Jump to content

Verhütung von Geschlechtskrankheiten


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Zum einen ist beim "Beschnittenen" nicht, dass er "weniger" fühlt. Es ist ein völlig anderes Gefühl. Ich hatte auch keine Probleme ein Kondom aufzusetzen. Es dauerte halt nur ein paar Sekunden, bis die Lust damit auch die Erektion weg war. Es kam nicht mal mehr zum Eindringen.

Was ein "schlaffer" Penis in der Shorts macht, hat damit auch gar nichts zu tun. Einzig, dass die Eichel mehr abhärtet und dadurch längere Stimulation braucht.

Der Unterschied ist vor allem, dass ein beschnittener Penis Feuchtigkeit benötigt. Ein "trockener Handjob" ist eher unangenehm. 

Und das soll jetzt keine Legitimation für ungeschützten Sex sein. Nur eine Erklärung zum Empfinden Beschnittener.

bearbeitet von last_of_us
FingerArtist
Geschrieben (bearbeitet)

Auch, wenn ich selbst Kondome als notwendig ansehe: Die Belehrungen in diesem Thread an Menschen, die das anders sehen, finde ich unangebracht. Erst recht die Beleidigungen. Es handelt sich um eine höchstpersönliche Entscheidung. Mit Personen, die in diesem Punkt eine andere Meinung haben, braucht man schließlich nicht intim zu werden.

bearbeitet von FingerArtist
Fehlerkorrektur
Wuerzburger19xx
Geschrieben
Ist nur meine Meinung. Absolut unverantwortlich
FingerArtist
Geschrieben

Die Belehrungen, die mich stören, sind die hinsichtlich des Charakters oder der Verantwortung. Hinsichtlich des medizinischen Hintergrund halte ich es sinnvoll, auf fachlich geprüfte Infos zu verweisen, statt hier Halbwissen zu präsentieren. Dafür gibt es z. B. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung BzgA.

vor 49 Minuten, schrieb NoDoll:

Beleidigungen müssen nicht sein, das ist wahr. 

Belehrungen... nun ja, wenn ich sehe wie viele Menschen allen möglichen Alters nicht wissen welche Risiken sie womöglich eingehen oder in welche Risiken sie andere womöglich bringen, darf man durchaus darauf hinweisen.

Was jede einzelne Person damit dann anfängt ist ja deren Sache. 

Ich wurde schon von einem Mann ü 40 gefragt was für eine BDSM Praktik PMS ist. Diese Frage zeigt sehr deutlich wie wenig aufgeklärt Menschen auch in Zeiten der endlosen Informationsmöglichleiten sind.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FingerArtist:

Die Belehrungen, die mich stören, sind die hinsichtlich des Charakters oder der Verantwortung

Ah okay, verstehe. Danke für die Aufklärung dann habe ich es nicht ganz richtig interpretiert. 😊

Geschrieben
Schwieriges Thema, weil einigen aus den unterschiedlichsten Gründen und Motiven heraus das Benutzen von Kondomen missfällt. Dafür spricht, dass Kondome vor vielen sexuell übertragbare Krankheiten schützen. Da man oft nicht weiß, dass man Überträger einer solchen Krankheit ist, da Symptome sich oft viel später einstellen können, wäre es sinnvoll, sich wenigstens regelmäßig auf die gängigsten Krankheiten testen zu lassen, wenn man regelmäßig mit unterschiedlichen Sexualpartnern verkehrt. Die Entscheidung, ob mit Kondom oder ohne, ist spätestens seid HIV/Aids keine reine Privatsache mehr, mal ganz davon abgesehen, dass ungewollte Schwangerschaften auch irgendwie „unpraktisch“ sind. Wenn man ohnehin in einer monogamen Beziehung lebt, ist das eher egal, ob mit oder ohne.
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb GummiFlummi:

(...) Die Entscheidung, ob mit Kondom oder ohne, ist spätestens seid HIV/Aids keine reine Privatsache mehr,(...)

Durch Prep wohl mittlerweile Geschichte, wenn man mag,  aber durchaus ein zu kommunizierendes Thema.

 

  • Moderator
Geschrieben

Wenn ich alles so lese, stellt sich mir gerade die Frage: Warum geht man generell davon aus, dass jede Person (beim Sex, gleich welcher Art) eine Krankheit übertragen könnte bzw. krank sein müsste/könnte?

Dass Kondome vor ungewollten Nachwuchs schützen sollen und auch vor eventuellen Krankheiten, ist klar und verständlich.

Die obige Frage stellt sich mir trotzdem.

