Jump to content

Privat E-Mail Adresse weiter geben?

Ficksüchtig

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das würde ich mir auch sehr gut überlegen. Selbst dann, wenn ich nur eine Schrottmailadresse von mir zur Verfügung hätte.

Mit welcher Begründung wird denn da argumentiert?
Geschrieben

Leider  Ist das mir hier schon Oft Passiert nach 2-3 Nachrichten Hier, wurde ich Nach meiner Privaten E-Mail Adresse gefragt. Ich habe das dann gleich Gemeldet. Und hier Vom Admin aus ist man Direkt, dieser Sache Nachgegangen.  Ich verstehe halt die Leute nicht die einem hier Anschreiben, und dir Private E-Mail Adresse Verlangen.  Da kann doch was nicht Stimmen. Man kann doch wenn man wirklich Kontakt möchte, mit den Leute hierüber Schreiben. Da muss man doch nicht immer Gleich die Private E-Mail Adresse. Ich bin da Ganz Vorsichtig weil habe schon sehr  schlechte Erfahrungen Gesammelt auch Ihr solltet da Vorsichtiger sein. Es hat mich vor sehr langer Zeit hier mal ein Russe angeschrieben, der hat von mir Geld verlangt, weil seine Eltern im Krieg waren. Nach dem ich Ihm Geschrieben habe das ich kein  Geld versende. Wurde der Recht Frech und Ausfallend. Da nach habe ich ihn Hier gemeldet und schon hatte ich meine Ruhe 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb BezwingMich:
Also wenn ich IRGENDWANN woanders hin wechsle, dann meist Telegram. Da kann ich prinzipiell alles verbergen, sodass auch meine Nummer unbekannt bleibt. Meine Mailadresse bekommt keiner. Egal ob in der ersten oder drölfzigsten Nachricht danach gefragt wird. Wer kommuniziert heutzutage denn noch per Mail mit potentiellen Partnern (egal ob Spiel- oder Lebenspartner)?

Bin ich ganz deiner Meinung👍🏼👌🏼

Geschrieben

Ich denke es ist schon Wichtig das auch andere hierüber Informiert werden das man Niemals sein Private E-Mail Adresse weiter gibt. Weil man kann hierüber auch Schreiben wenn man Kontakt möchte 

Geschrieben
Nein, meine e-mail Adresse bekommt keiner außer voll Vertrauenswürdige Personen, ist für mich dasselbe wie Handynummer etc.. Wenn jemand so schnell nach der e-mail Adresse fragt, hat das in meinen Augen keinen positiven Hintergrund, es sei denn, es geht um etwas bestimmtes wofür die Adresse nunmal benötigt wird. Solche Personen würde ich direkt ignorieren/blockien.
Geschrieben
E-Mail-Adresse, Telegramm Adresse, WhatsApp. Einige Damen sind nur auf diese Kontaktdaten aus. Diese Konversation wird dann gemeldet und die Person blockiert. Meistens werden diese dann auch zur Echtheitprüfung aufgefordert, die sie nie absolvieren. Und natürlich werden diese Daten nicht herausgegeben.
Geschrieben
Eine Mailadresse wird für Kontakt und Austausch von Bildern etc schon lange nicht mehr benötigt daher würde ich das - ohne guten Grund - als sehr unseriös empfinden. Im Gegenteil, bei Mails werden Phishing und co sehr viel einfacher - und die Mail wird auf vielen Seiten auch als Anmeldename genutzt so dass man mit Social Engineering leichter an Konten kommt.
Geschrieben
Hier erlebte ich es noch nicht, woanders schon. Ich sage dann i.d.R., dass ich die Person erstmal hier (bzw. dort, wo ich angeschrieben wurde) kennen lernen möchte und damit hat sich der Kontakt meistens auch schon erledigt.
Geschrieben
Erlebt habe ich derlei öfter. Sind alles Betrugmaschen gewesen.

Ich gebe meine e-mail nur in Papierform direkt weiter, weil ich dann zumindest weiß, dass mein Gegenüber echter als diese Betrüger sind.

Was solche Nachrichten angeht: Da man die Leute am anderen Ende leider nicht mit deren W-Lan erdrosseln kann, habe ich sie einfach nur gemeldet und die Nachricht ignoriert.
Geschrieben
Hab ne 2. Emailadresse für sowas... extra für Spam, Werbung und Fremde Leute
Geschrieben
Für den Zweifelsfall habe ich eine Spam-E-Mail Adresse, die ich nur öffne, wenn ich da etwas bestimmtes erwarte.
Dort bekomme ich zusammengerechnet Milliarden von Dollar eines gestrandeten Nigerianischen Prinzen und etwa 3 Meter Penisverlängerung pro Tag angeboten.

