Jump to content

TOP-Plazierung in der Mitglieder-Suche, was denkt hr darüber?


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb einfachnurer:

Meiner Meinung nach ist der Sinn dahinter Umsatz auf der Plattform zu generieren.

Die Funktion verführt nicht dazu, sie zu nutzen, wenn man auf viele "Karteileichen" stößt. Sie verführt auch nicht dazu, Punkte zu investieren, weil es einem nichts nutzt, in der Top-Platzierung neben besagten "Karteileichen" zu erscheinen.

Ich bezweifle, dass eine offensichtlich nutzlose Funktion dazu beiträgt, Umsatz zu generieren.

vor 13 Stunden, schrieb Candala:

Wenn du nur durch eine Gegenleistung motiviert bist, dich in einer Community einzubringen, dann ist das etwas fragwürdiger als ein Punktesystem, was es in top gibt. Take it or leave it.

Würdest du sagen, das trifft auch für Funktionen oder Vorteile zu, die man sich einfach erkaufen kann? Beispielsweise sich für 200 Punkte auf irgendeiner Liste zu platzieren?

 

vor 51 Minuten, schrieb Candala:

Noch einmal - niemand hat gesagt dass du gehen sollst. Das ist DEINE Interpretation. Take it or leave it hat mehr Bedeutung, als du da gerade drin lesen möchtest und ist nicht mehr als ein „mach was du willst“ gemeint gewesen. So oder so nichts von dem es sich lohnt auf die Palme bringen zu lassen und noch immer zu diskutieren.

Haarspalterei. Wenn man nicht bereit ist, den Status quo hinzunehmen, gibt es nur 2 Optionen: man äußert konstruktive Kritik mit dem Ziel der Verbesserung oder geht. Also heißt "Take it or leave it", wenn das die Antwort auf konstruktive Kritik ist, nicht bloß "nimm es hin oder lass es sein", sondern in logischer Konsequenz auch "nimm es hin oder geh woanders hin" - wenn du noch andere Optionen kennst, bin ich sehr gespannt.

Davon abgesehen torpediert diese "Take it or leave it"-Haltung (und ihr kleiner Bruder: "das haben wir schon immer so gemacht") jeglichen Fortschritt.

 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb ObsidJan:

Haarspalterei. Wenn man nicht bereit ist, den Status quo hinzunehmen, gibt es nur 2 Optionen: man äußert konstruktive Kritik mit dem Ziel der Verbesserung oder geht. Also heißt "Take it or leave it", wenn das die Antwort auf konstruktive Kritik ist, nicht bloß "nimm es hin oder lass es sein", sondern in logischer Konsequenz auch "nimm es hin oder geh woanders hin" - wenn du noch andere Optionen kennst, bin ich sehr gespannt.

Davon abgesehen torpediert diese "Take it or leave it"-Haltung (und ihr kleiner Bruder: "das haben wir schon immer so gemacht") jeglichen Fortschritt.

 

Du kannst gern gespannt sein, ich bleibe dabei, mit dir keinen Austausch pflegen zu wollen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Nein, es wird Niemand grundlos gelöscht werden.(...)

 

vor 11 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Sorry, aber das gehört nun wirklich nicht hier rein.

Wenn dir Profile verdächtig vorkommen, nutze die Meldefunktion oder wende dich direkt an mich.

Hier im Thema ist solch eine Aussage eine Anprangerung und das geht zu weit.

Fetisch kann nur helfen, wenn wir Dinge gemeldet bekommen.

Niemand kann sämtliche Profile auf Verdacht besuchen, um zu gucken ob immer alles stimmt.

 

vor einer Stunde, schrieb Candala:

Ich vermute dass ist nicht das was @Skinscan aussagen wollte. Seine Aussage war nicht dass eine Karteileiche ein Fake ist, sondern dass ein Profil, das aus Gründen seitens Fet gesperrt wurde, dennoch als Profil da und damit gelistet ist. Es ist nicht besuchbar, es ist dennoch sichtbar und damit „da“.

 

Dann habe ich mich verkehrt ausgedrückt.

Gesperrte Profile bleiben z.B. in Freundeslisten bestehen. Klickt man diese an,  kommt man auf eine FET- Mitteilung, (also offiziell), die mittelt,  dass das Profil gesperrt wurde,  wegen Richtlinienverstoß.

Also eine Handlung, die von FET zum Richtlinienschutz (aufgrund von was auch immer) getätigt wurde. Also offiziell.

Es mag Menschen geben, die sich fragen, warum diese von FET gesperrten Profile nicht von FET gelöscht werden.

Also prangere ich NICHTS! an ( und verwehren mich gegen diesen Deinen Vorwurf) sondern nenne eine Vorgehensweise, die komplett derart von FET gehandhabt wird.

 

Ich hoffe, dass ich mich nun so klar ausgedrückt habe,  und Dein Missverständnis aus dem Weg räumen konnte.

