Jump to content

Hypno kink und brainwash


fe****

Empfohlener Beitrag

Einfach-Ich
Geschrieben
Ich habe keine Erfahrung, praktiziere es weder aktiv noch lasse ich es passiv zu.
Und es hat keinerlei Reiz, da man schlicht weg die Persönlichkeit des Subs im geringsten Fall verändert, im schlimmsten Fall ( und ich weiß es gibt Menschen, die sehen es als Optimum an) auslöscht.
Geschrieben
Wie jeden Kink muss man auch diesen sicher praktizieren. Brainwashing KANN auch nur ein Rollenspiel sein, aber ja, es birgt auch Gefahren.

Als jemand, der seinen Hypnose-Kink auslebt kann ich sagen, dass es mich unfassbar anmacht, mich in eine Stimme fallen zu lassen. Das die Stimulation direkt durchs Unterbewusstsein stattfindet, verschafft mir einen ganz besonderen Thrill. Im BDSM kommt es ja generell auf Vertrauen an, sodass die Schutzschilde heruntergefahren werden und das Erleben intensiver wird. Wenn das Bewusstsein einschläft und das Unterbewusstsein erwacht, sind dann ganz besondere Dinge möglich.

Ansonsten gilt, was sonst auch wichtig ist: Vorgespräch, Übung, Kommunikation, Nachgespräch.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb felicetwink2:

Ok am Anfang eine kurze Frage was macht für euch den Reiz daran aus? Aber jetzt zur eigentlichen Diskussions Frage

wie funktioniert ein solcher kink?
Könnt ihr Erfahrungen berichten?
Und ganz wichtig wie lange hält es?

 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb towel:

ich weiss nich genau, was du meinst, ehrlich gesagt

ich denk da an konditionierung, mindplay..?  beides kein spaß'ding'!!  da brauchts ahnung für

Definitiv ich hatte einfach nur interesse eindrücke von personen mit diesem kink zu hören

Geschrieben
Ich bin sehr empfänglich für Hypnose. Wer mich hypnotisieren darf, suche ich mir dann aber noch selbst aus. Für mich benötigt es ein gutes Gefühl zum Gegenüber und Vertrauen, sonst lasse ich mich nicht darauf ein.

Auch Meditation ist eine Hypnoseart -> Selbsthypnose, die ich regelmäßig für mich nutzen ob zum Entspannen oder zum Einschlafen.

Vor 2 Jahren habe ich einen BDSM Hypnosekurs besucht, auf der Passion Messe. Der Kursleiter ist ausgebildeter Hypnosethe***ut und nutzt sein Wissen für BDSM Hypnose. Ich hatte bereits vorher Interesse und nun Feuer gefangen, also ja Hypnose und auch Konditionierung gehört zu meinen gelebten BDSM.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb felicetwink2:

Definitiv ich hatte einfach nur interesse eindrücke von personen mit diesem kink zu hören

welcher kink denn bitte???

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb towel:

welcher kink denn bitte???

Hypno und brainwash kink

Geschrieben

das iss doch kein kink! das iss doch kein spielchen! 

kinners- wo lebt ihr?  mindplay..konditionierung iss nich ohne! 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb towel:

das iss doch kein kink! das iss doch kein spielchen! 

kinners- wo lebt ihr?  mindplay..konditionierung iss nich ohne! 

Ich wusste nicht das es kein kink ist hat das schon öfter in Profilen gelesen das jemand Hypnose oder brainwash kinks hat. Ich selbst hab diesen nicht es ging mir mehr darum herauszufinden was das ganze so interessant macht

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb felicetwink2:

wie funktioniert ein solcher kink?

Das ist kein Kink, das ist einfach nur saugefährlich!

vor 21 Stunden, schrieb felicetwink2:

Könnt ihr Erfahrungen berichten?

Negative Erfahrungsberichte von Betroffenen ...

vor 21 Stunden, schrieb felicetwink2:

Und ganz wichtig wie lange hält es?

Länger als manchen lieb ist.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb UnderTheSkin:

Wie jeden Kink muss man auch diesen sicher praktizieren. Brainwashing KANN auch nur ein Rollenspiel sein, aber ja, es birgt auch Gefahren.

Brainwashing Roleplay???

Im Ernst???

Kinder was ist bloß in euren Köpfen los?

Brainwashing birgt auch Gefahren???

Das ganze Ding ist ist einfach saugefährlich, Finger weg davon!

