Jump to content

Sexuelle Aktivität - eine Sache des Alters?


Ta****

In welcher Zeit wart ihr am aktivsten:   

458 Stimmen

  1. 1. Zwischen Alter:



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im Hinblick auf die Potenz würde ich sagen war der Abschnitt 18-25 ziemlich gut, dann fällt es zwischen Mitte 20 und Ende 30 im Verhältnis deutlich ab und an Ende 30 ist es wieder so wie in jungen Jahren.  Die Ursachen waren u.a. beruflich bedingt, zuviel gearbeitet, Stress und familiäre Themen. 

Am intensivsten und schönsten empfinde ich es jetzt und habe auch die Hoffnung, dass dieser Trend anhält, je älter man wird und je besser man sich selbst kennt und auch andere Menschen.

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DevotionMuc:

Für mich fehlt "ab 40 und es hält noch immer an"

ab 40 ist doch dabei.

35-40

40-45

Geschrieben

So aktiv, wie jetzt mit Anfang 40 war ich noch nie.

Problem bei der Umfrage: ich hab keine Ahnung, wie es in den kommenden Jahren sein wird. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Teaspoon:

So aktiv, wie jetzt mit Anfang 40 war ich noch nie.

Problem bei der Umfrage: ich hab keine Ahnung, wie es in den kommenden Jahren sein wird. 

"Wo siehst du dich in 5 Jahren?" 🤭

Geschrieben
Wie das Leben ändert sich die Sexualität im Alter. Aktivität hatte auch bisher mehr mit meinem Umfeld zu tun (Freundin z.B.) oder wie eingespannt ich war wie mit dem Alter...
HirnHerzHumor
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, nicht eine Frage des Alters, sondern auch möglicherweise eine Frage des Alters. 

Hormonell gut aufgestellt+Möglichkeit ist für mich die wahrscheinlichste Kombination für sexuelle Aktivität. 

 

bearbeitet von HirnHerzHumor
Geschrieben
Früher war's öfter, aber nicht so intensiv wie heute, heutzutage hat vieles für mich viel mehr wert Bedeutung, verschiedene vibes halten länger, kann mich mehr fokussieren, den Moment leben und fühlen, und es hält länger an, verändert meine Wahrnehmung .

Früher hat mich klettern unheimlich gekickt , die Gefahr das Adrenalin, heute macht es mich eher ruhig und ausgeglichen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tau08:

Mich würde interessieren, in welcher zeitlichen Periode ihr eure sexuelle Aktivität als am häufigsten (alternativ am schönsten / intensivsten) bezeichnen würdet.

Am häufigsten Sex hatte ich als junge Frau (so um die 20 Jahre alt), war aber eher viel statt gut.

Mit Mitte Vierzig schlug die Menopause zu, mein gestiegenerTestosteronspiegel machte mich zu einer kaum zu bremsenden Lustbombe 😅, die Qualität war aber ungleich höher als in jungen Jahren.

Seit ca. 5 Jahren habe ich weniger Sex, aber nur mangels Beziehung und gleichzeitig nachlassender Lust auf Clubs und ONS. 

Geschrieben
Die Daten müssten ja auch noch vom Alter der Beantworter:innen bereinigt werden (:
Geschrieben
Ohne das Alter der Befragten festzuhalten macht die Umfrage keinen Sinn.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb riggerBunny:

Ohne das Alter der Befragten festzuhalten macht die Umfrage keinen Sinn.

Das geht technisch leider nicht, deswegen im Eingangspost der Hinweis, dass das Ergebnis nicht repräsentativ sein kann 😉. Sonst einfach ein paar Zeilen dazu schreiben.

Geschrieben
Mit Ende 20 bis Mitte 30 war ich eher promiskuitiv. Ich würde aber nicht sagen das es die Zeit war in der ich sexuell am aktivsten war. Das Alter hat da bisher auch keinen Einfluss bei mir drauf. Eher wie frei mein Kopf ist. Das war bei mir aber auch schon in jungen Jahren so.
×
×
  • Neu erstellen...