  • Moderator
Geschrieben

@SkinscanWie schon erwähnt, diese Dinge gehören nicht in dieses Thema.

vor 3 Minuten, schrieb Skinscan:

Also prangere ich NICHTS! an ( und verwehren mich gegen diesen Deinen Vorwurf) sondern nenne eine Vorgehensweise, die komplett derart von FET gehandhabt wird.

Es war ein Hinweis und kein Vorwurf.

Das erwähnte ich mehrmals.

Nun höre bitte auf das Thema zu sprengen.

Es geht hier um das Für-und-Wider der TOP-Platzierungen und nicht darum, was Fet zu tun hat oder nicht.

Wenn du Vorschläge hast/haben solltest, schreib einfach dem Support.

Gruss Uyen

Geschrieben

@Skinscan ich war hier auch mal gesperrt, als ich hier neu war - da hatte ich Fotos von Erinnerungsstücken einer Fetisch Party gepostet, die noch vor der Geburt mancher Nutzer hier lag  und deren Name darauf lesbar war - einfach als Witz, "mein Gott bin ich alt" . Nach zwei Nachrichten an den Support konnte das Profil aber wieder freigeschaltet werden, weil ich eben keine Werbung für irgendetwas machen wollte...

Also hat ein gesperrte Profil noch immer die Chance, Missverständnisse zu klären, wenn es gesperrt wurde... 

Geschrieben

Ich habe mir erlaubt, den technischen Verbesserungsvorschlag in das entsprechende Unterforum zu posten.

 

@Candala Dafür, dass du keinen Austausch mit mir pflegen willst, interagierst du ganz schön viel mit mir. Immerhin stehe ich auf deiner Ignorieren-Liste und nicht umgekehrt. Du musst mir nicht antworten, ich schreibe eh für die Mitleser.

Geschrieben

@The_Gent auf deine Eingabgsfrage gibt es wohl keine pauschale Antwort - je nach Region wirst du andere Ergebnisse bekommen. Wahrscheinlich auch vom Zeitpunkt abhängig, ob in deinem Umkreis überhaupt jemand die Suchfunktion nutzt... 

Probier es aus, dich mal ne Zeit lang zu "katapultieren" und schau, ob und was sich für dich ändert...

Mach ich jetzt auch einfach mal, und wir vergleichen hier die Ergebnisse... 

Geschrieben (bearbeitet)

@The_Gent Kann ich verstehen, aber es gibt keinen privaten Disput, jedenfalls nicht von meiner Seite. Ich habe themenbezogen geantwortet und Fragen gestellt. Ich bin nicht verantwortlich für Reaktionen darauf, die nicht zum Thema gehören.

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

je nach Region wirst du andere Ergebnisse bekommen. Wahrscheinlich auch vom Zeitpunkt abhängig, ob in deinem Umkreis überhaupt jemand die Suchfunktion nutzt... 

Ja, da kann ich Dir zustimmen.

Die Ergebnisse variieren stark, nach Region und natürlich auch nach Suchkriterien.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb The_Gent:

Ja, da kann ich Dir zustimmen.

Die Ergebnisse variieren stark, nach Region und natürlich auch nach Suchkriterien.

 

Ist ja nur der erste Schritt zu sehen, OB sich überhaupt etwas ändert. Erstmal nur rein die Zahl der Profilbesuche... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

Erstmal nur rein die Zahl der Profilbesuche

Also zumindest bei mir, ändert eine "bessere", gekaufte Platzierung, GAR NIX, an der Anzahl der Profilbesuche.

Aber das dürfte wohl auch sehr individuell sein. ;)

Geschrieben
Was verbindet ihr selbst denn mit dieser Platzierung? Selbst wenn es aktuell wäre - fallen die dortigen euch einfach nur mehr ins Auge?
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ObsidJan:

Haarspalterei. Wenn man nicht bereit ist, den Status quo hinzunehmen, gibt es nur 2 Optionen: man äußert konstruktive Kritik mit dem Ziel der Verbesserung oder geht. Also heißt "Take it or leave it", wenn das die Antwort auf konstruktive Kritik ist, nicht bloß "nimm es hin oder lass es sein", sondern in logischer Konsequenz auch "nimm es hin oder geh woanders hin" - wenn du noch andere Optionen kennst, bin ich sehr gespannt.

Davon abgesehen torpediert diese "Take it or leave it"-Haltung (und ihr kleiner Bruder: "das haben wir schon immer so gemacht") jeglichen Fortschritt.

 

Oh, endlich mal jemand, der weiß wie es hier läuft und uns auch noch die Welt erklären kann. 🤣🤣🤣🤣

Geschrieben

@einfachnurer Das läuft üblicherweise nicht nur "hier" so. Danke für das Kompliment, hast du auch noch inhaltlich was zum Thema beizutragen?

