Jump to content

Anfänger sub


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Moin @Lederhalsband!
Sehr gut, dass du deinen Horizont erweitern möchtest und hier nach Unterstützung suchst.
Der Bereich D/s ist jedoch so unglaublich vielfältig, dass wir einige Ansatzpunkte brauchen, um dir Ratschläge geben zu können.
Welche Themen brennen dir denn gerade am meisten auf deiner Zunge / in deinem Herzen, zu denen du hier Antworten/Ratschläge erhoffst?

bearbeitet von ShyStallion
Geschrieben
Einfach über alles Reden und das tun, womit Du selber fein bist. Nichts übers Bein brechen! Lass Dir Zeit und Dich nicht drängen.
Geschrieben

Sub muss nicht direkt wegtreten, denn dann bringt ein Safeword nichts mehr, aber das sollte selbst ein unerfahrener Dom selber sofort erkennen können.
Das Safeword ist doch genau dafür gedacht, wenn die Grenze zwischen "gelb" und "rot" gerade überschritten wird. Da diese Grenze bei jedem unterschiedlich definiert ist, kann das nur ein erfahrener Dom in einer schon länger bestehenden Beziehung ohne Safeword erkennen.
Es schadet also nicht, für den Fall der Fälle ein Safeword ausgemacht zu haben, welches hoffentlich niemals benötigt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Lederhalsband, was hat dich zu dem Entschluss gebracht, neue Wege beschreiten zu wollen? Was wäre das Tollste, was du dir zu erleben wünschst? Ich erlebe Bdsm als ständigen Wandel, facettenreich, tiefgehend, überraschend. Der oft benutzte Begriff Kaninchenbau trifft das sehr gut. Eins kommt zum anderen und gestern Unvorstellbares kann morgen nicht mehr wegzudenken sein. Geduld ist eine gute Begleiterin.

 

 

 

 

bearbeitet von Your_good_girl
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb ShyStallion:

Sub muss nicht direkt wegtreten, denn dann bringt ein Safeword nichts mehr, aber das sollte selbst ein unerfahrener Dom selber sofort erkennen können.

aber iss der subspace nich auch iwo 'ziel'??   nich-mehr-denken-müssen :)

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb towel:

aber iss der subspace nich auch iwo 'ziel'??   nich-mehr-denken-müssen

Also wenn eine/r neue sub, der Meinung ist, wegdriften zu wollen, in den ersten 10/20 Sasions, soll er/sie es machen, aber ich bin dann nicht der richtige Partner dafür.
Subspace ist etwas, was man erst betritt wenn man sich lange genug kennt.
Vorher breche ich es als sub auch ab, wenn ich merke ich driften ab.
.
Subspace muss erst blindes Vertrauen da sein.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Der_Sasa:

Also wenn eine/r neue sub, der Meinung ist, wegdriften zu wollen, in den ersten 10/20 Sasions, soll er/sie es machen, aber ich bin dann nicht der richtige Partner dafür.
Subspace ist etwas, was man erst betritt wenn man sich lange genug kennt.
Vorher breche ich es als sub auch ab, wenn ich merke ich driften ab.
.
Subspace muss erst blindes Vertrauen da sein.

weil das ja auch planbar iss, ne^^

×
×
  • Neu erstellen...