Jump to content

Unterschied Sub/Sklavin


Mari_posa

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

Einkaufen....grins* 

Was kauft die so? 'N w und 'n r?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mari_posa:

Prinzipiell logisch, da unsere Gesetze das heutzutage nicht mehr hergeben... zum Glück!

😅

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

im endeffekt ises völlig latte, als was ihr euch tituliert!

Ich finde die Beziehungsform auch wichtiger. 

Aber gäbe es gar keine Unterschiede, gäbe es auch nicht beide Wörter. Und es gibt keine starre Definition (von 24/7 übrigens auch nicht!), aber nach so allgemeinem "bdsm-Tenor" gewisse Eigenschaften einer Sklavin, die die Sub nicht haben muss, bzw. es nicht erwartet wird.

Und jeder bennent sich bewusst irgendwie (hoffentlich) Warum nennst du dich Sub @towel? Das wird ja Gründe haben. 

Mein Herr hat im Übrigen auch Ansprüche und Erwartungen an eine Sub. Die "Einstellung" wäre für ihn auch entscheidender, als die Bezeichnung.

Dennoch gibt es Bezeichnungen...

 

Geschrieben

Und es ist ja auch spannend, wie andere Menschen das sehen.

Eben, und das war die Frage...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

ich nenne mich sub, weil ich denke, dass slave zu vermessen wäre!  ich bin ja nu nich rein devot, ne

Ach so Dankeschön @towel. Das macht Sinn für mich. 

Für mich ist es einfach so, dass ich als Sub gerne auch Eigentum bin, aber es ist ähnlich bei mir. 

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Mari_posa:

Was kauft die so? 'N w und 'n r?

Meist Buchstabensalat....

Sub007-8898
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das passt so. Sofern Sub potentiell nicht 24/7 ist! Alles gut also.. 

Danke. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Raphaela:

Bei mir war es so bevor wir unsere Schwsrze Hochzeit hatten war ich Slave nach der schwarzen Hochzeit durfte ich mich Sub nennen. 

Ich fand die Beiträge interessant. Bei uns gibt es nicht so etwas wie eine "Weiterentwicklung". Natürlich mag ich es meinem Herrn zu gefallen und weiß, was er mag... Unser bdsm wurde auch immer tiefer... Aber von der Bezeichnung her war ich schon immer "Sub", 24/7. Gelegentlich nennt er mich Sklavin, aber das ist dann ok für mich, wenn er das dann so fühlt. 

Für uns beide bin ich aber de facto Sub. 

 

Was ich immer interessant finde, und wir so nicht machen. Für manche ist 

a) Sklavin eine "Weiterentwicklung", Emporsteigung nach der Sub... Oder anders herum

b) man kann sich von der Sklavin zur Sub "hocharbeiten". 

Das würde ich persönlich gerne verstehen. Vielleicht kann @Raphaela dazu noch was sagen?

Für mich wäre "mehr" eigentlich die Sklavin. Darüber kann der Herr mehr verfügen (zumindest so wie wir es sehen). Andererseits ist sie natürlich "niedriger" gestellt. Und damit "weniger"??? Allerdings muss das Mehr an Verfügung bei einer Sklavin auch nicht zwangsläufig "mehr" als bei einer anderen Sub sein. Manche wollen sich ja auch gar nicht Sklavin nennen, lassen aber als Sub sehr weit über sich verfügen und sind hingebungsvoller, als so manche selbst ernannte Sklavin. 

Meine Fragen wären noch:

Wie ist das mit dieser "Weiterentwicklung"? 

Gibt der Herr das vor? 

Ist das für die Sub wichtig Sklavin oder Sub zu werden? 

Wie ist das mit den Bezeichnungen?

Gibt "Sub"/"Sklavin" sich die selbst???

Oder der Herr und man nimmt das an??? 

Ich sehe mich wie gesagt als Sub, würde mich aber auch nicht sträuben, wenn ich für meinen Herrn dauerhaft Sklavin wäre. Sub passt für uns beide. 

Wie ist das denn nun? 

Falls jemand noch Input zu meinen Fragen hat, Dankeschön. Und ist ohne Wertung. 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Falls jemand noch Input zu meinen Fragen hat, Dankeschön. Und ist ohne Wertung. 

