Jump to content

Haben, besser als brauchen?


Al****

Empfohlener Beitrag

Hesse-Bub-Sub
Geschrieben
Ich habe früher aktiv sehr viel Bondage gemacht. Die Hanfseile habe ich nicht fertig gekauft, sondern als Meterware. Dann ging die Arbeit los. Seile schränken, flammen, waschen und ölen. Stunden um Stunden. Das Resultat: Eine ganze Schublade voller Hanf-Bondage-Seile. So viele, dass man damit ne Suspension mit einem Nilpferd machen könnte. Es kamen halt immer mehr dazu und die "alten", "eingetüddelten" waren mir bis heute zu schade zum wegwerfen.
Geschrieben

Es gibt bei mir für alles eine "Sättigungsgrenze". Also unendlich viel von allem brauche ich nicht. Ich bin Zuhause gerade dabei auch Sachen auszumisten, weil zu viel Zeug auch irgendwie die Seele belastet.

Geschrieben

Unsere "Spielzeugkiste" ist recht überschaubar, weil wir uns auf das beschränken, was wir auch tatsächlich nutzen.
Wenn wir jedoch feststellen, dass es etwas neues gibt, welches eine bisher nicht (optimal) abgedeckte "Nische" gibt, welche wir jedoch ausprobieren wollen, dann kann es schon sein, dass das x-te ähnliche Teil angeschafft wird.

Man kann es schön mit anderen Bereichen vergleichen:
Im Kleiderschrank hängen x verschiedene Kleider.
Mini, Midi, Maxi / Langarm, Halbarm, Kurzarm, Träger / Stehkragen, Rundhals, Wasserfall
Für ein Outdoor-Event bei kühlen Temperaturen fehlt der Dame jedoch genau die Kombination aus "Elegant, Langarm, Stehkragen, Maxi".
Bisher hat sie es nicht vermisst, aber genau zu solchen Ereignissen wäre es super, wenn man es hätte.
"Besser haben als brauchen."

Geschrieben

Eine sehr interessante Frage ... !!!

 

Mein Gedankengang ist andersherum ...

 

... ich habe nie genug von Kreativität - die Frage ist: "Was brauche ich dafür?"

Der Ausdruck mag sich unterscheiden ... die Grundlage ist immer kreativ sein.

 

- ich male, eine Form der Kreativität, von der ich nicht genug bekomme: Pinsel, Leinwand, Farbe ...

- ich photographiere, viel street. eine Form der Kreativität ... : Kamera, Objektiv, Computer ...

- ich schreibe, eine Form der Kreativität ... : dünner Filzstift, Textmarker, Computer, shredder

- ich verehre eine Herrin als meine Besitzerin, eine Form der Kreativität ... : xxx

 

ja, leide ich für sie, diene, gefesselt usw. werde ich ihr hörig, aber es ist ihre Kreativität, die mich zu ihrem sklaven macht ... tools können es unterstützen, aber sie sind sekundär

Geschrieben

Spontan fallen mir Klammern ein, von denen es sicher sinnvoll ist, mehr als eine zu haben.

Ansonsten bin ich mit meiner Ausstattung zufrieden, die weder minimalistisch ist, noch aus einem kompletten Spielzimmer besteht. Es ist schön, nichts mehr wirklich zu brauchen.

Geschrieben
Haben, haben, haben. Der Mensch ist nunmal materialistisch veranlagt. Besitz ist etwas schönes. Und solange die Kaufkraft vorhanden ist, wird ja nunmal gekauft. Ob das nun sinnig ist, oder nicht, ist erstmal zweitrangig.

Problematisch wird’s meiner Meinung nach dann, wenn man ohne zu wissen kauft, dass man dieses etwas doch eigentlich schon hat. Etwas das man nicht benutzt, ist doch zwecklos 🤷🏻‍♂️ Aber am Ende des Tages könnte die Situation aufkommen, das einem noch ein dritter Arm wächst, man 3 Subs vor sich knien hat und dann fehlt einem das 3. Nadelrad …
Also: haben ist besser als brauchen 😉
Geschrieben
Ja klar ist haben meist besser als brauchen, wobei es eben auch zu viel sein kann. Ich persönlich finde es aber auch spannend fantasievoll alltägliche Gegenstände zweck zu entfremden. Und der SUB wird es dann bei der normalen Nutzung noch mal das Erlebnis bewusst 😁
Geschrieben
Soll jeder so machen wie er will, ich gucke auf meinen eigenen Laden und wenn dem etwas fehlt in meinen Augen dann ist es so in meiner Welt. Was interessiert mich was andere denken, die wissen meist sowieso nicht viel über einen... Klar gibts Fehlinvestitionen, aber die sind dann ja glücklicherweise auch mein Fehler. Weniger auf andere gucken und mehr mit sich selbst im Gespräch sein ist gut, vor größeren Anschaffungen überleg ich mir schon länge ob ich das nun wirklich brauche und ob es mir das wert ist.
Geschrieben
Lieber ein Kondom haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben. 🤷‍♂️

Einfacher Merksatz 😉
Geschrieben
Alles was ich 2 Jahre nicht mehr genutzt habe, kann und kommt inzwischen weg ......von verkaufen über verschenken bis hin zur müllkippe
Inzwischen ist soviel Platz, dass eine Sauna in den Keller passt
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Assassins84:

Lieber ein Kondom haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben. 🤷‍♂️

Einfacher Merksatz 😉

in dem Punkt möchte ich Dir aber widersprechen: lieber ein Kondom haben wenn man es braucht, als dann keins zu haben 

Geschrieben

Ich bin jetzt kein Messi meine Kiste ist sehr überschaubar, ich hab schon viel weg was nicht genutzt wird.

