Jump to content

Ace (das asexuelle spektrum) und bdsm

fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist doch gut, wenn es Frauen gibt, die nicht letztenendes das erwarten, was angeblich alle Männer immer nur wollen...

Geschrieben

Achso und bevor ich die Keuschhaltung entdeckte für mich, war ich auch noch so, dass ich mich für BDSM interessierte, aber ausschließlich non-sexuelle Praktiken! So stand das auch ursprünglich in meinen Profilen. 

Und dann fand ich es doch ganz witzig. Keuschhaltung gibt einem als Dom natürlich auch ein Tool um zu kontrollieren, wie viel Sexualität man zulassen will oder nicht. Insbesondere die eigene. Man könnte sich dann natürlich alternative Möglichkeiten schaffen, aber man muss ja nicht!

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb MissCurious:

Ich bin graysexual. Ich habe immer wieder Phasen (über Jahre) gehabt in denen ich komplett davon ausging ich bin asexuell  Weil ich mich zu keiner Menschenseele, weder real noch fiktiv hingezogen gefühlt habe. 

Im BDSM ist es so, dass es mich zum überwiegenden Teil nicht sexuell reizt und ich mir auch sehr gut eine Beziehung oder Dynamik mit jemanden vorstellen kann, der asexuell ist, solange die Person nicht aromantisch ist. 

Trotzdem war mein BDSM öfter sehr sexuell. Nun war es jedoch so, dass ich verwende, was funktioniert mit der Person. Ist die Person sehr sexuell, dann macht es mir auch Spaß sie sexuell zu quälen und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, meinen Körper dafür einzusetzen. Das war verrückt und total neu. Ich habe z.B. vorher nie Nudes gemacht, geschweige denn verschickt. Ich hatte noch nicht einmal eine Idee dafür. Aber als ich Keuschhaltung entdeckt habe, da war ich plötzlich fast exhibitionistisch. Ich meine, jemanden damit foltern, dass ich hot bin? Common, das ist krass   Allerdings gibts dazu ein ganz großes ABER:

Für mich waren diese Sachen meistens NICHT sexuell. Das heißt, es hat mich begeistert, aufgeregt gemacht, amüsiert, es war intim und sehr viel Zuneigung und Emotionen gab es auch, irgendwie "seelisch erregt", berührt. Aber sexuell erregt hat es mich nur in den seltensten Fällen. Manchmal hab ich ein Bisschen so getan, als ob es mich stärker sexuell erregt, um die Personen damit zu ärgern, weil ich feststellte, dass es kaum ein größeres Tease gibt, was mich dann ja wieder gekickt hat. Wie schon erwähnt, dem Sub den Strap-on anziehen, die Idee finde ich heiß, weil ich weiß, es quält ihn. Nicht weil mich die Handlung sexuell erfüllt. Einen Orgasmus bekomme ich davon nicht. Für mich ist also einseitige Sexualität in Ordnung, so lange ich auch ausreichend viel davon habe. Oralsex hatte für mich auch erst diese Komponente, wobei es fast nie in Frage kam, weil das halt schon sehr nah an mir ist. Aber ich habe auch festgestellt, Facesitting gefällt mir WESENTLICH besser, wenn ich dabei bekleidet bin. 

Ich kann dich zu 100% verstehen mir geht es quasi fast genauso. Nicht das Phasen weise sondern das mich einige Sachen aufregen begeistern interessiert machen aber nicht naja erregen so das meine Lust übernimmt ich meine ich kann es spielen aber nicht wirklich lange. Eine sache mit dem facesitting ich mag es sehr bekleidet zu sein in eleganter latex Leder oder satin Kleidung aber nur im bdsm Kontext außerhalb nicht. Ich mag es auch mehr naja den dom auch ein wenig zu teasen etc. Ich weiss nicht ob ich auch a Rom bin da ich nie wirklich naja liebe gespürt habe zu einer anderen person als meine eltern. Möchte aber sagen das dein finden von diesen aufregenden Momenten definitiv meine erfahrung wieder spiegelt.

