Jump to content

Unterschied Sub/Sklavin


Mari_posa

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ach nee, jetzt habe ich es wieder. O möchtes du nicht sein, weil du dich eben nicht in der Hinsicht ganz fremdbenutzen lässt, Entschuldigung! 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Mari_posa:

Wofür steht denn DD eigentlich? Ich dachte immer das steht für Daddydom...

Die BDSM Welt und die Kürzel; tut es auch. DD/lg = DaddyDom/littlegirl.

DD alleine = Domestic Discipline = Ehe wie in den 1950ern.

Viele die DD leben distanzieren sich ausdrücklich von BDSM.

In den USA ist die Sparte CDD (Christian Domestic Discipline) sehr verbreitet. Die Jünger berufen sich auf Bibelstellen wie Epheser 5 „Die Frauen seien untertan ihren Männern als dem Herrn. Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde.“ (Paulus 1.Korinther11,9) „Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen.“, usw und so fort.

DD wird heute aber auch ohne Ehe gelebt oder auch in FLR Beziehungen Die ebenso eine Form von DD sind.

Manche DDler öffnen sich heute im Sexleben dem Thema Dominanz und Submission, und es ist umstritten ob dies noch DD ist oder schon eine Form des BDSM.

Schon verwirrend, oder?

Geschrieben

Mir ist das inzwischen alles zu hoch @Druide-Jo mit Sub, Sklavin, O...

Bei "O" bin ich nicht. Da das für mich nach einer Geschichte ist. 

Sklavin und Sub unterscheide ich zwar. Wenn jemand O sein will, ist das natürlich auch ok. Aber da bin ich weit weg von... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Schon verwirrend, oder?

Kaum...😉

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Kaum...😉

Das spricht für deine gute Auffassungsgabe wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.

Etwas verstörend kann allerdings wirken wenn man sich bei dem Thema CDD etwas in die Tiefe liest, besonders im englischsprachigen Raum. Für diese Bewegung scheint BDSM der Inbegriff der Verdammnis zu sein. Und das ist noch nett ausgedrückt ...

Geschrieben

Wen es interessiert, gerade wieder gefunden, das man zwischen CDD (christlich) und PDD unterscheidet. 

Letzeres lehnt Sexgewinn zur Lust nicht ab (CDD nur Sex zur Zeugung), Auch Züchtigungen usw. zum Lustgewinn werden nicht abgelehnt. 

vor 1 Minute, schrieb Druide-Jo:

Etwas verstörend kann allerdings wirken wenn man sich bei dem Thema CDD etwas in die Tiefe liest,

Oh ja!!! Und das gibt es teilweise auch noch, dass der Mann Oberhaupt der Familie ist und nicht nur die Frau mit dem Rohrstock züchtigt...

Da sind echt Leute dazwischen, ganz übel!!! 

Das soll vielleicht im positiven Sinne nicht so sein, gibt es da aber!!! 

Und komische Bibelverse, "wer liebt, schont die Rute nicht" oder son Zeugs...

Aber OT. 🙂

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Mir ist das inzwischen alles zu hoch @Druide-Jo mit Sub, Sklavin, O...

Dann bin ich da wenigstens nicht alleine ... ;)

vor 26 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Bei "O" bin ich nicht. Da das für mich nach einer Geschichte ist. 

Für mich ist "O" auch nur eine Geschichte. Im übertragenen Sinne die 50 Shades of Grey der 1950er in Romanform ...

vor 28 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Sklavin und Sub unterscheide ich zwar.

Ich auch.

Mir ist sicher bewusst, das die Definitionen hier bei den meisten unterschiedlich sind und das das oft auch fließend ineinander übergeht, - es kann und soll also gar kein einheitlicher Tenor entstehen und das ist auch gut so. Trotzdem finde ich es lohnenswert und wichtig sich darüber auszutauschen, da kann man viel voneinander lernen.

Geschrieben

Ziemlich viele Antworten hier.  Um ehrlich zu sein habe ich auch nicht alle Antworten gelesen.  Alleine die ganzen Abkürzung aus dem Englischen müsste ich erst einmal  nach googeln um zu begreifen um was sich das alles handelt.  Also sehr kompliziert für mich. 

