Dies ist ein beliebter Beitrag. Lu**** Geschrieben August 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 29 Nur eine kleine Pointe, die mir gerade kam: Als Dom zu sagen, man sei ausschließlich an definitiven 100%-igen Subs interessiert, ist doch ein bisschen so, als würde ein Fußballprofi sagen, er schieße den Elfer nur, wenn der Torwart vorher versichert ihn reinzulassen. Oder? Whatever...
Cu**** Geschrieben August 29 Geschrieben August 29 Dann besteht immernoch die Chance dass der Fußballprofi daneben schießt, was macht Dom bzw. Profifußballer dann?
Na**** Geschrieben August 29 Geschrieben August 29 vor 17 Minuten, schrieb Lustaholic: Nur eine kleine Pointe, die mir gerade kam: Als Dom zu sagen, man sei ausschließlich an definitiven 100%-igen Subs interessiert, ist doch ein bisschen so, als würde ein Fußballprofi sagen, er schieße den Elfer nur, wenn der Torwart vorher versichert ihn reinzulassen. Oder? Whatever... ja is was dran
Dies ist ein beliebter Beitrag. Li**** Geschrieben August 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 29 Ich kann nur für mich sprechen, bei mir ist es so. Ich genieße echte Unterwürfigkeit und habe keine Lust, eine Brat zu bändigen. Das ist mir schlicht zu anstrengend und macht mich null an. Andererseits gibt es definitiv Leute, die genau das spannend und aufregend finden, da bin ich mir sicher. Soll halt Jede(r) so handhaben, genießen, ausleben, wie sie / er möchte 😉
Lu**** Geschrieben August 29 Autor Geschrieben August 29 So weit habe ich tatsächlich nicht gedacht, da ist die Grenze der Metapher auch schon erreicht.
Lu**** Geschrieben August 29 Autor Geschrieben August 29 Gerade eben, schrieb Lustaholic: So weit habe ich tatsächlich nicht gedacht, da ist die Grenze der Metapher auch schon erreicht. Bezugnehmend auf "Curbs"
Lu**** Geschrieben August 29 Autor Geschrieben August 29 Vor 14 Minuten , schrieb LittleSub90: Ich kann nur für mich sprechen, bei mir ist es so. Ich genieße echte Unterwürfigkeit und habe keine Lust, eine Brat zu bändigen. Das ist mir schlicht zu anstrengend und macht mich null an. Andererseits gibt es definitiv Leute, die genau das spannend und aufregend finden, da bin ich mir sicher. Soll halt Jede(r) so handhaben, genießen, ausleben, wie sie / er möchte 😉 Das "Jeder, wie er mag" wollte ich keineswegs in Abrede stellen und es spricht ja auch nichts dagegen, es sich "einfach" zu machen. Wahrscheinlich gehöre ich eben zu jenen Leuten, die es gern kompliziert mögen. ^^ Danke für das Teilen deiner Gedanken.
Le**** Geschrieben August 29 Geschrieben August 29 Nicht richtig devot bin brauch ich so ne beziehung nicht eingehen, Wäre für mich als wenn ich in ne beziehung gehe aber nicht richtig treu bin
Dies ist ein beliebter Beitrag. Bratty_Lo Geschrieben August 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 29 vor 47 Minuten, schrieb Lustaholic: Als Dom zu sagen, man sei ausschließlich an definitiven 100%-igen Subs interessiert, ist doch ein bisschen so, als würde ein Fußballprofi sagen, er schieße den Elfer nur, wenn der Torwart vorher versichert ihn reinzulassen. Oder? Whatever... Nö, bdsm ist für mich kein Spiel und ⚽️ schon... Gut, für manche auch nicht...😅 Wir sind Fußballfans! Neben Können ist Fußball auch immer etwas Glück. Sub? 100 % von den Praktiken erreicht man nie. Aber eben in der Beziehung, Nähe, Unterstützung, Hingabe...🥰 Ja nach Tagesform kann Sub auch mal ein "Überraschungspaket" sein...🤭 Aber doch nun nicht so wie Fußball und dem Stress beim Elfmeter...🤭
