Jump to content

Dom stellt Fragen


Mi****

Doms stellen Fragen- was ist schlimmer?  

478 Stimmen

  1. 1. Was findet ihr schlimmer?

    • Dom stellt banale Fragen
      90
    • Dom stellt keine Fragen
      388


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[x] Ich fände es schlimm Dom genannt zu werden, bzw. mich über dieses Klischee zu definieren. 

Geschrieben
Schlimmer finde ich die Personen, die solche Reaktionen auf Fragen für gerechtfertigt erachten.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb ColdZero2:
Das Thema kommt irgendwie ziemlich häufig in manchen Gesprächen auf. Als Dom zeigt man Interesse an der Sub, möchte auch ihre Sichtweise wissen, erfahren was sie sich vorstellt usw. und dann kommen plötzlich solche Kommentare. Auch sehr schön beim Thema Bestrafung. Wenn man "Standard" Sachen anführt, ist man nicht kreativ, wenn man kreatives ausführt, geht es zu weit und wenn man fragt, kommt dann die Antwort "als erfahrener Dom solltest du das selbst wissen". Aber man muss die andere Person ja auch mit einbinden um ihre Grenzen zu respektieren und einen gemeinsamen und vertrauensvollen Weg zu finden der für beide befriedigend ist.

Ich spreche von meiner Seite mal, wann kennt man die Grenze ? Ich weiß wie Maso ich bin aber ich weiß nicht wie sadistisch ein neuer Spielpartner seine wird und ja ich sage das auch oft da ich mir neues erhoffe was ich nicht kenne. Denn immer der gleiche Schuh ist langweilig und mich reizen alle Sachen bis auf meine Tabus nur wenn die Frage kommt: was möchtest du? Sag ich einfach „das was ihnen gefällt und Spaß macht“

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Themaverfehlung :P

Das kann man so sehen oder so.

Was ist schlimm daran zunächst erst einmal keine Fragen zu stellen sondern auf sein Gegenüber zu achten, die Empathie zu nutzen, die einem führenden Part gegeben sein sollte.
Sich ein Bild vom anderen zu machen, basierend aus deinem Gefühl und Erfahrung.

Dann zu gegebener Zeit fragen zu stellen um das Bild deines Gegenübers den letzten Schliff zu geben.
Inwiefern diese dann banal zu sein scheinen steht auf einem ganz anderen Blatt.

Aber das ist genau das was ich mit Klischee meine.
Der “Dom“ der nicht fragt ist Kacke und der, der die vermeintlich banalen Fragen stellt ist erst recht Kacke.

Doch im Ernst, bei Abstimmungen bei denen es nur darum geht eine Partei ins schlechte Licht zu setzen verfehle ich gerne mal das Thema.

Geschrieben
Das Thema „Dom“ ist wohl ein Dauerthema und da gehen die Ansichten weit auseinander.
Ich halte es prinzipiell so das es eine gewisse Art Kommunikation zwischen D/s gibt. Wie soll D sonst wissen wie seiner devoten geht?
Geschrieben

Dom sein ist so individuell wie dev sein und jede Person, die ihre Seite auslebt, sollte nicht darüber bewertet werden. Leute die mir allwissend und herablassend begegnen kriege in der Regel etwas zu hören worauf sie keine Ahnung haben, eben weil sie auf dem Gebiet unwissend sind. So gebe ich Ihnen gern etwas von ihrer eigenen Medizin....

Geschrieben
:-)) Dummheit ist niemals dominant sondern immer nur dumm und peinlich! Aber erklär das mal jemanden, der/die/das zu dumm ist das zu verstehen! ;-))
Sub007-8898
Geschrieben
Was ist an banalen Fragen verkehrt? Solange sie/er nicht fragt was ich machen will ist alles gut. Außerdem muß immer mal die Frage nach dem Befinden von Sub kommen.
Bodylotion69
Geschrieben
Wenn ein von Natur aus dominater Mensch seine dominate Lebensweise lebt, dann ist er so wie er ist und stellt sich kaum Fragen darüber, wenn er Gefestigt ist und in Sich ruht.

Fragen über das Sein, wie ein Mensch, Dominant sein soll, stellen nur Menschen die zwar sein wollen wie echte Doms aber es nur verkörpern wollen.
Anders sieht es beim Kennenlernen aus um sich heranzutasten wie weit man gehen kann.
×
×
  • Neu erstellen...