Jump to content

Haben, besser als brauchen?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Habt ihr Zubehör wo es gar nicht für euch möglich ist nur eins zu haben

kein rohrstock, kein holzpaddle iss wie das andre.. aber holz hat den großen vorteil, dasses inner natur vorkommt..ergo man nich immer gleich iwas kaufen muss

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Fugazi:

in dem Punkt möchte ich Dir aber widersprechen: lieber ein Kondom haben wenn man es braucht, als dann keins zu haben 

Widersprechen? Hast du die Redewendung verstanden?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Also Fazit ich böser Mensch habe es gewagt eine Frage über unsere Leidenschaft zu stellen und werde verurteilt ein Konsumsüchtiger zu sein... Check, danke fürs Feedback................ 

mein comment wegen nich kaufen müssen bezog sich darauf, alexiel

 

Geschrieben

Und ich sage wiederholt es geht nicht um das wie beschaffen/kaufe/bastle ich mir etwas sondern wie viel davon, Towel

Geschrieben

Zum Fesseln brauche ich Seile. Bzw. Seile sind am sichersten (im Gegensatz zu Alltagsgegenständen). Aber für alles andere was mir gefällt brauche ich theoretisch gar nichts und könnte die komplette Session und auch einen BDSM-Alltag ohne ein einziges Toy machen. Aber Toys machen eben Spaß (: 

Geschrieben
Es gibt zwar eine Bezeichnung für etwas, aber aus welchen Material es besteht ist anderes. Wie Alexiel sagte um es runterzubrechen, den einen Kochlöffel aus Holz für den Topf, der aus Kunststoff für die Pfanne. Wenn ich beides nutze und es gefällt warum dann nicht haben wollen.
Meine seile aus Hanf und Baumwolle mag ich, und lieber hab ich welche als Ersatz da als das welche kaputt gehen wenn ich sie brauche.
Handschellen sind auch nicht alle gleich und wenn ich neue finde sind sie im Korb wenn nötig
Was ich schade finde, dass wir unser Spielzeug nur bedingt verkauft bekommen wenn wir es nicht mehr mögen/brauchen.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb MissCurious:

Zum Fesseln brauche ich Seile. 

Man braucht aber auch für alles unterschiedliche Seile - fängt ja schon mit dem Materialien an, die man dann auch je in 4, 5 und 6mm braucht, dann jeweils für drinnen und draußen im Wasser oder an Land, die mir Körperflüssigkeiten in Kontakt kommen oder nicht und alles dreifach, wenn mal die anderen gewaschen wurden und trocknen müssen... Sind wir bei etwa 144 Sätzen a 10 Seile... (pro Fesselpartner) 

Alles darunter ist in keinem Fall zu viel. 😁

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Robin-1995:

Was ich schade finde, dass wir unser Spielzeug nur bedingt verkauft bekommen wenn wir es nicht mehr mögen/brauchen.

ich versteh, dass man nich ständig kram wegwerfen will oder so!

aber wolltest du gebrauchtes 'spielzeug'?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

ich versteh, dass man nich ständig kram wegwerfen will oder so!

aber wolltest du gebrauchtes 'spielzeug'?

Wenn man es reinigen und desinfizieren kann warum nicht weitergeben? 

Verstehe ich nicht... Ich hab so viele Seile weggeschmissen weil ich kein bondage  betreibe ausser aus der Verpackung raus wurden sie nie genutzt ich hätte nicht mal geld außer Versand gewollt... Waren 2 x10 m 2x 5 und ein 3 m seil... 🤷🏻‍♀️ Tja nun sind sie auf der Müllhalde.. 

Geschrieben
Wir lieben es manche Dinge selber zu basteln. Da können auch mal nicht so brauchbare Prototypen entstehen, welche aber ihren Erinnerungswert haben. Zudem mag ich unterschiedliche Materialien und ihre Eigenschaften. Nippelklemmen mit oder ohne Überzug, Paddle aus Holz oder Leder etc. Ich versuche stets vernünftig zu kaufen, aber ich bin auch nur ein Mensch und wenn das Budget es dann halt zulässt kaufe ich etwas Kleines auch einfach mal nur weil es mir gefällt. Trotzdem schauen wir das unser Schränkchen überschaubar bleibt und kaufen eher nach dem Motto „Qualität vor Quantität“
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Wenn man es reinigen und desinfizieren kann warum nicht weitergeben? 

Verstehe ich nicht... Ich hab so viele Seile weggeschmissen weil ich kein bondage  betreibe ausser aus der Verpackung raus wurden sie nie genutzt ich hätte nicht mal geld außer Versand gewollt... Waren 2 x10 m 2x 5 und ein 3 m seil... 🤷🏻‍♀️ Tja nun sind sie auf der Müllhalde.. 

ich könnts kopfmässig nich, wobei ich seile im garten dann zweckentfremden würd..

also seile kann man immer gebrauchen.. wie rohrstöcke eben

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Ropamin:

Man braucht aber auch für alles unterschiedliche Seile - fängt ja schon mit dem Materialien an, die man dann auch je in 4, 5 und 6mm braucht, dann jeweils für drinnen und draußen im Wasser oder an Land, die mir Körperflüssigkeiten in Kontakt kommen oder nicht und alles dreifach, wenn mal die anderen gewaschen wurden und trocknen müssen... Sind wir bei etwa 144 Sätzen a 10 Seile... (pro Fesselpartner) 

Alles darunter ist in keinem Fall zu viel. 😁

Ja mindestens! 😁

Geschrieben

Ich würde auch keine gebrauchten Toys kaufen. Originalverpackt und nie verwendet ok, aber sonst-  nein danke 

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb towel:

ich versteh, dass man nich ständig kram wegwerfen will oder so!

aber wolltest du gebrauchtes 'spielzeug'?

