Jump to content

Ausprobieren von verschiedenen Fetischen?


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sunstone_1983:

Ich will die Frage mal anders beantworten:

Ich finde Hamburg toll. New York ist auch eine schöne Stadt. Budapest ist auch schön. Berlin war ich auch schon, zieht mich jetzt im Moment aber nichts hin. 

Paris würde ich mir gerne mal ansehen. Rom war ich auch noch nicht. Vielleicht fahre ich aber nächstes Jahr einfach wieder nach Hamburg.

 

Was ich sagen will: Da gibt es doch kein richtig oder falsch. Manche fliegen jeden Sommer zwei Wochen nach Malle in das gleiche Hotel und sind damit glücklich, andere wollen jede Reise etwas anderes erleben.  Und in einer Beziehung muss man sich halt mit dem Partner einigen, wo die nächste Reise hingeht. Und wenn einer immer nur zelten möchte und der andere All-inclusive wird es halt schwierig, sich zu einigen.

 

Es gibt immer einen neuen Fetisch auszuprobieren. Man kann aber auch mit den altbekannten Dingen Spass haben. Oder etwas, was früher Fetisch war, ist plötzlich einfach ausgenudelt und nicht mehr interessant. 

 

du weisst nichmal, was n fetisch iss, ne?!  denn, was du meinst sind interessen, erstma nich mehr und nich weniger!

termini sind wichtig... und a bissle ahnung auch!

Geschrieben

Hast Recht, bin da durch das "ausprobieren" im Eingangsbeitrag etwas von der Thematik "Fetisch" falsch abgebogen. 

Jetzt im Nachhinein komme ich mir etwas blöd vor. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Sunstone_1983:

Hast Recht, bin da durch das "ausprobieren" im Eingangsbeitrag etwas von der Thematik "Fetisch" falsch abgebogen. 

Jetzt im Nachhinein komme ich mir etwas blöd vor. 

das musste jetzt aber auch nich :)   alles gut

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

das musste jetzt aber auch nich :)   alles gut

Keine Sorge, nur „etwas“. Nicht total. 😂

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sunstone_1983:

Keine Sorge, nur „etwas“. Nicht total. 😂

 

*kopp patsch, so isser feiiin  (sorry, musste sein^^)

Geschrieben
Am 1.8.2024 at 14:41, schrieb towel:

ich hab keinen fetisch und ich bin selbstreflektiert genug, um nich alles mal probiern zu müssen zwecks der entscheidung ob 'ja' oder' nein'!

Das finde ich eine coole Einstellung.

Ich bin ja bekennender Fetischist und bin ja auch mit so einigen Vollblut Fetis Die oft wiederum mit BDSM nur wenig bis gar nichts am Hut haben in Kontakt.

Und fast jeder von Uns hat einen Trigger meist aus der ganz frühen Kindheit und ganz oft wird das von den Eltern gesät, ohne das die es wissen.

Meine Eltern hatte einen Fetisch für Nylon, Klepper und Lack.

Tagsüber trug meine Mutter fast immer einen grauen Nylonmantel und Nylons an ihren Beinen. Ich war ein ängstliches Kind und wenn Fremde kamen habe ich mich unter dem Mantel meiner Mutter versteckt und irgendwann im zarten Alter von etwa 3 eineinhalb Jahren passierte in mir dieser Gong, der Geruch, das Rascheln, diese ganz spezielle Haptik und ich war angefixt.

Das war das erste Mal in dem ich diese Erregung gespürt hatte und das aber nicht sexuell, sonder so ein Gefühl von Geborgenheit, - so das willst Du immer haben - so ungefähr.

Wie die tollste Süßigkeit der Welt, nur mit diesem ganz speziellen Gefühl.

Fast alle von Uns haben solche Geschichten, - Geschichten wie meine gibt es oft.

Ich glaube bei den Fetischen ist es wie bei den Neigungen, das kann man nicht testen oder sich aussuchen.

 

Geschrieben
Am 31.7.2024 at 13:23, schrieb Wyrm:

Am Anfang war ich sehr auf meine vorhandenen Fetische fixiert.

Ich würde Dich gerne verstehen; was verstehst Du unter Fetisch?

