Jump to content

Unterforum für Sexuelles und mehr.


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Zeldaking:

Totschweigen muss man die Probleme aber auch nicht..😉

Darum geht es nicht. Es gibt nun mal Regeln.

Dieses Thema z.B. möchte ich eventuell dem Support vorstellen, um zu begründen warum ich so ein Unterforum sinnig finde.

Man wird mich fragen, warum ich Anprangerung geduldet habe.

Ich die dulde aber nicht.

Das Thema geht nämlich ohne zu diskutieren.

FingerArtist
Geschrieben
Ich glaube kaum, dass wir wegen eins Unterforums Gefahr laufen, ein anderes Klientel anzuziehen. Es geht hier bereits reichlich sexuell zu, da es für viele Mitglieder dazugehört. Von daher: So lange Anträge stellen, bis sie bearbeitet werden.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Alles gut.

Allerdings würden zu viele Unterforen das Ganze auch unübersichtlicher machen.

Themenforen als Solches gibt es im Netz ja schon genug.

Ein Forum für  z.B. Sexpraktiken ja, aber nicht für jede Sexpraktik ein eigenes Unterforum.

Verstehst, wie ich das meine^^

Ja aber ich finde es so am besten zumal die Erklärung ja eh schon gegeben ist. Unterboten iss klar aber deswegen ja die Stichpunkte. Für Anfänger ist es wichtig zu lernen. Du weisst eine sub oder Sklavin ist vom Denken leicht zu zerstören bzw zu enttäuschen. Das hingegen lässt den Mut sinken etwas passendes zu finden. Und jeder Dom reagiert anders manche wollen eine schon gelerte sub/sklavin. Was aber wenn diese durch nen dumm Dom sich im nächsten forum überließ. Und sie nochmal reinfällt? Dann gibt sie auf und was iss das Ende vom Lied? Eine erfahrene weniger aufn Markt durch nen dumm Dom. Der vielleicht nen anderes forum hatte. Einfach nur vorbeugend.

  • Moderator
Geschrieben

@HerrderhaltungFetisch.de ist keine herkömmliche Datingplattform.

Im Forum geht es nicht darum, ein passendes Gegenüber zu finden.

Kontaktsuche ist via Forenthema gar nicht erlaubt.

Dass Neulinge lernen müssen und sollen ist allerdings richtig.

Dazu ist gerade ein übersichtlich gestaltetes Forum gut geeignet.

Verständliche Unterforentitel plus kurze, aber aussagekräftige Beschreibung dazu.

Ich finde es gut, dass ihr euch alle Gedanken macht, das zeigt, dass ihr an der Community Interessiert seid.

Der Austausch und auch Aufklärung sind extrem wichtig.

 

Geschrieben
Das Niveau auf poppen.de ist allerdings wenig bis gar nicht vorhanden - bitte diese Plattform nicht noch für mehr Schwanzgesteuerte Möchtegern-Dominante zugänglich machen 🥹
Geschrieben
Ganz ehrlich? Es gibt genug Sexforen. Ausser die SZ kenne ich jedoch keines, dass sich um BDSM dreht. Für mich ist das hier toll. Die SZ ist mir zu antiquiert. Reinen Sex findest Du überall, dafür müssen wir das Forum hier nicht auch noch mit ner eigenen Seite bedienen.
  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anna_68_BS:

Ganz ehrlich? Es gibt genug Sexforen.

Ganz ehrlich. Das stimmt.

Es gibt aber auch Mitglieder, die wollen sich hier über (eventuell nicht  alltägliche) Sexpraktiken und Neigungen austauschen, weil sie diese zusätzlich zu ihrem Fetisch oder BDSM praktizieren/leben.

Themen, wo diskutiert wird, wie gross ER sein sollte oder ist, haben auf Poppen und anderen Sexforen Platz.

Es gibt auch Neigungen jenseits von schwul, lesbisch, pan oder demi, die leider nirgends Platz haben und auch in kein normales (Stino)-Sexforum passen.

