Jump to content

Privat E-Mail Adresse weiter geben?

Ficksüchtig

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Solche Anfragen auch schon gehabt. I.d.R. in schlechtem/KI-Deutsch. Sofort blockieren!
Geschrieben

Du von KI halte ich gar nichts, weil ich finde Das Persönlich geiler. Aber auch nur wenn man sich wirklich kennt

Sub007-MissGnadenlos
Geschrieben
Wer die E-Mail Adresse beim ersten Kontakt verlangt ist definitiv ein Fake. Habe ich früher nie heraus gegeben und den Kontakt abgebrochen. Kommt hier öfter vor.
Geschrieben
Im Prinzip kein Problem mit email rausgeben - ich habe drei email-Addis, eine für offizielle Sachen, eine für privat u. eine email für Spam. Das heisst aber trotzdem nicht das jeder meine email bekommt.
Gefühlter Vorteil für mich ist das ich bei email eine Info bekomme auf dem smartphone wenn eine Nachricht da ist - wenn man hier mal nicht ist, bekommt man nicht mit das man angeschrieben worden ist wenn man nicht app ständig am rennen hat, was ich nicht möchte.
Ich nutze auch kein Whatsapp da wenn man das herausgibt man direkt seine Telefonnummer mit herausgibt. bevorzuge da Threema als Messenger der nicht so mitteilungsbedürftig ist.
Geschrieben
Also ... privatere Kontaktdaten gibt es bei mir erst, wenn ich schon eine längere Zeit hier geschrieben habe. Außerdem kann man sich ja auch eine separate E-Mail Adresse anlegen und muss nicht seine richtig-private mitteilen.
Zudem ist es wesentlich effektiver und schneller, wenn man über einen Messenger schreibt (Telegram, WhatsApp etc.)
Geschrieben

Moin.

Niemals, aber auch niemals ohne Verifizierung, Absicherung und sonstige Sicherheitsmaßnahmen der Datensicherheit werden persönliche Kontaktdaten an unseriöse Personen herausgegeben.

Ich habe mit meiner langjährigen Schülerin auch Em@il-Adressen ausgetauscht.

Jedoch würde und werde ich sie niemals an Dritte weitergeben. Das verbieten der Anstand, der Respekt gegenüber einer Person deren Schutz man sich verschrieben hatte und noch Heute tut, sowie die rechtliche Sicherheit.

Mit freundlichen Grüßen

-TLT-

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Seanthiar:
Im Prinzip kein Problem mit email rausgeben - ich habe drei email-Addis, eine für offizielle Sachen, eine für privat u. eine email für Spam. Das heisst aber trotzdem nicht das jeder meine email bekommt.
Gefühlter Vorteil für mich ist das ich bei email eine Info bekomme auf dem smartphone wenn eine Nachricht da ist - wenn man hier mal nicht ist, bekommt man nicht mit das man angeschrieben worden ist wenn man nicht app ständig am rennen hat, was ich nicht möchte.
Ich nutze auch kein Whatsapp da wenn man das herausgibt man direkt seine Telefonnummer mit herausgibt. bevorzuge da Threema als Messenger der nicht so mitteilungsbedürftig ist.

Du kannst es in der App auch so einstellen, dass Fetisch Dir eine Benachrichtigung aufs Handy schickt, wenn Dir hier jemand schreibt.

Geschrieben
Einfach eine Wegwerf-mailadresse einrichten und warten was passiert...
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die eindrückliche Warnung 😃/ 😆.

Ich schlage alternative Kommunikationswege vor (threema oder telegram) wenn ein paar Tage Kommunikation im Gange ist, die Wahl hat mein Gegenüber, wenn sie ohnehin einen der beiden Messenger verwendet, bringt das sofort Extrapunkte (Ich glaube, mittlerweile kann man allerdings bei wa auch anonym sein?)

Und was das hier- Geschreibe anbelangt: wo stehen nochmal die Server von fet? (kleines Stöckchen. Mag jemand springen?)

