Jump to content

Wutausbrüche im BDSM- wie geht ihr damit um

HirnHerzHumor

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wütend... bin ich als Mensch.
Dom/Sub bin ich als Mensch.
Geschrieben
Jedenfalls sollte man sich regulieren lernen... bevor man jemandem evtl damit schadet.
Da helfen Atemtechniken, mikromeditation, die Situation unterbrechen und sich kurz herausnehmen. Und dann sollte ich mich reflektieren können und meinem Gegenüber auch kommunizieren was gerade los ist.
Geschrieben
hast Du einen Menschen oder eine Gummipuppe vor Dir? Ein Mensch egal ob Sub oder Dom darf "auch" Gefühle haben. Wichtig ist ein sofortiger full stop (wenn wir und über einen Menschen unterhalten)
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb He_74:
Das wichtigste ist, wenn man wütend ist, endet das Spiel sofort. Der dominante Part fasst die sub nicht an und spricht keinesfalls Strafen aus.
Das kann man alles später klären.

Da spricht ein Kenner der Materie, ohne wenn und aber.

Ja, die SUB (ich setze mal eine Frau voraus, wenngleich das eigtl.schnuppe.ist) braechte egal welche Strafe mit dem Umstand der Meinungsverschiedenheit in Zusammenhang - das kann kein gute DOM.wollen (sofern es einen solchen ueberhaupt gibt, was ich bei DIR, lieber He, sogar fuer moeglich halte).

Geschrieben
Damit hätte ich ein Problem. Ich mag es nicht wenn sich Leute nicht beherrschen können.
Geschrieben
Abbrechen. Ganz simpel. Und ganz wichtig.

Es herrscht ein starkes Machtgefälle in dem Bereich und ein "Wutausbruch" klingt für mich nach einem Verlust der Affektkontrolle. Das halte ich für eine gefährliche Situation.
Geschrieben
Im Falle eines realen Wutausbruchs würde ich sehr schnell die Reissleine ziehen - Safeword/Rot/Stop. Die Situation aufklären. Wut aös Emotion ist ja an sich ok. Aber ein Wutausbruch ist ein Kontrollverlust - in Zusammenhang mit BDSM ein absolutes No Goe.
Geschrieben
Ich mag es grundsätzlich nicht wenn jemand wütend wird,egal in welchem Kontext. EinGrund zum gehen...
Geschrieben

Ich hatte das noch nicht, dass ich wütend wurde während eines Spiels, liegt aber wohl auch da dran, dass ich keine 24/7 Beziehung hatte, bei der man deutlich mehr Zeit miteinander verbringt und sich Situationen ergeben könnten.... ich bin aber auch kein Mensch, der gegenüber einem anderen Menschen gewalttätig werden kann, außer dieser andere Mensch würde zuerst gewalttätig gegen mich werden.

Von daher wäre für mich eine Session sofort beendet, wenn ich merken würde, dass ich die Kontrolle über meine Gefühle und mein Verhalten gegenüber der Sub verlieren würde, denn ich hasse Gewalt im nicht-Konsenz und auch in einer BDSM-Session bin ich der Verfechter des Lustschmerzes und nicht des Draufschlagens des Schlagens oder Abreagierens meinerseits Willen.

Aggressiv kann ich eigentlich nur werden, wenn entweder eine Aggression gegen mich gerichtet ist (physisch), oder wenn ich sehe, wie jemand eine andere Person physisch angeht.

Geschrieben
Wutausbrüche sind ein Zeichen von völliger Unkontrolle und Charrakterschwäche. Sofortiger Abbruch und canceln ! Egal ob D oder s.
Geschrieben (bearbeitet)

Während der Session kenne ich das nicht, im Alltag führt Wut bei mir dazu, daß ich mich zurückziehe, kaum und wenn nur distanziert spreche.

Und da gab es schon mal die Situation, daß Dom kurzerhand beschlossen hat den "beleidigten Sub" einfach mal körperlich ranzunehmen und die Sache damit als erledigt betrachtet. Ich wollte zuerst nicht aber dann gab ich doch nach und konnte nicht mehr böse sein aber wirklich geklärt war die Sache damit auch nicht. O.o

Vor allem bleibt dabei das Gefühl einfach nicht ernst genommen zu werden...

bearbeitet von Paco2022
Geschrieben

Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Herr oder ich im bdsm nun "Wutausbrüche" gehabt hätten...😂 Ja, vielleicht war ich in meinen Ketten mal frustriert oder so, wollte seine Hand abwehren oder habe geflucht... 

Wut hat eigentlich im bdsm keinen Platz für mich. Einmal begann er eine Session verärgert. Das war sehr am Anfang, wo ich das fokussiert hatte und unbedingt bdsm machen wollte. Er hatte eigentlich keine Lust, aber ich sollte das dann bekommen (und nicht gerade schön!). Das war für mich allerdings auch ein gewisses Lehrgeld. Ebenso, als er sich einmal durch eine bestimmte Verhaltensweise von mir provoziert gefühlt hat. Dennoch schlägt er ja nicht vollkommen wutvoll auf mich ein. Aber die Verärgerung und keine Zurücknahme, wird man merken. Auch bei bestimmten Maßregelungen außerhalb von konkreten bdsm-Sessions. Wenn ich den Bogen überspannt habe, spüre ich auch seine Verärgerung darüber. Das können auch mal Hiebe sein. Danach ändere ich mein Verhalten. 