Dafür hätte ich gern hier Platz.

 

Die erwähnten "Möchtegern" wird es leider immer geben, egal welche Themen ein (Fetisch-BDSM)-Forum  behandelt.

Es gibt genug Personen, die denken, dass man hier und auf den Partnerseiten eine schnelle gratis Nummer erwischen kann.

Wer sich dafür anmeldet, kann (ehrlich gesagt) die Tür gerne wieder von aussen schliessen.

Plattformen für schnellen Sex gibt es nämlich im Internet auch schon genug.

Klar kommt oft das Argument, aber es heisst doch z.B. Poppen...ja, heisst es, aber manche Kneipe heisst auch "Bierlokal" und  trotzdem muss man nicht zwingend Bier trinken, es gibt u. a. auch Kaffee oder Cola.

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Alles gut.

Allerdings würden zu viele Unterforen das Ganze auch unübersichtlicher machen.

Themenforen als Solches gibt es im Netz ja schon genug.

Ein Forum für  z.B. Sexpraktiken ja, aber nicht für jede Sexpraktik ein eigenes Unterforum.

Verstehst, wie ich das meine^^

Sorry, über die Jahre ist das Hauptforum "poppen" ziemlich heruntergekommen. Umgang etc lassen stark zu wünschen übrig.

Und wenn jemand sich über Vanilla Sex austauschen möchte, dann hindert diesen doch niemand daran, sich bei "poppen" anzumelden.

Kein Club, welcher auf BDSM spezialisiert ist, würde haufenweise Liegeflächen zur Verfügung stellen, damit Personen, welche normalerweise den Swingerclub besuchen und hin und wieder einmal die dortige BDSM Ecke, nun auch ihre Passion ähnlich wie in einem Swingerclub ausleben zu können.

Wenn ich als Bdsm'ler in einem Swingerclub ausleben möchte kommt vielfach, sorry zu heftig, wie machen mehr in Sex.

Ein ähnlicher Effekt wäre leider überhaupt nicht auszuschließen, den solche Unterkategorien würden auch heißen, anzeigen uns Profile ohne SM Bezug.

@Bratty_Lo. Ich schätze dein Beiträge sehr, aber nicht jeder muss alles , jedem bietene

  • Moderator
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Sorry, über die Jahre ist das Hauptforum "poppen" ziemlich heruntergekommen. Umgang etc lassen stark zu wünschen übrig.

Auch wenn es unsere Partnerseite ist und zur "Firma" gehört, möchte ich trotzdem hier keine  Urteile über Poppen.de lesen.

Wenn du dort ebenfalls Mitglied sein solltest, bringe bitte deine  Kristik dort beim Support kontruktiv  an.

vor 24 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Und wenn jemand sich über Vanilla Sex austauschen möchte, dann hindert diesen doch niemand daran, sich bei "poppen" anzumelden.

Warum sollen Personen, die neben ihren Fetisch oder BDSM auch mal Vanilla-Sex haben, gezwungen werden sich woanders anzumelden?

Wenn es danach ginge, müssten hier z.B. alle Fantasiegeschichten verschwinden, die sexuelle Handlungen detailiert beschreiben und nichts mit Fetischen oder BDSM zu tun haben.

Im Moment ist das so, dass ich manche Thema auf Poppen.de verweisen muss, weil hier keine Rubrik ist.

Bei manchen Themen finde ich es ungut und da meine ich nicht solche Fragen wie z.B. "warum mag meine Frau das Blasen nicht". (Das ist nämlich wirklich eien Frage für Poppen.de)

 

vor 24 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Wenn ich als Bdsm'ler in einem Swingerclub ausleben möchte kommt vielfach, sorry zu heftig, wie machen mehr in Sex.

Nachvollziehbar, aber wir sind eine Community für Fetisch und BDSM, aber eben nicht nur.

