Jump to content

Halsband

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich fühle mich von der erklärung des onkels null angegriffen, aber wüsste auf jeden fall, dass ich nie mit jemandem in (engeren) kontakt kommen wollen würde, in dessen weltbild es in ordnung ist, einen anderen menschen mental zu manipulieren (zähmen)
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Klar... Hier wissen ja auch alle in meinem Umfeld davon.

Es ist mir "peinlich", weil ich generell nicht gerne angesehen werde! Und da reicht schon 1 Teil, was zu "auffällig" sein könnte...

Das entspringt auch Problemen aus meiner Jugend. Ich werde sehr gestresst dabei.

Auch ohne Halsband schaue ich von mir aus schon immer weg. Ich vermeide alles, womit ich Aufsehen erregen könnte... 

Inzwischen ist es ganz angenehm, wenn ich die Leute anlächeln kann und was zurück kommt. Mit Halsband ginge das nicht. Es ginge ebensowenig mit einem zu kurzen Rock.

Dabei ist die Angst aufzufallen groß, nochmehr aber, dass ich in irgendeiner Art sexuell betrachtet werden könnte... 

Danke für deine Erklärung. Jetzt verstehe ich es besser. 🙂

Geschrieben
Dieser Meinung bin ich nicht!
Aber nur meine Meinung, wie ich nicht weiter kommentieren werde.
Geschrieben

Also Halsbänder mit Ring daran haben durchaus Spielwert, und (temporäre) Spiele mit "Besitztum" können auch sehr reizvoll sein und Halsbänder dabei eine essentielle Rolle spielen^^

Es sollte aber immer alles im gemeinsamen Bewusstsein miteinander stattfinden, und nicht einer tatsächlich meinen dem anderen grundsätzlich (in manchen Belangen mag es durchaus zutreffen - ein Mann kann besser kochen als eine Frau und die Frau besser Auto fahren als der Mann bspw. 😋) überlegen zu sein! - da ziehe ich für mich die Grenze.

Entsprechend war so ein Halsband für mich lange unverständlich & überflüssig, meine Partnerinnen mochten sich auch ohne unterwerfen - erst seit einigen Partnerinnen in den letzten Jahren weiß ich es durchaus zu schätzen wenn eine Partnerin es mag nichtnur ihren Hals anzuvertrauen, sondern durch ihr Halsband auch "gesteuert" zu werden - es kreiert ein sehr effektives Machtgefälle, und man kann etwas "rauer" mit ihrem Hals umgehen ohne sie im selben Maße zu gefährden wie mit Seilen&Halstüchern, da der Druck etwas besser verteilt wird 😊

(well, kommt nat. auf das konkrete Halsband an! - vorsicht ist immer besser als wegen Totschlags im Knast mal die Rollen zu tauschen! 😉😂)

Bratty_Lo
Geschrieben

Ich finde Halsbänder auch nicht "sexuell".

Sie können aber vom Stil her nicht passen oder jemand weiß um den Hintergrund und kann das nicht nachvollziehen...

Bei der Hochzeit meiner Schwester war ich Trauzeugin. Inzwischen tauscht sie sich auch alleine mit meinem Herrn aus (worüber weiß ich nicht, aber wohl kein bdsm...) Am Anfang konnte sie solch einer Beziehung nicht viel abgewinnen und der persönliche Kontakt war auch noch nicht so "familiär".

Ich trage ja nicht ständig ein Halsband, aber würde ich es tun, so hätte ich es an der Hochzeit von ihr damals nicht getan. Eheringe legt man auch manchmal ab...😉

Ja, es ist verbindend und persönlich, aber mit Zwang müsste ich das auch nicht zu JEDEM Anlass tragen...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Klette:

Ich bin der Meinung. Wenn der Herr seiner Sub ein halsband anlegt. Dann hat sie es immer zu tragen. (Ausnahmen gibt es natürlich) oder sehe och das falsch und sie sollte es nur tragen wenn sie unter sich sind?

das sollten wohl die beiden klärn und nich du!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich finde Halsbänder auch nicht "sexuell".

Sie können aber vom Stil her nicht passen oder jemand weiß um den Hintergrund und kann das nicht nachvollziehen...

Bei der Hochzeit meiner Schwester war ich Trauzeugin. Inzwischen tauscht sie sich auch alleine mit meinem Herrn aus (worüber weiß ich nicht, aber wohl kein bdsm...) Am Anfang konnte sie solch einer Beziehung nicht viel abgewinnen und der persönliche Kontakt war auch noch nicht so "familiär".

Ich trage ja nicht ständig ein Halsband, aber würde ich es tun, so hätte ich es an der Hochzeit von ihr damals nicht getan. Eheringe legt man auch manchmal ab...😉

Ja, es ist verbindend und persönlich, aber mit Zwang müsste ich das auch nicht zu JEDEM Anlass tragen...

du weisst nich, worüber die reden? wieso nich?

und ja doch, ich würd meins tragen, aber eben, weil ich das wollte, nich, weil wer meint, es müsse so sein

Bratty_Lo
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb towel:

du weisst nich, worüber die reden? wieso nich?