Ein Dom sollte doch bitte danke die natürliche Dominanz mitbringen, das Er auf solche Mittel verzichten kann!

vor 19 Stunden, schrieb UnderTheSkin:

Das die Stimulation direkt durchs Unterbewusstsein stattfindet, verschafft mir einen ganz besonderen Thrill.

Kind aber genau das ist es! Deswegen kann Brainwashing auch niemals ein Rollenspiel sein, da es IMMER direkt in die Vollen geht!

vor 19 Stunden, schrieb UnderTheSkin:

Wenn das Bewusstsein einschläft und das Unterbewusstsein erwacht, sind dann ganz besondere Dinge möglich.

Dann sind Dinge möglich Die schlicht und einfach viel zu weit gehen ...

vor 19 Stunden, schrieb UnderTheSkin:

Ansonsten gilt, was sonst auch wichtig ist: Vorgespräch, Übung, Kommunikation, Nachgespräch.

Das klingt ja wie eine Ermutigung das mal zu probieren ...

Ich widerspreche; - es gilt die Finger davon zu lassen, das ist wie ein Spagat auf einem Erdbebenriss.

Ich kann nur davor warnen und ich finde es absolut verantwortungslos derartiges mal kurz auf die Probierliste zu setzen.

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb towel:

beides kein spaß'ding'!!  da brauchts ahnung für

Sind Wir doch mal ehrlich; - Selbst wenn jemand richtig Ahnung hat ... das ungute Geschmäckle verzieht sich dann doch trotzdem nicht; - und auch wenn Ahnung vorhanden ist, es bleibt doch trotzdem saugefährlich und ist auf eine unschöne Art manipulativ ...

Also nur meine Meinung ....

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb felicetwink2:

Ich wusste nicht das es kein kink ist hat das schon öfter in Profilen gelesen das jemand Hypnose oder brainwash kinks hat.

Ein professioneller Hypnotiseur hat mir erklärt dass die sogenannten Side Effekts bei derartigen Affirmationen unkontrollierbar wären.

Das bedeutet das eine solche Manipulation die Gefahr von Psychosen mit sich bringt, ein Profi würde so etwas nicht tun, auch nicht zu privaten Zwecken.

Wenn Du von mir einen Rat aus Jahrzehnte langer Erfahrung annehmen möchtest, dann kann ich Dir nur ans Herz legen jeden Der damit spielt weiträumig zu meiden!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Auch Meditation ist eine Hypnoseart -> Selbsthypnose

Nope.

Njet.

Nein.

Grundlegend falsch!

Hypnose > Unterbewusstsein > Alpha Wellen > offen für Affirmation.

Meditation > Überich > Tetra Wellen. > keine Affirmation möglich. 

Sorry, aber wenn Ihr hier schon solche Begriffe verwendet, dann doch bitte richtig.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Vor 2 Jahren habe ich einen BDSM Hypnosekurs besucht, auf der Passion Messe. Der Kursleiter ist ausgebildeter Hypnosethe***ut und nutzt sein Wissen für BDSM Hypnose. Ich hatte bereits vorher Interesse und nun Feuer gefangen, also ja Hypnose und auch Konditionierung gehört zu meinen gelebten BDSM.

Das klingt alles spannend und ich will Dir nicht den Spaß verderben.

Aber ich kann Dich aufgrund so einiger negativer Erfahrungsberichte Die mir von Betroffenen zugetragen worden sind nur warnen davor.

Pass gut auf Dich auf, wenn Du schon nicht die Finger davon lassen willst.

In dem Sinne; - was mich zweifeln lässt; - Du hattest also Beratung von jemanden Der sich Profi nennt, richtig?

Dann frage ich mich ganz im Erst wieso Du aus Unwissen Meditation und Hypnose in einen Pott schmeißt und miteinander vergleichst?

Das ist nämlich mit Verlaub Anfängerwissen und auf mich macht das den Eindruck das es mit deiner Aufklärung in diesen Bereichen noch nicht ganz so weit her ist.

Also bleibe bitte achtsam.

 

 

Geschrieben

Brainwash heißt heute Algorithmus - und das ist wirklich gefährlich, wenn man sich in die falsche Echokammer begibt... 

Traumreisen als eine geführte Meditation sind da etwas, das für mich auch mal ganz schön sein kann, wenn ich die richtigen Bilder kenne, die bei Bottom funktionieren und diese zum richtigen Zeitpunkt treffe - ansonsten bringt man jemanden schnell wieder raus. 

