Jump to content

Monogamie mit BDSM vereinbar?


Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Vapesklave
Geschrieben (bearbeitet)

Hmn.... Schwer zu beantworten für mich. Denn ich habe schon mit meiner Frau unseren silbernen Hochzeitstag erlebt. Wir sind uns Treu, Fremdgehen ist für uns Beide ein Nogo. Und nur Ihr kann ich genügend Vertrauen aufbringen, als das ich bereit bin, in Ihren Besitzt über zu gehen und mit mir machen zu lassen,  was Sie will. 

 

Anders herum bin ich leider zu vieeel mehr BDSM bereit (und habe auch die Sehnsüchte danach) als Sie es kann und will. In sofern  denken wir beide da drüber nach, ob es eventuell besser wäre, wenn ich mein BDSM mit einer anderen auslebe, von der meine Frau auch weis. Es wäre eben (nach unserer Definition) kein Fremdgehen. Aber ich bekomme es nicht hin, weil es mir einfach schwer fällt anderen Menschen genügend vertrauen.   Überhaupt  "Eine andere Frau, der welche ich genügend Liebe und Aufopferungsgabe schenken könnte? " Das ist für mich unvollstellbar. 

 

Aber das ist nur für uns der jetzige Stand der Dinge. 

 

@Einfach-Ich Um nun deine Frage zu beantworten.  Sicherlich gibt es bestimmt auch Paare, welche genau so monogam Leben wie meine Frau und ich. Wo aber eben beide bereit sind  ihre "Rollen" (ich habe immer noch ein Problem mit diesem Begriff.  Weil BDSM für mich kein <Schau><Spiel> ist)  aus zu füllen und damit zufrieden sind. 

 

Also ja @Einfach-Ich  ein monogames BDSM ist möglich. Es müssen nur alle Faktoren/ Voraussetzungen stimmen.  

 

Monogamie (wie ich es verstehe)  :

  Das Sexleben eben nur mit einer Person aus zu leben.  Aber eben auch nicht zu verheimlichen. 

bearbeitet von Vapesklave
Wieder einmal nich vor dem Absenden Korrektur gelesen und Beschreibung vergessen.
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Candala:
Magst du den Gedanken noch mal konkretisieren - die Frage ob es mit Monogamie vereinbar ist, resultiert daraus, weil man deiner Ansicht im Außen unwillkürlich mit Reizen konfrontiert ist, die (zu sehr) reizen? Hab ich das richtig verstanden?

A la der Geist war willig, aber das Fleisch war schwach …

Geschrieben
Ich bin pan und stehe daher auf alle Personen die mir (sexuelle) gefallen und wo ich mir was mit vorstellen könnte.
Aber wenn ich eine Person habe dann reicht mir das auch völlig aus und da ich eh kein Bock auf "jeden Tag ne andere Person" habe denke ich das monogram geht und es auf die andere person ankommt ob sie es auch kann.
Hasse es wenn ich betrogen werde da man über alles vorher reden kann.
Geschrieben
Mein Mann und ich leben auch monogam, sehen aber kein Problem darin, zb Toys zu benutzen oder gemeinsame dritte Person dazuzunehmen.
.
Ist halt ne individuelle Definitionsfrage. Wo liegen Grenzen?
.
Muss man halt absprechen.
Lg, Sue
Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte das denn nicht gehen?😂

vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich:

besondere auf Parties durchaus etwas mehr, welches sehr erregend ist, zu erregend ist.

Also mein Herr bespielt wenn wir das gelegentlich (allzu oft nun auch nicht) machen mich da und man unterhält sich... 

Manche wollen nach ner Zeit auch mal Dritte einbeziehen, das kommt vor. Aber genug leben das doch völlig monogam. 

Und wenn einen da ne Frau so erregt in irgendeinem Outfit? Das sind für mich die schlimmsten ehrlich gesagt... Die dir aufn Arsch gaffen... 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb TheWolf1982:
Absolut vereinbar. Hatte 4 Jahre ne Beziehung mit intensiven BDSM Kontext und weder Sie noch ich hatten in der Zeit das Bedürfnis auf jemand anders….

Du schriebst, du hättest 4 Jahre lang eine monogame BDSM Beziehung, darf man den Grund der Trennung erfragen?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Einfach-Ich:

Du schriebst, du hättest 4 Jahre lang eine monogame BDSM Beziehung, darf man den Grund der Trennung erfragen?

Viel passiert in beiden Leben…

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb BD_Couple:
Mein Mann und ich leben auch monogam, sehen aber kein Problem darin, zb Toys zu benutzen oder gemeinsame dritte Person dazuzunehmen.
.
Ist halt ne individuelle Definitionsfrage. Wo liegen Grenzen?
.
Muss man halt absprechen.
Lg, Sue

Toys sind Sachen..😜

Ist die dritte Person für euch auch eine Sache/ ein Ding wäre die Monogamie eingehalten 🫣
Ansonsten ist die gängigen Definition von monogam neu interpretiert!