Wir haben u.a. auch Off-Topic-Bereiche (siehe Kaminzimmer, da wird auch mal "geblödelt", allerdings nonsexuell)

vor 24 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Ein ähnlicher Effekt wäre leider überhaupt nicht auszuschließen, den solche Unterkategorien würden auch heißen, anzeigen uns Profile ohne SM Bezug.

Anzeigen (du meinst sicher Kontaktazeigen) gibt es hier auch so  ne ganze Menge, die ohne BDSM-Bezug sind, weil die APP für unsere Seiten (Poppen, Fetisch und Gay) vorgaukelt, dass man schnelle Xex finden könnte.

Ich bin nicht gegen ein Unterforum für Sexuelles, aber ich möchte nicht jedes x-beliebige Thema in der Richtung hier haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe ganz klar den Bedarf an anderen Formulierungen und anderen Unterkategorien. Ein Unterforum rein für "Sex und Sexstellungen" braucht es in meinen Augen nicht. Aber wenn man das auf den Bereich "Beziehung" erweitert, ich glaube da herrscht durchaus Interesse im Forum.

 

Aber wenn man schon dabei ist, möchte ich an die lange gewünschte Unterkategorie "Bondage" erinnern. 

Und ich erinnere mal daran, dass zum Thema Unterkategorien bereits ganz durchdacht im "Machen wir Fetisch besser" diskutiert wurde.

bearbeitet von Teaspoon
  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Teaspoon:

Aber wenn man schon dabei ist, möchte ich an die lange gewünschte Unterkategorie "Bondage" erinnern. 

Bondage gehört  doch in das Unterforum BDSM. (Oder liege ich da falsch)

Es wird unübersichtlich, wenn jede BDSM-Praktik ein eigenes Unterforum bekommen würde.

vor 13 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ein Unterforum rein für "Sex und Sexstellungen" braucht es in meinen Augen nicht. Aber wenn man das auf den Bereich "Beziehung" erweitert, ich glaube da herrscht durchaus Interesse im Forum.

Sex-Stellungen eventuell wirklich nicht, das ist Poppen-Revier.

Aber es gibt Praktiken, die  nicht (ich sag mal) stino sind.

Eventuell ist da ja Bedarf da.

Ich selbst bin kein Vanilla, kein Fetischist und auch kein BDSM-ler.

OK, ich möchte über meine Lebensart nicht detailiert berichten und schon gar nicht, wie das mit der Liebe praktisch geht erklären, aber  ein Forum in der Hinsicht gibt es trotzdem nirgendwo.

Es gibt z.B. jede Menge Sorte Fetischisten (Plüschfetisch etc.), die haben hier auch kein wirkliches Unterforum.

Alles, was nicht eindeutig BDSM ist oder Fuss-Fetisch oder "Dirtyecke" landet im Moment im Unterforum "Neu in der Fetisch-und-BDSM-Scene".

Dem Fetisch.de fehlt ein richtiges Fetisch-Unterforum mit allen drumherum und eine Rubrik für so "Exoten", wie mich^^

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Sex-Stellungen eventuell wirklich nicht, das ist Poppen-Revier.

Aber es gibt Praktiken, die  nicht (ich sag mal) stino sind.

Eventuell ist da ja Bedarf da.

Ich selbst bin kein Vanilla, kein Fetischist und auch kein BDSM-ler.

OK, ich möchte über meine Lebensart nicht detailiert berichten und schon gar nicht, wie das mit der Liebe praktisch geht erklären, aber  ein Forum in der Hinsicht gibt es trotzdem nirgendwo.

Es gibt z.B. jede Menge Sorte Fetischisten (Plüschfetisch etc.), die haben hier auch kein wirkliches Unterforum.

Alles, was nicht eindeutig BDSM ist oder Fuss-Fetisch oder "Dirtyecke" landet im Moment im Unterforum "Neu in der Fetisch-und-BDSM-Scene".