Ich habe auch mal mit jemandem Kontakt gehabt, der glaubhaft versicherte, keinen Messenger zu haben. Dem habe ich meine Spamadresse gegeben. (Doof nur,  dass ich einen "-" vergessen habe, also irgendwer ggf. behelligt wurde mit Zeug, dass evtl. einmal kärchern mit Weihwasser erfordert.)

Probleme gab es also nie.

Gerade, wenn Leute neu hier sind, habe ( korrekter: hatte) ich gern ein Backup, weil die ja gern mal angepfiffen (und in der Folge gesperrt) werden von den "Frauen antworten nie"- Hirnis. *

* Jaja, wenn sie es wirklich ernst meint, dann macht sie auch den Echtheitscheck oder meldet sich neu an und lalala. Weiss ich doch, Schatz.

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Und das melde ich lieber, schade dass der Support manche Namen und Telegramadressen nicht auf einer Blacklist zu haben scheint

verstehe gerade nicht was Du von mir willst - 

habe doch keine Tele-Nr oder andere Kontaktdaten hier ...

melden macht frei 👍🏻 

Geschrieben
Egal, ob es um eine Handynummer oder E-Maildresse geht: Sich zu schützen ist einfach und günstig. Eine separate E-Mailadresse, aus der der Realname nicht gefolgert werden kann und welche niemals nie für Sicherheitskritisches verwendet wird. Selbiges gilt für eine separate Handynummer über nen Prepaid.
Frühestens nach dem ersten Realkontakt gibt's andere Daten.
Geschrieben
Wer das nach 3 mal schreiben fordert, "Weil er ins Training" muss kommt auf Igno.
Hab mal ne "Fake-E-Mail" erstellt und hatte dort nur Werbung drin.
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HirnHerzHumor:

Und das melde ich lieber, schade dass der Support manche Namen und Telegramadressen nicht auf einer Blacklist zu haben scheint

Es gibt keinen Grund, Telegram-Adressen auf einer Blackiste zu haben. Würden wir das anfangen, müsste auch so mancher Nickname auf diese Liste.

Tatsache ist aber, dass Telegram hier nicht erwünscht ist.

Das liegt aber daran, weil der Messenger zu oft für grenzwertige Dinge missbraucht wird.

Unanhängig von  der Unerwünschtheit von Telegram,  ist es sowie nicht erlaubt, Kontaktdaten  (gleich welcher Art) z.B im Profil zu posten oder im Forum.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Anmerkung: Bist du sicher, dass dein Nick für dieses Forum passt...mit macnhen Nicknamen kann man sich selbst im Weg stehen.

Ich wollte es nicht so schreiben @FETMOD-UYEN, aber manchmal werden schon "passende" Typen gesucht, die schnell auf potentielle Lockangebote eingehen könnten...

Geschrieben

Ich sehe keinen Grund der das Notwendig oder Sinnvoll erscheinen lässt. Die App und die Webseite hier reichen um sich auszutauschen, klar irgendwann wechselt man, aber das hat Zeit. Hört auf euer Bauchgefühl.

Geschrieben
Gib sie nicht raus. Ich kann verstehen das man über Messenger besser kommunizieren kann wenn man sich kennen lernt. Aber wofür wollen die die Emailadresse? Bei Telegram kann man Leute mit dem Nick finden, da teilt man nicht mal die Telefonnummer.
Vielleicht bin ich grade überempfindlich, aber im Oktober hat die Polizei einen Typen verhaftet der eine Reundin gestellt und bedroht hat. Der hat sie im Internet gefunden und über Social Media ihren Wohnort herausgefunden. Es gibt schon den einen oder anderen bekloppten da draußen, da ist Vorsicht vielleicht ein wenig angebracht….
Geschrieben

neulich habe ich  9 Nachrichten von einem männlichen User erhalten, 7 mit Bilder von diversen Löchern in diversen Positionen und die anderen dann mit Telefonnummer und Telegramm. 🤷

Manche legen auf Datenschutz wenig wert scheinbar 😉

• Neu erstellen...