Für mich ist Fetisch Objektbezogen; - Materialien, Körperteile, auch Körpereigenschaften.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus

Von daher bekomme ich das Folgende von Dir inhaltlich gar nicht auf die Kette, sorry ....

Am 31.7.2024 at 13:23, schrieb Wyrm:

alles würde ich immer noch nicht testen, aber dass ich mich  z.b. überwunden habe, CBT oder NS auszuprobieren, war schon gut.

 

Das verwirrt mich; - CBT bedeutet für mich eine Neigung auszuleben Sadismus - Masochismus; - NS wiederum gehört für mich eindeutig in die Fetischwelt.

(Kleines Wortspiel am Rande; - das muss auch nicht jedem schmecken B| )

Verwirrung pur ... Verwunderung macht die Runde wie die Kunde vom bunten Hund ...

Am 31.7.2024 at 13:23, schrieb Wyrm:

Ist so wie bei der Musik: Seid offen für neues und bleibt nicht starr bei eurem Lieblingsgenre, wie das viele gern praktizieren. Ihr verpasst so viel.

Klingt an der Oberfläche nach gut gemeinter Toleranz und Offenheit und ich denke, so soll es auch gemeint sein.

Tiefer geschaut fehlt mir jedoch die Achtsamkeit in dieser Aussage und beziehe das auch mal rein auf den Begriff "Fetisch".

Denn Fetische testet man nicht aus, Die sind in einem gewachsen, manchmal sind Sie versteckt und dann kann man sie finden.

Und natürlich kann ich nur aus meiner Fetischwelt plaudern, aber ich weiß das aus allererster Quelle, dass das bei den Latex-Fetisch-Freunden von mir genau so ist; -

Die Facetten Die mein Fetisch mir bietet sind so unendlich, dass ich gar keinen andern Fetisch brauch und auch gar nicht haben will! Also warum suchen?

Hier ist eine junge Dame in der Nachbarschaft, mit Der ich am Markt manchmal ein wenig schwätze. Mir fiel auf, dass Sie morgens um Sieben zum Einkaufen, selbst bei 24° in ihrer Pufferjacke hier rumläuft. Das ist sogar mir zu heftig, ich steige schon bei 20° aus und deswegen beschloss ich vor gar nicht so langer Zeit Sie damit zu necken und fragte Sie ob Sie friert. Sie wurde dann ein bisschen rot, strich sich mit beiden Händen über ihre Oberarme, als ob Sie friert und hat mir das lebhaft bestätigt, Süß. Nur dass ihr schweiß-glänzendes Dekolletee eine andere Sprache sprach als ihr Mund, gefroren hatte Sie ganz sicher nicht ...

Auf die Art kann man schon mal versteckte Fetische finden ...

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb towel:

si!  wobei sich fetische meist wohl eher entwickeln..ne neigung iss 'da'

Si!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Für mich ist Fetisch Objektbezogen; - Materialien, Körperteile, auch Körpereigenschaften.

*nickt  und meist auch in sexueller intention

 

das iss ne neigung ja nu nich per se!  auch ne vorliebe nich

 

und dennoch wirds gern in einen großen topp und einmal umgerührt..  und am besten noch 'aber du musst doch auch...'

ganz ehrlich- das einzige, was die menschen müssen, iss sich selbst zu reflektiern und ehrlich zu sich selbst zu sein

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb towel:

*nickt  und meist auch in sexueller intention

Jepp. Ich ging da jetzt mal in mich und habe geschaut ob mir ein Fetisch bekannt ist, der nicht sexuell ist ... finde keinen.

vor 6 Minuten, schrieb towel:

und dennoch wirds gern in einen großen topp und einmal umgerührt..  und am besten noch 'aber du musst doch auch...'

Hehe, genau! Aber wozu bin ich den Top? Sub muss nicht mögen was Sie anziehen soll. Das könnte meinen Reiz sogar noch etwas verstärken ... :smiling_imp:

vor 8 Minuten, schrieb towel:

ganz ehrlich- das einzige, was die menschen müssen, iss sich selbst zu reflektiern und ehrlich zu sich selbst zu sein

Ich füge noch hinzu: Aufs Klo müssen Sie auch ... und sich ein Hosenbein nach dem andern anziehen.

