Jump to content

Wie beeinflusst das Aussehen deine Wahl des (Spiel-/Kink-/whatever-) Partners?


HirnHerzHumor

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine wunderschöne Frau macht mich schwach und zwingt mich auf die Knie
Geschrieben

Ich denke auch das ein reines Beurteilen nach Äußerlichkeiten viel zu oberflächlich ist. 

Klar wir alle verbinden mit Äußerlichkeiten jeder andere Empfindungen - aber auch da gilt für mich Vorurteile zu vermeiden und den Menschen erst mal kennenzulernen und sich ein individuelles Bild zu machen ....

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MikeP-75:

Ich denke auch das ein reines Beurteilen nach Äußerlichkeiten viel zu oberflächlich ist. 

Klar wir alle verbinden mit Äußerlichkeiten jeder andere Empfindungen - aber auch da gilt für mich Vorurteile zu vermeiden und den Menschen erst mal kennenzulernen und sich ein individuelles Bild zu machen ....

Andere Menschen, andere Vorlieben, auch beim Äußerem, für den einen muss Dom immer schwarz tragen, ein anderer will hübsche Partner (was auch nicht immer so kulturell eindeutig ist, so ist die Definition von Hübsch in Lima bestimmt anders als in Kawasaki. Ich verstehe aber auch gut, dass du nicht in eine generelle Diskriminierung rein laufen willst. So was wie Lookismus ist schon schlechter angesehen, wenn das Äußere oder vielleicht auch nur ein Vorhandensein eines Bildes für andere "annehmbar"ist.

HirnHerzHumor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

Wer behauptet das Aussehen würde keine Rolle spielen liegt falsch. Es liegt in der Natur des Individuums sich als allererstes nach dem Aussehen zu richten....

Ich weiß was du meinst und vertrete doch eine andere Haltung. Es ist genetisch oder zumindest hormonell in uns allen drin, nach dem Aussehen zu gehen oder zumindest darauf zu achten. Dennoch versuche ich für mich selbst weniger Augenmerk (warum es dieses Wort wohl gibt ..) aufs Augenmerk zu legen. Einfach weil ich früh im Freundeskreis gesehen habe, wieviel Leid ein Mädchen ausgesetzt war, die nicht dem gängigen Bild von Attraktivität entspricht. Das prägte mich und ich versuche aktiv , mich nicht von solchen Gefühlen bzw dem Halo-Effekt leiten zu lassen. Nicht immer machen, was alle machen, einfach mal hinterfragen ob der Schwarm intelligent und menschlich ist , sich selbst hinterfragen . Wie schon gesagt, ich habe auch Augen im Kopf und bin mir dessen bewusst. 

Nur möchte ich mich nicht davon fehlleiten lassen, bloß weil es bequemer ist, nicht drüber nachzudenken. Mir gefällt tatsächlich der Ansatz in den USA, bei Bewerbungen kein Bild mehr zu versenden. Weil es eben auch bei Äußerlichkeiten zu Diskriminierung kommt . 

Ja, ich stimme deiner Aussage zu, aber man kann es trotzdem anders leben. Und anders bewerten.

bearbeitet von HirnHerzHumor
Geschrieben
So gar nicht weil es eher darauf ankommt worauf das jeweilige Gegenüber steht und wo die no gos sind. Meine ehemalige Lebensgefährtin zum Beispiel mochte es nicht sich in die Hose zu pinkeln aber Fan es ok wenn ich es laufen lasse wenn mit der Sinn danach ist, dafür wiederum mochte sie Sex nur im bett also hat man sich entsprechend arrangiert
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb BettyBlaze:

Stimmt doch gar nicht. Wenn man jemanden im Internet kennenlernt und sich ewig unterhält obwohl man keine Ahnung hat wie der Andere aussieht, weil die Person kein Profilbild hat, matched es doch auch. Oder hast du da nur für dich gesprochen?

Und wenn dann beim ersten Date Frankenstein um die Ecke biegt? Was dann?

