Jump to content

Wie wichtig ist euch Spontanität beim Sex/BDSM ?


Vapesklave

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Reden , Reden , Reden nur das hilft , was mir in einer früheren Beziehung geholfen hat waren kleine Zettelchen mit wünschen , wenn ihr dir Lust vergeht dann bereite doch einfach mal eine spontane Sitzung vor , Passe sie ander Tür ab und verbinde ihre Augen und schnell noch Handschellen oder ein Seil um die Handgelenke., aber vorher mit ihr reden was du machen möchtest aber nicht sagen wann.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir etwas überlege, bin ich voller Vorfreude.

 

Spontanität kann auch sehr aufregend und heiß sein, gar keine Frage, aus der aufsteigenden Lust heraus einfach zu handeln. Aber ich bin immer in Kontrolle, ich weiß immer was passiert. Wenn mich einer einfach so anlangen würde, nein. Find ich nicht heiß. Also um bei deinem Beispiel zu bleiben, mir ist es lieber wenn ein Partner sagt er habe gerade Lust dies und das zu tun, als wenn er sich einfach so zu schaffen macht. Ob ich es erlaube ist eine andere Frage. Aber das 2. erlaube ich gar nicht erst, weil ich das gar nicht mag. Das sag ich am Anfang beim Kennenlernen. Niemand fasst mich ungefragt an! Der könnte gleich seine Sachen packen, weil es ja nunmal sehr übergriffig ist, jemanden anzufassen der das nicht will. Und ich will es nicht. 

Aber ich erlaube Verführung. Ein Mensch, mit dem ich in irgendeiner Art von sexueller Verbindung bin, weiß ja welche Dinge mich begeistern. Da weiß schon ein mancher wie er geschickt die Initiative ergreifen kann bzw wie man auch vorsichtig abchecken kann ob ein guter Zeitpunkt dafür ist. Oder ich ergreife sie und die Person steigt ein und es wird so eine Art gegenseitige Verführung. Die rein verbal ist. So ist jeder anders 🤷‍♀️

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben
Ich bin auch eher der Typ der sich gern treiben lässt und das Spiel nach Stimmung gestaltet. Das Setup und die toys sind ja permanent im Spielbereich vorhanden Sodas man den Moment leben kann wie man ihn fühlt
Geschrieben

Bedrängen geht nicht , aber ich denke wenn sie miteinander Kommunizieren , liese sich eine Lösung finden.

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Teaspoon:

 

 

@Vapesklave was genau törnt deine Frau ab? Dass es nicht spontan ist oder dass sie sich zu sehr gedrängt fühlt.

Eine gute Frage. Ich vermute beides. Genau wissen tut sie es selbst nicht ,was Sie abtörnt?

Geschrieben

Den Gedanken, dass zu wissen,  was passieren wird, langweilig wird, kenne ich.

In der Realität ist der aber egal, wenn ich sowas vorher oder direkt vorher  kommuniziere, kann ich damit ihren Kopf ja f***en.  

Dank meiner Neurodivesität findet fast alles fast immer spontan statt, ich würde sagen,  das wir uns an recht vielen Dingen aus dem bdsm Regal bedienen,  uns also ein buntes Portfolio zur Verfügung steht.

Da wir im Alltag cnc leben, steht allerdings die Frage nicht im Raum,  ob es für beide passt,  das ist für mich natürlich sehr komfortabel.

 

Den  selbstgemachten Club- Druck, de @Teaspoon erwähnte, kenne ich auch, meistens geht es aber.

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das wäre genau das falsche, da er sie in der dominanten Rolle sieht. Aber auch mit umgekehrten Vorzeichen wäre das nur ein guter Vorschlag, wenn der Lustkiller nicht darin besteht, dass sie sich schon bedrängt fühlt.

 

@Vapesklave ich glaube aber, dass es trotzdem nicht schaden kann, wenn du ihr vermittelst, dass du sie als Mensch ehrst und begehrst und deshalb auch akzeptieren und ihre Nähe genießen kannst, wenn sie dich nicht bedomsen möchte.

