Jump to content

Halsband

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dumm angequatscht werden oder wirklich "Freiwild" sollte natürlich niemand sein...

Tja, die Erfahrungen sagen da etwas anderes. Und da hilft dann auch kein noch so großer Halsreif. 

Der Modegeschmack hat für viele Menschen einen Halsreif zum täglichen Outfit gemacht. Manche sind natürlich tendenziell der BDSM Welt zuzuordnen. Vielfach wissen die Träger aber  gar nicht, was sie sich da umgelegt haben und eventuell damit für Signale aussenden. Aber es macht das Outfit besonders.

Kleine Anekdote am Rande, irgendeine Modekette hat mal für Frauen ein Kleidungsstück vermarktet, da gab's den Ring der 'O' dazu. Ist ewig lange her. Jedenfalls liefen auf einmal Abends in den Normalo Clubs ganz viele Leute mit besagtem Ring umher. Ich schätze, das gab den ein oder anderen humorvollen Moment dadurch.

Geschrieben
Mich lässt gerade dieses ohne Halsband = Freiwild nicht los. Werden dann Femdoms plötzlich "an dominiert" auf Parties?
Man kann ja bei Frau nicht immer davon ausgehen, dass sie gleich Sub ist, nur weil es statistisch gesehen so mehr öffentlich vorkommt. 🤔

Ich verstehe unter Freiwild = darf von jedem Dom bespielt und gegriffen werden... Ggf sogar ohne Grenzen. Ich denke mal eher das auf eine harmlosere Variante abgezielt wird?
Bratty_Lo
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ademar:

Tja, die Erfahrungen sagen da etwas anderes. Und da hilft dann auch kein noch so großer Halsreif. 

Ja leider schon @Ademar kommt aber wie gesagt auch auf die ART der Veranstaltung an.

Und ob rein bdsm, Fetisch und ohnehin gemischtere und buntere Outfits, ob gehoben oder eher "Party" mäßig... Auf die Größe und "Übersicht" der Veranstaltung usw. 

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Seilfuchs:

Ich verstehe unter Freiwild = darf von jedem Dom bespielt und gegriffen werden... Ggf sogar ohne Grenzen. Ich denke mal eher das auf eine harmlosere Variante abgezielt wird?

Ich würde es einfach als "nicht vergeben" verstehen... 🙂

Und Nein, das Halsband ist nicht zu 100 % ein Zeichen. 

Auf Veranstaltungen wo wir sind, ist es schon üblich, dass eine Sub in Besitz eins trägt. 

Ein Muss ist natürlich nichts. 

Für mich definitiv! Zumal mein Herr mich auch gerne an der Leine führt...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich trage 24/7 mein Halsband mit wenigen Ausnahmen. Die Ausnahmen sind z.B. beim Sport, bei der Körperpflege. In seiner Anwesenheit nimmt er mir das Halsband ab und legt es mir wieder an. In seiner Abwesenheit mache ich das selbst, geht ja nicht anders.

Ich trage es daher auch draußen. Es ist kein dezentes. Ein breites abschließbares Lederhalsband. Bisher wurde ich noch nie drauf angesprochen. Einen Ring der O tragen wir beide. Ich fühle mich durch das Band und den Ring tief mit ihm verbunden. Natürlich ist die Verbundenheit auch ohne da, aber wenn er nicht da ist, trage ich ihn trotzdem bei mir. Ich fühle mich geborgen. Ich trage es nicht um draußen erkannt zu werden, sondern für meinen Herrn und für mich.

Ich finde jeder sollte das für sich selbst entscheiden. Für manche ist ein Halsband nur Schmuck oder zum Spielen da, für andere ist es weitaus mehr. Ohne Halsband fühle ich mich schon nackt und irgendwie auch seltsam.

Anmerkung: Die D/s Beziehung gleich zu beenden finde ich auch zu extrem. Ich kann es verstehen, wenn das öfters passiert. Aber gleich beim ersten Mal? Man kann reden. Jedem passieren Fehler, das ist nur menschlich.

