Jump to content

Orientierungshilfen für Neulinge und Interessierte


Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ropamin:

Ansonsten "don't panic" und hab immer dein Handtuch dabei. 🤣

:clapping:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Klar ehrlich ist es @towel...😅

Ich hätte das Denken schlicht nicht oder den Reiz jemanden so anzuschreiben, direkt ne bestimmte Praktik...

Mags geben. Dann muss man natürlich noch genauer schauen. 

Mal abgesehen, dass ich das Denken nicht hätte, gibt es auch folgende Rechnung: schreibe ich wen direkt mit einer Praktik an und der springt direkt drauf an, wird der in den meisten Fällen auch MICH darauf reduzieren!!! 

Und das kann nicht nur doch nicht so interessant/erfüllend am Ende für beide gewesen sein, sondern im schlimmsten Fall gefährlich! 

wie gesagt- wenn so anzuschreiben iss albern, ja

aber wenn wer wie ich z.b. spanking als absolutes fav hat und wer dann sagt- boah, hab ich keine erfahrung bisher- dann iss das w3as, was ich wissen muss

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr euch vorstellen könnt, x oder y zu machen.... Schaut euch in anderen Profilen um. Es gibt Spielarten die hat fast jeder in seinem Profil stehen und andere sind fast immer unter nicht so gerne / Grenzen und Tabus aufgeführt.

Für mich wäre eine solche Fragestellung eben schon nichts @Einfach-Ich

Es bringt mir ja auch nichts, ob das viele andere im Profil als Vorliebe stehen haben oder als Tabu.

Ich muss ja immer da abgeholt werden, wo ich stehe! Und bei mir war das so als er fragte: "Ich fände es spannend, wenn mal jemand meine Handgelenke greift..." Aber SCHON da, bei vielen Kleinigkeiten passte die Richtung! Er hat sicher auch einen möglichen Beginn, ob Befehle was wären (und nicht sonst welche), und bestimmte Dinge halt erfragt...

Dennoch sind wir schnell weitergegangen, weil es passte! 😅

vor 3 Minuten, schrieb towel:

aber wenn wer wie ich z.b. spanking als absolutes fav hat und wer dann sagt- boah, hab ich keine erfahrung bisher- dann iss das w3as, was ich wissen muss

Ja, ich meinte auch nicht generell, Fesselungen, Spanking usw. @towelDarüber kann man ja schreiben und wenn man maso ist, logisch... Nur direkt so anschreiben und schon eine bestimmte Praktik erfragen/verlangen, finde ich für mich schwierig...

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sunstone_1983:

Die Frage ist doch: Schreibe ich eine Person an, weil ich Interesse an einer bestimmten Praxis/ Eigenschaft habe, die diese Person erfüllt?

Oder habe ich Interesse an der Person und wir haben kompatible Vorlieben?

JA @Sunstone_1983, 👍 😃

Das. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Nur direkt so anschreiben und schon eine bestimmte Praktik erfragen/verlangen, finde ich für mich schwierig...

 

geht gar nich, wie gesagt

aber versteift euch nich auf meinen comment, bitte

Geschrieben

Nee, alles gut. Es muss ja passen. Über gewisse Dinge sprechen ist also was anderes.

Den Unterschied hat @Sunstone_1983 ja gut herausgearbeitet. 

Sub007-8898
Geschrieben
Gesagt wurde schon so ziemlich alles. Wo ich stutzig werde wenn die/der andere nichts privat von sich gibt. Da schlagen bei mir die Alarmglocken. Denn bei uns devoten liegt das körperliche und seelische Risiko. Und von daher würde ich schon gerne wissen mit wem ich es zu tun habe. Und da gibt es auch keine Trennung von privaten und einer Session oder mehr. Natürlich will ich nicht jede Einzelheit wissen. Aber auf direkte Fragen sollten schon direkte Antworten kommen. Ansonsten bin ich raus.
Einfach-Ich
Geschrieben
Moin....

Ich möchte noch einmal etwas erklären...

Mit meinem Hinweis auf andere Profile....

Wenn man neu ist, keine oder wenig Ahnung in einem Bereich hat, dann ist man ein leichtes Opfer für Personen die sagen, " machen alle"; "bevorzugte Spielart"; "der Favorit bei allen".

