Jump to content

No-Gos von Sub in einer Session


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist eine gute Frage. Ich glaube bei uns gibt es keine prinzipiellen NoGos während der Session außer normale Respektlosigkeit. 

Es fing eine Menge regeln und Verhaltensweisen, die in unserem Alltag gelten und deshalb auch während einer Session, aber tatsächlich nichts bestimmtes. 

Auf jeden Fall nicht so etwas wie: keine Berührung. Im Gegenteil. Unser BDSM ist sehr nah, da gibt es sehr viele Berührungen und viele Dinge halte ich gerade deshalb durch, weil ich mich an ihn "hängen" kann 

Geschrieben

Das ist eine gute Frage. Ich glaube bei uns gibt es keine prinzipiellen NoGos während der Session außer normale Respektlosigkeit. 

Es fing eine Menge regeln und Verhaltensweisen, die in unserem Alltag gelten und deshalb auch während einer Session, aber tatsächlich nichts bestimmtes. 

Auf jeden Fall nicht so etwas wie: keine Berührung. Im Gegenteil. Unser BDSM ist sehr nah, da gibt es sehr viele Berührungen und viele Dinge halte ich gerade deshalb durch, weil ich mich an ihn "hängen" kann 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bösewichtin:

Da man ja mit jedem neuen Menschen neue Möglichkeiten findet, was man mag und was nicht, ist über die Zeit schon ein bestimmtes Session-Regelwerk zusammengekommen.

- Sprich nur, wenn du etwas gefragt wirst.

- Tu, was ich sage.

- Ich allein leite jegliche sexuelle Situation ein.

 

Bis ich dann mal einen Mann hatte, der mich an den Handgelenken packte, um mich daran zu hindern, ihm weiter wehzutun. Fest packte. Mich wegschob. 
Ich hätte die Situation mit purer Gewalt zu meinen Gunsten umkehren können, aber das war mir zu heikel.

Seitdem ist dazugekommen:

- Du darfst versuchen, mir zu entkommen, dich entwinden oder versuchen, deinen Körper zu schützen. Aber unter keinen Umständen erlaube ich es, dich aktiv zu wehren. 

Hätte nicht gedacht, dass ich das tatsächlich ausformulieren muss. 

Wäre es nicht einfacher für Fälle, die seitens des Subs (aus welchen Gründen auch immer) unerwünscht sind, ein Safeword festzulegen?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb gepiercter1986:

Wäre es nicht einfacher für Fälle, die seitens des Subs (aus welchen Gründen auch immer) unerwünscht sind, ein Safeword festzulegen?

Ich sage ganz einfach ‚Lass‘ das‘. Das muss reichen.

Und meine Regeln lege ich natürlich vorher fest, wie auch er seine Tabus natürlich vorher festlegt. Ein Safeword ist ja keine Alternative zur Kommunikation.

 

@MissCurious

Ich kann deinen Beitrag gerade nicht zitieren, weil er auf Seite 1 ist. Du meintest, du würdest gleich zur Anzeige schreiten, wenn dich jemand (hart) anfasst.

Ich denke, ein sub kann aus Überforderung oder Überstimulierung Dinge tun, die er normalerweise nicht tun würde oder die ihn selbst erstaunen. Solange ich die Situation noch händeln kann und solange niemand verletzt wird, gestehe ich ihm das auch (einmal) zu.
Ich hatte das einfach nicht auf dem Schirm, da sich die meisten Männer, die mir körperlich überlegen sind, dessen bewusst sind und freiwillig auf Abwehr verzichten. Heute bin ich schlauer.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist hier schon wie bei euch @Jacqueline89, aber auch wie bei euch @Skinscan

Natürlich sind gewisse Dinge keine Regeln. Es ist wohl normal, das Handy nicht zu benutzen (sofern man es kann). Ansonsten wäre man wohl nicht richtig im Machtgefälle...

Es ist hier auch keine "Regel", dass ich meinen Herrn in einer Session nicht berühren darf. Aber das findet eher außerhalb statt, kuscheln und so. Ich lege meinen Kopf auch mal auf seinen Schoß usw. Wir sind ja nicht völlig distanziert! Aber in einer Session wäre es das eben nicht, ihn eigenmächtig irgendwo anzufassen....

vor 1 Stunde, schrieb Skinscan:

, mag ich das nicht gern, besonders, wenn das kommentiert wird mit, das tut schon seit trallala weh

La la la... Das kann ich auch @Skinscan...🙈 (mich am bessern bin). Natürlich muss Sub schon Auskunft über ihr Befinden geben...

bearbeitet von Bratty_Lo
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bösewichtin:

Ich sage ganz einfach ‚Lass‘ das‘. Das muss reichen.

Und meine Regeln lege ich natürlich vorher fest, wie auch er seine Tabus natürlich vorher festlegt. Ein Safeword ist ja keine Alternative zur Kommunikation.

 

Ich stimme überein, dass das kein Ersatz ist. Ich meinte aber meine ursprüngliche Nachricht anders - in dem Sinne, dass der Sub überhaupt nicht körperlich werden muss (nicht nur nicht festhalten und/oder wegdrücken), sondern sich schlicht verbal äußert. Und auf ein "Lass das" sollte er natürlich reagieren.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bösewichtin:

Ich denke, ein sub kann aus Überforderung oder Überstimulierung Dinge tun, die er normalerweise nicht tun würde oder die ihn selbst erstaunen. Solange ich die Situation noch händeln kann und solange niemand verletzt wird, gestehe ich ihm das auch (einmal) zu.
Ich hatte das einfach nicht auf dem Schirm, da sich die meisten Männer, die mir körperlich überlegen sind, dessen bewusst sind und freiwillig auf Abwehr verzichten. Heute bin ich schlauer.

Im Affekt kann sowas schon mal passieren, das finde ich auch @Bösewichtin. Ich wollte schon mal die Hände meines Herrn wegschieben, oder mich mit meinen Händen schützen...

Die Handgelenke greifen ist natürlich wirklich nicht ohne! Im Prinzip ist das ja schon recht bewusst, aber kann auch im Affekt passiert sein...

Vielleicht muss Sub dann einen "Ausweg" haben. Und ja, nun hast du eine Regel dafür. Damit rechnet man ja tatsächlich nicht...🙈😳

×
×
  • Neu erstellen...