Aber vielleicht bist du auch tief verletzt, nicht weil sie das Halsband unerlaubt abgenommen hat, sondern weil sie fremd gegangen ist und ja das ist tatsächlich ein Trennungsgrund.

bearbeitet von Jacqueline89
Bratty_Lo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Ademar:

die Einstellung die richtige sein

Jop.

vor 12 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Es ist kein dezentes. Ein breites abschließbares Lederhalsband

Kein dezentes wäre nichts für mich. Ich bin im Alltag geradezu fast "bieder"...😅

Nee, aber Gothic Leute, Punks oder auch einfach als Schmuckteil, tragen sowas ja viele @Jacqueline89 

Und auch Oma und Opa haben doch ne Jugend gehabt...

Spätestens bei Taufe, Hochzeit usw. würde ich persönlich das überdenken. 

Und dauerhaft wäre für mich eher ein dezentes was. 

Ich denke aber an meinen Herrn durch meine simple "Herzkette", Stino. Also wir brauchen das mit dem Halsband nicht mehr so...

An oder in mir trage ich immer mal was was anderes als kleine "Erinnerung" und mag das... 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Mein Onkel hat mir mal erklärt, warum er Frauen als Freiwild bezeichnete als ich klein war und ich fand das jetzt nicht abwerten wie die meisten. Er sagte eine single Frau ist wie ein wilder Mustang, frei und wild, um ihn zähmen zu können musst du dich erstmal trauen dich ihm an zu nähern und Vertrauen aufbauen. Dann kannst du ihn zähmen und Dein nennen. Daher find ich die Bezeichnung ung nicht abwertend oder verletzend. Sry falls sich dadurch Leute hier angegriffen fühlen.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Mich lässt gerade dieses ohne Halsband = Freiwild nicht los. Werden dann Femdoms plötzlich "an dominiert" auf Parties?
Man kann ja bei Frau nicht immer davon ausgehen, dass sie gleich Sub ist, nur weil es statistisch gesehen so mehr öffentlich vorkommt. 🤔

Ich meine damit definitiv keine harmlose Variante. Explizit übergriffige Handlungen, die auch direkten Körperkontakt beinhalten. Und ohne Grenzen? Das könnte man dann auch als Mißbrauch auslegen.

Wer definiert denn für dich, diese Person ist freiwillig, jene nicht? Du selber? Die Leute haben ja eher keinen Stempel auf der Stirn.

Du bist auf einer SM Playparty, ohne Begleitung und es kann jeder mit dir machen was diese Person will? Da greift null Konsens. Ich schreibe ja nicht darüber, dass man sich erstmal vorstellt und sich daraus etwas entwickelt. Ich möchte auch anmerken, es hat auch nachgelassen, diese Verhaltensweise. Aber es passiert trotzdem

Geschrieben
Je nach Absprache. Ganz einfach.
Ein Halsband ist ja erstmal nur ein Ding
Die Symbolik entscheiden die Beteiligten.
LG, Sue
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Klette:

Mein Onkel hat mir mal erklärt, warum er Frauen als Freiwild bezeichnete als ich klein war und ich fand das jetzt nicht abwerten wie die meisten. Er sagte eine single Frau ist wie ein wilder Mustang, frei und wild, um ihn zähmen zu können musst du dich erstmal trauen dich ihm an zu nähern und Vertrauen aufbauen. Dann kannst du ihn zähmen und Dein nennen. Daher find ich die Bezeichnung ung nicht abwertend oder verletzend. Sry falls sich dadurch Leute hier angegriffen fühlen.

Vielleicht muss man das alles im Kontext betrachten. Und nur weil mal irgendwann etwas so gewesen ist, kann sich auch eine alte Wahrnehmung verändern. 

Sei frei und wild, alles richtig, aber ein Freiwild im BDSM wird vielfach anders gewertet. Man Freiwild wird demjenigen ordentlich auf die Finger hauen, der seine Finger oder Worte nicht im Griff hat. Aber es gibt auch andere Menschen, die damit überfordert werden und sich nicht selber helfen können. 

Aber, man muss such nicht jegliche Begrifflichkeit überbewerten. Gerade in solchen Diskussionen kann das ganze schnell und unnötigerweise eskalieren.

