Jump to content

Demut im BDSM Kontex? Muss Sub gedemütigt werden, damit Sub auch demütig ist/sich verhält.


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Viele verwechseln da oft etwas.
Die Demut steckt in Ihr, Sie wählt Ihren Herr und ist fortan demütig. Hin und wieder kann der Herr demütigen oftmals als Strafe verwendet.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Vapesklave:

Mir persönlich hilft es tatsächlich, gedemütigt zu werden, damit ich letztendlich mich demütig verhalte und Demut empfinde. 

Zu mindestens bilde ich es mir ein. 

Und trotzdem frage ich mich. 

Bin ich auf dem falschen Weg, wenn ich erst einen gewissen Grad an Demütigung benötige um meine Demut empfinden zu können? 

Meiner Ansicht nach nicht auf den falschen Weg. Wenn andere Dinge nicht zur Einsicht führen ist es legitim 😉. Ist bei mir in manchen Bereichen nicht anders... 

Z.b. Radfahrer...ich spöttel bei jeder Gelegenheit über sie... besonders die E-Bike Fahrer...die da wackelig Umhergeistern...und die Öko Daddies mit ihren Lastenräder, ner Kiste Sprudel drin und nem Ackersalat und veganem Brotaufstrich....OK...geht schon wieder los. .. jedenfalls ist es für mich dann eine ziemlich Demütigungen selbst zum fuckin radfahren verdonnert zu werden. Mit Beweis versteht sich...oder Cardio...wie ich es hasse....meine Demut hält leider bei diesen Themen aber noch nicht dauerhaft an 🤷🤷.

Geschrieben (bearbeitet)

Das auf die Knie zwingen wäre eher Unterwürfigkeit für mich empfinden, also von außen herbeigeführt. Das kann aber sicher auch zur Demut führen... Wäre es bei mir noch nicht direkt. 

Wahre Demut zumindest, ist mehr ein Gefühl aus dem Inneren. Zum Beispiel Demut vor der Natur oder so von mir aus dem Herrn gegenüber. Aber das kann sich auch durch äußere Einwirkung ergeben. Eine demütige "Haltung" ist für mich nochmal ein wenig anders, als tiefe Demut empfinden. Aber da kann man auch so hinkommen. 

Auf die Knie zwingen kann das für mich einleiten, wäre es aber noch nicht ganz so wahrhaftig bei mir, sondern eben zunächst unterwürfig... (weiß nicht, ob man das versteht) 

Aber ich mag das auch...🙂

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Geschrieben (bearbeitet)

Das mag sein, wir leben im Alttag mehr Augenhöhe.  Deshalb der Hinweis auf „ im richtigen Augenblick „  und  das jederzeit, 24/7 .  Hoffe es ist klarer was ICH meine. 
Warum musst du wahre Demut betonen? 
Das ist schon wieder so eine Wertung. 
Akzeptiere einfach das andere ihre Devotion nicht ständig zur Schau tragen, dies betonen müssen. 

Und du musst meine Meinung nicht zerpflücken. Du hast die Aussage nicht richtig erfasst. Ich schreibe keine Romane um meine Meinung zum Thema zu äussern.

 Anscheinend fühlst du dich ständig getriggert? 
 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hazmebien:

Das mag sein, wir leben im Alttag mehr Augenhöhe.  Deshalb der Hinweis auf „ im richtigen Augenblick „  und  das jederzeit, 24/7 .  Hoffe es ist klarer was ICH meine. 

das widerspricht sich schlichtweg!

 

und zum thema-

ich lebe ne machtverschiebung mit dieser einen person, jo!  aber ein DOM iss kein gott!   ich bin devot, ja, aber demut?  hat  grenzen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb towel:

das widerspricht sich schlichtweg!

 

und zum thema-

ich lebe ne machtverschiebung mit dieser einen person, jo!  aber ein DOM iss kein gott!   ich bin devot, ja, aber demut?  hat  grenzen

Das widerspricht sich schlicht nicht! Es mag für dich anders sein! Aber mein Herr weiss um meine Devotion , er weiss das er sie jederzeit , eben 24/7 , triggern kann. 

Schreib einfach von dir und lass uns unser BDSM so leben wie es für uns richtig ist. 
 

Google mal Devotion 

Das beinhaltet Demut! :-)))

 

 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hazmebien:

Das widerspricht sich schlicht nicht! Es mag für dich anders sein! Aber mein Herr weiss um meine Devotion , er weiss das er sie jederzeit , eben 24/7 , triggern kann. 

Schreib einfach von dir und lass uns unser BDSM so leben wie es für uns richtig ist. 

du hast n echtes problem mit uns 24/7ern, oder?  wieso eigentlich?

Geschrieben

Für mich wäre eher die Frage ob Sub gedemütigt werden möchte - ich für meinen Teil denke, dass ich ein stolzer Sub sein möchte und kein gebrochener ...

Ich möchte stolz sein meiner Herrin Freude zu bereiten, für sie Schmerzen zu erdulden und ihr zu Diensten zu sein ... Demütigungen gehen an die Psyche und das muss nicht sein !

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MikeP-75:

Ich möchte stolz sein meiner Herrin Freude zu bereiten, für sie Schmerzen zu erdulden

aber auch das iss doch ein ich 'nehme hin'^^

Geschrieben

da ich maso bin ist es eher ein empfangen wie ich nehme hin ...

Geschrieben

Aber das muss jeder für sich selbst bewerten ....

×
×
  • Neu erstellen...