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben August 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 29 Ähm.. ich kämpfe nicht gegen Sub, ich bin nicht gegen ihn, will ihn nicht besiegen, nicht gegen ihn gewinnen. Ich bin für ihn und er für mich. Natürlich ist niemand 100% irgendwas, wir Menschen haben viele Facetten und der Mensch ist mehr als seine Neigung. Trotzdem kommen für mich Brats nicht in Frage, zu anstrengend. Ich finde aber auch Ideen wie tatsächliche Abhängigkeit total unattraktiv. Mein Gegenüber soll nicht willenlos sein, sondern einen starken Willen besitzen - und sich entschließen mit diesem starken, freien Willen dienen zu wollen. Das wäre schön. Die Dynamik soll niemanden was wegnehmen oder das Leben schwer machen, sondern im Gegenteil, es bereichern.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ademar Geschrieben August 29 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 29 Wo sind sie denn nur? Die 100% Subs... macht man das am allseits beliebten BDSM Test fest? Und selbst wenn Dom, bildlich gesehen, am Tor vorbeischießen würde, dann wäre es doch wohl der Fehler von Sub? Steht doch auch genauso geschrieben, im Grimoire des BDSM... Sub ist immer alles Schuld! 'Humor aus' Schlussendlichbkann ja nur jeder für sich sagen, diese Person entspricht genau dem Typus Sub/Dom, welchen ich mir vorstelle. Wer 100% einfordert wird wahrscheinlich mit 100%iger Sicherheit sehr lange alleine bleiben, so Richtung Sanktnimmerleistag. Es gibt sie nicht, die 100%, und irgendwelche Kompromisse muss man eingehen. Aber man kann sich nähern und gemeinsam wachsen. Wobei ich gerade eine Rechnung aufmache, 100% + 100% = 200%. Rechnerisch nicht möglich. Aber ein(e) 50% Sub und 50 % Dom, das ergibt ein ganzes... (Humor)
Dies ist ein beliebter Beitrag. FISHERMANS_FRIEND Geschrieben August 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 30 Manchmal wünsche ich mir ich hätte einige Buchstaben nicht gelesen denn sie verursachen nur Kopfschütteln ^^
Salutaris91 Geschrieben August 30 Geschrieben August 30 Sehe ich auf einer anderen Ebene. Hier geht es um das Eingehen einer Verbindung, nicht im eine einzelne Handlung des Spiels. Ich würde das eher damit vergleichen, dass man nur zu einem Verein mit einer bestimmten Philosophie wechseln möchte. Und das finde ich nicht schlimm.
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 30 Geschrieben August 30 Niemand ist zu 100% devot oder dominant!! Vllt war damit eher gemeint, dass der-/diejenige kein Interesse an Switchern und/oder Brats hat? Dann ist ja so eine Äußerung berechtigt.. und ich finde der Vergleich mit dem Fußballer hinkt.. 😉
Se**** Geschrieben August 30 Geschrieben August 30 Vor 2 Stunden, schrieb Zeldaking: ADHS?...Was soll der Blödsinn?!🤦♂️ Was hat die Fragestellung mit ADHS bzw einer Behinderung zu tun? 100% von irgendeinem Label gibt es nicht, demnach passt das Bild mit Fußballprofi und Torwart zwar, nur nicht 100%. Man kann,wie schon erwähnt auch daneben schießen. Ich kann verstehen, wenn Top Brats zu anstrengend sind. Ich bin selbst als Bottom eine Brat, wenn auch nicht zu 100%, das wäre mir auch zu anstrengend, als Top möchte ich mich nicht körperlich da durchsetzen müssen. Minimale Provokationen/Aufforderungen sind in Ordnung in Form von "Ich kann noch weiter gehen" ansonsten mag ich da allerdings auch nicht Machtverhältnisse klären müssen. Dafür bin ich auch so fair und spiele nicht mit Tops, die devote / submissive Personen ohne Bratanteil möchten. Gleichzeitig kann Top einfach nicht 100% erwarten, Top muss auch selbst den Teil dazu beitragen, klar kommunizieren, dafür sorgen, dass richtig verstanden wird. Es ist nicht Fehler von Bottom, wenn eine Aufgabe nicht richtig erfüllt wurde, weil Top versäumt hat wichtige Informationen / Wünsche zu übermitteln. Kein Mensch kann Gedanken lesen und weiß sofort, wie jemand anderes es in seinem Kopf haben möchte. Entsprechend sind für mich Profile, die die 100% Sub (bzw Bottom) fordern auch ohne mein Brat sein, eine persönliche Redflag. Das Miteinander ist von beiden abhängig. Und einzufordern man hätte gerne einen komplett willenlosen, tabulosen, grenzenlosen, nicht selbständig denkenden Menschen vor sich, wo alles mit macht, auch sich selbst umbringen, wenn gewünscht, empfinde ich einfach nur sehr fragwürdig.
