Jump to content

TOP-Plazierung in der Mitglieder-Suche, was denkt hr darüber?


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Vapesklave dazu gibt es bereits ein aktuelles Thema und es bringt die Community nicht weiter, wenn der Punkte wegen irgendwelcher Mist ins Forum geschrieben wird - das sollte besser garkeine dafür Punkte geben... 

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Vapesklave:

Problem ist. Aktivität im Forum wird eher wenig belohnt. Man bekommt wesentlich mehr Punkte, wenn man Bilder für gut befindet.   Ich bekomme wesentlich mehr Punkte, wenn ich kurz irgendwelche Bilde für gut befinde. 6 Bilder für gut befinden  und ich habe 30 Punkte. Wenn ich mir ein Thema einfallen lasse. Oder irgendwo meinen Senf mit zu schreiben und mich damit irgendwelchen Angriffen aussetzt bekomme ich nur einen Punkt. Ich müsste also 15 Antworten schreiben und 15 Antworten liken um auf 30 Punkte zu kommen.  Um das eine "Community " zu unterstützen,  ist das in meinen Augen der fehlgeleitete Weg. 

Ich habe sogar mal in einem Profil gelesen. 

"Wenn ihr glaubt, das mir eure Bilder gefallen und ich Kontakt zu euch suche. Dann irrt ihr euch, denn ich will nur Punkte sammeln "  

 

Irgendwelche sollte da die Motivation für eine "Community " dann doch besser funktionieren.  

Wenn du nur durch eine Gegenleistung motiviert bist, dich in einer Community einzubringen, dann ist das etwas fragwürdiger als ein Punktesystem, was es in top gibt. Take it or leave it.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, es wird Niemand grundlos gelöscht werden. (...)

Es wird, wenn ich das richtig verstehe, auch niemand mit Grund gelöscht.

 

Die Leute, die wegen irgendwelcher Richtlinienverstöße gesperrt wurden, sind ja nach wie vor gelistet. Von der Sperre erfährt man,  wenn man das Profil anklickt.

 

Etwas mehr als bloß ne Karteileiche imo...

 

 

Vapesklave
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Candala:

Wenn du nur durch eine Gegenleistung motiviert bist, dich in einer Community einzubringen, dann ist das etwas fragwürdiger als ein Punktesystem, was es in top gibt. Take it or leave it.

Klaro ich bin ein unmotiviert Typ. Welcher überhaupt nicht schreiben würde, wenn er gar keine Punkte bekommt. Da hast du mich absolut perfekt erkannt.  Überhaupt beteiligte ich mich zu wenig im Forum und wenn dann ist es nur Schwachsinn. 

Super ... Ich liebe so eine neutrale Einstellung . Durch so etwas lebt ein Forum so richtig auf. 

 

Aber im erst, wenn man wesentlich mehr Punkt durch das Like von irgendwelchen Photos bekommt.  Ist es es sinnvoller gar nichts zu bedankten. Und andere Foren  leben auch ohne Punkte. Und Sie leben auch jetzt noch. 

 

Aber egal. Macht doch so weiter. Mit dem Motto "

 

Was dir letzten Jahre oder Jahrzehnte gut war ist auch immer noch gut.  Kritik  oder Gedankenanregunge zur Verbesserung eines Systhems sind hier generell unerwünscht" 

 

Macht doch einfach weiter so und schließt dieses Thema,  weil es nicht erwünscht,  daß jemand seine eigenen Gedanken hat. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Vapesklave:

Klaro ich bin ein unmotiviert Typ. Welcher überhaupt nicht schreiben würde, wenn er gar keine Punkte bekommt. Da hast du mich absolut perfekt erkannt.  Überhaupt beteiligte ich mich zu wenig im Forum und wenn dann ist es nur Schwachsinn. 

Super ... Ich liebe so eine neutrale Einstellung . Durch so etwas lebt ein Forum so richtig auf. 

 

Aber im erst, wenn man wesentlich mehr Punkt durch das Like von irgendwelchen Photos bekommt.  Ist es es sinnvoller gar nichts zu bedankten. Und andere Foren  leben auch ohne Punkte. Und Sie leben auch jetzt noch. 