Dem Fetisch.de fehlt ein richtiges Fetisch-Unterforum mit allen drumherum und eine Rubrik für so "Exoten", wie mich^^

Interessehalber - wieso hat es dann aber ausgerechnet ein Fussfetisch „geschafft“ eine eigene Kategorie zu erhalten wenn es wie du schon selbst sagst, es keine im allg. Sinne für Fetische an sich gibt?

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Interessehalber - wieso hat es dann aber ausgerechnet ein Fussfetisch „geschafft“ eine eigene Kategorie zu erhalten wenn es wie du schon selbst sagst, es keine im allg. Sinne für Fetische an sich gibt?

Das frag bitte dem Betreiber.

Das ist nämlich eine Frage für die ich selbst eine Antwort suche.

Tatsache ist nur, dass Fetisch zwar Fetisch heisst, aber kein richtiges Unterforum für Fetische (ausser Fussfetisch) hat.

Eventuell wurde bei der damaligen Gründung von Fetisch davon ausgegangen, dass der Fussfetisch oder auch Schuhfetisch so sehr verbreitet ist.

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Anzeigen (du meinst sicher Kontaktazeigen) gibt es hier auch so  ne ganze Menge, die ohne BDSM-Bezug sind, weil die APP für unsere Seiten (Poppen, Fetisch und Gay) vorgaukelt, dass man schnelle Xex finden könnte.

Ich bin nicht gegen ein Unterforum für Sexuelles, aber ich möchte nicht jedes x-beliebige Thema in der Richtung hier haben.

Ehrlich gesagt, wenn Dir bewusst ist, dass die Sich Parameter im Netz, für diese App, Personen suggerieren, auf dieser Seite gäbe es schnellen Sex, dann verstehe ich erst Recht nicht, warum man "Vanilla -Themen" aufnehmen möchte.

BDSM steht für vieles, nur nicht für "fuck und Go"?

Bis lang nehme ich in den Diskussionen wahr, dass es wenig sinnbefreite Kommentare wie "Geil" etc. Gibt. Kann man klar an deiner hervorragenden Arbeit liegen.
Meine Befürchtung, dass durch die Beschreibung der App zukünftig mehr Personen hier meinen ein zu Hause zu finden, die mit BDSM so gar nichts am Hut haben.
Wer sich in den Vanilla -Themen wieder findet wird bleiben und könnte sich animiert fühlen, seine Ablehnung gegen SM durch aus der in ursprünglichen Kernthemen dieses Forums zu platzieren.
In anderen Foren mit BDSM -Ecke ist es leider keine Seltenheit, dass User die mit BDSM nichts am Hut haben, in der BDSM Ecke ihre Ablehnung platzieren und auch bit***, man müsse es nicht lesen, stets freundlich überhören.

Ferner verstehe ich nicht, was sie schlimm daran ist, wenn man User mit ihren Themen an Partnerseiten verweist, die auf die Kernfrage spezialisiert sind

Offtopic, in Hamburg gibt es zig Spezialitäten Restaurants, wo man in der Regel super Essen kann..
Und dann gibt es Restaurants, welche von der Currywurst über Baguette, italienische Nudeln und Pizza, "türkischen" Döner bis hin zur asiatischen Küche, alles anbieten. 300 Gerichte und mehr.
Klar kann man da essen... Aber das es schmeckt ist mehr ein nö.

  • Moderator
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Ehrlich gesagt, wenn Dir bewusst ist, dass die Sich Parameter im Netz, für diese App, Personen suggerieren, auf dieser Seite gäbe es schnellen Sex, dann verstehe ich erst Recht nicht, warum man "Vanilla -Themen" aufnehmen möchte.

Ich schrieb schon mehrmals, dass es mir bei einem Forum für Sexuelles nicht rein um Vanilla-Thema geht.

Ich schrieb auch schon, dass Themen wie z.B. "wie gross sollte ER sein" oder "warum bläst meien Frau nicht" ruhig auf Poppen  weiterbehandelt werden könnten/sollten.