@Bratty_Lo, ich gebe Dir Recht, abholen ist die Beste Art. Aber vor abholen stellen b
Einfach-Ich
Geschrieben
Aber vor abholen stellen viele die Überredung.
Und dann kann man dann woanders sich ein Eindruck holen, stimmen diese Aussagen
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MissCurious:

Jaaa das ist so merkwürdig. Auch Subs machen das. Die schreiben "Machst du xyz?" Oder "Gefällt dir abc?" Das sind so wierde Fragen, was soll das denn heißen? Selbst wenn ich das schon gemacht und Gefallen daran gefunden hätte, was hat es mit dir zu tun?

Genau so wie "Ist das Alter/Entfernung ein Problem?" Was soll das heißen? Das ist doch eine Fangfrage. Was ist denn wenn ich sage Nein? Heißt das dann Ja zu irgendwas? Denn ich habe ja womöglich völlig andere Dinge an dir auszusetzen 🤣 Auf solche Fragen antworte ich inzwischen daher pauschal mit "Ja." wenn überhaupt. Auf die obrigen mit "Nein." 

Hmm,ich weiß nicht. Also ich kann dazu nur sagen,was mir Spaß macht,macht mir Spaß und was ich mag,mag ich. Das hat dann weniger mit dem gegenüber zu tun. Es sind ja meine Vorlieben und mein Verlangen,wenn man es so betiteln kann. Der Sub oder Top müsste dann schon echt,wie sage ich das jetzt ohne abwertend zu klingen,,weiß ich nicht,ich sags mal so,der andere Part müsste schon echt schlecht sein bei dem was er macht oder wie er reagiert damit ich dann keinen spaß dabei habe. Und da man sich vorher etwas unterhält und es einer gewissen Chemie zwischen einander Bedarf,habe da bisher noch nicht viele negativen Erfahrungen gemacht. Aber da kann ich nur von mir persönlich sprechen.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb TwoFacess:

Hmm,ich weiß nicht. Also ich kann dazu nur sagen,was mir Spaß macht,macht mir Spaß und was ich mag,mag ich. Das hat dann weniger mit dem gegenüber zu tun. Es sind ja meine Vorlieben und mein Verlangen,wenn man es so betiteln kann. Der Sub oder Top müsste dann schon echt,wie sage ich das jetzt ohne abwertend zu klingen,,weiß ich nicht,ich sags mal so,der andere Part müsste schon echt schlecht sein bei dem was er macht oder wie er reagiert damit ich dann keinen spaß dabei habe. Und da man sich vorher etwas unterhält und es einer gewissen Chemie zwischen einander Bedarf,habe da bisher noch nicht viele negativen Erfahrungen gemacht. Aber da kann ich nur von mir persönlich sprechen.

Was ist denn der Sinn daran, einer random fremden Person Auskunft darüber zu geben, das einem Xy gefällt?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Candala:

Was ist denn der Sinn daran, einer random fremden Person Auskunft darüber zu geben, das einem Xy gefällt?

Davon hab ich jetzt nicht gesprochen so der bin darauf eingegangen das gesagt wurde das eine gefällt mir mit dem und woher soll ich wissen ob es mir Mut dir gefällt. Aber auf deine jetztige Frage bezogen,ich find das schon ganz nice vorher schon zu wissen was die ander Person mag und was nicht. Kennste im trüben fischen oder die Katze im Sack!? Nicht meins. Und ich melde mich nicht auf einer App wie dieser an um dann nicht offen darüber reden zu können.

Geschrieben

"Erzähl mir Deine Dominanz!" 

ist, wie mir mitgeteilt wurde, ein Frage, mit deren Beantwortung Menschen sich schnell aussortieren können.

 

 

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb TwoFacess:

Davon hab ich jetzt nicht gesprochen so der bin darauf eingegangen das gesagt wurde das eine gefällt mir mit dem und woher soll ich wissen ob es mir Mut dir gefällt. Aber auf deine jetztige Frage bezogen,ich find das schon ganz nice vorher schon zu wissen was die ander Person mag und was nicht. Kennste im trüben fischen oder die Katze im Sack!? Nicht meins. Und ich melde mich nicht auf einer App wie dieser an um dann nicht offen darüber reden zu können.

Das beantwortet die Frage nicht, warum das über / für fremde Menschen relevant ist

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb OkkyundKitty:

Bin ehrlich Neulinge bereiten mir keine Befriedigung, zu viel erklären, zu viel Rücksichtnahme. Aber man hofft ja doch mal was passendes zu einem dreier Verhältnis zu finden. Hat drei Jahre gedauert bis ich Kati gefunden habe und es wird wahrscheinlich noch mal drei Jahre dauern bis wir die/der/das passende ´finden. Also alles über das Knie gebrochene, hält meist eh nicht lange. Last euch Zeit und informiert euch, lernt die Menschen richtig kennen,! 

