Jump to content

Verhütung von Geschlechtskrankheiten


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wolfshöhle:

Eigenverantwortung rückt für viele Menschen gerne in den Hintergrund wenn sich Ihnen die Chance auf Geschlechtsverkehr bietet. Gerade bei uns Männern gibt es leider viel zu viele die hier für etwas mehr Genuss auf Sicherheit verzichten.
Klar gibt es auch Frauen die diesbezüglich zu wünschen übrig lassen, aber die Verhältnisse sind gefühlt deutlich männlich belastet.

Oft ist die Frage nach einem Test unangenehm, da man damit dem Gegenüber suggeriert, er wäre krank und würde es nicht sagen.

Ist zwar Unsinn und die Frage sehr wohl berechtigt, aber so tickt der Mensch viel zu oft.

Ich denke, dass es, rein biologisch bedingt, für Männer bei gewissen Risiken (wie z.B. Schwangerschaft) leichter ist, nicht die Verantwortung dafür zu tragen.

Geschrieben
Vielleicht ist es ja der Drang sich zu vermehren 🤷 und mal erlich...besser wie mit einer Schwangerschaft bindet man doch keine Frau an sich 🤣
Geschrieben
Es gibt mehr als genug Frauen die es auch wollen
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb silence_devotion:

Ich kann noch weniger verstehen, dass man beim ERSTEN Date fickt! DAS ist für mich noch unverständlicher. Ist man sich denn nicht zu schade, egal, ob Mann oder Frau, wenn es dann doch nicht weiter geht und man sich dagegen entscheidet? Nur des Fickens willen? 

Ich hätte es auch anders formulieren können, in...beim ersten intensiveren Kontakt.

Geschrieben
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung @Tina1977 Sex ohne Kondom ist bei mir ein absolutes NoGo !

Eine Testung ist, in meinen Augen, etwas Vertrauen bringendes und sehr wichtiges das man ab und zu wenn man häufig sexuell unterwegs ist, oder mit wechselnden Partnern, etwas existenzielles
Geschrieben
Blasen ohne und ansprizen lassen (am Besten auf die Musschi)ist auch Gefährlich.Unsere Sie wurde schon Dumm angemacht weil sie generell nur mit Gummy bläst und sie sich nicht anstellen soll
Geschrieben
Was zum Teufel ist los mit der Menschheit? Wir leben im „freien Westen“ und haben glücklicherweise das Recht, unsere Meinung frei zu äußern. Es ist ein Recht, also keine Pflicht. Innerhalb von BDSM gibt es eine feste Regel: Wir urteilen nicht über die Kinks anderer. Mit anderen Worten: Es gibt eine Gruppe innerhalb des BDSM, die den Adrenalinstoß genießt, den sie durch das Risiko des Sex ohne Kondom erleben. Ob jemand das versteht oder nicht, spielt gar keine Rolle, aber darf auch diese Gruppe ihren Kink in alle Ruhe und ohne Kommentar genießen ?
HirnHerzHumor
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tina1977:

Ich spreche vom Bluttest beim Arzt. Will man alles testen bleibt nur der Abstrich, aber was sind knapp 100 Euro für die Gesundheit? Ich möchte meinen Sexpartner ja auch nicht nur 1x treffen, sondern langfristig genießen, ohne ständige Angst im Hinterkopf.

Gesundheitsamt in Deutschland plus unzählige Einrichtungen wie beispielsweise queere Beratungsstellen, Dro g enberatung bieten kostenlose und oft auch anonyme Tests an. Dort bekommt man in der Regel auch kostenlose Kondome oder Lecktücher.