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb ObsidJan:

@einfachnurer Das läuft üblicherweise nicht nur "hier" so. Danke für das Kompliment, hast du auch noch inhaltlich was zum Thema beizutragen?

Sie duzen mich, kennen wir uns?

Immer wieder schön, wenn man Knöpfe drückt und die erwartete Reaktion erfolgt. 🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Die Antwort ist zwar nicht für mich, aber dennoch nur zur Info:

Die Forensprache ist Deutsch und Anrede "du", so wie es allgemein  im Internet üblich ist.

Wer hier "siezen" möchte, kann dies  gern tun, aber bitte nicht erwarten, dass mit Anrede "sie" geantwortet wird.

Zum Thema als Solches: Top-Platzierung ist das Eine, aber das Andere ist, dass ein Profil ja auch noch gefallen muss.

Man wird auf den ersten Plätzen schneller gefunden, schneller angeklickt, aber eine Garantie, dass man ausgewählt bzw. angeschrieben wird, ist es nicht.

Sorry, da hab ich mit dem ersten (provokativen) Satz wohl den Falschen getriggert. 🙂
Das Prinzip der Top-Platzierung ist mir schon bekannt. Und für mich ok, auch wenn ich diese Funktion nicht nutze.

Geschrieben

@einfachnurer Du wirst hier auch keinen "Richtigen" "triggern", denn mir ist es vollkommen wurst, ob du mich duzt oder siezt. Eigentlich würde ich dich ja auffordern, woanders zu trollen, aber @The_Gent, der mich eben noch für Offtopic, für das ich nicht verantwortlich bin, schräg von der Seite angemacht hat, gefällt dein Getrolle scheinbar, also alles gut. Macht das unter euch und ggf. mit der Moderation aus.

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb einfachnurer:

Sorry, da hab ich mit dem ersten (provokativen) Satz wohl den Falschen getriggert. 🙂

Nee, nix getriggert.

Es war nur ein Hinweis.

Alles gut^^

daisy-gaga
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Candala:

Wir sind nicht unsere Gedanken.

Sorry, ich muss da nochmal einhaken. Ich weiß es ist ot und ich weiß es hilft dem Thema nicht. Ich möchte dich aber auch nicht mit einer pn belästigen. Zumindest halte ich das für unangebracht. Also daher...

Wir sind nicht unsere Gedanken? Das erscheint mir im erstem Moment als nicht richtig. Was sind wir dann? Die Summer unserer Erfahrungen, mit all ihren Emotionen, aus welchen letztlich unsere Gedanken resultieren?  

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Sorry, ich muss da nochmal einhaken. Ich weiß es ist ot und ich weiß es hilft dem Thema nicht. Ich möchte dich aber auch nicht mit einer pn belästigen. Zumindest halte ich das für unangebracht. Also daher...

Wir sind nicht unsere Gedanken? Das erscheint mir im erstem Moment als nicht richtig. Was sind wir dann? Die Summer unserer Erfahrungen, mit all ihren Emotionen, aus welchen letztlich unsere Gedanken resultieren?  

Wir haben Gedanken. Wir sind jedoch nicht unsere Gedanken und uns steht sogar frei, unsere eigene Gedanken zu glauben oder nicht.

Du hast Recht, es gibt den folgenden, immer währenden Zyklus: Unsere Gedanken beeinflussen maßgeblich, wie wir uns fühlen. Unsere Gefühle steuern unser Verhalten und Entscheidungen. Unser Verhalten führt über den Tag zu bestimmten Ergebnissen/Erfahrungen. Ergebnisse bewerten wir gedanklich und fühlen uns entsprechend….. das kann in beide Richtungen laufen, ins positive, ins negative. Oft völlig unbewusst. Unsere Gedanken erschaffen unsere Realität, unsere Wahrnehmung, die jedoch keine allgemeingültige „Wahrheit“ ist. Geben wir ein gemeinsames Erlebnis wieder, werden wir uns dazu alle unterschiedlich äußern.
Gedanken sind keine Fakten. Wir können wählen, ob uns ein Gedankengang (über uns? Andere? Über ein Vorhaben?) dienlich ist oder nicht und dementsprechend weiterführen wollen oder nicht). Gedanken sind durchaus wählbar. Fehlt uns die Distanz, dass wir uns für unsere Gedanken und diese für die Wahrheit halten, gelingt und dies weniger gut.

daisy-gaga
Geschrieben

@Candala vielen dank für deine Antwort. Das ist sehr aufschlussreich. Das differenzieren zu können ist bestimmt hilfreich, aber manchmal nicht ganz einfach. Jetzt hab ich aber verstanden was du gemeint hast.   

Geschrieben
Schau mal was es mit dir macht, einen Gedanken / Worte bewusst zu wählen. Nicht ganz einfach. Noch nicht ganz einfach. Noch nicht ganz einfach aber möglich. Usw….. @daisy-gaga
×
×
  • Neu erstellen...