Ich frage mich in dem Zusammenhang aber auch, warum hier so Viele die Fantasygeschichten gut finden, obwohl Einige davon nur so von sexuellen (Vanilla)-Funktionsbeschreibungen überfüllt sind. 

vor 37 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Meine Befürchtung, dass durch die Beschreibung der App zukünftig mehr Personen hier meinen ein zu Hause zu finden, die mit BDSM so gar nichts am Hut haben.

Leider wahr. 

vor 37 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

In anderen Foren mit BDSM -Ecke ist es leider keine Seltenheit, dass User die mit BDSM nichts am Hut haben, in der BDSM Ecke ihre Ablehnung platzieren und auch bit***, man müsse es nicht lesen, stets freundlich überhören.

Leider auch wahr.

Da ich die Partnerseite auch mitz moderiere, weiss ich, was da mancmal so ist.

Wenn es nahc mir alleine ginge würde ich die Fetisch-BDSM-Abteilung auf der Partnerseite schliessen,

 

Was das Forum für Sexuelles angeht, da würd eich mir für hier eher ein Unterforum für Ungewöhnliches wünschen. Wie schon erwähnt, fehlt ein Unterforum für Fetische jeder Art.

vor 37 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Bis lang nehme ich in den Diskussionen wahr, dass es wenig sinnbefreite Kommentare wie "Geil" etc. Gibt. Kann man klar an deiner hervorragenden Arbeit liegen

...bei den Geschichten gibt es sicher auch mal ein "geil" als Antwort.

Im Allgemeinen sind die Leute hier "anders" in ihrer Diskusionskultur, als z.B. bei Poppen.

Ob es an meiner Arbeit liegt, mh weiss nicht.

Ihr zieht mit, damit das Forum gut läuft. Das merke ich auch wieder an diesem Thema.

Ich habe eine Abstimmung erstellt , also eine Umfrage. Ich lade euch ein daran teilzunehmen.

Ich bin gespannt, ob ein Forum für Sexuelles hier wirklich fehlt.

Die Umfrage dient nur zum Abstimmen, die Diskussion dazu findet hier statt.

Ich selbst werde nicht daran teilnehmen.

 

Geschrieben

ne umstrukturierung, bzw deutlichere namen allein schon für die unterforen, die wir bereits haben-

das würd eigentlich reichen, denk

 

speziell nochmal sexuelles seh ich nich wirklich den bedarf, da ja in jedem unterforum eh mit einfließt..

zudem ich eben doch glaub, dasses ausarten würde teils...und das muss hier nich sein

 

unterforum rein für subs wär natürlich nice!  aber- das überprüf mal so wirklich^^

 

bei objekto...pan...demi.. hmm, ja! das würd ich befürworten!

Einfach-Ich
Geschrieben
Mhh selten das ich towel 100% zustimmen kann. Aber sowas soll es geben 😉😁

@Fetmod-Uyen... Ich fürchte leider, dass wir, zumindest Du und ich uns irren, betreffend der Nichtigkeit von sexuellen Unterforen.
Warum... Deine Ausführungen, dass Geschichten und Phantasien häufig ohne BDSM Praktiken aus kommen, das viele Geschichten mit "geil" kommentiert werden lässt die Vermutung zu, dass vorwiegend Männer, die in freier Sexualer Wildbahn nicht zum Zuge kommen es in der Nische BDSM versuchen, obgleich sie wissen, der Schuh passt eigentlich nicht.
Und somit hier wieder auf normale Praktiken umschwenken können.

Lassen wir uns überraschen!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Einfach-Ich:

Mhh selten das ich towel 100% zustimmen kann. Aber sowas soll es geben 😉😁

ich mals mir im kalender an :P

Einfach-Ich
Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

ich mals mir im kalender an

Aber das richtige Jahr erwischen...

Geschrieben

Ein eigenes Unterforum für BDSM im sexuellen Kontext fände ich gut, ein "Vanilla Sex" Forum fände ich jetzt nicht unbedingt nötig, dafür gibt es eh unzählige andere Plattformen...

×
×
  • Neu erstellen...