 

P.S.: Keiner muss es tun, - aber ich finde auch ganz nett wenn Sie sich ab und zu mal waschen ... :joy:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Aber wozu bin ich den Top? Sub muss nicht mögen was Sie anziehen soll. Das könnte meinen Reiz sogar noch etwas verstärken ...

was ja wiederum etwas über die intention aussagt, ne

undd nein- sub muss nich mögen, aber nogo iss eben genau das

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb towel:

undd nein- sub muss nich mögen, aber nogo iss eben genau das

Kompliment an deine Aufmerksamkeit. Die semantischen Feinheiten, jetzt hast Du mich aber schön erwischt. Ein Konjunktiv zu wenig ...

Nogo wäre für mich Sub hätte Allergie. Oder Sub fühlte sich generell unwohl und hätte damit mentale Probleme, aber es fehlte da ein Konjunktiv von mir, da ich es hypothetisch gemeint habe mit einem kleinen dominanten Augenzwinkern.

Für mich muss Sub diesen Fetisch nicht haben. Das wäre die Wunschvorstellung. Sub muss aber eine Begeisterung oder eine Vorliebe dafür mitbringen sonst funzt das bei mir nüch.

Und mit was Anderen gebe ich mich auch gar nicht erst zufrieden.

Nö! B|

 

bearbeitet von Druide-Jo
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Druide-Jo:

ob mir ein Fetisch bekannt ist, der nicht sexuell ist ... finde keinen

Ein echter Fetisch ist schon aufgrund der Definition immer sexuell, denn darum geht es ja bei einem Fetisch.
Wenn es nicht sexuell ist, dann ist es eine (kinky) Vorliebe oder Neigung.

Ich bin z. B. Damenwäscheträger und Crossdresser.
Bei den meisten DWT und CD gibt es einen sexuellen Bezug, jedoch nicht bei mir.
Ich trage die Wäsche und Kleidung nicht zur sexuellen Stimulation oder weil ich mich als Frau fühlen möchte, sondern weil ich die angenehmeren, bequemeren, schöneren und vielseitigeren Sachen deutlich mehr mag als vergleichbare Sachen aus der Herrenabteilung (sofern es dort überhaupt etwas vergleichbares gibt).

Wenn ich also im Sinne dieses Threads "Fetisch" mit "kinky Vorliebe" ersetze, dann bin ich auch ziemlich neugierig und möchte gerne noch so einiges ausprobieren.

Geschrieben

Hallo ShyStallion,

 

bei Fetischen spielt immer das sexuelle auch mit, das gehört zur Definition davon, nimmt man mal die Definition vom ICD. Oder auch viele andere geläufige. Jedoch muss es dabei nicht ausschließlich um sexuelle Stimulanz gehen. Die Bedeutung der Fetische können durchaus stark wandeln, laut ICD 10.

 

So kann es auch sein, dass sich ein Fetischist mit seinem Fetisch gerade einfach sauwohl fühlt, ohne sexuelle Stimulanz. Ich nehme einfach mal die Windel als Beispiel, da ich selber so gesehen Windelfetischist bin.

 

Oft trage ich die Dinger und mir gehts einfach gut dadrin. Ohne dadurch sexuell erregt zu werden oder sowas. ABER, jetzt kommt das sexuelle dazu, bei sexueller Aktivität mit den Windeln ist die Stimulanz sehr intensiv, die Befriedigung dabei ist sehr stark. Wenn ich gewickelt an mir rumspiele, ist es einfach noch mal schöner. Ergo: auch sexuell. Aber eben nicht immer zwingender Maßen.

 

Aber grundsätzlich gehört das sexuelle schon AUCH mit dazu. Komplett ohne dieses sexuelle wäre es kein Fetisch, sondern einfach eine andere Neigung,

 

Was mir aber hier im Forum langsam etwas missfällt, ist das sich Leute bei interessanten Themen und Fragen an irgendwelchen Definitionen festhalten und auf Teufel komm raus solche Definitionen aufdrößeln, anstatt zur eigentlichen Frage etwas beizusteuern. Manche mögen BDSM, andere haben Fetische, na gut, aber jeder hier interessiert sich doch für Neigungen abseits der sogenannten Norm. Sonst wären wir ja nicht hier. Was bringt es da dann auf Definitionen rumzureiten anstatt auf die eigentlichen Fragen und Themen einzugehen?