Geschrieben
Am 6.10.2024 at 12:22, schrieb Tina1977:

Ich kann nicht verstehen, warum immer noch so viele Männer, direkt beim ersten Date ohne Kondom ficken möchten.
Denkt ihr tatsächlich wirklich, man kann Geschlechtskrankheiten jemandem ansehen?
Der Aspekt ,es ist schöner ohne Kondom, kann ich selbstverständlich nachvollziehen, aber ist die Gesundheit so wenig wert , dass das eine Testung zuviel verlangt ist?

 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Wenn ich alles so lese, stellt sich mir gerade die Frage: Warum geht man generell davon aus, dass jede Person (beim Sex, gleich welcher Art) eine Krankheit übertragen könnte bzw. krank sein müsste/könnte?

Dass Kondome vor ungewollten Nachwuchs schützen sollen und auch vor eventuellen Krankheiten, ist klar und verständlich.

Die obige Frage stellt sich mir trotzdem.

Nun ja, es gehört zum Lebensrisiko dazu, dass man sich bei körperlicher Berührung, über Tröpfchen- oder Schmierinfektion, bei seinen Mitmenschen mit Krankheiten anstecken kann. Geschlechtsverkehr gehört nun mal dazu. Allerlei Bakterien, Viren und Parasiten haben den menschlichen Körper als Wirt für sich entdeckt. Einige davon sind leider recht unangenehm bis tödlich.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Skinscan:

Durch Prep wohl mittlerweile Geschichte, wenn man mag,  aber durchaus ein zu kommunizierendes Thema.

 

Interessant, dass Du Aids/HIV so schnell für Dich abgehakt zu haben scheinst. Ich weiß nicht, woher Du diesen Optimismus hernimmst. Die Behandlung mit Kombi-Präparaten ist extrem teuer und eine Belastung für die Leber. In Kombination mit Hep-C (kann auch sexuell übertragen werden und ist auch nicht heilbar) wird die Medikamentenwahl noch komplizierter. Das Thema würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen wollen. Ein gewisser verantwortungsvoller Umgang mit dem Thema Sex und Partnerwahl ist schon wichtig.

Geschrieben
Wer ohne Gummi fickt und sich beide nicht im klaren sind das beide Parteien gesund sind, der ist einfach nur Abfall und reif für die Tonne! Muss hier mal direkt erläutert werden Punkt!
  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb dingdongxxx:

Wer ohne Gummi fickt und sich beide nicht im klaren sind das beide Parteien gesund sind, der ist einfach nur Abfall und reif für die Tonne! Muss hier mal direkt erläutert werden Punkt!

Deine Meinung in allen Ehren, aber bitte keine  Beleidigungen.

Ein Mensch ist und bleibt trotzallem ein Mensch  und wird hier nicht als Abfall betitelt. Danke und ebenfalls Punkt.

 

Gruss Uyen

Geschrieben
Gerne doch. Ich denke es ist klar zu verstehen wie's gemeint ist. Und ich sag mal jetzt in dem Zusammenhang wäre Preis ebenfalls Menschen. Es gibt für alles Grenzen und wenn man schon andere Menschen in Gefahr bringt nur um seine ein0genen Interessen zu stillen sehen ich dies einfach anders. Allen anderen alles gut und ja Mensch ist Mensch😉
  • Moderator
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb dingdongxxx:

...und wenn man schon andere Menschen in Gefahr bringt nur um seine ein0genen Interessen zu stillen sehen ich dies einfach anders.

Das ist völlig OK.

Ich halte auch nichts von Menschen, die Andere in Gefahr bringen. (Nicht nur im sexuellen Bereich)

Am schlimmsten ist es, wenn sie es wissentlich tun.

Hier im Forum gibt es aber Regeln und diese besagen, dass nun mal keine Beleidigungen fallen sollten.

Ansonsten, alles gut.

Geschrieben
Stimmt. Wollte dies denoch einmal los werden da mich so etwas nicht lange ruhig am Platz lässt
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Ich halte auch nichts von Menschen, die Andere in Gefahr bringen. (Nicht nur im sexuellen Bereich)

im nicht sexuellen sinne bringen Menschen andere Menschen permanent in Gefahr wissentlich und unwissentlich.

das ist teil unserer Existenz.

das Problem dabei ist das wir gerne die Eigenverantwortung auf andere abwälzen und nicht bereit sind Risiken zu tragen und dennoch alles wollen.

so sind die meisten wohl sozialisiert worden das immer die anderen für den eigen Schutz verantwortlich sind.

ob das einem zum besseren Menschen macht wage ich allerdings zu bezweifeln.

×
×
  • Neu erstellen...