 

Aber egal. Macht doch so weiter. Mit dem Motto "

 

Was dir letzten Jahre oder Jahrzehnte gut war ist auch immer noch gut.  Kritik  oder Gedankenanregunge zur Verbesserung eines Systhems sind hier generell unerwünscht" 

 

Macht doch einfach weiter so und schließt dieses Thema,  weil es nicht erwünscht,  daß jemand seine eigenen Gedanken hat. 

Du kannst deine eigenen Gedanken haben, wenn sie dir dienlich sind, dich erheben und glücklich und zufrieden machen.

Vapesklave
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Candala:

Du kannst deine eigenen Gedanken haben, wenn sie dir dienlich sind, dich erheben und glücklich und zufrieden machen.

Nur dieses zu äußern  wird damit quittiert. Lebe damit oder verlass uns.

Sorry aber solche Sprüche bringen mich auf die Palme. 

 

 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Vapesklave:

Nur dieses zu äußern  wird damit quittiert. Lebe damit oder verlass uns.

Sorry aber solche Sprüche bringen mich auf die Palme. 

 

 

Warum lässt du dich davon aus deiner Mitte und deinem Frieden bringen? Es geht darum, Dinge zu unterlassen anstatt sich nur drüber aufzuregen. Ob das mit verlassen einhergeht, entscheidet jeder für sich und unterliegt deiner Interpretation.

Pfirsichdieb
Geschrieben
Die Bewertung geht mir soweit hintenrum, das letze Mal wurde sie kurz vor der Sonne gesehen😉
  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Skinscan:

Es wird, wenn ich das richtig verstehe, auch niemand mit Grund gelöscht.

 

Die Leute, die wegen irgendwelcher Richtlinienverstöße gesperrt wurden, sind ja nach wie vor gelistet. Von der Sperre erfährt man,  wenn man das Profil anklickt.

 

Etwas mehr als bloß ne Karteileiche imo...

 

 

Sorry, aber das gehört nun wirklich nicht hier rein.

Wenn dir Profile verdächtig vorkommen, nutze die Meldefunktion oder wende dich direkt an mich.

Hier im Thema ist solch eine Aussage eine Anprangerung und das geht zu weit.

Fetisch kann nur helfen, wenn wir Dinge gemeldet bekommen.

Niemand kann sämtliche Profile auf Verdacht besuchen, um zu gucken ob immer alles stimmt.

Vapesklave
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich Frage mich, warum es überhaupt eine Belohnung braucht, um an einer Community teilzunehmen?

Wenn ein Themenbereich interessiert, nimmt man doch gern teil.

Ich sehe es schon als Bereicherung, dass es überhaupt Themenforen gibt.

Ich denke dabei nicht nur an unser Fetisch hier, sondern allgemein an das Vorhandensein von Themen-Communitys.

Sind nur meine Gedanken als Mensch dazu.

Es braucht keine besondere Belohnung um an einer Community teil zu nehmen.  Denn eine Community dient, dazu andere Sichtweisen kennen zu lernen.  Beziehungsweise zu lernen.  Und das eventuelle Lernen ist dann doch wieder eine eine Belohnung . In so fern bin ich auch gerne Teil dieser Community.  

 

Aber wenn es schon eine Punktevergabe gibt, sollte sich diese dann aber auch an den Zeitaufwand orientieren.  

Und ein wenig mehr Belebung hat bisher noch keiner Community/  keinem Forum geschadet. 

 

Um so mehr nerven mich Kommentare,  die einfach sagen.

"Wenn es dir nicht passt dann geh doch"

 

Denn jeder, der nichts mehr in ein Forum schreibt hilft beim Aussterben eines Forums.  Und vielseitige Ansichten werden so halt beschränkt.  

 

 

Es war halt nur eine gut gemeinte Anregung.  

 

 

Es tut mir ja leid,  das ich mir die Mühe und versuche etwas zu verbessern.  