 

Aber was mir absolut neu ist, ist die Aussage,  dass ein Sklave kein Savewort hat oder nutzen darf. 

 

Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen.  Wenn es weiter geht,  als Sub es körperlich und/oder seelisch kann. Sollte auch Sub (im allergrößten Notfall) auch ein Savewort nutzen dürfen  und sich aus der Situation (welche Sklaven/Sklavin schlichtweg überfordert ) bringen können. 

Meinetwegen  kann Sklave/Sklavin  auch im Nachhinein für die (eventuell sogar leichtfertige ) Nutzung des Savewortes bestraft werden.  Das ist (zu mindestens für mich) in meiner Rolle als "Möchtegernsklave"  vollkommen ok.  

Aber so ganz und gar OHNE die Möglichkeit einer Sicherung  mittels Savewort?   

 

Das ist für mich schon irgendwie fragwürdig ob man da nicht ein bisschen zu viel Risikobereitschaft  vorhanden ist?

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Vapesklave:

Ziemlich viele Antworten hier.  Um ehrlich zu sein habe ich auch nicht alle Antworten gelesen.  Alleine die ganzen Abkürzung aus dem Englischen müsste ich erst einmal  nach googeln um zu begreifen um was sich das alles handelt.  Also sehr kompliziert für mich. 

 

Aber was mir absolut neu ist, ist die Aussage,  dass ein Sklave kein Savewort hat oder nutzen darf. 

 

Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen.  Wenn es weiter geht,  als Sub es körperlich und/oder seelisch kann. Sollte auch Sub (im allergrößten Notfall) auch ein Savewort nutzen dürfen  und sich aus der Situation (welche Sklaven/Sklavin schlichtweg überfordert ) bringen können. 

Meinetwegen  kann Sklave/Sklavin  auch im Nachhinein für die (eventuell sogar leichtfertige ) Nutzung des Savewortes bestraft werden.  Das ist (zu mindestens für mich) in meiner Rolle als "Möchtegernsklave"  vollkommen ok.  

Aber so ganz und gar OHNE die Möglichkeit einer Sicherung  mittels Savewort?   

 

Das ist für mich schon irgendwie fragwürdig ob man da nicht ein bisschen zu viel Risikobereitschaft  vorhanden ist?

Was nutzt Dir ein Safeword wenn Du geknebelt bist oder im Vakuumbett liegst? Was nutzt es Dir im Subspace? Warum ist es also fragwürdig alles für sich abzuwägen und sich gegen ein Safeword zu entscheiden.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Sklave / Sklavin sein bedeutet erst einmal Besitz zu sein, leibeigen.

Für mich wäre es in einer Beziehung undenkbar, dass ich Sie als Sklavin sehen würde und Sie sich in einer anderen Position, das wäre für mich ein Missklang, Der behoben werden muss.

Ja,  als Besitz/ Eigentum sehe ich mich auch in den Händen meines Tops und Partners.
 
Wie würdest Du denn diesen Missklang beheben?  

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bratty_Lo:

Mir ist das inzwischen alles zu hoch @Druide-Jo mit Sub, Sklavin, O...

Bei "O" bin ich nicht. Da das für mich nach einer Geschichte ist. 

Sklavin und Sub unterscheide ich zwar. Wenn jemand O sein will, ist das natürlich auch ok. Aber da bin ich weit weg von... 

Da bin ich auch bei Dir. Die O ist eine Romanfigur. Wer für sich was nachspielen will nach einem Roman, japp kann dies gerne tun. Ich für meinen Teil lese gerne Thriller… trotzdem werde ich nicht Hannibal Lecter nachspielen *kicher

Geschrieben

Ja ich möchte Sub werden und eine Prüfung ablegen. 

0 möchte ich niemals werden weil ich mich nicht fremd flicken lasse nicht bi bin. Das einstige was ich zulasse bzw. Mein Herr das fremd bespielen. 

Und in Domestic Disziplin gibt es den Begriff O nicht das sind alle SUB. Und die Vorstufe ist nicht Novizin wie in Deutschland sondern Slave oder gar nichts. 

Aber wie du das O sein in Domestic Disziplin ausleben entscheidest du selbst. 

Weil Domestic Disziplin ja aus Amerika kommt. 

Genug Erklärungen. 

