Jump to content

Unterschied Sub/Sklavin


Mari_posa

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

'in meinen augen'... 'für mich persönlich'...  mehr geht nich

und ich habe nie wen abgewertet!

Ich bin mir sicher, dass Igels Hinweise wohlwollend sind liebe Towel. Möglich, dass es nicht deine Intention ist, jedoch ist es mitunter ein Eindruck, der hier oft entsteht.

Geschrieben
Am 27.8.2024 at 21:37, schrieb towel:
Am 27.8.2024 at 21:36, schrieb HerrW:

sub hat Mitspracherecht und Sklavin halt nicht.

bullshit, sorry

wo iss das problem an dieser aussage?

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Candala:

Ich bin mir sicher, dass Igels Hinweise wohlwollend sind liebe Towel. Möglich, dass es nicht deine Intention ist, jedoch ist es mitunter ein Eindruck, der hier oft entsteht.

ich mir nich^^

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

24/7 beschreibt ein permanentes machtgefälle....

Nein das beschreibt es eben nicht!

Das Machtgefälle ist zwar da aber eben nicht permanent. 
Auch reines SM kann 24/7 sein😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hazmebien:

Nein das beschreibt es eben nicht!

?  sagt wer?  du?

 

nu wirdls albern, sorry

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

'in meinen augen'... 'für mich persönlich'...  mehr geht nich

und ich habe nie wen abgewertet!

Wenn du eine Meinung als Bullshit hinstellst IST das eine Abwertung und Beleidigung des Kommentierenden. Wenn du wenigstens mal sachlich erklärst warum wäre das anders.

Aber an sachlichen Inhalten zum Thema fehlt es bei dir oft! 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal eine Meinung aus einem grossen Forum welche im allgemeinen geteilt wird und Konsens in der Szene ist.

 

24/7 - Was ist das genau?

24/7? Was ist das? Der Begriff an sich ist eine Abkürzung für Dinge, die 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche durchgeführt werden. Im BDSM fällt oft die Abkürzung 24/7. Im Bezug auf BDSM kann es natürlich nicht bedeuten, dass eine "Session" 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche andauert. Jeder muss auch mal aus dem Haus. Arbeiten, Freunde, Familie, etc. Für mich steht 24/7 für zwei Dinge im BDSM. Das Verlassen des rein sexuellen Bereichs und die erweiterte Abgabe von Selbstbestimmung des devoten Parts. Wie genau sich das skaliert hängt immer von beiden Seiten ab, Die Gesundheit und der Alltag, Beruf, Familie, Freunde darf darunter nicht leiden. 24/7 bedeutet nicht, ständig nackt durch den Tag zu laufen. Es bedeutet auch nicht, dass der devote Part nicht mehr Luft holen oder auf die Toilette gehen darf, ohne um Erlaubnis zu fragen. 24/7 bestimmt nicht den Tagesablauf, sondern fügt sich in den Tagesablauf mit hinein.
24/7 ist nicht der Fakt, dass der dominante Part alles und jedes Detail des Lebens kontrolliert und bestimmt. Es ist die ständige Bereitschaft des devoten Parts Eingriffe in die Selbstbestimmung zuzulassen. Und die Bereitschaft dominanten Parts, auch aktiv einzugreifen.
24/7 im BDSM hat nichts mit ständiger und dauerhafter Abhängigkeit vom Partner zu tun. 

bearbeitet von Hazmebien
Geschrieben

@Hazmebiendas ist jetzt wirklich das letzte was ich darauf schreibe. 

Nochmals wir leben 24/7 365 Tage mit dauerhaften Machtgefälle wir leben auch zusammen. 

Ich habe alles abgegeben. Ich habe meine EC Karte meinen Herrn gegeben.  Er teilt das Haushaltsgeld zu und mein Taschengeld. 

Nein ich gehe nicht mehr arbeiten aber das hat gesundheitliche Gründe. Ja mein Herr würde erlauben das ich arbeite. 

Kinder wir haben zusammen 8 Kinder trotzdem entscheiden wir gemeinsam und helfen ihnen.  Bei meinem habe ich zwar mehr zusagen aber trotzdem darf mein Herr auch was sagen aber wir sind uns immer einig und bei den ersten 2 muss keiner mehr was sagen. 

Aber trotzdem bin ich keine Slave sondern Sub die nach Domestic Disziplin lebt das vielleicht noch strenger ist als das sogenannte TPE.

Geschrieben

Und ich kenne auch SUB oder O die ihren Herrn fragen ob sie aufs Klo dürfen und es gibt SUB, O oder Slave die nackt in der Wohnung rum laufen habe ich persönlich mitbekommen. 

Und es gibt sogar SUB O Slave die fragen ob sie heute Alkohol trinken dürfen. 