Ich habe den Eindruck das einige hier Monogamie und treue/Fremdgehen in einen Topf schmeißen.

Für mich besteht die Monogamie nicht mehr, wenn eine dritte Person zur Befriedigung oder am Leben miteinander teilnimmt.

Das offen Stellen von Beziehungen beendet jede monogame Einstellung

MenueSurprise
Geschrieben
Erotische Vorlieben (BDSM) haben nichts mit dem gewählten Beziehungsmodell zu tun.
Vapesklave
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Toys sind Sachen..😜

Ist die dritte Person für euch auch eine Sache/ ein Ding wäre die Monogamie eingehalten 🫣
Ansonsten ist die gängigen Definition von monogam neu interpretiert!

Ich habe den Eindruck das einige hier Monogamie und treue/Fremdgehen in einen Topf schmeißen.

Für mich besteht die Monogamie nicht mehr, wenn eine dritte Person zur Befriedigung oder am Leben miteinander teilnimmt.

Das offen Stellen von Beziehungen beendet jede monogame Einstellung

Für mich sind Treue Loyalitätund Vertrauen die Grundpfeiler für jede gute Beziehung.  Und erst recht in einer BDSM und/oder Ds Beziehung.  Und meine Sexeuellen Bedürfnisse von einer dritten Person erfüllen zu lassen  ist  (Stand jetzt)  einfach unmöglich.  

 

Zur Zeit gildet für mich einfach, entweder mit meiner Frau BDSM oder  alleine auszu leben. Und selbst da ist es für mich selbstverständlich,  daß meine Frau über mein Tun bescheid weißt.  

Ob eventuell in Zukunft eine dritte Person mit einbezogen wird?  KEIN AHNUNG!!! Aber es ist für mich (zur Zeit und mit unserer Einstellung) unvorstellbar für uns. 

 

Somar wir noch nicht einmal eine dritte Person kennen, welche genug Vertrauen besitzt und diese Neigungen teilt.  

Geschrieben
Mit monoganie kann ich nichts anfangen ! Lebe Polyamorie/polygqamie schon mehr als 20 Jahre aus , das heisst aber nicht das jeder mich anfassen darf !
Geschrieben
Die Frage ist einleuchten und doch einfach zu beantwortet, mit ja, ist vereinbar.
Dazu ein bisschen weiter ausholen.
Eigentlich jeder in diesem Land lebt monogam.
Mono-gamie ist die Einfach-Ehe. Das ist die einzige in Deutschland erlaubte Form der Ehe.
Wie diese gestaltet wird, obliegt in den allermeisten Fällen den Eheleuten.
Da gibt es viele Varianten, offene Ehe, geschlossene Ehe, polyamore Ehe, Swinger etc.
Auch eine Mono-amore (einfach-Liebe) Beziehung kann offen und swinger sein. Da nicht jede Berührung oder jeder Sex gleich liebe auslöst.
Swinger ohne das andere Menschen mich berühren dürfen hingegen wird eher schwierig.
Ergo muss jedes Paar miteinander aushandeln, wann was erlaubt ist. Also wer darf sich wie mit wem treffen, wer darf wen wie berühren etc.
Auch Begriffe wie treue und Fremdgehen sind da nicht festgeschrieben. Es gibt sehr viel treue in offenen und polyamoren Beziehungen und es gibt auch fremdgehen. Beziehungsweise sexuell untreu sein. Das kommt dann auf die vereinbarten regeln ans. Wenn ich zum Beispiel die Regel habe, keine una gesprochenen Sextreffen und es dann zu diesem kommt, ist es fremdgehen trotz offener Ehe/Beziehung. Weil es ein Vertrauensbruch ist. BDSM und offene Beziehungsmodelle setzen eine sehr hohe Kommunikation mit der Beziehungsperson voraus damit es gelingende sein kann. Andere Personen empfinden Selbstbefriedigung schon als Untreue/Fremd-gehen.
Geschrieben
Vereinbar ist es absolut.

Ich hatte schon sowohl monogame als auch poly Beziehungen in denen ich monogam war und auch polyamore Beziehungen. Beide Konstellationen haben was für sich.

Es ist wie in jeder Beziehung wichtig, dass beide Partner mit dem Beziehungskonzept klar kommen und sich einig sind über Go's und No-Go's.
Neurodiversity
Geschrieben

Es fällt mir sehr schwer, mir sexuell mehr als eine Person gleichzeitig zu wünschen. Wenn ich einen Sub habe, bin ich nur dann geil und nass, wenn ich in seiner Nähe bin. Dann finde ich den Geruch anderer Männer abstoßend und nur der Duft meines Subs beruhigt mich. 😵💫

×
×
  • Neu erstellen...