Jump to content

Unterschied Sub/Sklavin


Mari_posa

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Teaspoon:

Natürlich! Das ist der Unterschied zwischen BDSM und Missbrauch.

Na ja.. Wenn sich freiwillig jemand in ein solches Beziehungskonstrukt begibt... wo ist es da dann Missbrauch? 

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb MissCurious:

Ich würde es sehr öde finden, wenn ein Begriff vorgegeben würde, wie ich mein Gegenüber behandeln soll oder wie das Gegenüber sich verhalten soll.  Wer gibt das denn vor? Gibts irgendwo ein Oberdom, der den Doms Regeln gibt, wie sie Regeln und Vorgaben aufstellen sollen? Der hat aber nicht mein Consent 

sowas steht bei Sklaven im Vertrag den sie selber unterschreiben müssen... und den Vertrag kriegst du von deinem eventuellen zukünftigen Herrn, wenn du ihm signalisierst, dass du das Möchtest... da kann dann entsprechend jeder der sagt er will Sklave sein die Entscheidung treffen, ja ich unterschreibe das und entscheide mich aktiv für diesen Lifestyle, was dann deine Rechte und Pflichten sind steht da alles drinne ... was die Rechte und Pflichten deines Herrn sind steht ebenfalls drin ... und wenn du das liest und dir das zu hart ist, kannst du auch sagen, nein ich unterschreibe das nicht und möchte das nicht ... niemand zwingt dich zu irgendwas... die Grenzen zwischen Sub und Sklavin verschwimmen aber durchaus hier und da, kann durchaus sein dass manche Subs auch teilweise eher "Sklaventypische" Dinge tun, weil es gefällt ... das kommt halt auf die Absprachen untereinander an ... das Regelwerk für Subs ist meistens deutlich Entspannter... und wenn man nicht weiss ob Sklave sein zu hart ist, kann man das vllt. einfach mal an einem WE ausprobieren indem man sich mit einem Herrn darauf einigt, mal für ein WE wie ein Sklave behandelt zu werden ... nur so wird man rausfinden ob man das fühlt oder nicht ... wenn man es nicht fühlt, dann passt normale Sub wahrscheinlich besser ...

Geschrieben
Also ich mache da überhaupt keinen Unterschied, ist vielleicht ein anderes Mindset in der Dynamik, aber von den Praktiken unterscheidet sich da bei mir nichts. Finde es auch meistens verwirrend wenn da andere einen Unterschied machen, weil man dann nur bestimmten Idealen vielleicht versucht zu entsprechen die für andere aber nicht ersichtlich sind. Letzteres ist vor allem aufs Kennenlernen bezogen.
Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht echt jeder verschieden. Eine Definition gibt es nicht, aber wohl schon Merkale, die im bdsm allgemein oft so gesehen werden.

Momentan nur knapp (denn könnte da ausholen): Definitiv ist für uns eine Sklavin 24/7. 

Auch die Verbindung zu "Eigentum" usw. 

Eine Sklavin, die das nur im Schlafzimmer sein möchte, finde ich persönlich befremdlich.

Für uns wäre es auch ein Mehr an Verfügung, so wie wir es sehen. Tabus kann natürlich auch eine Sklavin haben.

Für mich persönlich widerspricht eine Sklavin nicht (kann natürlich Unbehagen usw. kommunizieren.) Wo eine Sub das ggf kann, je nach Herr und auch ganz klar situativ "Nein" sagen kann und nicht zwangsläufig von der Entscheidung des Doms abhängig ist. Eine Sklavin ist von Ihrer Grundeinstellung zu permanenter Fügung bereit usw. Die Sexualität gehört ausschließlich dem Herrn (wo das bei einer Sub auch nicht sein müsste) usw. Eine Sub kann auch nur einzelne Sessions mögen. 

Natürlich können Subs auch umfangreiche Regeln haben und 24/7 leben. 

Jeder kann sich auch "Sklavin" nennen. Für mich/uns gibt es allerdings schon gewisse Merkmale einer Sklavin. 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Jacqueline89:

Es ist nicht nur der Begriff der sich unterscheidet. Tatsächlich werden Subs ubd Sklaven unterschiedlich behandelt. Sonst bräuchte es keine zwei unterschiedliche Begriffe, wenn beides sowieso gleich ist.

BDSM Sklave ist auch was anderes als ein historischer Sklave.

Ja klar, wurde oben schon beschrieben.

Die Faustregel heißt ja, dass ein Sub mehr Rechte hat.
Am Ende ist es allerdings Auslegungssache jedes einzelnen und ich kann mich auch als Sklave bezeichnen obwohl ich nur sub bin.

