Jump to content

Stumpfer Fußballvergleich zum Wesen der Dominanz


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dann besteht immernoch die Chance dass der Fußballprofi daneben schießt, was macht Dom bzw. Profifußballer dann?
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lustaholic:

Nur eine kleine Pointe, die mir gerade kam: Als Dom zu sagen, man sei ausschließlich an definitiven 100%-igen Subs interessiert, ist doch ein bisschen so, als würde ein Fußballprofi sagen, er schieße den Elfer nur, wenn der Torwart vorher versichert ihn reinzulassen. Oder? Whatever...

ja is was dran

Geschrieben
So weit habe ich tatsächlich nicht gedacht, da ist die Grenze der Metapher auch schon erreicht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lustaholic:
So weit habe ich tatsächlich nicht gedacht, da ist die Grenze der Metapher auch schon erreicht.

Bezugnehmend auf "Curbs"

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb LittleSub90:
Ich kann nur für mich sprechen, bei mir ist es so. Ich genieße echte Unterwürfigkeit und habe keine Lust, eine Brat zu bändigen. Das ist mir schlicht zu anstrengend und macht mich null an.
Andererseits gibt es definitiv Leute, die genau das spannend und aufregend finden, da bin ich mir sicher.
Soll halt Jede(r) so handhaben, genießen, ausleben, wie sie / er möchte 😉

Das "Jeder, wie er mag" wollte ich keineswegs in Abrede stellen und es spricht ja auch nichts dagegen, es sich "einfach" zu machen. Wahrscheinlich gehöre ich eben zu jenen Leuten, die es gern kompliziert mögen. ^^
Danke für das Teilen deiner Gedanken.

Geschrieben
Nicht richtig devot bin brauch ich so ne beziehung nicht eingehen,
Wäre für mich als wenn ich in ne beziehung gehe aber nicht richtig treu bin
Geschrieben
ADHS?...Was soll der Blödsinn?!🤦‍♂️
Salutaris91
Geschrieben
Sehe ich auf einer anderen Ebene. Hier geht es um das Eingehen einer Verbindung, nicht im eine einzelne Handlung des Spiels. Ich würde das eher damit vergleichen, dass man nur zu einem Verein mit einer bestimmten Philosophie wechseln möchte. Und das finde ich nicht schlimm.
Geschrieben
Niemand ist zu 100% devot oder dominant!! Vllt war damit eher gemeint, dass der-/diejenige kein Interesse an Switchern und/oder Brats hat? Dann ist ja so eine Äußerung berechtigt.. und ich finde der Vergleich mit dem Fußballer hinkt.. 😉
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Zeldaking:
ADHS?...Was soll der Blödsinn?!🤦‍♂️

Was hat die Fragestellung mit ADHS bzw einer Behinderung zu tun?


100% von irgendeinem Label gibt es nicht, demnach passt das Bild mit Fußballprofi und Torwart zwar, nur nicht 100%. Man kann,wie schon erwähnt auch daneben schießen.

Ich kann verstehen, wenn Top Brats zu anstrengend sind. Ich bin selbst als Bottom eine Brat, wenn auch nicht zu 100%, das wäre mir auch zu anstrengend, als Top möchte ich mich nicht körperlich da durchsetzen müssen. Minimale Provokationen/Aufforderungen sind in Ordnung in Form von "Ich kann noch weiter gehen" ansonsten mag ich da allerdings auch nicht Machtverhältnisse klären müssen. Dafür bin ich auch so fair und spiele nicht mit Tops, die devote / submissive Personen ohne Bratanteil möchten.

Gleichzeitig kann Top einfach nicht 100% erwarten, Top muss auch selbst den Teil dazu beitragen, klar kommunizieren, dafür sorgen, dass richtig verstanden wird. Es ist nicht Fehler von Bottom, wenn eine Aufgabe nicht richtig erfüllt wurde, weil Top versäumt hat wichtige Informationen / Wünsche zu übermitteln. Kein Mensch kann Gedanken lesen und weiß sofort, wie jemand anderes es in seinem Kopf haben möchte.

Entsprechend sind für mich Profile, die die 100% Sub (bzw Bottom) fordern auch ohne mein Brat sein, eine persönliche Redflag. Das Miteinander ist von beiden abhängig.
Und einzufordern man hätte gerne einen komplett willenlosen, tabulosen, grenzenlosen, nicht selbständig denkenden Menschen vor sich, wo alles mit macht, auch sich selbst umbringen, wenn gewünscht, empfinde ich einfach nur sehr fragwürdig.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Seilfuchs:

Was hat die Fragestellung mit ADHS bzw einer Behinderung zu tun?

Ich hab ADHS, aber fühle mich nun nicht in irgendwas behindert...😂

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

Ich hab ADHS, aber fühle mich nun nicht in irgendwas behindert...😂

Und ich kenne mehrere, die das haben und dadurch in ihrem Alltag behindert sind. Du sprichst nicht für alle. Allerdings liest sich Kommentar von Zeldaking nicht gerade positiv.

Geschrieben

Ach so @Seilfuchs na ich dachte du wolltest das grundsätzlich als "Behinderung" sehen. 

Ja, manche haben da so ihre Probleme. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Seilfuchs:

Was hat die Fragestellung mit ADHS bzw einer Behinderung zu tun?


100% von irgendeinem Label gibt es nicht, demnach passt das Bild mit Fußballprofi und Torwart zwar, nur nicht 100%. Man kann,wie schon erwähnt auch daneben schießen.

Ich kann verstehen, wenn Top Brats zu anstrengend sind. Ich bin selbst als Bottom eine Brat, wenn auch nicht zu 100%, das wäre mir auch zu anstrengend, als Top möchte ich mich nicht körperlich da durchsetzen müssen. Minimale Provokationen/Aufforderungen sind in Ordnung in Form von "Ich kann noch weiter gehen" ansonsten mag ich da allerdings auch nicht Machtverhältnisse klären müssen. Dafür bin ich auch so fair und spiele nicht mit Tops, die devote / submissive Personen ohne Bratanteil möchten.

Gleichzeitig kann Top einfach nicht 100% erwarten, Top muss auch selbst den Teil dazu beitragen, klar kommunizieren, dafür sorgen, dass richtig verstanden wird. Es ist nicht Fehler von Bottom, wenn eine Aufgabe nicht richtig erfüllt wurde, weil Top versäumt hat wichtige Informationen / Wünsche zu übermitteln. Kein Mensch kann Gedanken lesen und weiß sofort, wie jemand anderes es in seinem Kopf haben möchte.

Entsprechend sind für mich Profile, die die 100% Sub (bzw Bottom) fordern auch ohne mein Brat sein, eine persönliche Redflag. Das Miteinander ist von beiden abhängig.
Und einzufordern man hätte gerne einen komplett willenlosen, tabulosen, grenzenlosen, nicht selbständig denkenden Menschen vor sich, wo alles mit macht, auch sich selbst umbringen, wenn gewünscht, empfinde ich einfach nur sehr fragwürdig.

ADHS ist keine anerkannte Behinderung und so sehe Ich es auch...

Also bitte nicht einfach was behaupten oder selber hineininterpretieren !

Für mich ist das kein Ernst gemeinter Thread, sondern einfach nur um Aufmerksamkeit zu generieren..☝️😉

Geschrieben
Naja, der Vergleich hinkt für mich ein wenig.
Geschrieben

Stellt sich die Frage was unter 100% Sub verstanden wird. 

×
×
  • Neu erstellen...