Jump to content

Rocktober: Ja oder Nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier in Regensburg ist vor etlichen Jahren ein Punk ständig im Rock rumgelaufen. War halt ein Punkrock.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

per Definition immer Damenkleidung

Nein, nicht per Definition.
Es gibt Herrenröcke, Herrenstrumpfhosen, ...
Trotzdem werden auch Röcke und Strumpfhosen von der hiesigen Gesellschaft fast exklusiv der Damenmode zugeschrieben.

Aber darum geht es in diesem Thread nicht, sondern ob jemand den Oktober für sich zum Rocktober macht.
In diesem Thema dürfen sich selbstverständlich auch Frauen einbringen, denn die meisten tragen nur noch selten bzw. nur zu besonderen Anlässen ein Rock oder Kleid.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb ShyStallion:

Nein, nicht per Definition.
Es gibt Herrenröcke, Herrenstrumpfhosen, ...
Trotzdem werden auch Röcke und Strumpfhosen von der hiesigen Gesellschaft fast exklusiv der Damenmode zugeschrieben.

Aber darum geht es in diesem Thread nicht, sondern ob jemand den Oktober für sich zum Rocktober macht.
In diesem Thema dürfen sich selbstverständlich auch Frauen einbringen, denn die meisten tragen nur noch selten bzw. nur zu besonderen Anlässen ein Rock oder Kleid.

Bei mir gibt es keine besonderen Anlässe, ich bin nur manchmal recht viel mit dem Rad unterwegs, da trag ich eher Hosen. Ansonsten trage ich aber auch gern Röcke und Kleider im Alltag, zu jeder Jahreszeit 

Geschrieben
Ich würd ja schon gern mal Rock tragen
oder eher ein Röckchen ...🤔😅
Geschrieben

Zählt auch Rock`n Roll? :joy:

Ich habe das Rocktragen nie von einer bestimmten Zeit abhängig gemacht. Im Oktober eher weniger als im Sommer. Kleidung mache ich vom Wetter abhängig.

Mich nerven eh diese voguen  Zeitvorgaben.

Black Friday im November ist auch so eine Sache. Weihnachten, ganz schlimm.

Geschrieben
Schöne Idee. Röcke sind nur nicht mein Ding. Für Bauchfrei wird es langsam zu kalt. Bleiben mir nur Hotpants mit Legwarmers oder Leggings. Das Rockt aber auch. 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Ich trage seit Ende Juli jeden Tag Röcke und Kleider. Also eher Rockgust, Rocktember und Rocktober, gefolgt vom Rockvember und Rockzember. Zugegeben, ich trage bei jedem Wetter auch etwas hosenmäßiges unter dem Rock. (von der "Unterrockhose" über die Thermostrumpfhose bis zur Jeans) Die meisten Menschen, mit denen ich zu tun hab, sind halt so zwischen Hüfthoch bis zur Brust. Da ist das einfach eine pragmatische Lösung, um keine neugierigen Blicke unter den Rock zu ernten.

bearbeitet von PaulinFet
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb daisy-gaga:

Schöne Idee. Röcke sind nur nicht mein Ding. Für Bauchfrei wird es langsam zu kalt. Bleiben mir nur Hotpants mit Legwarmers oder Leggings. Das Rockt aber auch. 😉

Hi hi, dass ein Rock auch rocken kann!

Geschrieben

Habe immer am Schlagzeug einen Rock getragen. Fand manch eine Person sehr interessant!😎

×
×
  • Neu erstellen...