Wer es genauer wissen will es gibt genügend Plattformen wo man über DD nach lesen kann.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ja,  als Besitz/ Eigentum sehe ich mich auch in den Händen meines Tops und Partners.
 
Wie würdest Du denn diesen Missklang beheben?  

Reden. Austausch über die Sicht und vielleicht auch über die spirituelle Ansicht diese Begriffes und sich gegenseitig annähern. Ich könnte auch mit dem Begriff Muse gut leben, ich bin da flexibel. In Muse kann alles stecken man muss die Phantasie nur ein bisschen spielen lassen. Wenn meiner Partnerin die Annäherung an den Begriff Sklavin nicht möglich ist, würde ich auch nicht darauf herum reiten.

Geschrieben

@Druide-Joda musst du genauer nachlesen. 

Es gibt in DD zwei Richtungen die eine wo du erwähnt hast Domestic Disziplin nach Cristiansen. Die ihr Beziehung nach der Bibel ausrichten.  Sex nur um Nachwuchs zu erzeugen.  Die Frau muss vor dem Bett knien und beten usw.da gibt es noch mehr.

Das zweite ist die PDD also die Progressife Domestic Disziplin  nach der mein Herr und ich leben Sex auch zum Lustgewinn Bestrafung teilweise auch zum Lustgewinn usw.

Was aber bei beiden gleich ist der Herr ist das Oberhsupt er bestimmt wo es lang geht. Und du unterwirft dich ihn.

Und richtet dich nach Möglichkeit nach der Kleiderordnung nur Röcke oder Kleider keine Hosen die die weiblichen Formen nicht zur Geltung bringen. 

Geschrieben

Und nein wir lehnen BDSM nicht ab.

Wir haben eine gesunde Mischung gefunden aus beiden wo bei unser hsuptintresse auf DD liegt. 

Das mit den züchtigung anderer ist in Amerika und in anderen Ländern noch Gang und gebe. Teilweise auch noch in der Schule. 

Und in Deutschland war das im Mittelalter auch noch Gang und gebe das die Peitsche im Gang hing das jeder wußte hier herrscht zucht und Ordnung 

Aber im jetzt Züchtigt mein Herr nur noch mich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Raphaela:

@Druide-Joda musst du genauer nachlesen. 

Irrtum. Was für mich nicht in Frage kommt muss ich nicht genauer ergründen. Sorry.

 

vor 21 Minuten, schrieb Raphaela:

Es gibt in DD zwei Richtungen die eine wo du erwähnt hast Domestic Disziplin nach Cristiansen. Die ihr Beziehung nach der Bibel ausrichten.  Sex nur um Nachwuchs zu erzeugen.  Die Frau muss vor dem Bett knien und beten usw.da gibt es noch mehr.

Es gibt noch viel mehr als 2 Richtungen, wobei mich am meisten allerdings eher auf der psychologischen Ebene noch FLR interessiert.

Aber meine Lebensart ist eine ganz andere.

bearbeitet von Druide-Jo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Raphaela:

Und nein wir lehnen BDSM nicht ab.

Wir haben eine gesunde Mischung gefunden aus beiden wo bei unser hsuptintresse auf DD liegt. 

Das freut mich ehrlich für Euch (kein Sarkasmus!) und wenn Ihr für Euch die Mischung gefunden habt ist doch alles in Butter.

vor 25 Minuten, schrieb Raphaela:

Das mit den züchtigung anderer ist in Amerika und in anderen Ländern noch Gang und gebe. Teilweise auch noch in der Schule. 

Mein Geist ist aber so frei sich von Orten auf dieser Welt und von Denken das sich meiner Ansicht nach noch im finsteren Mittelalter bewegt zu distanzieren und sich eine eigene Meinung zu bilden. In den USA gehen die Kreationisten um. Es gibt dort Schulen auf Denen die Kinder aktuell im Jahre 2024 lernen dass die Erde eine Scheibe ist das die Theorie von der Erde als Kugel eine Verschwörungstheorie ist. Geistige Vorbilder aus den USA? Für mich höchstens Sitting Bull, - Wem das ein Begriff ist ...