Sie weiß das ich Sie Ehre und begehre. Ich habe es ihr öfters in Gedichten geschrieben  und auch gesagt. 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Vapesklave:

Eine gute Frage. Ich vermute beides. Genau wissen tut sie es selbst nicht ,was Sie abtörnt?

Wie schaut deine Reaktion aus, wenn sie ablehnt?

Geschrieben

Ich meine dazu habe es schon hilfreiche Threads hier, aber doppelt hält besser. 
 

Manchmal kann man eine gewisse Vorbereitung natürlich nicht vermeiden, bei mir zum Beispiel wenn es um (intensiveren) Analverkehr geht. Natürlich ist es dann eine gewisse mentale Herausforderung nach dieser eher „nüchternen“ Vorbereitung wieder gemeinsam in einen geschmeidigen Flow zu finden. Ich finde da kann es helfen, die Umgebung leicht zu verändern, einfach nicht nur im Kopf den Schalter umzugehen. Sondern halt viele bekannte Klassiker zu nutzen, mit dem Licht im Raum spielen, Düfte einsetzen, Geräusche/ Musik etc., um sich selbst im Schlafzimmer etc. nicht mit Gedanken an die nächste Waschmaschine oder so zu beschäftigen, sondern abzuschalten. 
 

Ansonsten kann man als Sub auch sehr subtile und dezente Signale verinnerlichen, die transportieren, dass man gerade in einer gewissen Stimmung ist. Ich hatte es seinerzeit hier gelesen, selbst aber auch schon so gelebt, dass man dann einfach unaufdringlich Nähe sucht, zur Liebsten ans Sofa herantritt und vor/ neben ihr auf dem Boden kniet, vielleicht hilft aber auch als Zeichen ein gefühlvoll ausgeführter Handkuss, sie kniend vor dem Bett zu empfangen etc., um anzuzeigen, dass man gerade das Bedürfnis nach ihrer Führung verspürt. Natürlich kann man auch einfach vereinbaren wie Sub-gerecht eine Andeutung aussehen soll/ darf ohne das es aufdringlich wirkt und in dem Fall die Femdom unter Druck setzt. Es gibt sicher Frauen die es gern haben zu wissen, wann die Sub-Person sich nach Dominanz sehnt und entsprechend gefügig ist. Sei es nur, um sie dann noch extra zappeln zu lassen oder eben die Gunst der Stunde direkt für sich/ einander nutzen zu können. Andere wiederum führen vielleicht in der D/s - Beziehung, weil sie gerade die Freiheit genießen, nicht direkt handeln zu müssen, wenn jemand sie „bedrängt“ oder ihre Aufmerksamkeit einfordert. Jene sollten dann aber auch klar kommunizieren, dass sie nicht aufdringlich zu Handlungen im Machtgefälle gedrängt werden wollen. Ich merke gerade, ich schweife ab. 
 

Wenn es gerade im Besonderen deine Frau abturned wenn ihr etwas plant oder etwas vereinbartes dann gleich geplant geschieht wäre es ja vielleicht günstig, wenn sie diejenige ist, die ganz bewusst Dinge startet die ihr mal spontan in den Sinn kommen, um auch dann deine überraschte Reaktion als Kick für sich nutzen zu können und damit zu spielen. 
Ich kann mir vorstellen, so wie du es beschreibst, dass sie direkt keine Lust mehr hätte, wenn du mal direkt Praktiken ansprichst die du gerne jetzt ausführen würdest. Dann hat sie wohl einfach das Skript dazu schon im Kopf durchlebt und der Reiz bei ihr verfliegt. Darum finde ich es immer sinnvoller und als Sub angemessener einfach die eigene Stimmung anzuzeigen oder zu verbalisieren, da kann man individuelle Signale abstimmen. Die Dom-Person kann dann entscheiden wie sie damit umgeht bzw. was dann geschieht. 
 