Geschrieben
Erstmal muss man darüber reden. Ich habe Phasen, in denen ich keinen Sex brauche. Trotzdem genieße ich die Intimität mit meinen Partnern, das Vertrauen, die Hingabe und auch die Macht über meine Partner, wenn ich ihre Orgasmen Kontrolliere. Ich genieße das Spiel Bewegungen einzuschränken, Schmerzen zubereiten und Vergnügen zu gewähren ^.^

Ich habe auch eine lange Zeit gedacht, dass ich niemanden lieben könnte (außer Familie). Doch vor zwei Jahren bin ich einer Person begegnet, die mich geliebt hat und ich habe auf einmal diese erwidert. Leider hat die Beziehung wegen anderen Gründen nicht so lange gehalten.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DragonGirl:
Hmmmm
Ich habe keinen Sex im klassischen Sinne mit meinen Subs. Ich ziehe mich nicht vor ihnen aus, es gibt keine Penetration, ich mache nichts bei ihnen mit Händen oder Mund.
Das Geschlechtsteil meines Gegenüber fasse ich in Ausnahmefällen an, mit Handschuhen damit ich die Finalgon auftragen kann 😅
Dennoch macht es mir Spaß, sexy Pics zu machen und zu versenden. Wie misscourious es beschreibt ist es bei mir auch. Jedenfalls was das Bilder machen und in Keuschhaltung teasen angeht.
Das macht mir Spaß, aber sexuell erregt bin ich dabei nicht.

Finalgon? Kann ich alles komplett verstehen ich liebe es sexy pics zu machen manchmal

Geschrieben
Ich habe auch häufiger keine sexuelle Attraction. Wenn ich penetriere fühlt sich das meistens nach einem Gefallen an und Passiv nach einer guten Massage. Für mich hat BDSM erstmal nichts mit Sex zu tun manchmal wird es kombiniert aber häufig auch nicht. Das Gefühl von Schmerzen wo ich sie mag sind einfach viel schöner als ein normaler Orgasmus. Leute leiden zu lassen, wenn es ihnen gefällt auch. Eine Person zu dominieren hat für mich auch nichts mit sexuellen zu tun. Und Shibari hat etwas von kuscheln das ist für mich noch weniger sexuell als die anderen Aspekte
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb felicetwink2:

Finalgon? Kann ich alles komplett verstehen ich liebe es sexy pics zu machen manchmal

Ja, Finalgon. Eine Wärmesalbe die recht böse warm wird und brennt 😅

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DragonGirl:

Ouch

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb felicetwink2:

Ouch

Ja, mein Sklave ist Maso und steht da ab und an mal drauf. Und da ich ned will dass er damit schummelt, mach ich die dann drauf. Dabei bin ich zart bis hart, also einmal streichle ich die Salbe drauf und im nächsten Moment kneif ich zusätzlich noch in die Eier oder quetsche sie ein bisschen. Je nachdem wie es gerade passt 😁

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DragonGirl:

Ja, mein Sklave ist Maso und steht da ab und an mal drauf. Und da ich ned will dass er damit schummelt, mach ich die dann drauf. Dabei bin ich zart bis hart, also einmal streichle ich die Salbe drauf und im nächsten Moment kneif ich zusätzlich noch in die Eier oder quetsche sie ein bisschen. Je nachdem wie es gerade passt 😁

Ok trotzdem ouch. Je nachdem wie es dir gerade passt?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DragonGirl:

Genau
Wenn er frech war zB bekommt er manchmal die Salbe 😁

Und manchmal nicht. Du scheinst mir eine kreative sadistin zu sein

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb felicetwink2:

Und manchmal nicht. Du scheinst mir eine kreative sadistin zu sein

Richtig, mal so und mal so 😂
Und ja, ich habe Spaß dran. Aber nur weil ich weiß dass es ihm gefällt.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb DragonGirl:

Richtig, mal so und mal so 😂
Und ja, ich habe Spaß dran. Aber nur weil ich weiß dass es ihm gefällt.

