Jump to content

BDSM-Standardwerke und deren praktische Anwendbarkeit im 21. Jahrhundert

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tatsächlich müsste ich jetzt erst einmal wissen was denn "BDSM Standardwerke" sind. Also welche zählt man dazu? Sachbezogene Ratgeber oder eher fiktive Romane? 

Geschrieben

Das ist tatsächlich die Frage!

Ansonsten:

Marquis de Sade

Sacher-Masoch

Pauline Reage ( Geschichte der O)

Um nur einige Autoren zu nennen 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NoDoll:

Nun ja, ich kann diesen Büchern einfach nichts abgewinnen. Ob die O oder de Gor Romane..nicht meine Welt. Wahrscheinlich müsste ich endlich mal an meiner eigenen Geschichte weiter arbeiten und damit die BDSM Welt revolutionieren. :clapping:

Ich habe durchaus einige Sachbücher gelesen die BDSM mal mehr und mal weniger intensiv behandeln und bin zu dem Schluss gekommen, keines davon würde ich wirklich empfehlen wenn man einigermaßen frei das leben und erleben möchte was man fühlt. 
Interessant finde ich Bücher die sich ausschließlich mit Praktiken beschäftigen. Risiken, Vorbereitung, Durchführung und so weiter. 

Ich habe genau 3 BDSM Bücher und alle Handeln von Shibari,

Band 1 und 3 von Shibaku und Flying und Tying, ein ganz tolles Buch vom Shay Tiziano über Self-suspensions

Alles Bücher mit konkretem Handwerkzeug, also Materialen, Methoden, Techniken usw 

Ich glaube es gibt Menschen die mögen gerne "traditionelles" und "klassisch" aber wenn man zuuu genau hinsieht ist das natürliche immer etwas absurd 🤭 

Naja, aus mir wird niemals eine "klassische Dame" 

Geschrieben

Für mich war die erste DS-Geschichte "Feuer und Stein" und das ist noch immer, wie für mich Dominanz aussieht.

• Neu erstellen...