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich mich da als sehr privilegiert betrachte, denn oft ist es so, dass meine Göttin mich spontan überrascht, packt oder etwas initiiert. Dadurch übernimmt sie den Part der Planung/ des Überraschens und ich bin einfach nur überwältigt und glücklich. 

Geschrieben

ich denke mal, bei ihr ist es die Erwartunshaltung, die ihr dann die Lust nimmt. 

wir müssen planen, ganz selten ist es spontan möglich. Aber je näher der Augenblick kommt um so erregender finden wir es. Der Punkt ist der, wir wissen wann, aber was und wie ist absolut spontan und nie gleich. Und gerade wenn wir viele Möglichkeiten haben, fixieren, spanken... macht es doch dann auch extrem geil, das ist das Überraschende. 

Du weißt, was deine Frau mag, überrasche sie, sei in dem Augenblick spontan und du wirst sehen, auch wenn man etwas planen muss kann der Sex sehr geil sein. 

Also, wir haben extrem geilen Sex 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb johnnydg:

ich denke mal, bei ihr ist es die Erwartunshaltung, die ihr dann die Lust nimmt. 

wir müssen planen, ganz selten ist es spontan möglich. Aber je näher der Augenblick kommt um so erregender finden wir es. Der Punkt ist der, wir wissen wann, aber was und wie ist absolut spontan und nie gleich. Und gerade wenn wir viele Möglichkeiten haben, fixieren, spanken... macht es doch dann auch extrem geil, das ist das Überraschende. 

Du weißt, was deine Frau mag, überrasche sie, sei in dem Augenblick spontan und du wirst sehen, auch wenn man etwas planen muss kann der Sex sehr geil sein. 

Also, wir haben extrem geilen Sex 

Für mich klingt das nicht so als ob er das weiß, also was sie mag

bearbeitet von MissCurious
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MissCurious:

Für mich klingt das nicht so als ob er das weiß, also was sie mag

Da liegt das Problem...

Da ist es dann egal ob geplant oder spontan. 

Geschrieben
Nimm dich zurück, warte ab, lass ihr ihren Freiraum. Wenn sie Lust auf dich und eure Spielzeuge bekommt, dann wird sie es dich wissen lassen.
Geschrieben

Redet ihr offen über Eure Wünsche und Bedürfnisse?

Also werden sie konkret (!) benannt, von Dir,  von Ihr? 

 

Es hört sich so an, als ob Du Dich submissiv siehst, aber ich kann nicht herauslesen,  dass sie Dein passendes Pendant ist, mehr,  dass Du sie als passendes Pendant wünschst.

 

Ich kenne es auch aus langjährigen Vanilla- Beziehungen (mit durchaus schönem Sex, halt zu selten), dass eigentlich Lust da ist,  man aber zu doof ist.)

Zitat aus einem Gespräch im ÖPNV: "Sex ist wie ne Party,  man muss halt hingehen."

Ich kenne es aus der Vergangenheit, dass doch Zuhause geblieben wird. Warum?

Tja....

 

Geschrieben
Planen ist schon eher ein Lustkiller. Sex, auch in Verbindung mit BDSM, sollte schon etwas spontanes sein. Sonst ist es ja nichts weiter als Knöpfe drücken.
Eine meiner Exfreundinnen hatte immer die Spielzeugkiste griffbereit unter dem Bett. Da befand sich alles mögliche drin. Damit war Spontanität und Abwechslung fast schon garantiert.
Akzeptieren muss man jedoch das die andere Person vielleicht gerade auf etwas anderes Lust hat, als man selbst. Aber auch dann kann man sich arrangieren.
Geschrieben
Ich sag mal klassischer Fall von zu fiel reden. Kommunizieren ist wichtig. Grade am Anfang der Beziehung aber nach einer Zeit sollte man ja wissen was der Partner möchte und was nicht außer man möchte was Adresse ausprobieren was ihr bis jetzt noch nicht gemacht habt. Ich persönlich bin mit meiner Frau schon 7 Jahre zusammen wir haben unsere Spiel Zeiten wo ich plane was passiert sie es aber nicht weiß damit ein gewisser pfiff in der Beziehung bleibt oft sag sie mir im Spiel durch gewese redensweisen auf was sie besonders Lust hätte........ Jede Beziehung ist anders aber man muß ja nicht wie ein Anwalt vorgehen und immer fragen ob man das jetzt machen darf da zerstört man eher die Lust
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Wie schaut deine Reaktion aus, wenn sie ablehnt?