Wenn man sich keine Zeit für "Neulinge" nimmt, bekommt man nie "alte Hasen". Es sind auch Menschen die nicht wissen wie es am besten geht und etwas Geduld brauchen. Schade das alles immer so schnell gehen muß. Dabei ist doch das Kennenlernen so prickelnd. 😉✌️💋

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb matze25:

Wenn man sich keine Zeit für "Neulinge" nimmt, bekommt man nie "alte Hasen". Es sind auch Menschen die nicht wissen wie es am besten geht und etwas Geduld brauchen. Schade das alles immer so schnell gehen muß. Dabei ist doch das Kennenlernen so prickelnd. 😉✌️💋

Es geht nicht um schnell, sondern um verantwortungsvoll und frei von Manipulation

OkkyundKitty
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb matze25:

Wenn man sich keine Zeit für "Neulinge" nimmt, bekommt man nie "alte Hasen". Es sind auch Menschen die nicht wissen wie es am besten geht und etwas Geduld brauchen. Schade das alles immer so schnell gehen muß. Dabei ist doch das Kennenlernen so prickelnd. 😉✌️💋

Es ist eine schwere Verantwortung, ausgesprochen mühsam, viel erklären und noch mehr Rücksicht. Da kann mein Sad nicht auf seine Kosten kommen 😂 Aber wir haben gelegentlich neue in der Session aber für mich als Sad eher anstrengend als das ich mich auch mal fallen lassen könnte. Dann muss Kati wieder hinhalten 😎

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb towel:

logisch..aber es wär zumindest mal ehrlich..

Verstehe nicht was daran logisch ist. Ich finde es zum Beispiel nicht schlimm wenn ich von Frauen gefragt werde ob ich das und das mit ihr machen kann weil ste drauf steht

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Candala:

Das beantwortet die Frage nicht, warum das über / für fremde Menschen relevant ist

Um rauszufinden ob ich sie überhaupt näher kennenlernen möchte in diesem Kontext hier um mich mit ihnen zu treffen. Sollte sich aber eigentlich von alleine erklären warum jemand hier so etwas interessiert 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Für mich wäre eine solche Fragestellung eben schon nichts @Einfach-Ich

Es bringt mir ja auch nichts, ob das viele andere im Profil als Vorliebe stehen haben oder als Tabu.

Ich muss ja immer da abgeholt werden, wo ich stehe! Und bei mir war das so als er fragte: "Ich fände es spannend, wenn mal jemand meine Handgelenke greift..." Aber SCHON da, bei vielen Kleinigkeiten passte die Richtung! Er hat sicher auch einen möglichen Beginn, ob Befehle was wären (und nicht sonst welche), und bestimmte Dinge halt erfragt...

Dennoch sind wir schnell weitergegangen, weil es passte! 😅

Ja, ich meinte auch nicht generell, Fesselungen, Spanking usw. @towelDarüber kann man ja schreiben und wenn man maso ist, logisch... Nur direkt so anschreiben und schon eine bestimmte Praktik erfragen/verlangen, finde ich für mich schwierig...

 

Gehören Fesselung den nicht zur Kategorie "Praktiken"? Eigentlich schon, deshalb verstehe ich nicht warum nach ,z.b Fesselung okay ist und nach,glaube Pegging hatte jemand geschrieben,nehme ich das als anderes Beispiel,dann nicht okay ist. Ich schreibe mit Frauen,die fragt mich ob ich das und das mag weil sie das mag. Für mich kein Unterschied ob sie mich jetzt frag ob ich sie fessel oder sie mich peggen darf. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb TwoFacess:

Verstehe nicht was daran logisch ist. Ich finde es zum Beispiel nicht schlimm wenn ich von Frauen gefragt werde ob ich das und das mit ihr machen kann weil ste drauf steht

mein comment bezog sich ja auf erste anschreiben..wenn rein dann ne praktik thematisiert wird, weisste

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb towel:

mein comment bezog sich ja auf erste anschreiben..wenn rein dann ne praktik thematisiert wird, weisste

Ja,muss jetzt nicht sein,beim ersten anschreiben aber es gibt halt etwas "ungestüme" Personen die vielleicht nicht so bewandert in der Kommunikation mit anderen Menschen über Dating Apps sind. Deswegen verurteile ich aber niemanden oder stecke ihn direkt in eine Schublade. 

×
×
  • Neu erstellen...