Das heißt natürlich nicht, dass wir nicht mal diskutieren, über Dinge sprechen usw. Aber manches Verhalten geht eben nicht für ihn... In gewissen Streitkontexten geht er dann aber eher raus an die Luft, um nachzudenken. Meistens waren dann an Vorwürfen beidseitig was dran. Danach reden wir darüber. Aber wir haben uns nur sehr selten gestritten... 

Wir lachen auch sehr viel. Eine Session mag ich aber sehr streng. Ja, es kann auch da mal zum Lachen kommen. Bei einer gewissen Grundstimmung und wenn ich weit in meiner Submission bin, ist das allerdings unwahrscheinlich. Aber wenn es mal so kommt und nicht ständig, ist das ja dann auch authentisch. Mein Herr sollte das dann allerdings zur rechten Zeit auch wieder unterbinden. Ich mag kein albernes bdsm, wo man alle 2 Minuten was zum Lachen hat...🤭 Und auch das Machtgefälle sollte klar verteilt sein. Definitiv brauche ich den Respekt vor meinem Herrn, dass ich auch weiß, wann wieder Schluss mit lustig ist. Aber da führt er mich schon wieder zum Ernst der Dinge...

Ich wüsste nicht, dass wir in Sessions groß gelacht hätten. Ich bin aufgeregt, nervös, sehr in meiner Submission. War ich vielleicht mal weniger tief in dieser und war es eine kleinere spontane bdsm-Einheit, oder passierte wirklich mal spontan was ganz Lustiges, mag das schon mal situativ so gewesen sein... Aber grundsätzlich mag ich bdsm streng, düster usw. Ich liebe den Sadismus meines Herrn. Das hat mit "Wut" wenig zu tun. Seine Verärgerung über manche Verhaltensweisen von mir, wenn das selten mal nötig ist, kann er mich aber auch spüren lassen. Da kann ich dann auch bitten und flehen, wie ich will, das hilft dann nichts mehr... 

Ich spüre auch, wenn da von mir nicht weiter was kommen sollte. Vor einiger Zeit hatte ich Auflagen, da ich bewusst etwas umgehen wollte. Nein, er hat das nicht offiziell bestraft, aber meinte: "es gilt jetzt das und das und das bis dann! Und da kannst du froh drüber sein!" Dann spüre ich auch direkt, dass kein Mucks mehr kommen sollte, sondern ein "Ja, mein Herr" und ich diese Vorgaben dann exakt einhalte. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich hatte letztens ein Gespräch über "was wenn bei Sub bestimmte Überlebensinstinkte greifen". Also, wenn ein Sub mir gegenüber aus Panik heraus handgreiflich werden würde

Überlebensinstinke, da meinst du jetzt glaube ich schon etwas mehr @MissCurious Ich habe schon öfters mal schützend die Hände auf meine Brüste getan und mein Herr meinte: "die Hände da weg! Sofort!" 🙈 Aber ich mag es ja, wenn er mich auch zu unschönen Schmerzen und zur Überwindung führt. Ich habe sie wohl auch schon mal "abgewehrt". Aber vermutlich eher ein verzweifelter Versuch sie wegzuschieben, als sowas wie du es meinst...

Geschrieben
Bin ich sauer gibt es keine weitere Handlungen gleiches gilt für sub.
Bdsm soll unser gemeinsamer Ruhepol sein und nicht zum Abbau von iwas. 🤔
Dazu kommt warum ist person sauer etwas von außen wie arbeit Einkauf (auto) Verkehr usw wegen sich selbst wegen einander usw
Da muß je nach Person erst mal geredet oder Raum gelassen werden...
Ist mam wegen bdsm sauer gillt reden und handeln...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bratty_Lo:

Überlebensinstinke, da meinst du jetzt glaube ich schon etwas mehr @MissCurious Ich habe schon öfters mal schützend die Hände auf meine Brüste getan und mein Herr meinte: "die Hände da weg! Sofort!" 🙈 Aber ich mag es ja, wenn er mich auch zu unschönen Schmerzen und zur Überwindung führt. Ich habe sie wohl auch schon mal "abgewehrt". Aber vermutlich eher ein verzweifelter Versuch sie wegzuschieben, als sowas wie du es meinst...

Nein ich meine wenn Sub wirklich snappen sollten, wenn sich ein Schalter umlegt, aus dem Fight-or-Flight Instinkt. Selbst wenn man ein Fluchttier wie einen Hasen einengt, wird er auf einen los gehen. Manche Tiere stellen sich auch tot. Im Grunde genommen übernimmt da das System, da kann man nichts mehr tun. Es gibt ja sogar Menschen die behauptet dass sexuelle Übergriffe passieren wenn Menschen zuuu sexuell frustriert sind, dass sie sich dann nicht mehr beherrschen können. Ich halte aber sicherlich niemanden keusch, bei dem ich auch nur den Hauch einer Befürchtung hätte er würde übergriffig werden, wenn ich ihn zu dolle sexuell frustriere. Dann darf diese Person generell nicht keusch bleiben. Und wenn ich auch nur den Hauch einer Befürchtung haben müsste jemand würde mir gegenüber gewalttätig werden, dann nein. Ich meine damit nicht wehren oder dieses sich winden und Dinge abwehren- sondern mich attackieren, dann ist vorbei. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissCurious:

Ich meine damit nicht wehren oder dieses sich winden und Dinge abwehren- sondern mich attackieren, dann ist vorbei. 

Ja ok, das ist verständlich. 🙂

• Neu erstellen...