Dann nehme ich es (wenn auch wahrscheinlich unbewusst merklich enttäuscht)  hin.   

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb MissCurious:

Für mich klingt das nicht so als ob er das weiß, also was sie mag

Kannst du mir bitte erklären,  wie ich das wissen soll?  

Wenn ich Sie gezielt (und nicht in der Situation ) frage, sagt Sie " Das weiß ich selber nicht und wenn , dann kann ich es nicht erklären "  

 

Wir sind seit 30 Jahren zusammen.  Früher gab es kein Bespechen. Da klappte alles in dieser selbstverständlichen Vanillasexart.  Aber wir haben uns verändert und wollen/müssen uns neu kennen lernen.  Offen und transparent  erklären, was wir/wie tun und warum.  Aber es ist schwer, wenn einer der Partner nicht weiß, was er will. Und wenn er es weiß,  dann nicht vermittelt/  vermitteln kann.  Noch schwerer wird es, wenn sich der Wille, durch eine falsche Haltung/Handlung/ Wort des anderen Partnes  auf einmal  ändert. 

 

Bei mir ist es sogar mittlerweile so weit,  das ich mich stellenweise gar nicht mehr traue  überhaupt noch was zu sagen, weil es eh egal ist, was ich tu und sage. Weil es eh der falsche Weg ist.  Sage und vermittel ich, wo nach mir ist, ist es eine Forderung. Sage und vermitlle NICHTS  passiert  genau DAS . Eben NICHTS. 

Bereite ich vor ist es fordernd. Also ist es auch falsch, weil eben nicht spontan und auch nicht wirklich in Willen des Partnes.   

 

Bereite ich Nichts vor. Passiert (zu mindestens für mich gefühlt)   Nichts.  

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Vapesklave:

Mir ist gerade etwas auf gefallen.

Tatsächlich haben meine Frau und meine Wenigkeit ein Problem.  Je mehr wir uns auf eine BDSM/Sex -Praktik  vorbereiten oder (noch schlimmer) planen .  Umso mehr vergeht uns (am meisten meiner Frau)  einfach die Lust da drauf.

Denn Vorbereitung erzeugt wissen was/wie/wo basiert.   Somit geht Spontanität verloren.   Es ist für uns beiden  (eigentlich fast immer) wichtig,  dass es aus einer spontanen Lust heraus entsteht.  Das kein Zwang entsteht. 

Wenn wir uns zum Beispiel eine Gerte kaufen,  ist es schon geil, dass wir uns die Möglichkeit schaffen, diese nutzen zu können.  Aber wenn diese griffbereit in der Nähe vom Bett hängt. Verlieren wir (noch mehr meine Frau)  die Lust da drauf, diese Gerte auch zu nutzen.  Das gleiche Problem haben wir mit Fesselungsmöglichkeiten am Bett.  

Oder (was noch schlimmer ist). Wenn ich nur erwähne, dass ich gerade Lust da drauf hätte (dies das und jenes . Als Beispiel: Sie zu lecken) . Vergeht meiner Frau direkt die Lust da drauf. 

Im Gegenzug möchte ich Sie nicht ungefragt mit meiner Geilheit bedrängen. Weil ich das als Übergriffigkeit ihr gegenüber empfinde.  

 

Dieses Wissen (wann, was und wo passiert ) nimmt uns unsere Lust und Geilheit.  

 

Nun würde mich interessieren.  Ob es Einigen von euch auch so geht? 

 

Wenn ja.

Wie geht ihr damit um? 

