gelingen gewisse Mitglieder in diesem Forum "fertig zu machen" (weißt ja wen ich meine! 🙂!), welche für Beiträge, die der Allgemeinheit sehr zuträglich sind, bekannt sind...

Einen schönen Tag für dich. 🙂

Vapesklave
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Discipulus:

@Namtar

Irgendwo ist hier die Diskussion ins rein emotionale abgerutscht. Da kannst nicht punkten. Egal was deine Erfahrungen sagen. Und du hast Recht: Aus Sicht deiner Erfahrungen. Und deine Erfahrungen streitet keiner ab. Ob nun objektiv die schlüssigsten Ableitungen daraus entstanden sind und ob diese "allgemeingültig" sind oder zu sein haben, steht auf einem anderem Blatt. Welches wiederum nicht hier von zwei oder drei Vieltippern entschieden wird, egal mit wie viel "inklusiver Sprache" du in die Täterrolle exkludiert  wirst. Warte einfach noch ein paar Monate ab, wenn die Lebenshungrigeen, die nicht jede Minute bei Sonnenschein am Bildschirm hocken wollen, diese "ach so social mediale Welt" wieder vermehrt frequentieren. Die besten Diskurse zu einzelnen Threads entstehen durch viele verschiedene User(Diversität), nicht durch viele Beiträge von wenigen, die sich selbst aufgrund der jahreszeitlich Phänome für vox populi halten und ausgeben...

#Sommerloch

Merkwürdig  ist...... Sitze mit den Wuffels  im Garten . Sonne mich und warte nur auf 15.00 Uhr damit ich Rasen mähen kann. Und lese/schreibe trotzdem mit. 

Soll heißen...."Warum hindert einen das Wetter,  hier mit zu lesen und zu schreiben???"

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vapesklave:

Sonne mich und warte nur auf 15.00 Uhr damit ich Rasen mähen kann.

die gesetzliche mittagsruhe gibts nimmer...also hier zumindest nich..und frag meinen gerade sägenden nachbarn Oo

aber jo- ich halt mich auch noch immer dran! :)

Vapesklave
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb towel:

die gesetzliche mittagsruhe gibts nimmer...also hier zumindest nich..und frag meinen gerade sägenden nachbarn Oo

Die gesetzliche nicht. Damit hat Sie aber immer noch Gültigkeit in der Hartenordnung vom Gartenverein... deshalb haben wir uns auch extra einen Spindelmäher gekauft. Also ich könnte mähen. Nur ist es zu warm und ich würde meine Gesundheit damit gefährden. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb towel:

rechtlich iss auch da was schriftliches nich von belang...

ich denke doch - wenn vor Gericht von einer Seite behauptet wird Sache x war als erlaubt vereinbart kann ein Dokument das diese Praktik als von beiden Seiten akzeptiert beschreibt als Beweis dienen. Das hat mehr Substanz als die Aussage 'wir hatten vorher mündlich vereinbart ....'

Vapesklave
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Seanthiar:

ich denke doch - wenn vor Gericht von einer Seite behauptet wird Sache x war als erlaubt vereinbart kann ein Dokument das diese Praktik als von beiden Seiten akzeptiert beschreibt als Beweis dienen. Das hat mehr Substanz als die Aussage 'wir hatten vorher mündlich vereinbart ....'

Könnte sein, wenn vom Notar so bestätigt. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Seanthiar:

und? wer sagt, dass freiwillig unterzeichnet wurd^^ 

• Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb towel:

die gesetzliche mittagsruhe gibts nimmer..

In Gartenanlagen und in manchen Wohneinheiten gibt es das noch.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

In Gartenanlagen und in manchen Wohneinheiten gibt es das noch.

jaa gartenanlagen hab ich nich bedacht eben

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb towel:

Nicht ganz richtig - Eine allgemeine gesetzlich Mittagsruhe existiert nicht mehr aber Mittagsruhe ist in Stadt-/Gemeinderecht o. per Hausordnung geregelt. Es allerdings steht in Bundes- u. Landesordnungen immer noch das 'unzulässsiger Lärm'  'mittags' verboten ist.  In Bayern gilt eine grundsätzliche Mittagsruhe zwischen 12 und 15 Uhr. Hessen dagegen hat keine Mittagsruhe ausser die Gemeinde o. der Vermieter definiert eine. Und Sachsen hat eine Mittagsruhe nur am Wochenende und an Feiertagen. Nachtruhe gibt es allerdings überall, aber selbst die kann unterschiedlich sein. Sie kann zwischen 20 Uhr und 0 Uhr starten und zwischen 5 Uhr und 8 Uhr enden.

Dann gibt es noch Bundesländer mit Sonderregelungen für bestimmte Geräte wie Rasenmäher, Motorhäcksler, Motorsägen, Kreissägen, Vertikutierer und andere Gartengeräte wie z.B. Rheinland-Pfalz wo diese von 13-15 Uhr nur gewerblich genutzt werden dürfen oder wie Laubbläser auch gewerblich dann nicht betrieben werden dürfen.

Strengere Regeln können allerdings immer noch von Gemeinden erlassen werden, daher am besten immer die Gemeindeordnung checken. Solche Regeln können örtlich beschränkt sein, wie z.B. bei uns in der Stadt 500m Ruhezone um das Krankenhaus oder in Kurstädten o. Feriengebieten.  

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Seanthiar:

wie z.B. Rheinland-Pfalz wo diese von 13-15 Uhr nur gewerblich genutzt werden dürfen

dat häng ich mir annen gartenzaun!  lach

Geschrieben

Nicht alles was legal ist, muss man auch machen. Man kann morgens um 5 den Rasen mähen, oder man nimmt halt Rücksicht. Und dann bekommt man auch die Rücksicht der anderen. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Teaspoon:

Nicht alles was legal ist, muss man auch machen. Man kann morgens um 5 den Rasen mähen, oder man nimmt halt Rücksicht. Und dann bekommt man auch die Rücksicht der anderen. 

kennst die leutz hier nich, tea...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

kennst die leutz hier nich, tea...

Wenn mich was bei anderen stört, muss ich es ja nicht mitmachen. 😊

• Neu erstellen...