 

vor 25 Minuten, schrieb Raphaela:

Und in Deutschland war das im Mittelalter auch noch Gang und gebe das die Peitsche im Gang hing das jeder wußte hier herrscht zucht und Ordnung 

Das Mittelalter als Referenz zu sehen finde ich ein wenig gruselig, ich bin der Meinung die Peitsche hat im Mittelalter mehr Unrecht und Leid gebracht als Ordnung.

vor 25 Minuten, schrieb Raphaela:

Aber im jetzt Züchtigt mein Herr nur noch mich.

Und das ist jetzt der Unterschied zu mir, - in meiner Welt gibt es keine Züchtigung. In meiner Welt gibt es Strafen, aber Strafen sind für Beide nicht schön. Ich hasse Bestrafungen, aber manchmal musste das sein.

bearbeitet von Druide-Jo
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Raphaela:

Und nein wir lehnen BDSM nicht ab.

Wir haben eine gesunde Mischung gefunden aus beiden wo bei unser hsuptintresse auf DD liegt. 

Das mit den züchtigung anderer ist in Amerika und in anderen Ländern noch Gang und gebe. Teilweise auch noch in der Schule. 

Und in Deutschland war das im Mittelalter auch noch Gang und gebe das die Peitsche im Gang hing das jeder wußte hier herrscht zucht und Ordnung 

Aber im jetzt Züchtigt mein Herr nur noch mich.

Na zum Glück ist das Schlagen heutzutage in Deutschland nicht mehr einfach ungestraft erlaubt. Da muss man schon extra sein Einverständnis geben.

 

Was ich dich fragen wollte: willst du das wirklich alles so oder machst du das, weil du glaubst das gehört sich so?

Geschrieben

@Teaspoonich lebe es aus eigenem Entschluss heraus.  Weil ich gemerkt habe das es für mich der richtige Weg ist. 

Muss im Alltag oft genug Regeln und Verbote aufstellen. 

Dazu ist das der richtige Ausgleich. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

Uhm, und wie klassifizierst du dann jene die eine/n Dom/ina bezahlen um temporär Sklave/in sein zu dürfen oder jene die nur zur Abwechslung mal ins TPE gehen? - für ein Wochenende bspw. 😉

 

Für mich sind beides einfach nur Rollenbilder, die jeweils sowohl temporär als auch langfristig oder auch dauerhaft unter bestimmten Rahmenbedingungen ausgelebt werden können - und was das "tiefer" angeht, pardon aber das ist sehr individuell - wenn ein/e Arachnophobiker/in sich eine Spinne auf die hand setzen lässt, geht das definitiv "tiefer" als wenn sich ein/e Masochist/in Auspeitschen lässt! 😉

Meine Meinung: Das ist Spiel. Übers Wochenende in die Rolle als Sklave zu schlüpfen ist ein Rollenspiel. Mein Beitrag bezog sich auf Menschen die Sub/Sklave ernsthaft leben und nicht spielen. Die 24/7 leben.

Rolle ist für mich Spiel. Das kann auf mamche zutreffen, aber nicht auf jeden. Manche Spielen, manche eben nicht. Sonst würde ich ja seit drei Jahren "nur" eine Rolle spielen. Dann ist unsere gesamte D/s Beziehung ein Spiel. Und ausgepeitscht zu werden bis Tränen fließen fühlt sich für mich nicht wie ein Spiel an. Unsere D/s Beziehung ist nicht immer ein Vergnügen. Und nicht jede Praktik macht mir Spaß...

Das Wort Spiel zieht sich irgendwie in jeden Thread durch. 🙈

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Meine Meinung: Das ist Spiel. Übers Wochenende in die Rolle als Sklave zu schlüpfen ist ein Rollenspiel. Mein Beitrag bezog sich auf Menschen die Sub/Sklave ernsthaft leben und nicht spielen. Die 24/7 leben.

Ob du wirklich Sklave bist oder es nur ein Spiel ist, merkst du, wenn dein Herr keinen Bock mehr auf dich hat oder du auf ihn.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ob du wirklich Sklave bist oder es nur ein Spiel ist, merkst du, wenn dein Herr keinen Bock mehr auf dich hat oder du auf ihn.

Sprichst du aus Erfahrung? Dann tut es mir leid für dich. Dann hatte deine Ex-Beziehung wohl zu wenig Substanz.

×
×
  • Neu erstellen...