Jump to content

Das erste Kennenlernen von Dom und Sub und was dabei zu beachten ist.

Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich möchte gerne an euch eine Frage stellen, die mir gestern im Telefongespräch mit einer Sub aufkam. Ich habe sie hier kürzlich kennengelernt.
Sie fragte mich, wie ich mir eine Dom/Sub- Beziehung vorstelle, welche Elemente ich reinbringen würde und was ich mit ihr machen würde.....ihr kennt diese Art von
''Vorgespräch'' bestimmt auch....Man kennt sich nicht wirklich und wird von der Sub als Dom erst einmal neugierig beäugt.....
Ich mag dieses Forum und euch Menschen hier sehr....ihr habt oft gute Antworten und Ansichten......
X
Deshalb die Frage :
Wie führt ihr so ein ''Vorstellungsgespräch'' wenn man sich als Dom/Sub neu kennenlernt und noch nie vorher gesehen hat und auf was mehr ihr da wert ?
Wo sind im Rahmen dessen Grenzen zu beachten und was wären zu diesem Zeitpunkt absolute No-Go's?
Ich bin wie immer dankbar für eure tollen Antworten.
LG Tommy
Geschrieben
@Lupina09 genau das trifft es, was du sagst....dieser Fragenkatalog.....das nervt....deshalb kam mir diese Frage für das Forum hier auf und ich möchte gerne von euch wissen wie ihr dann damit umgeht....
Geschrieben
@Wolkenbruch : du sprichst mir aus der Seele 👍
Geschrieben
Wenn das Ganze wie eine Unterhaltung und weniger wie eine Frage-Antwort-Runde abläuft ist es für mich schon mal ein Pluspunkt. Es muss flüssig und nett sein, sonst wirkt es zu „technisch“ wenn Ihr versteht Wasch meine….
Geschrieben
@skinscan : oh welch wahre Worte....da sprichst du einen wichtigen Aspekt an....ich glaube das hat mich bei diesem Gespräch gestern auch am Meisten gestört....
Geschrieben
Ausfragen und wie möchtest du mich Erziehen und was möchtest du alles mit mir machen geht nun mal gar nicht, denn zuerst einmal muss eine Vertrauensbasis geschaffen werden. Man muss sich Kennenlernen und da liegt der Punkt die Grenze von Dom und Sub sollte ab Anfang klar geregelt sein. Man kann auf Augenhöhe kommunizieren und eine gewisse Basis aufbauen aber man gibt soviel Preis von sich wie auch das Vertrauen gibt.
Geschrieben
@Miss Curious : absolut wahr....das Menschliche bleibt wie so im Leben auch in diesem Kontext auf der Strecke....
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Gentledom1:

@Miss Curious : absolut wahr....das Menschliche bleibt wie so im Leben auch in diesem Kontext auf der Strecke....

Nö gar nicht. Das macht ja jeder entsprechend der Werte die ihm wichtig sind

Geschrieben
Und das letzte Wort hat....ach lassen wir diesen Käse....ist echt zeitschverschwendung.... Leute....müsste ihr immer so passiv aggressiv sein....
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BigBavarian:
Ausfragen und wie möchtest du mich Erziehen und was möchtest du alles mit mir machen geht nun mal gar nicht, denn zuerst einmal muss eine Vertrauensbasis geschaffen werden. Man muss sich Kennenlernen und da liegt der Punkt die Grenze von Dom und Sub sollte ab Anfang klar geregelt sein. Man kann auf Augenhöhe kommunizieren und eine gewisse Basis aufbauen aber man gibt soviel Preis von sich wie auch das Vertrauen gibt.

So stelle ich es mir auch vor. Aber habe hier bisher auch fast ausschließlich mit Männern geschrieben, die diese Verhör Taktiken umgekehrt anwenden. Bisher ging es selten um jemanden als Mensch.

Geschrieben
Auch umgekehrt sollte man es nicht anwenden, den im Vordergrund steht nun mal der Mensch und die Gefühle. Ob Sub oder Slave, ob Dom oder Master. Alles andere kommt mit der Zeit. Jeder soll aber wissen wo sein Platz ist in der Hierarchie, wenn es gewünscht ist. Es gibt nämlich auch verschiedene Arten von Sub,Slave usw.
Geschrieben
Danke Skinscan für deine realistische Einschätzung der Lage 👍
HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Gentledom1:

Ich möchte gerne an euch eine Frage stellen, die mir gestern im Telefongespräch mit einer Sub aufkam. Ich habe sie hier kürzlich kennengelernt.
Sie fragte mich, wie ich mir eine Dom/Sub- Beziehung vorstelle, welche Elemente ich reinbringen würde und was ich mit ihr machen würde.....ihr kennt diese Art von
''Vorgespräch'' bestimmt auch....Man kennt sich nicht wirklich und wird von der Sub als Dom erst einmal neugierig beäugt.....
Ich mag dieses Forum und euch Menschen hier sehr....ihr habt oft gute Antworten und Ansichten......
X
Deshalb die Frage :
Wie führt ihr so ein ''Vorstellungsgespräch'' wenn man sich als Dom/Sub neu kennenlernt und noch nie vorher gesehen hat und auf was mehr ihr da wert ?
Wo sind im Rahmen dessen Grenzen zu beachten und was wären zu diesem Zeitpunkt absolute No-Go's?
Ich bin wie immer dankbar für eure tollen Antworten.
LG Tommy