Geschrieben

Ihr Lieben! Bislang sehr spannende Einblicke :) Ich danke euch dafür! Ich hoffe es kommen noch einige mehr ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jacqueline89:

Für mich ist der Unterschied ganz einfach:

Sub: Hat weniger Regeln, mehr Rechte. Mehr Mitspracherecht. Sub kann 24/7 leben, muss es aber nicht.

Sklavin: Hat weniger bis keine Rechte mehr. (Alles natürlich im Konsens), kaum bis kein Mitspracherecht (letzteres bei TPE), geht weiter nach unten als eine Sub. Hat mehr Regeln. Sklavin ist immer 24/7.

Eine Sklavin kann genauso in einer Liebesbeziehung mit ihrem Herrn sein wie eine Sub. Ich bin Partnerin und Sklavin/Eigentum für meinen Herrn.

Ich war erst Sub und dann Sklavin. Wobei ich als Sub schon recht weit nach unten ging. Aber ich merke den Unterschied schon.

Uhm, und wie klassifizierst du dann jene die eine/n Dom/ina bezahlen um temporär Sklave/in sein zu dürfen oder jene die nur zur Abwechslung mal ins TPE gehen? - für ein Wochenende bspw. 😉

 

Für mich sind beides einfach nur Rollenbilder, die jeweils sowohl temporär als auch langfristig oder auch dauerhaft unter bestimmten Rahmenbedingungen ausgelebt werden können - und was das "tiefer" angeht, pardon aber das ist sehr individuell - wenn ein/e Arachnophobiker/in sich eine Spinne auf die hand setzen lässt, geht das definitiv "tiefer" als wenn sich ein/e Masochist/in Auspeitschen lässt! 😉

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Das sieht echt jeder verschieden. Eine Definition gibt es nicht, aber wohl schon Merkale, die im bdsm allgemein oft so gesehen werden.

Momentan nur knapp (denn könnte da ausholen): Definitiv ist für uns eine Sklavin 24/7. 

Auch die Verbindung zu "Eigentum" usw. 

Eine Sklavin, die das nur im Schlafzimmer sein möchte, finde ich persönlich befremdlich.

Für uns wäre es auch ein Mehr an Verfügung, so wie wir es sehen. Tabus kann natürlich auch eine Sklavin haben.

Für mich persönlich widerspricht eine Sklavin nicht (kann natürlich Unbehagen usw. kommunizieren.) Wo eine Sub das ggf kann, je nach Herr und auch ganz klar situativ "Nein" sagen kann und nicht zwangsläufig von der Entscheidung des Doms abhängig ist. Eine Sklavin ist von Ihrer Grundeinstellung zu permanenter Fügung bereit usw. Die Sexualität gehört ausschließlich dem Herrn (wo das bei einer Sub auch nicht sein müsste) usw. Eine Sub kann auch nur einzelne Sessions mögen. 

Natürlich können Subs auch umfangreiche Regeln haben und 24/7 leben. 

Jeder kann sich auch "Sklavin" nennen. Für mich/uns gibt es allerdings schon gewisse Merkmale einer Sklavin. 

Sehe das genauso wie du, für mich heißt Sklavin ohne rechte und das der Herr überalles entscheidet und Sub die sozusagen noch mit Sprachenrecht hat

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SubMitVielHerz:

Sehe das genauso wie du, für mich heißt Sklavin ohne rechte und das der Herr überalles entscheidet und Sub die sozusagen noch mit Sprachenrecht hat

*koppschüttel

 

intentionen, beziehungsstrukturen.... *lieb gugg

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb towel:

*koppschüttel

 

intentionen, beziehungsstrukturen.... *lieb gugg

Ich denke das es jeder so macht wie er es selbst möchte, heißt ja nicht das ich als Sklavin nicht auch Mensch sein darf

Geschrieben (bearbeitet)

Pffff... Reden... völlig überbewertet! #ironieoff ;)

bearbeitet von Mari_posa
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SubMitVielHerz:

Ich denke das es jeder so macht wie er es selbst möchte, heißt ja nicht das ich als Sklavin nicht auch Mensch sein darf

natürlich iss slave mensch!   oO  was denn sonst

 

aber wie auch immer man sich tituliert, die beziehungsform isser unterschied im zweifel!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sunstone_1983:

Safeword

wers braucht^^

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Mari_posa:

Pffff... Reden... völlig überbewertet! #ironieoff

😂 musste ich grade so lachen

×
×
  • Neu erstellen...