Jump to content

Arten der Erregung


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich hängt das alles in irgendeiner Art und Weise zusammen. Allerdings kann ich sagen, dass bei mir die seelische Erregung an erster Stelle steht. Dass Gefühl sich hinzugeben, die Kontrolle abzugeben und sich aufgegangen zu fühlen, verstanden zu fühlen. Wenn der Raum den Duft der Erotik annimmt, die Ohrenbetäubene stille vor dem Sturm. 

 

Und je Nachdem wie die Session starten bzw. Enden wird, werden die anderen Arten der Erregung zum Vorschein kommen

Geschrieben
Alles davon.

Wenn des Setup passt die richtige Person der man vertraut dabei ist.
Geschrieben
Bei mir ist es so, dass ich mich zuerst seelisch berührt fühle (in der Regel Erniedrigung). Wenn die dann ausgeprägt ist dann kommt es auch zu sexueller Erregung (sprich ich werde steif). Beides nacheinander gibt mir dann die gewünschte Befriedigung.
Geschrieben
Würde es: Seelische Befriedigung und sexuelle Erregung nennen in meinem Fall
Geschrieben
Du hast Erregung öffentlichen Ärgernisses vergessen. Und ist 'sich innerlich berührt fühlen' nicht meistens eher sexuelle Erregung? 😃
Geschrieben

Beim D/S Spiel geht es für mich zuerst um mentale Befriedigung. So nenne ich es.

Geschrieben


Hier kann es die richtige Reihenfolge für alle Arten "dieben"


1) Sensorische Erregung
2. Seelische Erregung
3) sich amüsiert fühlen- mir übrignes auch nicht ;-)
4) Sexuelle Erregung 
 

Geschrieben
Sensorisch trifft es am besten es ist eine Art meditieren einfach nur funktionieren naja aufgehen halt. Nicht mehr so ultra viel nachdenken etc. Keine Ahnung es ist einfach schön wenn man naja komplett im sub space ist und die welt mal eben ausblenden kann. Die Art von Erregung spüre ich.
Geschrieben
Wenn wir es mal komplett runter brechen wollen:
Könnte man nicht sagen, dass es immer (!) eine Erregung des Kopfes ist?! Sprich der Gedanken. Es spielt sich immer und ausschließlich im Kopf ab 😉 Ohne das dein Hirn mitspielt, wird im Rest des Körpers nichts passieren. Selbst ein physisch herbeigeführter Orgasmus geht ohne das Hirn nicht 😋

Zum 3. Punkt: vielleicht kann man „optische Erregung“ nennen 😊
cageddesire-ffm
Geschrieben
Die seelische Erregung, das jemanden zu gehören, Dinge für jemanden zu tun steht auf Platz 1.Ohne Sie ist es kein BDSM für mich . Dann kommt die sexuelle Erregung die im Spiel entsteht. Die sensorische Erregung steht für mich meist nicht allein sondern führt entwerder zu seelischer Erregung oder sexueller Erregung oder beidem. Das amüsiert fühlen ist eher nebensächlich
Geschrieben
Hallo
Die sexuelle Erregung bedarf wohl keinerlei Worte.
Das Spiel mit dem unerwarteten, der Provokation, der Ort des verboten und vor allem der Körper einer Person können Erregungen hervorrufen. Vieles lässt sich gedanklich durchspielen was ebenso erregend ist wie auch ein nettes Gespräch mit der Person um zu sehen ob man sich einig ist in dem was man eventuell vor hat.
Somit würde ich sagen ein Tag ohne anregende Gedanke oder Einflüsse ist ein verschenkter Tag.
In diesem Sinne lasst los und genießt was ihr bekommt.
Geschrieben

Gute Frage, für mich steht sexuelle Erregung ganz unten. In vielerlei Hinsicht optimal, kein Muss, aber auch nicht verhasst / unwillkommen. Wenn es sich ergibt, ergibt es sich. Wenn mein Gegenüber damit seinen Spaß haben möchte, ist das so :)

 

Hauptaugenmerk liegt auf der seelischen / emotionalen Erregung im nicht sexuellen Sinne, sprich einfach "nur" Initmität, Nähe, Verbundenheit, aber auch verschiedene Emotionen, sei es "sich dem Schmerz / der Aussichtslosigkeit der Situation hingeben" generell einfach hingeben, Angst, verärgert/geärgert sein... ggf. auch noch viel mehr. Wohlgefühl, sich fallen lassen können, Hilflosigkeit usw. Ich mag da einfach die Facettenbreite. Direkt nebendran, da oftmals auch Auslöser der Emotionen ist sensorische Erregung, sei es das Gefühl eines Seils, eines Nadelrads, eine Schlagwerkzeugs in verschiedenen Varianten und Arten. Jemand anderes der einen berührt und vor allem das wie usw.

Dieses "amüsiert sein" schmeiß ich für mich auch in den seelischen / emotionalen Kontext, da das bei mir gekoppelt ist :) Allerdings ist das dann auch sehr geprägt auf meiner Topseite und wird meistens auch von meinem Gegenüber sehr schnell erkannt und gesehen. Da setze ich aktiv sensorische Reize, löse sensorische Erregung aus und ggf. andere Erregung mit dazu und das innere Spielkind ist dann einfach emotional sehr glücklich. 