 

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PervyHedonist:

Was zum Teufel ist los mit der Menschheit? Wir leben im „freien Westen“ und haben glücklicherweise das Recht, unsere Meinung frei zu äußern. Es ist ein Recht, also keine Pflicht. Innerhalb von BDSM gibt es eine feste Regel: Wir urteilen nicht über die Kinks anderer. Mit anderen Worten: Es gibt eine Gruppe innerhalb des BDSM, die den Adrenalinstoß genießt, den sie durch das Risiko des Sex ohne Kondom erleben. Ob jemand das versteht oder nicht, spielt gar keine Rolle, aber darf auch diese Gruppe ihren Kink in alle Ruhe und ohne Kommentar genießen ?

Zumindest hier ist das Thema " p o z  **" nicht erlaubt, vermute ich mal so.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Skinscan:

@Krypticon- Deine Denke ist wohl Recht verbreitet,  inwieweit Infektionen sich im Laufe der Zeit unbehandelt in Luft auflösen, weiss ich nicht. Kannst du da was konkretes zu sagen?


Meine Denke? :eyes:  Zu Infektionen in Bezug auf Geschlechtsverkehr kann ich nichts fundiertes beitragen, da ich weder Arzt bin, noch selbst einmal betroffen war.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb PervyHedonist:

Was zum Teufel ist los mit der Menschheit? Wir leben im „freien Westen“ und haben glücklicherweise das Recht, unsere Meinung frei zu äußern. Es ist ein Recht, also keine Pflicht. Innerhalb von BDSM gibt es eine feste Regel: Wir urteilen nicht über die Kinks anderer. Mit anderen Worten: Es gibt eine Gruppe innerhalb des BDSM, die den Adrenalinstoß genießt, den sie durch das Risiko des Sex ohne Kondom erleben. Ob jemand das versteht oder nicht, spielt gar keine Rolle, aber darf auch diese Gruppe ihren Kink in alle Ruhe und ohne Kommentar genießen ?

Natürlich darf diese Gruppe ihren Kink genießen und voll ausleben, sofern es in der Gruppe bleibt. Das nennt sich dann Toleranz. Aber irgendwann verlässt eine Person die Gruppe und dann betrifft andere und genau dann wird von den AOern die Toleranz zum Kondom und einem Test verlangt. Es ist immer ein Geben und Nehmen.

Geschrieben
Vielleicht haben dann ja auch die Männer dann ja gerade dann mal Glück mit einem Treffen und wollen dann gleich ficken. Aber es gibt auch solche Frauen.
DerFetischist
Geschrieben
Ich finds mit sogar aufregender. Von daher: immer drüber das Ding
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

Irgendwie verstehe ich diese Aussage nicht.

Wenn nicht verhütet wird und es passiert etwas, sind Beide in der Verantwortung.

Entfernt der Mann heimlich das Kondom ist er erst recht verantwortlich für das, was folgt.

In dem Moment kann man die Frau nicht zur Verantwortung ziehen, da sie keinen Sex ohne Kondom wollte.

Ganz einfach: Wolfshöhle schilderte, dass seiner Erfahrung nach häufiger Männer verantwortungslos mit dem Thema Verhütung und Vorsorge umgehen.

Ein Erklärungsversuch meinerseits war, das z.B. im Falle einer ungewollten Schwangerschaft nach einem ONS es für Männer leichter ist, keine Verantwortung zu übernehmen, da sie das Kind nicht selbst austragen.

In meinem Umfeld kenne ich wesentlich mehr Mütter, die später mit dem Kind auf sich allein gestellt sind, als Väter.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Svenson320:

Vielleicht haben dann ja auch die Männer dann ja gerade dann mal Glück mit einem Treffen und wollen dann gleich ficken. Aber es gibt auch solche Frauen.

Es gibt viele dieser Frauen und auch viele dieser Männer und alle sollen mit ihrem Kink glücklich werden, wenn sie sich finden. Aber in der Realität haben nicht alle, die sich mit einem Tripper angesteckt haben fremdgefickt. Und dann wird der Kink zum Problem von anderen. Es geht einfach nur um Toleranz in beide Richtungen. Und das sollte doch hier kein Problem sein?

×
×
  • Neu erstellen...