Im Sinne von "Vertrauen" @towel. Ich muss es einfach nicht wissen. Weil er zur Familie gehört und die so ihre Interessen haben. Wie mein Bruder auch mit einigen über "Gaming" schreibt und mit mir über was anderes...🤷‍♀️ Heißt: das bdsm ist nicht mehr im Weg/entscheidend.

vor 41 Minuten, schrieb towel:

und ja doch, ich würd meins tragen, aber eben, weil ich das wollte, nich, weil wer meint, es müsse so sein

Da sind wir dann anderer Meinung. Zumindest wenn eine Person um den Hintergrund weiß, damit aber nichts anfangen kann (zu dem Zeitpunkt) und eine persönliche Feier hat... Zu gewissen Anlässen würde ich es ablegen. Mein Herr sieht das ebenso. "Unsers" ist dann nicht alles. 

Und doch nochmal ein wenig anders, als ein "Ehering". Bzw. für bdsm'ler vielleicht nicht, aber für andere...😉

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Und doch nochmal ein wenig anders, als ein "Ehering". Bzw. für bdsm'ler vielleicht nicht, aber für andere...😉

für mich eben nich unbedingt- denn beides iss symbolik, woll

Geschrieben

und neh- ich red nich von- was hat sie gesagt'^^  aber man fragt doch normal nach....nein?

Geschrieben
Ich denke, solange man Aussenstehende damit nicht „belästigt“ oder nervt, kann oder sollte sub das Halsband immer tragen (müssen - oder wollen). Ich will, kann aber aus bestimmten Gründen nicht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Saphyrr:

Ich denke, solange man Aussenstehende damit nicht „belästigt“ oder nervt, kann oder sollte sub das Halsband immer tragen (müssen - oder wollen). Ich will, kann aber aus bestimmten Gründen nicht.

Ich kann und will nicht immer ein breites oder enges Halsband tragen, weil es mich wahnsinnig machen würde. Mal von Hautausschlag unter dem Leder abgesehen, weil zu wenig Luft an die Haut kommt, ist es ein ständiger sensorischer Input, an den ich mich auch nicht gewöhnen kann. Ich trage eines meiner Halsbänder gern für bestimmte Anlässe, aber das Abnehmen ist auch immer ein wenig, als würde endlich Schmerz nachlassen.

Ich habe keine prinzipiellen Probleme es auch in der Öffentlichkeit zu tragen, auch nicht ein breites aus Leder, nur im Beruf würde es nicht gehen. Also sind nicht die anderen Menschen das Problem für mich oder ob ich andere damit nerven könnte, sondern mein eigenes körperliches Empfinden. (Aber die selben Probleme habe ich auch mit Kleidung allgemein.)

Meine Kette trage ich hingegen immer, ich muss aber sagen, dass ich sie erst richtig "verkrafte", seit ich sie auf die richtige Länge kürzen durfte. Davor war sie sensorisch einfach zu präsent. Und es handelt sich wirklich um ein filigranes Schmuckstück. 

Also nein: Sub MUSS nicht ein Halsband immer tragen WOLLEN. 

Geschrieben

Mein altes Halsband liegt ja nun bei seiner Urne. Außer bei der Arbeit habe ich es eigentlich immer und gern getragen.

Jetzt begnüge ich mich mit seinem letzten Geschenk und trage die Halskette mit der Triskele immer. Mein

Freundeskreis weiß Bescheid und der Rest ist mir egal. Wenn sich noch mal ein Partner finden sollte, werde ich das

wieder genau so halten wie früher.

TV-Jennifer
Geschrieben

Ein Halsband legt mir mein Master bei unseren Outdoor-Spaziergängen an, wo ich dann hübsch an einer Kette ausgeführt werde. Häuslich bei ihm in BDSM-Zimmer/Sessions kommt es aber auch vor - outdoor fühlt es sich aber geiler an und nach Gassi gehen...:jumping:

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 23.5.2024 at 11:12, schrieb LadySuccubus:

Unterschiedlich und ich würde es auf jeden Fall besprechen. Was ich gar nicht mag ist wenn Sub es selbst ablegt.

Der sub sollte niederknien,  damit die lady es bequem anlegen kann 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Während meiner Arbeitszeit trug ich unter dem Hemd mit Krawatte immer den Halsreif mit Ring der O, verschlossen. In der Freitzeit jeweils auch das Halsband aus Edelstahl. Beides Geschenke meiner Eheherrin. Anlässlich meiner Pensionierung wechselte meine Eheherrin auf das Halsband aus Edelstahl mit Ring der O und verschliessbar, 3 cm breit und 7 mm dick, ca. 450 Gramm schwer. Dieses ist dauerhaft zu tragen 24/7/365 auch in der Oeffentlichkeit. Abgenommen wird es nur für Arztbesuche oder am Strand wegen dem Salzwasser. 

• Neu erstellen...