Das ist definitiv wichtig. Und die Abwechslung so das er nicht erahnen kann was genau passiert?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb felicetwink2:

Das ist definitiv wichtig. Und die Abwechslung so das er nicht erahnen kann was genau passiert?

So in etwa. Ich kündige an, dann macht er das meistens eh bevor die Salbe kommt. Oder die Tritte oder die Gerte etc

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DragonGirl:

So in etwa. Ich kündige an, dann macht er das meistens eh bevor die Salbe kommt. Oder die Tritte oder die Gerte etc

Uhh nice. Du hast ihn ja schon richtig trainiert

Geschrieben

Mein Sadismus kann total entkoppelt von sexuellen Verlangen sein und ich fragte mich früher woher das kommt, weil ich auch nie so wirklich fassen und begreifen konnte warum mal die Erregung da ist und warum nicht. Bis ich auf Umwegen durch Literatur über intrinsischen Masochismus auf die Fährte kam: Eine kluge Autorin stellte die Frage wie weit Sadismus intrinsisch ist und da ging mir langsam ein Licht auf. Ich war 14 (ein-halb ;)) - Sie 15. Sie stand auf Kneifen. Hört sich harmlos an war es aber nicht ganz, Sie führte mir am nächsten Tag stolz ihre Male vor. Wir haben Uns auch geküsst dabei, es war auch erregend, aber eben nicht sexuell. Eher so eine kribbelnde Wärme Die ich mit der richtigen Sub heute auch noch fühlen kann. Das Schönste daran ist für mich dieses Gefühl des Vertraut sein, wie mir das Sex so nicht geben kann, ich kann einfach sein, Sie saugt das auf. Sie trug eine hellrote Pufferjacke mit Daunenfüllung, das füge ich nicht ohne Grund an ...

Für die meisten Männer schwer verständlich, aber wenn mein Opfer total nackt ist, oder auch eine hellrote Daunenjacke trägt, dann wird mein Gefühl bei der Folter asexuell und ich fokussiere mich auch ganz anders.

Das hat auch eine Rückwirkung auf meine Sexualität und meinen Fetisch; trägt Sie eine hellrote Daunenjacke oder ist komplett nackt, dann habe ich andere Dinge im Kopf als Sex, das funzt dann nicht. :joy:

Als ich das erst einmal raus hatte, klärten sich auf einmal auch ganz viele Pannen Die ich in der Vergangenheit hatte B|

Aber so ist das im Leben, - schlau ist man immer erst hinterher ... ;)

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb DragonGirl:

Mit der "arbeite" ich auch mal ganz gerne 😎

cageddesire-ffm
Geschrieben
BDMS ist für mich eigenlich etwas sehr sexuelles. Aber ich könnte schon vorstellen, dass es für mich auch seinen Reiz haben kännte , wenn meine Herrin, mein sexuelles Verlangen nicht erwiedert, sondern es ihr aus anderen Gründen Spaß macht.
Geschrieben

Interessante Frage, ich habe zur Beantwortung einmal die Gegenprobe gemacht: würde ich mit jemandem BDSM praktizieren, zu dem ich eine rein platonische, eben asexuelle, Beziehung habe, zum Beispiel mit dem besten Kumpel oder einer guten Freundin? Und für mich bin ich zu dem Schluss gekommen: nein. BDSM hat für mich immer auch einen sexuellen Aspekt, daher sind asexuelle Personen zumindest bei mir raus.