 

smile und daumen hoch!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

smile und daumen hoch!

Na, das wollte ich schon immer mal nachvollziehen @towel...😉 Warum es für jemanden besonders ist von der Sub zur Sklavin zu werden oder von der Sklavin zur Sub und wer da so was vorgibt (Herr? Sub selbst?)

Und wenn die gar nicht eine andere Bezeichnung erreichen will? Weil die, die sie für sich hat passend ist? 

Na, vielleicht kommen ja Antworten.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Na, das wollte ich schon immer mal nachvollziehen @towel...😉 Warum es für jemanden besonders ist von der Sub zur Sklavin zu werden oder von der Sklavin zur Sub und wer da so was vorgibt (Herr? Sub selbst?)

Und wenn die gar nicht eine andere Bezeichnung erreichen will? Weil die, die sie für sich hat passend ist? 

Na, vielleicht kommen ja Antworten.

die meisten geilen sich rein an worten auf...  leider

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb towel:

die meisten geilen sich rein an worten auf...  leider

Genau das ist es. 

Und den einen kickt ein Wort und wen anderes halt nicht. 

 

@Bratty_Lo die Antwort auf deine Fragen ist ziemlich einfach: es ist persönliche Vorliebe, wie man sich nennen mag und persönliche Absprache, was kickt. Und das selbe ist es mit den Herren, Sirs und Meistern.

Geschrieben
sub hat Mitspracherecht und Sklavin halt nicht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HerrW:

sub hat Mitspracherecht und Sklavin halt nicht.

bullshit, sorry

Geschrieben

also ganz ehrlich, wo leben mer denn?? 

jeder mensch entscheidet, wer was er sie es sein will!

 

dennoch- metakonsens iss eben genau das- nix spielchen (sagt sie als sub^^)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss da tatsächlich mal meinen Herrn fragen! Für ihn passt "Sklavin" komplett die ganze Zeit über eigentlich nie. Er mag auch selbstbewusste Frauen. Außer dass er den Spleen hat, jemanden gefangen zu nehmen, zeitweise "Kettenslavin", totale Verfügung. 

Aber er nannte die Subs vor mir (und es waren ein paar!) generell immer "Subs". 

Ob dann da auch mal eine dabei war, die meinte sie sei Sklavin und er dann meinte: "Sorry, passt nicht" generell oder er das so angenommen hat??? 

Wir haben zwar ein dauerhaftes Machtgefälle, aber ich glaube mein Herr mag auch im Alltag nicht immer einen allzu großen Abstand/Machtgefälle. 

Für ihn ist jedenfalls eine bestimmte Einstellung wichtiger, als die Bezeichnung!!! Sklavin ist nicht so seins, aber an "Sub" werden durchaus Ansprüche gestellt! 

Und da bin ich auch schon wieder bei "bestimmten" Sklaven, wie "Lecksklave", die eigentlich IHREN Kink leben wollen. 

Das klingt zunächst tierisch "devot", ist es aber nicht!!! Wenn ich lecken WILL! 

Es kommt also immer drauf an...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Ropamin:

Es kommt auf die Umstände an, ob etwas richtig oder Bullshit ist...

Was für Spielbeziehung oder am Anfang der Beziehung noch echt gefährlich sein kann, ist nach einiger Zeit in einer gewachsenen und gefestigt Beziehung vielleicht genau richtig... 🤷🏻‍♂️

what?   reden vorab...nein?^^

Geschrieben

@Bratty_Lofür mich ist das schon Bedeutung von Slave zur SUB zu werden. Genauso wie es für die anderen wichtig ist von der Novizin zur O zu werden. 

Wie ich ja geschrieben habe es kommt mit alldem von einem Sklaven oder Sub auf die Beziehung an.

Mein Herr hat die volle Macht über mich hab alles abgegeben ob wohl ich seit meiner schwarzen Hochzeit Sub bin.

Ich bin auch nackt wenn es mein Herr wünscht. 

Ich mache den ganzen Haushalt und halte meinen Herrn den Rücken frei. Obwohl ich Sub bin.

Es kommt also immer darauf an in welche Richtung  das SM BDSM 24/7 TEP DD geht. 

×
×
  • Neu erstellen...