 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Vapesklave:

Es braucht keine besondere Belohnung um an einer Community teil zu nehmen.  Denn eine Community dient, dazu andere Sichtweisen kennen zu lernen.  Beziehungsweise zu lernen.  Und das eventuelle Lernen ist dann doch wieder eine eine Belohnung . In so fern bin ich auch gerne Teil dieser Community.  

 

Aber wenn es schon eine Punktevergabe gibt, sollte sich diese dann aber auch an den Zeitaufwand orientieren.  

Und ein wenig mehr Belebung hat bisher noch keiner Community/  keinem Forum geschadet. 

 

Um so mehr nerven mich Kommentare,  die einfach sagen.

"Wenn es dir nicht passt dann geh doch"

 

Denn jeder, der nichts mehr in ein Forum schreibt hilft beim Aussterben eines Forums.  Und vielseitige Ansichten werden so halt beschränkt.  

 

 

Es war halt nur eine gut gemeinte Anregung.  

 

 

Es tut mir ja leid,  das ich mir die Mühe und versuche etwas zu verbessern.  

 

Wie meinst du das mit der Vergabe nach Zeitaufwand?
Ich beteilige mich nicht oft an Forenbeiträgen z.B. aber sehe ganz oft wenig hilfreiche Oder komplett sinnbefreite Kommentare.

daisy-gaga
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Candala:

Du kannst deine eigenen Gedanken haben, wenn sie dir dienlich sind, dich erheben und glücklich und zufrieden machen.

Hmm..., nur dann? ;) 

Kleiner Scherz, ich glaube zu wissen was du gemeint hast. Nur so formuliert... 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb daisy-gaga:

Hmm..., nur dann?  

Kleiner Scherz, ich glaube zu wissen was du gemeint hast. Nur so formuliert... 

Natürlich nicht nur dann und natürlich haben wir auch viele die uns nicht dienlich sind. Aber es sind eben auch „nur“ Gedanken. Wir sind nicht unsere Gedanken.

daisy-gaga
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Wir sind nicht unsere Gedanken.

Wie bereits erwähnt, habe ich dich schon verstanden. Ich wollte eigentlich auch nur einen kleinen Scherz machen.

Aber über "Wir sind nicht unsere Gedanken" muss ich jetzt doch mal nachdenken.

Schade, dazu fällt mir bestimmt noch was ein, ich möchte das Thema aber nicht kapern. 

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Sorry, aber das gehört nun wirklich nicht hier rein.

Wenn dir Profile verdächtig vorkommen, nutze die Meldefunktion oder wende dich direkt an mich.

Hier im Thema ist solch eine Aussage eine Anprangerung und das geht zu weit.

Fetisch kann nur helfen, wenn wir Dinge gemeldet bekommen.

Niemand kann sämtliche Profile auf Verdacht besuchen, um zu gucken ob immer alles stimmt.

Ich vermute dass ist nicht das was @Skinscan aussagen wollte. Seine Aussage war nicht dass eine Karteileiche ein Fake ist, sondern dass ein Profil, das aus Gründen seitens Fet gesperrt wurde, dennoch als Profil da und damit gelistet ist. Es ist nicht besuchbar, es ist dennoch sichtbar und damit „da“.

  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Vapesklave:

Und ein wenig mehr Belebung hat bisher noch keiner Community/  keinem Forum geschadet. 

Eine Community lebt durch Teilnahme z.B. durch konstruktive Diskussionen, so wie dieses Thema z.B.

Sammelpunkte etc. sind zwar ein nettes Features, zumal man sich ja hier auch etwas davon "leisten" kann, aber im Grunde sollte eine Community durch Teilnahme laufen und nicht, weil es da etwas gibt.

vor 8 Stunden, schrieb Vapesklave:

Um so mehr nerven mich Kommentare,  die einfach sagen.

"Wenn es dir nicht passt dann geh doch"

Solche Kommentare sind unfein und müssen nicht sein.

Wenn ein Nutzer in einem Thema nur spammt, kann man schon mal sagen, dass er gehen soll, aber nicht, wenn Jemand konstruktive Vorschläge bringt.

vor 8 Stunden, schrieb Vapesklave:

Es tut mir ja leid,  das ich mir die Mühe und versuche etwas zu verbessern. 