Geschrieben

Ich mache BDSM und vor allem Shibari wegen der Emotionen, der Verbundenheit oder auch die Form von Intimität wo auch nur da einfach entsteht... Dann ist auch noch immer zu klären, wo beginnt für jemanden etwas sexuelles und was zählt noch nicht dazu - was von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein kann.
Für mich ist Erotik (was durchaus mit Erregung verbunden sein kann) nicht sexuell und darf im Shibari noch vorkommen, sobald es in Richtung klassischer Penis in Vagina Schematik abläuft, ist es für mich auch kein Shibari mehr - dann kann man auch gleich Hand und Fußfesseln nehmen, mich fest machen und ficken, ganz doof gesagt. Dafür braucht es nicht die spezielle emotionale Verbindung, die ich nur übers Shibari aufbauen kann (es sind einfach für mich verschiedene Mindsets). Die wird nämlich beim penetrativen Sex direkt zerstört und steht nicht mehr im Fokus. 
Auch mein Masochismus sowie Sadismus kann ich vollkommen ohne sexuelle Handlungen genießen, als Leinwand eines Sadisten werde ich auch durchaus erregt (Lustschmerz), aber es muss nicht zu sexuellen Handlungen kommen. 

Lebe ich also durchaus sexuelles BDSM aus? Ja. 

Muss ich BDSM sexuell ausleben? Absolut nicht! Phasenweise bevorzuge ich das sogar, je nach Person sogar erst recht!

Schließt für mich das asexuelle Dinge aus? Absolut nein. 

Würde ich mich auf asexuelle Menschen einlassen? Wenn die Resonanz, das Miteinander passt ja und vor allem, wenn die Grenzen klar gesetzt und kommuniziert werden. Wenn für jemand schon Ohren massieren sexuell verbunden ist und das unterlassen werden soll, muss ich das wissen. Wenn für jemand geschlagen werden sexuell verbunden ist.... muss ich das wissen. Und so weiter. So halte ich es aber auch mit allen Grenzen und Tabus, ich muss das als Bottom oder vor allem als Top vorab einfach wissen - weswegen ich meistens auch nur das aktiv mache, was "erlaubt" wurde. 

Wenn ich mit einer Person asexuelles BDSM auslebe, sprich keine sexuellen Handlungen nach gemeinsamer Definition vornehmen möchte, darf es dennoch das Gegenüber erregen? Jap. 
Darf es mich selbst erregen, auch wenn mein Gegenüber sein BDSM mit mir asexuell ausleben möchte? Ja, solange ich nicht die Grenzen meines Gegenübers damit überschreite - erregt sein heißt nämlich nicht, dass man handelt :) Findet mein Gegenüber das nicht okay, würde ich eher deswegen nicht mit der Person spielen wollen, weil meine Gedanken, meine Gefühle und Emotionen hierbei beschnitten werden sollen - ich kann das nicht kontrollieren. Meine Handlungen durchaus. 
Selbst bei Fesseltreffen, wo sexuelle Handlungen nicht erlaubt sind, ist es dennoch in Ordnung, wenn bsp. Mann einen Steifen bekommt, weil das Seil ihn erregt. Er darf aber als Beispiel: nach dem Abfesseln nicht hingehen und plötzlich die Topperson vögeln. 

Ich habe noch nie verstanden, warum man kein BDSM "machen darf", wenn das für einen nicht sexuell abläuft. Korrekterweise müsste es von der Person, die das ausspricht heißen: "Für mich ist es eine Grenze, ein nicht sexuelles BDSM zu spielen, da es meine Bedürfnisse nicht befriedigt." 

Allerdings wie in vielen solcher Kontexten, wo BDSM Ansichten von einer einzigen Person verallgemeinert werden: Es gibt kein BDSM Gesetz-Buch. Dein Gegenüber macht es dir hier nur leicht, herauszufinden, dass du mit dieser Person sicherlich nicht spielen möchtest. :) Und es gibt definitiv Menschen, die BDSM ohne sexuellen Kontext ausleben (wollen).   

• Neu erstellen...