Was könnt ihr uns als Lösungsweg empfehlen?  Welche Ratschläge hättet ihr für uns? 

Also erstmal, Sex kann man nicht planen, nur die Möglichkeit dazu! 😉 - aber eine Gerte die Griffbereit beim Bett liegt/hängt, ist eig. genau das - eine Möglichkeit.

Also wo ihr damit eine Problem habt sie zu nutzen wenn ihr gerade lust drauf habt oder sie eben nur als Wandschmuck zu betrachten, erschließt sich mir nicht...

(ich hab aber bis auf Stoffseile eig. keine dedizierten Sexspielzeuge, ich benutze was auch immer gerade griffbereit ist, bzw. vorallem meine Hände & Phantasie! 😉 - sowie nat. auch den ganzen Rest meines Körpers, sie zu packen&beißen und niederzudrücken wenn sie das gerade mag, und richte mich dabei eben nach ihren Reaktionen darauf! 😉)

Womit wir schon beim Thema "mit meiner Lust/"Geilheit" "bedrängen" - geh halt behutsam&vorsichtig vor, taste dich an sie heran - selbst im Primal geht das, über sie auf eine "Achtsame" weise herzufallen und notfalls auch einfach kurz zwischen zu fragen ob das für sie grad so okay ist 😉 - oder auchmal wonach ihr eig. gerade ist, sie auch als aktiver Part spüren zu lassen daß es dir nichtnur um deine eigene Lustbefriedigung geht, sondern dich auch tatsächlich interessiert wonach ihr eig. gerade ist? 😉

Und abseits gewisser Tage im Monat, und wiederum gerade um einen ganz Bestimmten Tag herum, mögen es Frauen allgemein sehr gerne begehrt zu werden und das auch zu spüren, vorallem vom vertrauten Partner! 😉 

(außer nat. sie hat grad andere Probleme oder man miteinander in der Beziehung!)

Wichtig ist ebend offen darüber zu reden was man jeweils braucht, und da gute Kompromisse miteinandet zu finden mit denen beide Glücklich sein können, ohne daß man dafür etwas mitmachen müsste was man nicht mindestens ertragen mag&will (selbstgewählt!), und dabei eine Balance innerhalb der Beziehung hält weil der Gegenüber genauso auf die eigenen Bedürfnisse eingehen mag! 😉 (in der Praxis ist das nat. weniger klar & deutlich, und verändert sich nunmal auch, ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig! - miteinander reden, und das immermal wieder (alle paar Monate) - idR lernt man einander im Laufe der Zeit besser kennen und kann auch ohne Reden aufeinander eingehen, bemerkt wann der Partner offen dafür ist verführt zu werden und auf welche Weise 😉

 

Ich persönlich mag weder Ablaufpläne noch Blindflüge - ich mag schon gern wissen in welche Richtungen und idealerweise auch wie tief es bei einem Treffen gehen kann, man muss aber nicht jedes Detail absprechen, man kann auch vieles einfach offen lassen, selbst wenn man längst weiß worrauf es wahrscheinlich hinaus läuft! 😉 (man kann sich Kleinigkeiten vornehmen, aber Erfahrungsgemäß kommt es nunmal immer irg. anders als man sich vorher denkt - entsprechend erwartungsfrei sollte man da mit seinen Vorstellungen umgehen! 😉 (diese kann man sich aber durchaus machen und auch miteinander besprechen was potentiell möglich ist bzw. worrauf man jeweils vllt. mal lust hätte - tatsächlich sind viele treffen mit Partnerinnen so abgelaufen, wir haben über die Entfernung offen über unsere Phantasien gesprochen/geschrieben, und dann bei den Treffen einiges in den Richtungen ausprobiert und einfach ausgelebt - ungeplant&ungezwungen - vieles entsprechend auch nicht, meist einfach weil wir bei Wochenendtreffen einfach zu wenig Zeit dazu hatten, oder auch einfach weil es nicht in die Situationen passte die wir miteinander hatten ¯\_(ツ)_/¯ 

×
×
  • Neu erstellen...