Bratty_Lo Geschrieben August 30 Geschrieben August 30 vor 43 Minuten, schrieb Seilfuchs: Was hat die Fragestellung mit ADHS bzw einer Behinderung zu tun? Ich hab ADHS, aber fühle mich nun nicht in irgendwas behindert...😂
Se**** Geschrieben August 30 Geschrieben August 30 Vor 26 Minuten , schrieb Bratty_Lo: Ich hab ADHS, aber fühle mich nun nicht in irgendwas behindert...😂 Und ich kenne mehrere, die das haben und dadurch in ihrem Alltag behindert sind. Du sprichst nicht für alle. Allerdings liest sich Kommentar von Zeldaking nicht gerade positiv.
Bratty_Lo Geschrieben August 30 Geschrieben August 30 Ach so @Seilfuchs na ich dachte du wolltest das grundsätzlich als "Behinderung" sehen. Ja, manche haben da so ihre Probleme.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Mi**** Geschrieben August 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 30 Mein Lieblingsvergleich ist, dass Sub ein Musikinstrument ist - welches ich erst kennenlernen muss, wie es funktioniert, wie es gespielt wird, welche Knöpfe was auslösen. Das verstimmt sein kann und gestimmt werden muss. Aber erschaffen kann ich demnach nur etwas Kunst, wenn es exakt das wiedergibt, was ich spiele. Nur so kann ich es lernen, nur so kann ich mich durch es ausdrücken, was ich ausdrücken will. Es hat seinen eigenen Klang, seine eigenes Schwingen, aber meine Melodie. Wartend, aufmerksam, reagierend. Aber das ist wieder sehr objektifizierend, natürlich ist ein Sub mehr als das, er ist ein Mensch, mit allem was dazu gehört. Einem Alltag, Bedürfnisse, Wünsche, Träume und seine eigene innere Lebensmelodie. Und ich will nicht nur den Sub im Sub sehen, sondern den Menschen im Mensch. Wir sind alle mehr als unsere Neigung. Aber das ist, was ich in der Facette "Sub" sehe.
Zeldaking Geschrieben August 30 Geschrieben August 30 vor einer Stunde, schrieb Seilfuchs: Was hat die Fragestellung mit ADHS bzw einer Behinderung zu tun? 100% von irgendeinem Label gibt es nicht, demnach passt das Bild mit Fußballprofi und Torwart zwar, nur nicht 100%. Man kann,wie schon erwähnt auch daneben schießen. Ich kann verstehen, wenn Top Brats zu anstrengend sind. Ich bin selbst als Bottom eine Brat, wenn auch nicht zu 100%, das wäre mir auch zu anstrengend, als Top möchte ich mich nicht körperlich da durchsetzen müssen. Minimale Provokationen/Aufforderungen sind in Ordnung in Form von "Ich kann noch weiter gehen" ansonsten mag ich da allerdings auch nicht Machtverhältnisse klären müssen. Dafür bin ich auch so fair und spiele nicht mit Tops, die devote / submissive Personen ohne Bratanteil möchten. Gleichzeitig kann Top einfach nicht 100% erwarten, Top muss auch selbst den Teil dazu beitragen, klar kommunizieren, dafür sorgen, dass richtig verstanden wird. Es ist nicht Fehler von Bottom, wenn eine Aufgabe nicht richtig erfüllt wurde, weil Top versäumt hat wichtige Informationen / Wünsche zu übermitteln. Kein Mensch kann Gedanken lesen und weiß sofort, wie jemand anderes es in seinem Kopf haben möchte. Entsprechend sind für mich Profile, die die 100% Sub (bzw Bottom) fordern auch ohne mein Brat sein, eine persönliche Redflag. Das Miteinander ist von beiden abhängig. Und einzufordern man hätte gerne einen komplett willenlosen, tabulosen, grenzenlosen, nicht selbständig denkenden Menschen vor sich, wo alles mit macht, auch sich selbst umbringen, wenn gewünscht, empfinde ich einfach nur sehr fragwürdig. ADHS ist keine anerkannte Behinderung und so sehe Ich es auch... Also bitte nicht einfach was behaupten oder selber hineininterpretieren ! Für mich ist das kein Ernst gemeinter Thread, sondern einfach nur um Aufmerksamkeit zu generieren..