Nein, dir muss nichts leid tun.

Deine Beiträge zeigen, dass dir das Forum nicht egal ist.

Ich finde es gut, auch wenn nicht jede Idee/jeder Vorschlag umgesetzt werden kann.

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Candala:

Ich vermute dass ist nicht das was @Skinscan aussagen wollte. Seine Aussage war nicht dass eine Karteileiche ein Fake ist, sondern dass ein Profil, das aus Gründen seitens Fet gesperrt wurde, dennoch als Profil da und damit gelistet ist. Es ist nicht besuchbar, es ist dennoch sichtbar und damit „da“.

Keine Sorge, ich habe den User schon richtig verstanden, danke^^

Der Hinweis war trotzdem wichtig, da der "Fake-Ruf" oft genug getätigt wird.

Ich gebe lieber einmal mehr einen Hinweis, anstatt  zu verwarnen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Keine Sorge, ich habe den User schon richtig verstanden, danke^^

Der Hinweis war trotzdem wichtig, da der "Fake-Ruf" oft genug getätigt wird.

Ich gebe lieber einmal mehr einen Hinweis, anstatt  zu verwarnen.

Möglich dass du dich auf gelöschte Kommentare beziehst. Ich habe im aktuellen Verlauf keine Fakeanprangerung wahrgenommen und „Gründe“ können vielzählig sein.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Candala:

Möglich dass du dich auf gelöschte Kommentare beziehst. Ich habe im aktuellen Verlauf keine Fakeanprangerung wahrgenommen und „Gründe“ können vielzählig sein.

Ich hätte wohl kaum auf einen Beittrag geantwortet, wenn er gelöscht bzw. entfernt wäre.

Wie schon erwähnt es war ein Hinweis.

Bitte nun weiter im eigentlichen Thema, danke.

Gruss Uyen

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Vapesklave:

Es braucht keine besondere Belohnung um an einer Community teil zu nehmen.  Denn eine Community dient, dazu andere Sichtweisen kennen zu lernen.  Beziehungsweise zu lernen.  Und das eventuelle Lernen ist dann doch wieder eine eine Belohnung . In so fern bin ich auch gerne Teil dieser Community.  

 

Aber wenn es schon eine Punktevergabe gibt, sollte sich diese dann aber auch an den Zeitaufwand orientieren.  

Und ein wenig mehr Belebung hat bisher noch keiner Community/  keinem Forum geschadet. 

 

Um so mehr nerven mich Kommentare,  die einfach sagen.

"Wenn es dir nicht passt dann geh doch"

 

Denn jeder, der nichts mehr in ein Forum schreibt hilft beim Aussterben eines Forums.  Und vielseitige Ansichten werden so halt beschränkt.  

 

 

Es war halt nur eine gut gemeinte Anregung.  

 

 

Es tut mir ja leid,  das ich mir die Mühe und versuche etwas zu verbessern.  

 

Noch einmal - niemand hat gesagt dass du gehen sollst. Das ist DEINE Interpretation. Take it or leave it hat mehr Bedeutung, als du da gerade drin lesen möchtest und ist nicht mehr als ein „mach was du willst“ gemeint gewesen. So oder so nichts von dem es sich lohnt auf die Palme bringen zu lassen und noch immer zu diskutieren.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Samsan86:

Ich beteilige mich nicht oft an Forenbeiträgen z.B. aber sehe ganz oft wenig hilfreiche Oder komplett sinnbefreite Kommentare.

Das ist hier wohl leider, wie überall, in der Gesellschaft.

 

Einige reden nur, wenn sie was zu sagen haben, oder wenn sie gefragt werden.

Andere einfch nur, damit "die Luft Scheppert".;)

Geschrieben

Aber zurück zum Thema, bitte.

 

Meine Frage war ja nicht, wer, wie und wo Punkte sammelt, kauft oder einsetzt, sondern was ihr von TOP-Mitgliedern, der "TOP-Bewertung" und ihrer "Entstehung" haltet?

 

Danke für die rege Beteiligung!

×
×
  • Neu erstellen...