Jump to content

Das "Danach"


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Interessant wäre für mich auch ob die Subs die sich diese Dinge wünschen, permanente Keuschhaltung etc. sich darüber Gedanken machen wie es sich auswirken kann. Für sie selbst aber eben auch für die Domperson. #

vor 2 Minuten, schrieb Tau08:

Dom ist für mich auch Fürsorge, Führen und damit verbunden auch Haltung ,Größe, Geistesgröße, auch nach einem Ende einer Beziehung. Einfach aus die Maus und good bye hat wenig Stil. Und keine Größe.

Und damit bliebe die Verantwortung bei der Domperson? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tau08:

Dom ist für mich auch Fürsorge, Führen und damit verbunden auch Haltung ,Größe, Geistesgröße, auch nach einem Ende einer Beziehung. Einfach aus die Maus und good bye hat wenig Stil. Und keine Größ

Ja...🙂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Und damit bliebe die Verantwortung bei der Domperson? 

Na ja @NoDoll lässt sich Verantwortung nach 10 Jahren DS  (zum Beispiel) von heute auf morgen beenden? 

Zumal ich das nicht mehr als Verantwortung sehe, aber als ein Begleiten noch. 

Aber das macht ja Sub ebenfalls. Das ist ja keine Einbahnstraße. 🙂 Mal fragen, wie es Dom so geht usw. Über Manches noch sprechen... 

Und ggf eben auch "nachsorgen". 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Interessant wäre für mich auch ob die Subs die sich diese Dinge wünschen, permanente Keuschhaltung etc. sich darüber Gedanken machen wie es sich auswirken kann. Für sie selbst aber eben auch für die Domperson. #

Und damit bliebe die Verantwortung bei der Domperson? 

Wenn es eine ernsthafte Beziehung war, in welcher Dom viel Verantwortung getragen hat, dann sollte es auch beim Ende so sein, dass man sich dieser Verantwortung erinnert und sie lebt. Man trennt sich von einem Menschen mit welchem man viele Momente, Emotionen, Liebe erlebt hat. In der Praxis bekommen es die wenigsten hin. Aber hier zeigt sich schon auch wahre Größe und Stärke.

Geschrieben

Du gehst davon aus das Dom den Schritt der Trennung geht? Wie ist es umgekehrt? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb NoDoll:

Interessant wäre für mich auch ob die Subs die sich diese Dinge wünschen, permanente Keuschhaltung etc. sich darüber Gedanken machen wie es sich auswirken kann. 

Ich glaube nicht alle, die sich das wünschen, sind da wirklich in der Realität. Klingt erst mal geil, aber wirklich dahin kommen eher wenige. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Du gehst davon aus das Dom den Schritt der Trennung geht? Wie ist es umgekehrt?

@NoDoll ist das denn so viel anders??? 🤔

Vielleicht denke ich falsch, aber warum sollte ich denn von heute auf morgen alles von der Person als lästig empfinden?

Man will ja, dass es dem anderen gut geht usw. 

Ob jetzt Dom oder Sub, im Prinzip nicht relevant...

Geschrieben

Alle sicherlich nicht @Teaspoon aber doch eine deutliche Anzahl die es ernst meinen. Zumindest bis zu dem Punkt wo man Bedenken äußerst und darlegt. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NoDoll:

Du gehst davon aus das Dom den Schritt der Trennung geht? Wie ist es umgekehrt? 

Auch da kann ( und sollte) man als Dom meiner Ansicht souverän reagieren. Es ist eine Geisteshaltung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tau08:

Auch da kann ( und sollte) man als Dom meiner Ansicht souverän reagieren. Es ist eine Geisteshaltung.

Ich lass dich nicht hängen auch wenn er hängt? :clapping:

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Tau08:

Auch da kann ( und sollte) man als Dom meiner Ansicht souverän reagieren. Es ist eine Geisteshaltung.

Trägt eine Geisteshaltung nicht im Grunde jede Person, die sich in eine Beziehung, ganz gleich welcher Art begibt?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb NoDoll:

Da ist es absolut relevant wer die Trennung will. Der eine der für sich innerlich schon abgeschlossen hat und der andere der damit erstmalig konfrontiert wird. 

Na gut @NoDoll ich kann da nicht mitreden. Ich kenne das quasi nur "beidseitig", wer auch immer nun ein wenig mehr voran ging. 

Aber nicht, einer wird "konfrontiert".

vor 6 Minuten, schrieb NoDoll:

sehr wohl aber das jeder ja etwas zu verarbeiten hat. 

Das ist ja immer so. Aber diese Akzeptanz war in meinen Partnerschaften immer schon da. 

Das war auch nie extrem verletztend, auch wenn man traurig war. Es passte eben nicht... Das haben immer beide gesehen! 🥲

Geschrieben

Vielleicht bin ich auch doof, aber wie soll einen das denn aus "heiterem Himmel" erwischen?

Man kommuniziert ja und so...

Na außer er ist ein Arsch und hatte irgendwo schon eine Neue... 