☝️😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. Se**** Geschrieben August 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 30 vor 2 Stunden, schrieb Zeldaking: ADHS ist keine anerkannte Behinderung und so sehe Ich es auch... Also bitte nicht einfach was behaupten oder selber hineininterpretieren ! Für mich ist das kein Ernst gemeinter Thread, sondern einfach nur um Aufmerksamkeit zu generieren..☝️😉 Notwendiger OT, da ich hier eine ganze Gruppe über einen Kamm geschoren sehe: Es gibt Menschen mit AD(H)S. die einen Behindertenausweis bekommen haben, es ist abhängig davon, wie eingeschränkt die Personen am Leben in der Gesellschaft sind. Es gibt AD(H)S Menschen, die ihre Medikamente brauchen, weil ansonsten einiges in ihrem Leben schieflaufen kann, andere brauchen nichts. Das betrifft nicht jeden Menschen, der das hat, somit gibt es AD(H)S auch ohne Behinderung bzw. Behindertenausweis, aber AD(H)S kann einen Menschen so sehr einschränken im Alltag, im sozialen Leben und vor allem in der Gesellschaft, dass es eine Behinderung ist. Das ist abhängig vom einzelnen Menschen, da jeder Mensch einfach individuell ist. Es gibt sogar solche, die theoretisch einen Ausweis bekommen könnten, von den erbrachten Leistungen dort profitieren würden, es allerdings wegen der Konsequenzen, die es hat nicht tun würden. An Schulen bekommen AD(H)S Kinder auch entsprechende Ausgleiche zugesprochen. Das Kürzel bedeutet auch Aufmerksamkeitsdefizitstörung mit H kommt noch Hyperaktivität hinzu... Nicht Aufmerksamkeitserschreier. @Bratty_Lo dürfte da zustimmen oder? Soweit ich gelesen habe, verhälst du dich gerade gegenüber dem Herren nicht Aufmerksamkeitsschreiend, sondern doch höflich und gesittet? Und bevor es wieder heißt, ich würde Dinge behaupten: Erfahrungen mit dem persönlichen Umfeld, mit mir selbst und Gespräche mit AD(H)Slern. Sowie zur Faktenüberprüfung nochmals selbst gesucht, weil real erlebte Tatsachen wohl nicht ausreichen ;) Wenn es für dich kein relevanter Thread ist, wäre es einfach besser, nicht zu antworten und das Thema zu ignorieren, anstatt eine ganze Gruppe der Gesellschaft als xyz zu bezeichnen und anzunehmen, jemand hätte das, nur weil er eine Frage stellt. Und es gibt keine dumme Fragen. Und damit ich dennoch noch etwas zum Thema beitrage: Grundsätzlich sind Vergleiche oftmals eher "immer schlecht" Sie werden nicht immer 100% passen, können allerdings "übertrieben" gewisse Sachverhalte aufzeigen oder helfen, etwas in Worte zu fassen, wofür man gerade keine Worte hat. Oder helfen, Grenzen zu erklären anhand von Beispielen, die man mit einander vergleicht usw....
Dies ist ein beliebter Beitrag. Apollodoros Geschrieben August 30 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 30 Das Verständnis von Dominanz und Submission, wie es im Eingangspost anklingt, teile ich nicht. Es klingt für mich ein bisschen nach einem Vanilla-Verständnis von dem, was D/s ausmacht. So nach dem Motto ,,wer ist stärker, wer ist schäwcher, wer zwingt wen in die submissive Rolle... na erstmal sehen ob Dom(me) überhaupt in der Lage ist mich zu dominieren'' etc.. Das klingt nach einer Gegnerschaft (ja wie beim Fussball) und für mich aus vielerlei Perspektiven anstregend - hat aber nicht viel mit Hingabe und Vertrauen zu tun. Als Dom zu sagen, man sei außschließlich an definitiven Subs interessiert, ist doch ist in der Logik genau das gleiche, wie zB als homosexueller Mann zu sagen, man sei außschließlich an definitiv homosexuellen Männern interessiert.... es ist wissen, wie man ist, was man braucht.
Ha**** Geschrieben August 31 Geschrieben August 31 Stellt sich die Frage was unter 100% Sub verstanden wird.
Empfohlener Beitrag