Nein, solche Gesprächsinhalte wie "Vorstellungsgespräche" "und was man alles macht" sind red flags. Kann jeder für sich sehen, wie er mag, ich brauche keine Gespräche vor dem eigentlichen Kennenlernen, die nur Trieb und Phantasie bedienen. 

Denn Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi @Gentledom1 

Ich bin am Anfang vor einem Telefonat immer nervös. Aber auch freudig und aufgeregt. In einem ersten Telefonat würde ich noch nicht allzu viel konkretes über bdsm erwarten oder zwanghaft reden wollen. Es kann sich jedoch auch ergeben. Aber dann eher, was so Reize sind und nicht welche Vorgaben schon konkret, irgendwie als hätte man schon eine DS-Beziehung. 

Ich mag da auch einfach ungewungen reden und nicht als (potentielle) "Sub" auf jedes Wording achten... 

Ich glaube das erste Telefonat von meinem Herrn und mir, da sprach er über seine Afrika-Reise. Fand ich interessant und spannend. Ob man dann bei Urlauben bleibt oder zu Lieblingsessen kommt, ach das ergibt sich alles...😃👍 Man erfährt ja bei jedem Telefonat was über den anderen. 

Bdsm, da kommt man dann auch mal drauf. So "erzwungen" ist blöd. Für mich ist es gut, wenn man sich nicht "anschweigt". Ich hasse das! Oder so jedes Wort aus der Nase ziehen muss, was fragt des Gespräches wegen, was eigentlich gar nicht von Belang ist... Dieses zwanghafte Fragen, damit jene Stille nicht einkehrt...😂🙈

Mein Herr und ich waren da direkt im "Flow". Wenn man nicht merkt, wie die Zeit vergeht, ist es gut! 👍 Wenn es mehr entspannt als stresst, ist es gut! 👍Und wenn man danach grinst, ist es gut! 👍 

Nicht unser 1. Telefonat, aber eines vor unserem Treffen, dauerte 4 einhalb Stunden. Das gab es nie, dass wir alles erzählt hatten...😂 Dabei hasse ich eigenentlich telefonieren (tatsächlich!) 

bearbeitet von Bratty_Lo
NormalAnders2022
Geschrieben
Man lernt sein Gegenüber immer zuerst als Mensch kennen, und nicht als Dom oder Sub. Spezielle Fragen und Antworten ergeben sich dann meist von selbst.
HirnHerzHumor
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Gentledom1:

Und das letzte Wort hat....ach lassen wir diesen Käse....ist echt zeitschverschwendung.... Leute....müsste ihr immer so passiv aggressiv sein....

Als Profileser, lieber @Gentledom1 vermittelst du mir nicht das Gefühl, dass du wirklich die Reflektion inne hast, nach der du erst fragst und dann dich  mit einem "ja, dass mache ich auch so" Bestätigungssatz dich schnell anschließt. 

Wenn daß alles, was du "so!" bestätigt hast in diesem Thread wirklich so deine Einstellung und deine eigene Erfahrenheit entspräche, hätte es das Gespräch bei dir gar nicht mit diesem Inhalt gegeben. 

Unterstrichen hast du leider auch das Gefühl über deine nicht authentische Frage mit diesem Beitrag. 

Deinen Nick kommentiere ich jetzt nicht, aber hmm , wirkt "stimmig" auf mich und meine Vorurteile :)

HOFFENTLICH weiß die Dame, deren Bilder du im Profil hast und zeigst, dass ihre Bilder im Netz von dir verbreitet werden. Du hast doch als erfahrener "Dom" dir das vorsichtshalber schriftlich von ihr geben lassen?

bearbeitet von HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gentledom1:

(...)....ich glaube das hat mich bei diesem Gespräch gestern auch am Meisten gestört....

vor 3 Stunden, schrieb Gentledom1:

Sie fragte mich, wie ich mir eine Dom/Sub- Beziehung vorstelle, (...)

Hast du das gestern auch  mit ihr kommuniziert?

Geschrieben
Ich würde mich nicht in so eine Kiste setzen.letztenendes bestimmt doch die/der sub,was Bdsm technisch läuft und was nicht.Wäre ja auchkomisch,wenn es nicht so wäre.
Also,auf so explizite Anfragen würde ich lass dich überraschen antworten.wo bleibt denn da die Achtung vorIntelligenz,Einfallsreichtum und Nervenstärke
  • Neu erstellen...