Dann ist auch einiges klar! Dann bräuchte ich auch keinen Kontakt mehr und würde alleine drüber hinweg kommen! 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich bin jedenfalls damals nicht morgens aufgewacht und habe mir spontan gedacht, heute ist ein guter Tag sich scheiden zu lassen.^^

Aber hat man nicht vorher drüber gesprochen @NoDoll? "Vielleicht sollten wir getrennge Wege gehen.."

Na, egal...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Aber hat man nicht vorher drüber gesprochen @NoDoll? "Vielleicht sollten wir getrennge Wege gehen.."

Na, egal...

😆 es geht mir hier wirklich um ein fiktives was passiert wenn.... 
aber wenn du schon so fragst...in dem Moment wo du deinen Partner fragst, wie wäre es wenn wir getrennte Wege gehen? Hast du doch für dich nicht zum ersten Mal darüber nachgedacht oder entscheidest du spontan das du dich trennen willst? 

So oder so, wenn dein Herr dir heute sagen würde das er sich trennen will, wäre das für dich wohl erst mal eine eiskalte Überraschung nehme ich an. Wie würde es für dich weitergehen? Was bräuchtest du? 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb NoDoll:

Hast du doch für dich nicht zum ersten Mal darüber nachgedacht oder entscheidest du spontan das du dich trennen willst

Na zumindest nicht "endlich" drüber nachgedacht... Spontan nun eher nicht so. Eher wäre es ein erstes Denken, mitteilen, Prozess. Meist ja dann auch beidseitig, wenn was nicht mehr "stimmt". 

vor 15 Minuten, schrieb NoDoll:

wäre das für dich wohl erst mal eine eiskalte Überraschung nehme ich an. Wie würde es für dich weitergehen? Was bräuchtest du?

JA, wäre es. Zwischen uns ist das ausgeschlossen und er plant auch schon in der Zukunft, aber wir nehmen es mal an...😅 *puh, schwierig...*

Zunächst bräuchte ich etwas Abstand, das gebe ich zu. Da sind zu viele Erlebnisse und Gefühle, die verbinden! Ich weiß genau, dass er noch Kontakt wollte. So ist er einfach. Nach einiger Zeit ginge das bei mir dann auch wieder. 

Wenn man das als einen wertvollen Abschnitt und auch ein wenig von Außen betrachten könnte. 

Da ich nicht direkt den nächsten Dom hätte, wäre es gedanklich für mich dann auch kein Problem nach einiger Zeit, zu sagen: "du, ich hatte da ja dieses Selbstberührungsverbot. Irgendwie denke ich da immer noch dran und halte inne, wenn ich mich berühren möchte... als wäre das noch ein Verbot!"

So ungefähr vielleicht???

Wenn das passt, würde man sich auch noch gelegentlich auf n' Kaffee sehen. Tendenziell eher ja, als nein... Aber das sieht er auch so. Es wäre eher traurig, jemanden komplett zu "löschen", finde ich so...

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Da ich nicht direkt den nächsten Dom hätte, wäre es gedanklich für mich dann auch kein Problem nach einiger Zeit, zu sagen: "du, ich hatte da ja dieses Selbstberührungsverbot. Irgendwie denke ich da immer noch dran und halte inne, wenn ich mich berühren möchte... als wäre das noch ein Verbot!"

So ungefähr vielleicht???

Exakt das. 

Vielleicht auch "ich kann nicht so gut schlafen ohne mein Halsband/meine Fesselung" oder "ich setzte mich immer noch automatisch neben das Sofa wenn ich fernsehen will" oder, "ich kann keinen Orgasmus haben ohne den Befehl dazu". 

Alles irgendwie langfristig frustrierend würde ich meinen. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb NoDoll:

Exakt das. 

Vielleicht auch "ich kann nicht so gut schlafen ohne mein Halsband/meine Fesselung" oder "ich setzte mich immer noch automatisch neben das Sofa wenn ich fernsehen will" oder, "ich kann keinen Orgasmus haben ohne den Befehl dazu". 

Alles irgendwie langfristig frustrierend würde ich meinen. 

Erinnerst du dich an deinen ersten Gedanken dazu?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Candala:

Erinnerst du dich an deinen ersten Gedanken dazu?

Du meinst hier im Thema oder real in einer Beziehung? 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb NoDoll:

Du meinst hier im Thema oder real in einer Beziehung? 

Real als er dir mitgeteilt hat, dass es ihm zu schaffen macht, dass die Konditionierung noch wirkt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Candala:

Real als er dir mitgeteilt hat, dass es ihm zu schaffen macht, dass die Konditionierung noch wirkt.

Ah okay. 

Es hat mich nicht überrascht weil ich eben schon als wir damit angefangen haben meine Gedanken dazu hatte. Das wir etwas machen das eben nachhaltig wirkt war klar und wir haben es immer mal wieder besprochen.

Der erste Gedanke nachdem die Bestätigung kam war sehr ambivalent. Zum einem hat sich der Sadismus gemeldet und fies gegrinst. 😆Zum anderen war mir aber auch klar das wir das lösen müssen.  

Geschrieben
Kommt immer darauf an von wem die Trennung ausgeht. Die Person die sich trennt hat es vermutl. leichter, denn sie hat sich schon intensiv mit dem Thema vor der Entscheidung auseinandergesetzt und konnte sich vorbereiten.
×
×
  • Neu erstellen...