 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Hazmebien:

Hier mal eine Meinung aus einem grossen Forum welche im allgemeinen geteilt wird und Konsens in der Szene ist.

24/7 - Was ist das genau?

Schön formuliert. Kannst Du vielleicht auch noch die Quelle nennen? SZ, Joy, ... was es da noch alles gibt...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb Hazmebien:

24/7 bestimmt nicht den Tagesablauf, sondern fügt sich in den Tagesablauf mit hinein.

Das ist bei uns zumindest so. Es müsste mit Kindern ja ähnlich sein. Es verläuft ja nicht jeder Tag gleich. Wir machen auch mal Ausflüge oder so.

vor 10 Minuten, schrieb Raphaela:

Und ich kenne auch SUB oder O die ihren Herrn fragen ob sie aufs Klo dürfen und es gibt SUB, O oder Slave die nackt in der Wohnung rum laufen habe ich persönlich mitbekommen. 

Und es gibt sogar SUB O Slave die fragen ob sie heute Alkohol trinken dürfen. 

Wenn ich weit in meiner Submission bin, frage ich, ob ich auf die Toilette gehen darf! Alkohol grundsätzlich! Nackt situativ! 

Für mich ist es eher so etwas Grundsätzliches. Als eine einzelne Definition. Ich glaube man kann 24/7 strenger leben oder nicht. 

vor 10 Minuten, schrieb Igel:

Joy

@Igel ich habs mal im joy gelesen. Finde es auch nicht so verkehrt im Gesamten, bis auf ein paar Stellen. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Hazmebien:

24/7 im BDSM hat nichts mit ständiger und dauerhafter Abhängigkeit vom Partner zu tun. 

Der Satz stört mich so pauschal persönlich etwas. Sofern man Abhängigkeit nicht negativ sieht, kann es schon eine Abhängigkeit sein, wo man rein auf die Entscheidungen des Herrn angewiesen ist. 

Im negativen Sinne wollte mein Herr auch keine Abhängigkeit der Sub von ihm, sondern eine gesunde Eigenständigkeit. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hazmebien:

Wie genau sich das skaliert hängt immer von beiden Seiten ab

"Skaliert" passt  bei uns auch! Ich habe nie was rausgenommen oder so, es ergibt sich hier schlicht! 🙂

Geschrieben

ich werd mich nich auf persönliches hier einlassen!  dafür iss das forum auch schlicht nich da!

da ich keine filter habe, kann mich jeder anschreiben, der mir etwas sagen möcht!

 

zu dem thema nochmals- 24/7  iss für mich kein spiel, keine ergänzung , keine rolle-

ich seh auch beim aktiven ne große verantworung dabei...ich sehe ehrlichkeit miteinander als muss!

mir iss klar, dass ich damit manche vor n kopf stoß..aber ganz ehrlich-

nich mein problem!   BDSM iss kein spiel!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Igel:

Schön formuliert. Kannst Du vielleicht auch noch die Quelle nennen? SZ, Joy, ... was es da noch alles gibt...

Das ist aus dem Joy…

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb towel:

wo iss das problem an dieser aussage?

sag du es Mir, dau hast auf diese Aussage geantwortet ,, bullshit sorry"

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Hazmebien:

Niemand hat behauptet das 24/7 ein Spiel ist! Wo steht denn das?? 

@Hazmebien ich habe auch nie behauptet, dass 24/7 ein Spiel ist...😉

Geschrieben
Am 27.8.2024 at 21:36, schrieb HerrW:

sub hat Mitspracherecht und Sklavin halt nicht.

weil diese aussage nunmal nich stimmt! 

Geschrieben

Für mich stimmt sie teilweise @towel ist aber "allgemein" geschrieben und das ist nicht korrekt.

Es ging ja erstmal um den Unterschied von Sub und Sklave. Bei Sub denkt nicht jeder an 24/7. Das hat nicht immer jeder auf dem Schirm...😉

Sieht man es so, dass Sub kein 24/7 lebt hat sie natürlich Mitspracherecht. 

Bei 24/7 ist es unter Umständen das gleiche wie bei einer Sklavin. Allerdings ist es auch da bein manchen bei der Sub zwar auch ein dauerhaftes Machtgefälle, aber bei der Sklavin eben noch "strenger". 

Mir ist das inzwischen auch egal. 

Ich halte mich da jetzt auch nicht an Dingen auf, oder ob wer was ausschließt bei 24/7 oder nicht usw. Falls, wird es wohl so wenig wie möglich sein. 

Für mich ist das einfach etwas "Ganzheitliches", hat aber schon eine gewisse Variable in der Gestaltung. Manche leben 24/7 eben strenger, als andere...

×
×
  • Neu erstellen...