Geschrieben
Hab ich gemerkt. Wusste nicht das es beim bdsm Freiwild so eine Bedeutung hat. Ich bin davon ausgegangen so wie ich es kannte als single Frau.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Klette:

Nun, ich fühle mich nicht angegriffen da ich mich selbst, auch als Single, nicht als Freiwild betrachte. 
Ich empfinde so eine Bezeichnung für Frauen nur als sehr unangenehm. @Leondriel hat es bereits beschrieben was allgemeinhin unter Freiwild verstanden wird und was nicht nur in der Vergangenheit sondern auch noch in der Gegenwart für manche Frau zum Problem wurde und eines ist. 

Im Bezug auf das Halsband und ob eine Sub ohne Halsband quasi zu freien Verfügung steht, gab es hier vor einer Ewigkeit schon mal einen Beitrag von einer Person. Der Wortlaut war ungefähr, eine Sub ohne Halsband kann frei von jedem Herrn benutzt werden ob sie nun will oder nicht. 
Mit anderen Worten, sexuelle Nötigung war für diese Person total in Ordnung wenn kein Herr dran hängt.

Vermutlich reagieren hier aus diesem Grund einige User recht empfindlich auf Aussagen die in so eine Richtung deuten. 

Geschrieben

Oh das Wort Freiwild. Finde ich an sich jetzt nicht schlimm. Aber es kommt drauf an wie man es definiert. Freiwild als Single oder Freiwild als Herrenlose Sub/Sklavin? Bzw. wenn man kein Halsband trägt, ist man automatisch Freiwild und zur Benutzung freigegeben? Völliger Quatsch. Leider denken so manche "dominante" Männer wirklich so. Gibt aber sicherlich auch "dominante" Frauen die heerenlose Subs oder Sklaven als Freiwild sehen.

Eine Beute die von ihrem Herrn (Jäger) gejagt wird, definiert sich vermutlich eher als Freiwild, aber dann auch nur für den Herrn.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Jop.

Kein dezentes wäre nichts für mich. Ich bin im Alltag geradezu fast "bieder"...😅

Nee, aber Gothic Leute, Punks oder auch einfach als Schmuckteil, tragen sowas ja viele @Jacqueline89 

Und auch Oma und Opa haben doch ne Jugend gehabt...

Spätestens bei Taufe, Hochzeit usw. würde ich persönlich das überdenken. 

Und dauerhaft wäre für mich eher ein dezentes was. 

Ich denke aber an meinen Herrn durch meine simple "Herzkette", Stino. Also wir brauchen das mit dem Halsband nicht mehr so...

An oder in mir trage ich immer mal was was anderes als kleine "Erinnerung" und mag das... 

Auch als "biedere" kannst du ein auffälligeres Halsband tragen. Musst du natürlich nicht! Aber das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Man ist ja nicht gleich frivol deshalb. 😉

Ja es muss kein Halsband sein, kann auch eine Kette sein, oder ein Ring, ein Tattoo oder gar nichts. Jeder wie er mag.🙂

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ademar:

Für nich stellt sich die Frage wie folgt, inwieweit ist es übergriffig seine sexuelle Präferenz der Öffentlichkeit zu präsentieren? Muss Sub das Halsband wirklich immer tragen? In der Uni? Im Job? Beim Familienessen mit Opi und Omi?

Echt, siehst du darin ein öffentliches Präsentieren seiner sexuellen Präferenz? Mir würden die meisten Halsbandträger nicht mal groß auffallen. In den 90ern und frühen 2000ern und seitdem immer mal wiederkehrend waren ja diese ***r ein Modetrend bei Frauen, völlig ohne sexuellen Hintergrund. In der Gothic-Szene war der Trend wahrscheinlich nie weg. Ich könnte also nie sicher sagen, hat ein Halsband oder ein ***r jetzt eine tiefere (sexuelle) Bedeutung oder ist es nur ein Accessoire. Im Gegensatz zum Beispiel zu einer Pride- bzw. Regenbogenflagge: da geht es unverkennbar um die sexuelle Präferenz, denn dass die Person sich bloß gerne mit optischer Physik beschäftigt, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Man ist ja nicht gleich frivol deshalb. 😉

Nein @Jacqueline89 mir ist es zu peinlich schlicht...😅

Also in anderen Städten, ja... da schon! 😂😂😂 Wenn wir mal nen Wochenende weg sind...