Aber was das online dating betrifft; keine meiner realen Liebschaften hat je nach meiner E-Mail gefragt.
Geschrieben
bei solchen anfragen blockiere und lösche ich immer sofort.
wer auf den plattformen net schreiben/kennenlernen will, der führt grundsätzlich nix gutes im schild.
dass es überhaupt noch leute gibt, die auf sowas reinfallen, versteh ich einfach net
Geschrieben
Gerade passiert, ja warum nicht. Meisstens gebe ich aber lieber meine Handynummer, ist nicht so umständlich und zur Not, blokiere ich die Dame einfach. Easy
Geschrieben
Äh ..nö - wird sofort rausgekickt und blockiert ! Wenn... dann etwa Telegram Kontakt = ohne Nr. , nur mit Namen... .
Am besten ... trifft man sich eh erstmal
HirnHerzHumor
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ficksüchtig:

Hallo Leute.

Ich weiß nicht ob Ihr es schon Erlebt habt, das Leute die euch Anschreiben und Gleich da nach Eure  Private E-Mail Adresse wünschen.

Wie geht hier vor wenn euch einer Anschreibt und von euch die Private E-Mail Adressen verlangen ?

Gibt Ihr eure  Private E-mail Adressen weiter an Leute die Ihr nicht kennt?

Hattet Ihr schon mal Solche Leute die nach der ersten oder 2 Nachricht hierüber, eure Privat E-Mail Adresse verlangt haben?

Wie Habt Ihr auf Solche Nachrichten Reagiert?

Ab wann gibt Ihr eure Privat E-mail Adresse an Fremde Leute weiter, ich meine wie gut müsst ihr mit den Besagten Personen in Kontakt stehen bis ihr eure Private E-Mail Adresse weiter gibt?

Wenn man auf einem anderem Kanal auch "nur schreiben" kann, stinkt es gewaltig zum Himmel.

Was man hier nicht genauso schreiben kann, ist unwichtig.

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stefan76:

Äh ..nö - wird sofort rausgekickt und blockiert ! Wenn... dann etwa Telegram Kontakt = ohne Nr. , nur mit Namen... .
Am besten ... trifft man sich eh erstmal

Und das melde ich lieber, schade dass der Support manche Namen und Telegramadressen nicht auf einer Blacklist zu haben scheint

HirnHerzHumor
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Ficksüchtig:

Leider  Ist das mir hier schon Oft Passiert nach 2-3 Nachrichten Hier, wurde ich Nach meiner Privaten E-Mail Adresse gefragt. Ich habe das dann gleich Gemeldet. Und hier Vom Admin aus ist man Direkt, dieser Sache Nachgegangen.  Ich verstehe halt die Leute nicht die einem hier Anschreiben, und dir Private E-Mail Adresse Verlangen.  Da kann doch was nicht Stimmen. Man kann doch wenn man wirklich Kontakt möchte, mit den Leute hierüber Schreiben. Da muss man doch nicht immer Gleich die Private E-Mail Adresse. Ich bin da Ganz Vorsichtig weil habe schon sehr  schlechte Erfahrungen Gesammelt auch Ihr solltet da Vorsichtiger sein. Es hat mich vor sehr langer Zeit hier mal ein Russe angeschrieben, der hat von mir Geld verlangt, weil seine Eltern im Krieg waren. Nach dem ich Ihm Geschrieben habe das ich kein  Geld versende. Wurde der Recht Frech und Ausfallend. Da nach habe ich ihn Hier gemeldet und schon hatte ich meine Ruhe 

Vielleicht suggeriert dein Nick, dass  Gehirn einschalten nicht im Vordergrund zu stehen scheint, erscheinst deshalb als leichtes Opfer für Betrügereien?

Das es "oft" passiert, erlebe ich nicht, der normale Trash im Netz halt.

Geschrieben
Email-Adresse verlangen ist die klassische Masche von Scammern - kenne ich aus anderen Portalen. Die wollen alle keinen Nummerntausch, nur Email. Oder Telegram
Geschrieben

Mich hat noch niemals jemand danach gefragt, obwohl ich sehr viele Nachrichten bekommen habe. Wenn das daran liegt, dass ich eine Frau bin, dann ist dahinter womöglich eine Betrugsmasche mit Männern als Zielgruppe.

Ich wechsle meistens auf Telegram nach einiger Zeit. 

• Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ficksüchtig:

Ich denke es ist schon Wichtig das auch andere hierüber Informiert werden das man Niemals sein Private E-Mail Adresse weiter gibt. Weil man kann hierüber auch Schreiben wenn man Kontakt möchte 

Das ist richtig.

Letztendlich liegt es aber dennoch im eigenen Ermessen, ob und wie viel man an Kontaktdaten preisgeben will.

Eine gesunde Vorsicht ist sehr wichtig.

• Neu erstellen...