Jump to content

Wieviel Zeit verbringt ihr online?


daisy-gaga

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also bin auch viel online würde auvj gern weniger 🙈ja Anregung holen, den Kontakt zu gleichgesinnten ,zu Menschen die man sonst schlecht zufällig trifft auf der Straße und um ein Stück dem Alltag zu entfliehen und in seiner Traumwelt zu sein🥰würde ich mal so sagen von meiner Sicht aus.
Geschrieben
Das ist unterschiedlich, wenn ich hier zum Beispiel eine nette Unterhaltung habe, können das mehrere Stunden sein, wobei ich nicht auf die Uhr sehe.
Im privaten Bereich ist es abhängig von dem Tagesablauf, da ich stark Ehrenamtlich engagiert bin, können hier auch einige Stunden zusammen kommen, das ist aber nicht die Regel, eher die Ausnahme.
Sub007-8898
Geschrieben
Momentan ist es wieder weniger. Aber trotzdem noch zuviel. Habe erst seit 2020 ein Handy, damals wegen Corona und dem Arbeitgeber, und habe so viel Zeit gehabt. Wo ich noch mehr Zeit verbringe ist die Playstation zum spielen mit Freunden und Netflix. Gerade wieder eine neue Serie begonnen und schon sind da mal ruck zuck vier Stunden weg.
Sub007-8898
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das machen in meinem Umfeld auch einige @Sub007-8898...🤭🤭🤭

Mit Ben & Jerrys dazu... 

Viele Freunde, selbst mein Sohn, auch. Interessierst du dich für die Geschichte der Wikinger?  Könnte dir zwei Serien empfehlen 😜 

Geschrieben

ich kaum, lach

 

ehrlich gesagt auch schwierig zu beantworten, weil ich alles auf meinem PC mach... weil keinen fernseher hab z.b.

aber da ich die tabs von hier und 'drüben' nich schliess, auch nich, wenn im garten zugange bin.. ka so genau^^

es läuft halt immer im hintergrund mit

Geschrieben
Bin auch viel Oneline. Habe aber meine Wandergruppe gefunden. Ist machmal besser als man denkt.
Geschrieben

Privat max. 30 Min. täglich. Kein Internet unterwegs. Da ich beruflich den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitze, muss ich das privat nicht auch noch haben

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich nutze das, um mein Hirn runter zu fahren

Bei mir hat es eher die gegenteilige Wirkung. Zur Zeit bin ich hier sehr viel im Forum unterwegs, lese alles mögliche, bin überrascht was mich plötzlich alles interessiert. Das bringt meinen Verstand in Bewegung. Das geht sogar so weit, das ich hier zum Tein nachts reinschaue, wenn ich zufällig wach werde. Manchmal schriebe ich nachts sogar noch irgendeinen Kommentar. 

So richtig gut tut mir das aber nicht, da ich nicht wirklich zur Ruhe kommen. Obgleich ich das weiß bin ich hier unterwegs. 

Geschrieben

@daisy-gaga, das Forum ist in der Tat anregend. Wenn ich mal nicht schlafen kann, schaue ich mir lieber Videos mit 5 min lifehacks, das ist so irrelevant, da schlafe ich schnell dabei ein. 😅 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Yocoinoi:

Zur Zeit leider viel zu viel:-(

Wie viel ist deiner Ansicht nach zu viel? Und warum "leider"?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

na hier offensichtlich viel!

Ja, zur Zeit sogar sehr viel. Zu viel, für meinen Geschmack. In den letzten Wochen ist mein echtes- mein Offlineleben zu kurz gekommen. Kaum mit Freunden unterwegs, kaum Hobby u.s.w. 

An der Dosierung muss ich also noch arbeiten. 

vor 11 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Bevor ich hier so oft im Forum geschrieben habe, waren es gerne auch lange bdsm Geschichten!

Spannend. Seit gestern spiele ich mit dem Gedanken eine meiner Phantasien in einer Kurzgeschichte hier zu veröffentlichen.   

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb daisy-gaga:

Wie viel ist deiner Ansicht nach zu viel? Und warum "leider"?

Zu viel ist immer relativ. Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann komme ich so auf bis zu 7 Stunden am Tag (!) die ich in irgendeiner Form online bin (Handy, Rechner, Konsole). Macht 49 Stunden in der Woche, oder 2 von 7 Tagen. Und leider zu viel, weil mir diese 7 Stunden Zeit, Kraft und Konzentration für andere Dinge rauben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Yocoinoi:

Und leider zu viel, weil mir diese 7 Stunden Zeit, Kraft und Konzentration für andere Dinge rauben. 

Danke für die Antwort.

Ich weiß genau was du  meinst. Hast du dich mal gefragt warum das so ist? 

Ich frag mich z.B. gerade warum ich das seit ein paar Wochen so mache. 

bearbeitet von daisy-gaga
Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten. 

Als ich das Thema verfasst hatte, erhoffte ich mir die Antwort auf eine Frage, die ich aber nicht zu stellen wagte. Was ist mit all jenen, die es wohl in jedem Forum gibt, die sich an nahe zu allen Themen beteiligen, und das zu jeder Zeit? Ist es Interesse? Ist es Einsamkeit? 

Die Frage bleibt offen. Stattdessen fand ich eine Antwort auf eine Frage die ich nicht kannte. Was tue ich hier?

Ich suchte Aufmerksamkeit, ich suchte Nähe und Intimität. Das Hatte ich hier gefunden. Ich bekam sie von euch allen, die ihr euch an meinen Themen beteiligt habt. Ich bekam sie auch von einer bestimmten, besonderen Person. Ich wollte mehr von ihr und ich bekam mehr. Nur war es nie genug, nur war es nie echt.

Ich suchte die Täuschung und fand sie, sog sie in mich auf. Nur gibt mir die Täuschung nichts, außer schlaflosen Nächten wie diese. Sie tut mir nicht gut. Sie ist nicht echt, eben nur eine Täuschung. 

Da draußen auf der Welt sind aber die echten Menschen, die echten Emotionen, das wahre leben. Da zieht es mich nun wieder hin. Ich will Leben atmen, ich will Liebe atmen. 

Bitte versteht mich nicht falsch. Der Vorwurf geht nicht an euch, sondern an mich. Ihr seit alle super toll und ich bin froh und dankbar, dass ihr mir eure Aufmerksamkeit geschenkt habt. Das gilt auch für die eine bestimmte, besondere Person.  

Vielen lieben Dank dafür. 

Doch ich muss mich jetzt erstmal wieder erden. 

In diesem Sinne...

...ich bin dann mal weg.  

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Was ist mit all jenen, die es wohl in jedem Forum gibt, die sich an nahe zu allen Themen beteiligen, und das zu jeder Zeit? Ist es Interesse? Ist es Einsamkeit? 

das kannst denk nur die einzelnen fragen

 

und- hier sind echt menschen, schatz! uns gibts^^

und mich anschreiben kannste jederzeit, wie du weisst :)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb daisy-gaga:

Als ich das Thema verfasst hatte, erhoffte ich mir die Antwort auf eine Frage, die ich aber nicht zu stellen wagte. Was ist mit all jenen, die es wohl in jedem Forum gibt, die sich an nahe zu allen Themen beteiligen, und das zu jeder Zeit? Ist es Interesse? Ist es Einsamkeit? 

Es gibt halt auch Menschen die leben im Internet, die haben nur diese virtuelle Welt. Ob das wirklich Interesse oder Einsamkeit ist? Spekulatius…. 

×
×
  • Neu erstellen...