 

Zum Thema selber hab ich weiter oben ja schon was geschrieben, da wiederhole ich mich nicht mehr. Es gibt Definitionen was BDSM ist, was ein Fetisch ist, es gibt Definitionen davon, wann solche Neigungen problematisch werden und wann sie "Harmlos" oder nicht krankhaft sind, aber nur ständig dadrauf rumzureiten was nun ein Fetisch und was SM oder Bondage ist, bringt doch hier nicht weiter. Egal wie man es nennt, wir haben unsere Neigungen. Und dazu auch Gedankengänge und Fragen.

 

Grundsätzlich finde ich es schon wichtig solche Neigungen auch zu definieren, jeder von uns will ja wissen, oder hat nen Bild von dem, wo wir hingehören. Aber doch nicht permanent und fortlaufend in jedem Thread darauf beharren, dass das eine ja gar kein echter Fetisch oder das andere in Wahrheit BDSM ist. Das geht doch nur zu Lasten des eigentlichen Thread Themas. Das ist dann schlichtweg am Thema vorbei.

 

Um nun doch wieder zum Thema zurück zu kehren, ich möchte auf jedenfall noch so einiges ausprobieren. Ich lebe meine Fetische und Praktiken bisher nur alleine aus, da wäre z.B. mal was, das mal zu zweit zu machen und mal zu schauen, was da alles möglich ist. Generell hab ich keine partnerschaftlichen Erfahrungen, das will ich irgendwann mal ändern. Ob noch was neues zu meinen Neigungen dazukommt, seh ich ja dann.

 

 

Grüße

SelfrecordzZ
Geschrieben

Ich bin da auch komplett neu, möchte aber alles gerne testen was ich mir vorstelle

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SelfrecordzZ:

Ich bin da auch komplett neu, möchte aber alles gerne testen was ich mir vorstelle

Nur das was du dir vorstellst? Oder wärst du eventuell auch bereit etwas ganz Neues und ungeahnte Sachen zu testen ? 

 

Ich frage deshalb,  weil ich selbst mittlerweile Sachen mache, die ich mir am Anfang  meines ??? "BDSM - Daseins???"  im Leben nicht hätte vorstellen können.  

Geschrieben
Ich bin offen für andere Fetische… wenn Sub nun auf Füße steht, kein Ding. Wenn sub auf Leder steht, gut… ich bau das gerne ein. Es gibt Ausnahmen, aber ja… vieles kann man gut adaptieren
SelfrecordzZ
Geschrieben

Klar, wieso denn nicht. Nur dadurch kann man doch lernen was einem gefällt oder nicht.

  • Moderator
Geschrieben

Da das Forum nicht für Kontaktsuche gedacht ist, wurden die  Suchbeiträge entfernt.

Gruss Uyen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es gibt ne Menge Vorlieben und Fetische. Ich bekomme echt zu viel wenn manche meinen einige seien nicht Dom like ... Vorlieben sollte man einfach mal ausprobieren und machen da ist es egal ob Sub oder Dom. 

 

 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Rob1988:

Es gibt ne Menge Vorlieben und Fetische. Ich bekomme echt zu viel wenn manche meinen einige seien nicht Dom like

@Rob1988 hast du denn Erfahrungen damit gemacht, dass eine Sub Dinge nicht "Dom like" fand?

Ich geb ja zu: schlagen könnte ich meinen Herrn nun nicht...🙈

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

@Rob1988 hast du denn Erfahrungen damit gemacht, dass eine Sub Dinge nicht "Dom like" fand?

Ich geb ja zu: schlagen könnte ich meinen Herrn nun nicht...🙈

Ja habe ich gemacht sonst hätte ich das nicht erwähnt. Gab es tatsächlich bei mir wo es hieß dies und das gehöre sich nicht für einen Dom oder ähnliches wo ich mir auch dachte wtf gibt's ein Handbuch ? War weniger toll gewesen

×
×
  • Neu erstellen...