Jump to content

Doms und starke Frauen


7S****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
….”Ein echte(r) Dom(e)” …

Ja, es gibt Menschen die sind “naturdominant”, solche die es “erlernen” und welche die es nur “spielen”.

“Dominant” hat m.E.n. nichts mit “brechen” zu tun - das ist nicht Sinn der Übung.

Ja sicher bekommt man jeden Menschen dazu das zu tun was man will (jeder hat seinen Preis), aber gerade wenn es um ein Machtgefüge geht, welches eben darauf fußt, die “Partnerschaft” auch als solche zu verstehen, ist das “brechen” des gegenüber nicht hilfreich.

Eine “starke Frau” ist eigendlich ja auch genau das, was ein Dom möchte … die Sub soll ja mit stolz und Leidenschaft -gerne- ihrem “Herrn/Master/Dom/Besitzer/you_name_it” zu Diensten sein und dieses ggf. auch nach außen transportieren, auch ohne das es extra erst “angewiesen” werden muss (eigenständig innerhalb der Regeln handeln).

Eine reine “Nein-Brat”, wäre für eine Sado/Maso (wörtlich) Beziehung sicher etwas wunderbares für beide Seiten, für eine reine Dom/Sub Beziehung jedoch wahrscheinlich ein killer …

Daher, es ist ein so facettenreiches Gebiet, das es für alle und jeden die richtige Niesche gibt.

Mein Opa sagte immer” Kind hör zu, für jeden Topf gibt es den passenden Deckel” 😉
Geschrieben
Ich denke nicht, dass es ausschlaggebend ist, ob es eine „starke Frau“ ist.
Wichtig ist doch, dass das nötige Vertrauen dafür da ist und wenn erstmal die Erkenntnis erlangt ist, dass man bei dem Dom gar nicht stark sein MUSS, ist auch die Chance gegeben die Stärke abzuschütteln und sich fallen und führen lassen zu können.
Viel wichtiger ist doch, dass die Frau sich sicher fühlt
Geschrieben
Ich möchte kurz einwenden, das ich nichts annehme oder von iwas ausgehe . Es interessierte mich nur, ob alle, bzw viele es so sehen, oder so darlegen würden :)
Danke für eure Meinungen :)
Geschrieben
Jacqueline89, ich denke das nicht, das ergab sich aus meinem Gespräch und mich interessiert, wie andere darüber denken. Ich würde mich als äußerst starke Frau bezeichnen, bin aber devot und brauche aber tatsächlich auch einen starken Mann an meiner Seite, bei dem ich dieses fallen lassen etc überhaupt zulassen kann :)
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb 7SanDra9:

Ein wahrer Dom ist in der Lage, eine wirklich starke Frau für sich zu bändigen!

Den Satz wie Er da so steht finde ich persönlich zwar zweifelhaft, aber:

Dennoch ist die Sub Die ich mir wünsche eine starke Frau, nur dass es mir nicht um "Bändigen" geht.

Sich bewusst für ein Machtgefälle zu entscheiden und eine bewusste Vorstellung davon zu haben wie dieses Machtgefälle aussieht, das sind für mich Merkmale eines starken Charakters. Eine Sub Die sich fügt um zu gefallen wäre für mich undenkbar.

Von daher; - ist schon was dran an dem Satz ...

×
×
  • Neu erstellen...