Gerade wenn "runterfahren" und "zur Ruhe" kommen eins der großen Themen ist, ist es schön anzusehen wie jemand entspannt und in sich versunken zur Ruhe kommt - eigentlich mag ich es nicht, bei einer Session viel zu sprechen, weil mich das wieder zu sehr in meinen Kopf holt. 

Wenn man in diese Richtung gehen möchte, braucht man schon relativ viel Zeit, auch um hinterher langsam wieder in der Realität "anzukommen" und das Gefühl ein wenig nachwirken zu lassen. 

Ich mag es dann doch lieber, wenn ich mit Berührungsqualitäten (mit und ohne Hilfsmittel) den selben Effekt erzielen kann, weil es mich dabei ähnlich entspannt. 

Wenn es dir um Hypnose zur Verhaltensänderung geht und wie lange die anhält, kannst du mal nach Studien zur Rückfallquote nach Rauchentwöhnung durch Hypnosetherapie suchen. 

Es kommt einfach darauf an, was du damit erreichen möchtest, ob es sinnvoll ist Elemente zu übernehmen und wenn ja, in welchem Umfang... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Ropamin:

Brainwash heißt heute Algorithmus - und das ist wirklich gefährlich, wenn man sich in die falsche Echokammer begibt... 

Jepp.

vor 54 Minuten, schrieb Ropamin:

Traumreisen als eine geführte Meditation sind da etwas, das für mich auch mal ganz schön sein kann, wenn ich die richtigen Bilder kenne, die bei Bottom funktionieren und diese zum richtigen Zeitpunkt treffe - ansonsten bringt man jemanden schnell wieder raus. 

Wundervoll, sehr zu empfehlen wie ich finde. Du hast den Fokus exakt auf die richtigen Dinge. :thumbsup:

Allerdings sind Meditation und Traumreisen sehr gegensätzliche Dinge.

vor 54 Minuten, schrieb Ropamin:

Gerade wenn "runterfahren" und "zur Ruhe" kommen eins der großen Themen ist, ist es schön anzusehen wie jemand entspannt und in sich versunken zur Ruhe kommt - eigentlich mag ich es nicht, bei einer Session viel zu sprechen, weil mich das wieder zu sehr in meinen Kopf holt. 

Wenn ich jemanden zu einer Meditation oder Traumreise anleite, ist das ja keine Entspannungsübung für mich, sondern für die Person Die ich anleite.

Grundsätzlich haben Meditationen und Traumreisen aber miteinander nichts zu tun und sind gegensätzlicher Natur.

Sorry, das ich hier ein bisschen absolut bin, - 30 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet.

Und das ist nicht böse oder gegen Dich; - von Esoterikern oder auch vielen selbst ernannten Experten werden diese Begriffe gerne vermischt, meist mit lukrativen Hintergedanken.

Traumreisen sind so etwas wie eine Vorstufe zur Hypnose, das Gehirn bleibt aber in den Alpha Wellen um empfänglich zu sein, die Gedanken sind aktiv, das Ziel ist das bewusste Erleben der Traumwelt oder der inneren Welt, die sensorische Wahrnehmung ist aktiv.

Meditation hat das Ziel Gedanken zum Schweigen zu bringen. Das Mantra dient dazu die Gedanken zum unterdrücken und je tiefer man einsteigt, desto länger und komplizierter ist das Mantra, damit es genügend Aufmerksamkeit bindet. Am Anfang produziert das Hirn gleichzeitig Alpha und  Tetra Wellen, in den höheren Graden wechselt das Gehirn komplett in die Tetra Wellen und sobald das geschieht ist die sensorische Wahrnehmung komplett inaktiv. Das haben Aufzeichnungen an Zen-Mönchen sehr schön gezeigt.

Bin ich in der höchsten Stufe der Meditation (Zen) kann neben mir eine Bombe explodieren und ich merke es nicht, mit anderen Worten, egal wer da quatscht, ich bekomme in dem Moment davon nichts mit ...

Mantra > Output > Meditation

Affirmation / Bilder > Input > Traumreise / Hypnose

 

vor 54 Minuten, schrieb Ropamin:

Wenn man in diese Richtung gehen möchte, braucht man schon relativ viel Zeit, auch um hinterher langsam wieder in der Realität "anzukommen" und das Gefühl ein wenig nachwirken zu lassen

Und Du trägst als Anleitende Person Verantwortung für das Echo und musst bereit sein in die Reflektion zu gehen.

Auch gut gemeinte Affirmationen und Bilder können ungewollt Negatives hervor holen.