Bratty_Lo
Geschrieben

Also peinlich im Sinne von: es könnte als bdsm Halsband erkannt werden!

Was eigentlich kaum schlimm wäre...

Denn die, die es wissen, haben selbst einen Bezug dazu... 

Und die, die es nicht wissen denken maximal im negativen Sinne: "wäre jetzt modisch nicht so meins..." 🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ObsidJan:

Echt, siehst du darin ein öffentliches Präsentieren seiner sexuellen Präferenz? Mir würden die meisten Halsbandträger nicht mal groß auffallen. In den 90ern und frühen 2000ern und seitdem immer mal wiederkehrend waren ja diese ***r ein Modetrend bei Frauen, völlig ohne sexuellen Hintergrund. In der Gothic-Szene war der Trend wahrscheinlich nie weg. Ich könnte also nie sicher sagen, hat ein Halsband oder ein ***r jetzt eine tiefere (sexuelle) Bedeutung oder ist es nur ein Accessoire. Im Gegensatz zum Beispiel zu einer Pride- bzw. Regenbogenflagge: da geht es unverkennbar um die sexuelle Präferenz, denn dass die Person sich bloß gerne mit optischer Physik beschäftigt, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Hier geht es mir im speziellen um die dem BDSM zuzuordnenden Halsbänder. Ob Textil, Leder, Latex oder Stahl mit O-Ring.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Also peinlich im Sinne von: es könnte als bdsm Halsband erkannt werden!

Was eigentlich kaum schlimm wäre...

Denn die, die es wissen, haben selbst einen Bezug dazu... 

Und die, die es nicht wissen denken maximal im negativen Sinne: "wäre jetzt modisch nicht so meins..." 🤣🤣🤣

Darf ich fragen wieso es dir peinlich ist? Ich frage aus Neugierde. Weil, du lebst es ja 24/7. BDSM ist für dich nicht nur Sex, ganz im Gegenteil. Du lebst es im Alltag aus. Es ist doch ein großer Teil von dir. Wieso verstecken? Ich kann verstehen, wenn es dir zu intim ist, aber peinlich?

Bratty_Lo
Geschrieben

Klar... Hier wissen ja auch alle in meinem Umfeld davon.

Es ist mir "peinlich", weil ich generell nicht gerne angesehen werde! Und da reicht schon 1 Teil, was zu "auffällig" sein könnte...

Das entspringt auch Problemen aus meiner Jugend. Ich werde sehr gestresst dabei.

Auch ohne Halsband schaue ich von mir aus schon immer weg. Ich vermeide alles, womit ich Aufsehen erregen könnte... 

Inzwischen ist es ganz angenehm, wenn ich die Leute anlächeln kann und was zurück kommt. Mit Halsband ginge das nicht. Es ginge ebensowenig mit einem zu kurzen Rock.

Dabei ist die Angst aufzufallen groß, nochmehr aber, dass ich in irgendeiner Art sexuell betrachtet werden könnte... 

Bratty_Lo
Geschrieben

Fremde Stadt, weil es da für mich "distanzvoller" ist @Jacqueline89.

Aber auch da brauche ich Ewigkeiten, mit Tuch um den Hals erst usw. 😅🙈

Irgendwann bin ich sogar stolz darauf und kann es zeigen... Das kommt dann auch. Aber ich bin nicht so selbststbewusst. Im Alltag würde mich das schlicht zu sehr stressen... 

Würde vermutlich irgendwann weggehen... Aber wenn wir das nicht brauchen...🤷‍♀️😅

Geschrieben

Es ist hat eine Frage, was man darin sieht.

Für die einen ein Symbol der Verbundenheit, für den anderen ein Fessel-Werkzeug ..

Entsprechend hängen da auch Emotionen dran oder eben nicht.

Bei Manchen ist es ein Schmuckstück, bei anderen im Job evtl peinlich.

Aber mal ehrlich: diejenigen welche sich das Maul zerreißen sind meist nur neidisch.

Die Beziehung sollte dabei schon länger halten als ein Halsband - das ist aber lediglich meine Meinung.

So hat jeder eben seine eigene Meinung zum Thema und meist auch eine ganz eigene Art damit um zu gehen.

Cheers

• Neu erstellen...