Jump to content

Erwartungen an einen Stammtisch?

Dom_76

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
  Am 14.9.2024 at 20:51, schrieb BD_Couple:

ich verstehe den Zusammenhang zum Stammtisch nicht.
was hat das mit dem aufgeben des kinks oder Dating zu tun?
.
ein Stammtisch ist doch ein zwangloses treffen von an einem Thema interessierten, zum Austausch über eben dieses.
.
ein Date ist ein Date.
.
und warum hat die Person jetzt WG eines Stammtisches ihr Equipment aufgegeben?
.
ich bin verwirrt....
LG, Sue

Ausklappen  

Der Zusammenhang ist einfach, da seine verschiedenen Versuche, u.a. Stammtisch, erfolglos blieben. Dann gibt es noch diverse kinky Events und so weiter, bei denen eigentlich alles vorher schon klar ist oder zu sein  scheint. Wie erwähnt, fand ich sein Statement erfrischend ehrlich. Wie kann ich dich bloß entwirren? An anderer Stelle erwähnte ich schon, dass viele Paare aneinander zu kleben scheinen. Ich beobachte so dies und das in der Szene und mache mir meine Gedanken. Vielleicht sollten manche auf Stammtischen etwas offener unter Gleichgesinnten sein und sei es ein nettes Hallo? Vielleicht ist alles gut so, wie es ist und dieses Einzelschicksal sollte uns nicht weiter interessieren. In jedem Fall hat es mich zum Nachdenken angeregt. Kann ich mehr tun, damit du nicht mehr verwirrt bist Sue @BD_Couple?

LG

O.

bearbeitet von Dom_76
seine versuche WAS zu tun oder zu finden?
ein Stammtisch ist nicht zum Daten oder flirten da, sondern um sich auszutauschen. uns natürlich "kleben" Paare aneinander. eine Dom/sub Beziehung ist oft sehr eng.
beschwerst du sich gerade, äh, er natürlich, dass bei Stammtischen ein Teil eines Paars nicht mit 'ihm' spielen wollte?
.
sry, aber er sucht an der falschen Stelle.
@Dom_76
LG, Sue
  • 5 Monate später...
Moin,
Diese Diskussion ist mir entgangen, möchte dazu aber was sagen.

Es ist schon interessant, was hier einige von Stammtischen erwarten, welche Hoffnungen einige mit einem Stammtisch verbinden und auch was Stammtisch Besucher als Empfindungen wieder spiegeln.

Ich habe 2 Stammtische als Initiator betrieben, zusammen mit meiner Partnerin und anderen Paaren.

Warum 2 verschiedene, einfach durch Umzug bedingt.

Als Betreiber kann ich sagen, der Gast, der Besucher macht den Stammtisch aus. Der Besucher, mit deinem Interesse aber auch mit seiner Toleranz und Akzeptanz.
Solche Stammtische, wenn nicht Themen gebunden,wie der Bullwhip Stammtisch in Hamburg, ist ein Schmelztiegel.
Höchst unterschiedliche Menschen, Personen die nur mal in die Materie schauen, bis zu Personen, diean Sessions teilnehmen, wo mindestens eine Person ne Woche nicht schmerzfrei sitzen kann.
Auch die Ausrichtungenen sind höchst unterschiedlich.
Die Initiatoren müssen versuchen all das unter einen Hut zu bringen.
Besuchern, nein keine Mitglieder, da es keine Verpflichtung oder Leistungsvereinbarungen gibt, die Möglichkeit geben, auch einmal sich auszuweinen und Hilfe zu suchen, auch in privaten Situationen rund ums BDSM.
Besucher die erklären, dass für sie etwas ein absolutes No-Go ist, wo alle Snderen sagen, "Nö, das wäre doch völlig normal".

Es ist jedesmal ein Balance-akt. Je mehr Besucher regelmäßig kommen, um so leichter wird es, wobei meine Erfahrung auch ist, dass ein völlig offener Stammtisch ohne feste Themenabende auch schnell zu eingefahrenden Grüppchen führen kann, welche Dankbar für die Gestellung eines Treffpunktes sind, aber dort autark lieber ihr Ding machen.

So ein Forum ist im weitesteuSinbe ein virtueller Stammtisch, allerdings mit dem Nachteil, dass hier Personen die "Sau raus lassen können" ohne dass es ernsthafte Konsequenzen hätte. Zudem kann man es hier anonym machen. Beim Stammtisch jemanden hart angehen heißt auch, man macht es persönlich. Das hemmt und das ist gut so.
Auch ein Silber, "ist voll mein Ding", würden auf einem Stammtisch aktiv hinterfragt werden.

Zu Stammtisch als "Singlebörse, etc".
Ich kenne keinen Stammtisch, wo dass baggern, dass starre auf körperliche Merkmale erlaubt, gar geduldete wird.

Erwartungen an einen Stammtisch.

Wer mit keiner Erwartung dort hin möchte, sollte sich den Besuch, den Weg sparen.
Die kleinste Erwartung aus meiner Sicht ist, neugierde auf die dortigen Personen und die Frage, können diese Menschen mich, mit meinem BDSM bereichern.
Die zweite Erwartung sollte man an sich selbst stellen. Wie kann ich mich dort einbringen.

Wichtig, auch solche Hilfeschreie, wie vom TE haben Raum in einem Stammtisch.
Allerdings ist Raum nicht eine Einbahnstraße. Jeder der Raum für seine Fragen, jeder der Raum für Hilfestellungen in Anspruch nimmt, sollte auch fähig sein, Anderen den Raum für deren Fragen, Hilfegesuche zu gewähren.
Leider häufig genug erlebt, dass Besucher Thematiken von Anderen versucht haben klein zureden oder gar als nicht diskussionswürdig abgelehnt haben.
Klappt in einem Forum, nicht auf einem Stammtisch.

Ich kann jedem raten, besucht Stammtische, mit Emotionen über Themen zu reden, sich im Rahmen der Möglichkeiten des Stammtisches etwas zeigen zu lassen, oder am Objekt erklären zu lassen, kann durch kein Forum ersetzt werden.

Ich bin übrigens auf dem Sündikat 's Stammtisch in Hamburg wieder häufiger anzutreffen.
  • Neu erstellen...