Dildos jetzt natürlich nicht, Knebel auch nicht unbedingt. Aber was spricht gegen Schlaginstrumente oder Bondagesachen. Die kannst du genauso neu verkaufen wie auch gebraucht. Warmes Wasser, einen milden Reiniger und Desinfektionsmittel wenn notwendig um es verkaufsfähig zu machen.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb towel:

ich könnts kopfmässig nich, wobei ich seile im garten dann zweckentfremden würd..

also seile kann man immer gebrauchen.. wie rohrstöcke eben

Grundsätzlich kannst du auch Dildos und co Originalverpackt verkaufen, da spielt halt so oder so keine Plattform (wie eBay) mit

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Robin-1995:

Grundsätzlich kannst du auch Dildos und co Originalverpackt verkaufen, da spielt halt so oder so keine Plattform (wie eBay) mit

Ab und zu gibt's in größeren Städten bdsm/Fetisch Flohmärkte vielleicht sowas mal suchen? 

Geschrieben
Eine Pauschale Antwort gibt es auf die Frage wahrscheinlich nicht.

Aber haben ist immer besser als brauchen und nicht haben 😉

Was man wirklich braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Manche brauchen viel und können doch nix mit anfangen.
Andere haben fast nix und können trotzdem jede Menge machen.

Ist jeder anders würde ich sagen.

Das wichtigste ist der/die Partner / in
Weil ohne das passende Gegenstück braucht man alles nicht 😅🙈

Höchstens für sich selbst
Geschrieben
Mir geht es so mit Gitarren - ich habe schon 16 Gitarren und gitarrenähnliche Instrumente, aber ich will noch weitere bestimmte Modelle. Eigentlich habe ich schon keinen Platz in meinem Homestudio. Hab' jetzt tatsächlich eine verschenkt, damit ich mir bald eine neue kaufen kann. Und ich habe bloß zwei Hände 🙌 Jeder hat so seinen Fetisch, ich kann es voll verstehen 🤗
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DerKater:

die meisten Leuten kaufen sehr viele Sachen, die sie nicht brauchen,
um damit andere Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

Its to bad the world is based on greed ;)... Kommt mir sehr bekannt vor die Aussage von so einer Schabenband.

Geschrieben
Kommt drauf an. Wie wahrscheinlich es ist, es zu nutzen. Kosten nutzen Faktor. Bei dem konkreten Beispiel ist es aber weniger eine Frage, ob man es braucht. Sondern viel mehr, ob man es will. Kauf es dir ruhig, wenn du das willst. Du hast ja schon mehrere. Von daher brauchst du es prinzipiell nicht, allerdings willst du es. Dann verhält es sich wie bei Hobbys. Natürlich brauche ich nicht noch mehr Pinsel. Will ich die aber? Gott verdammt ja. Egal ob ich die brauche 😅
Geschrieben
Ich brauche mehr stofftiere. Wenn ich noch ins Bett passe sind es nicht genug. Das ist erstmal sehr irrational aber der emotionale Wert jeden Abend das Bett von Plüschtieren zu befreien und der Spaß den man dabei hat sind einiges wert
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb LexFalk:

Ich brauche mehr stofftiere. Wenn ich noch ins Bett passe sind es nicht genug. Das ist erstmal sehr irrational aber der emotionale Wert jeden Abend das Bett von Plüschtieren zu befreien und der Spaß den man dabei hat sind einiges wert

Man kann halt empfundene Freude nicht in Geld umrechnen... 

Drappierst du die denn morgens wieder nach einem bestimmten Muster und wenn ja, wieviele müssen es werden, dass die nur noch irgendwie draufgeschüttet werden? 

Geschrieben
Die kommen eigentlich immer nur ungeordnet wieder aufs Bett. Damit wir wissen wie viele drauf passen müssen wir mehr holen! Es passt nämlich alles drauf und ich kann gemütlich hier rumliegen
Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Ropamin:

Bei etwas, wofür man eine Leidenschaft hat ist man einfach weniger rational und trifft Kaufentscheidungen aus emotionalen Gründen... 🤷🏻‍♂️

Hat ein Bild an der Wand einen praktischen Nutzen oder braucht man das wirklich? 

Braucht der Hobbyheimwerker die Bohrmaschine UND den Akkuschrauber? 

Es gibt spezielle Läden, die nur Dinge verkaufen, die dazu da sind angeschaut zu werden und beim Putzen im Weg stehen... 

Und mal ehrlich - das letzte Hemd hat keine Taschen und sich zu Lebzeiten gelegentlich etwas zu gönnen ist auch ein Teil Lebensfreude... 

Ich finde es sehr schade, dass man Lebensfreude nur mit Hilfe von Wertgegenstände bekommt, aber jedem das Seine. Ich habe lieber selbstgemachte Bilder an der Wand hängen, als die von Toten.


Die Bohrmaschine ist sehr schwer und hat Schlag und der Akkuschrauber ist für den schnellen Einsatz und sehr viel leichter. Außerdem Verleih ich die Bohrmaschine in der Familie.

×
×
  • Neu erstellen...