Wie bei plugs dildos dilas usw gibt's ja unterschiedliche Größen und Haptiken usw geht eher darum... 

Braucht man 5 Flogger Gerte oder Stöcke? 

 

Und ja ich nutze jedes Rad das eine ist so spitz das es bei jedem auf der Eichel punktiert das andere nicht das dritte hat ein super Eigengewicht 🤷🏻‍♀️ 

Geschrieben

Ja, manche Dinge braucht man einfach dreimal @Alexiel_Mistress - einmal in der Wohnung, einmal im Auto und einmal in der Tasche mit der man unterwegs ist... 🤣

Ich glaube, es geht da nicht um "brauchen" wenn man etwas haben möchte. 

Ich hab auch schon mal zwei identische Paddle gekauft, weil ich die unterschiedlichen Holzmaserungen einfach nur schön fand... 🙈

Trotzdem schaffe ich es irgendwie, dass die Liste der Dinge, die ich gern noch haben möchte länger bleibt als meine Inventarliste. Es gehen ja auch manchmal wieder Dinge als Erinnerungsstücke, wenn die an der sie benutzt wurden nicht mehr Teil meines Lebens sind und einiges ist einfach Verbrauchsmaterial... 

Ich mach auch gern Spielzeuge selbst und in der Werkstatt verstauben auch ein paar Prototypen.

Geschrieben
Bei manchen Dingen ist eins genug, aber ansonsten darf es gerne mal mehr sein.
Geschrieben
Dem Mensch ist es nie genug, siehe Personen die Milliarden an Geld anhäufen und die allgemein Bevölkerung verarmen lassen, diese ist es doch die seinen eigentlichen Reichtum generiert.
Nehmt Euch zurück bei der Arbeit!!!!
Geschrieben

Hat nix mit dem Thema hier zu tun... 

vor 5 Minuten, schrieb Köthen-Heiss-52:

Dem Mensch ist es nie genug, siehe Personen die Milliarden an Geld anhäufen und die allgemein Bevölkerung verarmen lassen, diese ist es doch die seinen eigentlichen Reichtum generiert.
Nehmt Euch zurück bei der Arbeit!!!!

 

Geschrieben
Wieso muss man immer mehr von allem haben?! Stellt euch doch erstmal einmal ein paar Fragen bevor ihr etwas kauft. Zum Beispiel: wie oft benutze ich es? Habe ich schon einen Gegenstand der das Selbe kann? Gibt es Alternativen, die selben Funktionen haben und noch mehr können?
KinkyApache
Geschrieben
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben
Geschrieben
Unsere Gesellschaft denkt, dass Zufriedenheit oder gar Glückseligkeit durch finanziellen und materiellen Wohlstand hergestellt werden kann. Das halte ich für einen verhängnisvollen Irrglauben.
Aber wenn's darum geht, sich mal was zu gönnen: Selbstverständlich.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb schwarzeNacht81:

Wieso muss man immer mehr von allem haben?! Stellt euch doch erstmal einmal ein paar Fragen bevor ihr etwas kauft. Zum Beispiel: wie oft benutze ich es? Habe ich schon einen Gegenstand der das Selbe kann? Gibt es Alternativen, die selben Funktionen haben und noch mehr können?

Bei etwas, wofür man eine Leidenschaft hat ist man einfach weniger rational und trifft Kaufentscheidungen aus emotionalen Gründen... 🤷🏻‍♂️

Hat ein Bild an der Wand einen praktischen Nutzen oder braucht man das wirklich? 

Braucht der Hobbyheimwerker die Bohrmaschine UND den Akkuschrauber? 

Es gibt spezielle Läden, die nur Dinge verkaufen, die dazu da sind angeschaut zu werden und beim Putzen im Weg stehen... 

Und mal ehrlich - das letzte Hemd hat keine Taschen und sich zu Lebzeiten gelegentlich etwas zu gönnen ist auch ein Teil Lebensfreude... 

Geschrieben
"verweile doch, du bist so schön!", ein Satz, den Menschen schlicht nicht sagen.
haben IST besser als brauchen.
meist ist die einige Bremse das "können". also "kann ich das machen?" oder "kann ich mir das leisten?".
aber wollen: ja. jaaaaa!
×
×
  • Neu erstellen...