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Ich weiß was du meinst und vertrete doch eine andere Haltung. Es ist genetisch oder zumindest hormonell in uns allen drin, nach dem Aussehen zu gehen oder zumindest darauf zu achten. Dennoch versuche ich für mich selbst weniger Augenmerk (warum es dieses Wort wohl gibt ..) aufs Augenmerk zu legen. Einfach weil ich früh im Freundeskreis gesehen habe, wieviel Leid ein Mädchen ausgesetzt war, die nicht dem gängigen Bild von Attraktivität entspricht. Das prägte mich und ich versuche aktiv , mich nicht von solchen Gefühlen bzw dem Halo-Effekt leiten zu lassen. Nicht immer machen, was alle machen, einfach mal hinterfragen ob der Schwarm intelligent und menschlich ist , sich selbst hinterfragen . Wie schon gesagt, ich habe auch Augen im Kopf und bin mir dessen bewusst. 

Nur möchte ich mich nicht davon fehlleiten lassen, bloß weil es bequemer ist, nicht drüber nachzudenken. Mir gefällt tatsächlich der Ansatz in den USA, bei Bewerbungen kein Bild mehr zu versenden. Weil es eben auch bei Äußerlichkeiten zu Diskriminierung kommt . 

Ja, ich stimme deiner Aussage zu, aber man kann es trotzdem anders leben. Und anders bewerten.

Hast Du tatsächlich schön geschrieben und im Grunde gebe ich Dir recht. Aber ganz unterdrücken lässt sich nun mal die Natur eben nicht. Nichts anderes wollte ich sagen. Der Mensch geht stets nach seinen Sinnen. Sehen, Riechen, Hören...

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

Hast Du tatsächlich schön geschrieben und im Grunde gebe ich Dir recht. Aber ganz unterdrücken lässt sich nun mal die Natur eben nicht. Nichts anderes wollte ich sagen. Der Mensch geht stets nach seinen Sinnen. Sehen, Riechen, Hören...

Der Mensch glaubt auch überwiegend , dass er emotionslos handeln kann. Aber das ist OT 

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MissCurious:

Naja immerhin gibt man Menschen so eine Chance, die auf den ersten Blick sonst die Aufmerksamkeit nicht erregt hätten. Es erhöht zumindest die Toleranz würde ich behaupten. 

Keine Frage. Aber so ganz ohne das die Sinne wenigsten ein wenig positiv gereizt werden wirds schwer, Chance hin oder her. Manchmal reicht beim ersten Kennenlernen schon die Stimme die für den Jenigen nicht gut klingt und die Sympathie kann schwinden. Muss aber natürlich nicht. 

FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HirnHerzHumor:

Der Mensch glaubt auch überwiegend , dass er emotionslos handeln kann. Aber das ist OT 

Wer das glaubt, belügt sich ein stückweit  selbst. Kein Handeln ist ohne Emotion. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HirnHerzHumor:

Wie beeinflusst das Aussehen deine Wahl des (Spiel-/Kink-/whatever-) Partners?

So gar nicht, ein wenig oder nur das Äußere zählt?

Na das äußere zählt schon - schließlich ist sowohl z.B. SM als auch z.B. eine sexuelle Handlung doch eher was, was man mit jemandem macht den man gern hat.

LEIDER scheint man sich überall nur noch in die Richtung zu entwickeln, dass quasi jeder "Partner" nur ein "Kunde" ist, den man bedient und wo man gegenseitig Druck abbaut.

Für mich ist halt sehr entscheidend, dass die andere Person sich nicht mit Piercings verschandelt hat oder ne Platte aufm Kopf hat usw. 

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FISHERMANS_FRIEND:

Wer das glaubt, belügt sich ein stückweit  selbst. Kein Handeln ist ohne Emotion. 

Und damit wir wieder den Bogen zum Thema finden: kein instinktives Handeln ohne Denkfehler oder Vorurteile. Aber man kann versuchen , es zu ändern.

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nussija:

Na das äußere zählt schon - schließlich ist sowohl z.B. SM als auch z.B. eine sexuelle Handlung doch eher was, was man mit jemandem macht den man gern hat

Du hast Menschen gern, weil dich das Äußere ansprichtund ?  Vielleicht hast im ersten Absatz auch nen Satzteil vergessen? Nur so als Hinweis. Kann aber auch sein, dass du nur nach dem Äußeren gehst . Das ist ja dann deine Sache. 

×
×
  • Neu erstellen...