 

 

vor 54 Minuten, schrieb Ropamin:

Es kommt einfach darauf an, was du damit erreichen möchtest, ob es sinnvoll ist Elemente zu übernehmen und wenn ja, in welchem Umfang... 🤷🏻‍♂️

Das Risiko bleibt trotzdem und ist gerade bei traumatisierten Menschen kaum überschaubar.

Also wenn man schon nicht die Finger davon lassen kann; - Lesen, Lesen, Lesen ...

bearbeitet von Druide-Jo
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Nope.

Njet.

Nein.

Grundlegend falsch!

Hypnose > Unterbewusstsein > Alpha Wellen > offen für Affirmation.

Meditation > Überich > Tetra Wellen. > keine Affirmation möglich. 

Sorry, aber wenn Ihr hier schon solche Begriffe verwendet, dann doch bitte richtig.

Ich nutze u.a. Meditationen zur Selbsthypnose und natürlich auch zur Entspannung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Das klingt alles spannend und ich will Dir nicht den Spaß verderben.

Aber ich kann Dich aufgrund so einiger negativer Erfahrungsberichte Die mir von Betroffenen zugetragen worden sind nur warnen davor.

Pass gut auf Dich auf, wenn Du schon nicht die Finger davon lassen willst.

In dem Sinne; - was mich zweifeln lässt; - Du hattest also Beratung von jemanden Der sich Profi nennt, richtig?

Dann frage ich mich ganz im Erst wieso Du aus Unwissen Meditation und Hypnose in einen Pott schmeißt und miteinander vergleichst?

Das ist nämlich mit Verlaub Anfängerwissen und auf mich macht das den Eindruck das es mit deiner Aufklärung in diesen Bereichen noch nicht ganz so weit her ist.

Also bleibe bitte achtsam.

Du kannst mir den Spass und das Interesse daran nicht nehmen 😉 und wie mit allen Praktiken im BDSM sollte man sich egal ob Bottom oder Top mit den eventuellen Risiken auseinandersetzen und achtsam sein. 

Ich bin noch absolute Anfängerin was BDSM Hypnose angeht und wie gesagt, ich habe einen Kurs besucht in dem gezeigt wurde wie man eine Hypnose ein- und ausleitet. Mehr nicht. Bisher war mir wichtig dafür den richtigen Partner zu finden, diesen einen Partner dem ich es zutraue und dem ich vertraue. 

Er hat sich nicht Profi genannt, sondern aus seiner Vita erzählt und er ist Hypno The***ut, also im beruflichen Kontext professionell. So wie er sein BDSM und seine Hypnoseart anwendet, gefällt es mir… denn es geht ihm im Vorwege darum seiner Partnerin und Sub Dinge spüren zu lassen… z.Bsp. ein Spanking, ohne Hand anzulegen. Dies funktioniert natürlich nur, wenn man den Schmerz bereits kennt.

Ich habe mich in seinem Kurs wohlgefühlt, da er auch auf die gesundheitlichen Risiken hingewiesen hat und man auch weiterhin als Mentor auf ihn zugreifen kann und wie bei allen Praktiken im BDSM, wo sich eine Person der anderen unterordnet gibt es Horrorgeschichten zu erzählen. 

bearbeitet von Schneeflöckchen
Geschrieben

@Druide-Jo mir sind Definitionen egal - im Shibari heißt einer der wichtigen Aspekte muga mushin, der etwas ähnliches beschreibt, wie das Sein vom bewussten Denken zu befreien...

Und ob das nun durch Hormonausschüttung, völlige Entspannung, total fokussiert sein oder einer beliebigen Kombination daraus erreicht wird ist völlig egal. 🤷🏻‍♂️

Ist irgendwie wie sich über Straßennamen zu streiten, die an einer Kreuzung zusammenlaufen... 

Geschrieben

Also nicht bewusst zu denken mag ich und irgendwann komme ich im Sog der Dominanz schon dazu... 

Bewusst machen wir sowas nicht. Es hängt wohl auch davon ab, was die Intentionen sind...

Ganz bewusst mag mein Herr "Angstspiele" als Mindgame. Aber da weiß er dann durch das Bewusste auch, wann es gut ist... 

Sowas wie "Traumreisen" und "Spanking ohne ein wirkliches als solches zu empfinden, eher nicht...😅

Abtauchen lässt er mich immer mal auf verschiedene Art. 

"Brainwashing" assoziiere ich negativ, aber kommt wohl drauf an, was man vorhat...🤷‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...