Geschrieben
Ich bekomme halt einfach einen Ständer wenn ich erregt bin! 😅
Geschrieben
Find das sehr schön wie der Beitrag geschrieben ist. Fühle ich. Persönlich finde ich es wunderschön nach nem harten Tag nach Hause zu kommen und meine Partnerin liest ein Buch, es entspannt mich, viele verstehen es nicht, aber ich tue mir sehr schwer mit Entspannung, bin andauernd unter strom und aggressiv, und ja sie liegt da einfach liest ihr Buch, grinst, grübelt, das befriedigt und erregt mich auf ganz besondere Art und Weise. Auch wenn ich sie beobachte wie sie ihre Zöpfe zopft( gibt es das Wort überhaupt), entspannt und animiert mich das. Sex ist schön, Kopf ausschalten dem trieb nachgehen, joar, aber es sind einfach solche Dinge wie Buch und co, die mein soulfood sind. Mag besonders dass sie mein inneres Kind anspricht und auffordert. Punkt 1-4 gehört einfach alles zusammen, wahrscheinlich finde ich keine Worte für 5-10. Schöner Beitrag.danke.
Geschrieben

Glaube nicht das ich das so differenzieren kann, glaube von allem ein bischen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben
Ganz oben steht die sensorische Erregung. Die Haptik muss stimmen, ihre Haut, muss sich einfach gut anfühlen. Die olfaktorische Wahrnehmung muss passen, ihr Geruch muss betörend sein. Die auditive Wahrnehmung muss sich warm und nicht schrill anfühlen. Und die Optik muss im Verlauf einer Session ein bestimmtes Bild annehmen, das jedoch immer anders ist und stark von der Stimmung beeinfluss wird, aber sich im Verlauf in meinem Kopf bildet.
Eine Seelische Erregung in der Form, dass mich das, was ich mache, tief bewegt, gehört dazu.
Spaß haben ist ebenfalls wichtig, es ist ein Bestandteil dafür, dass es für mich erfüllend ist.
Sexuelle Erregung ergibt sich bei mir, wenn alle oder die meisten meiner Sinne entsprechend stimuliert werden.
Geschrieben
Tatsächlich erlebe ich Erregungen durch ganz unterschiedliche Reize, die aber eine ähnliche Richtung haben: sensorische und haptische Reize (Haut, Latex, Käfig, Gerte, orale Fixierung), optische Reize (Latex, Wetlook, Strapon), psychologische Reize (Strafandrohung, Orgasmuskontrolle, Befehle)…
Geschrieben
Ich fühle mich im Kopf durch einige Dinge sehr erregt, dazu muss ich körperlich nicht erregt sein, solche Tage können der Wahnsinn sein
Geschrieben
Sexuelle Erregung ist sicher im Spiel. Die Lust auf meine Sub, meine Verlagen nach ihr etc

Seelische Erregung zu wissen, dass man sich das Geschenk der Unterwerfung einer anderen Person verdient hat. ihr Vertrauen und Ihre Hingabe gewonnen hat, ja das sind klare Dinge die für mich zum Reiz von BDSM gehören.

Mich amüsiert fühlen ? Ja auch das ist wichtig. Manche Dinge tue ich nicht aus Lust oder Zuneigung, sondern nur weil sie mich erheitern

Ich mag das Gefühl von Haut, den Geschmack und den Geruch einer Vagina, liebe die Geräusche die ich meiner Sub entlocken kann und stehe auch auf diverse Materialien. Also ja sensorische Erregung gehört auch dazu.

Was davon im Fokus steht, kommt ganz auf meine Stimmung an und kann wechseln.
Geschrieben (bearbeitet)

Kopfkino (sprich: geistige Erregung) kann etwas sehr dominantes sein. Es ist fast wie fühlen mit dem Verstand.

Der Körper folgt dann meist in primären, wie sekundären Zonen. Manchmal braucht es dazu etwas physische Nachhilfe.

bearbeitet von Schattenwolf
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb MissCurious:

Menschen werden wie man immer wieder herauslesen kann durch BDSM oder auch Fetische auf unterschiedliche Arten erregt. Es ist nicht immer sexuell, klar. Was fällt euch ein und welche sind im Fokus?

1. Sexuelle Erregung 

2. Seelische Erregung (sich innerlich berührt fühlen)

3. Sich amüsiert fühlen- mir fällt da kein Wort ein und auch kein Ort, ist man da im Kopf erregt? Im Bauch? 🤔

4. Sensorische Erregung 

Ich kenne emotionale Erregung. Alles was bei mir tiefere Gefühle (du nennst es seelisch) auslöst. (Glück, Trauer, Liebe, Wut etc.) Hierzu zähle ich auch das Kopfkino (nicht mental).

Dann sensorische Erregung. Also alles, was mit Kontakt, Berührung etc. zu tun hat.

Und mentale Erregung. Dies ist dann das, was mich zum Nachdenken anregt. Dazu zählen bei mir politische Diskurse, technischer Austausch (Nerd-Geschwätz), aber auch Problemstellungen. Allerdings kein Kopfkino. ;)

 

Im Grunde können alle dieser Formen und jede für sich eine sexuelle Stimulation auslösen. 

bearbeitet von last_of_us
×
×
  • Neu erstellen...