Jump to content

Was fällt alles unter den Begriff mind game?


fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja, besser als Sex.Ich stelle gern Aufgaben die meinem Schutzbefohlenen schwer fallen.
Das Subjekt soll sich halt blamieren oder das Schamgefühl erweckt werden.
Das ist auf vielfältige Weise möglich.
Einkaufen ohne Höschen mit plugs oder Ähnliches sind da nur eine art mindfuck.
Da gibt es aber sicher noch mehr was an das Schamgefühl ranteicht.es geht um die hörigkeit und den Kick
Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Arasjal:
Wenn man zb Fantasien hat die schlecht umsetzbar sind...zb jemand möchte als öffentliche Toilette agieren 🤔 dann kann man die Person mit Mitteln wie Geräuschen etc gedanklich in diese Situation versetzen.( Ohne das sie wirklich da drinne ist) . Oder auch aus eigener Erfahrung..eine SUB mit der falschen Seite eines Messers berühren..ein wenig warmes Wasser mit etwas Honig das bein runter laufen lassen..und Panik suggerieren. ( Ein riesen Spektakel). So etwas?

Ja definitiv und halt das spielen mit dem Verstand durch Worte etc. Dieser tjread ist dafür da das Thema zu ergründen

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb felicetwink2:

Ja definitiv und halt das spielen mit dem Verstand durch Worte etc. Dieser tjread ist dafür da das Thema zu ergründen

Oki war mir etwas unsicher😅

HirnHerzHumor
Geschrieben

Mind game ist für mich einfach eine gewollte und bewusste und temporäre Manipulation des anderen. (Er)kennt dieser diese Manipulation ist es nicht mehr der "künstliche beim anderem erzeugte Film".

Gehirnwäsche, Psychospielchen könnte man es übersetzen. Es betrifft den Alltag(z.B. Gaslighting oder wenn ein Torhüter vor dem Elfmeter sich betont gelangweilt oder selbstsicher gibt, um den Schützen zu verunsichern). Im BDSM ist es für mich von allen Beteiligten gewünscht (Konsens) und üblicherweise auf eine begrenzte Dauer (Session) abzielend, nicht aber fortdauernd, zumal auch die meisten Doms noch mehr Vergnügen haben, andere zu konditionieren als dauerhaft zu manipulieren um sich jemand gefügig zu machen ohne eigenen Willen.

Geschrieben

Mindgame kann auch Kopfkino sein, das durch die Worte einer anderen Person beeinflusst bzw. erst hervorgerufen wird.

Geschrieben
Bei dbd die surviver glauben lassen zu wissen wie du dich bewegst hahaha andere formen von mindgame kenn ich nicht hahahaha jk
Geschrieben

Vorweg. Ich werde immer Probleme mit dieses blöden (meistensteils ) englischen Fachausdrücken oder auch "Fachlatein" genannt, meine Probleme haben. 

Es wäre für mich einfacher deutsche Begrifflichkeiten (also in einer Sprache, die meine Wenigkeit besser >wenn auch immer noch nicht perfekt <verstehen kann) zu lesen und beantworten kann.

 

"Mind Game" ?  In einem perfekten Denglish = "Mind-estens Spiel" 

 

Also ein Spiel  was ein Minimum erfüllt. Aber noch sehr sehr sehr viele Möglichkeiten zum Ausbau hat . 

 

Also  zu einen

"Mind Game Upgrade"

ausgebaut werden kann. 

 

Aber vermutlich habe ich mal wieder gekonnt ...."Mit Schrotmunition am Ziel vorbei geschossen "

Geschrieben

Bei Mindgames manipuliere ich die Erwartungshaltung auf zukünftige Ereignisse - meist eher ganz subtil... 

Ich mag es dabei eher eine gegenteilige Erwartung aufzubauen oder es nicht abschätzbar zu halten, was ich vor habe. Jemanden sich schon im Kopf Szenarien ausmalen zu lassen, bevor überhaupt etwas passiert und diese Erwartung dann zu bestätigen oder zu enttäuschen, wobei manchmal auch nichts wirklich passieren muss... 

Geschrieben (bearbeitet)

Mindgame ist für mich ein Spiel, ja ein Täuschen und Suggerieren, Fantasie von Gedanken. Dabei kann man sich auch gegenseitig beeinflussen.

Im bdsm meint es mit einem "Machtgefälle" wohl klassisch, dass der Dom Subs Gedanken beeinflusst. Subtil oder offensichtlicher. Sub verliert irgendwann gewissermaßen die Kontrolle, bzw. ist so in dem Mindgame von Dom, dass sie*er dies glaubt. Der Dom spielt sozusagen mit Subs Mind.

Bestes Beispiel war hier, dass mein Herr erklärte, mir Schmerz durch eine Verbrennung zufügen zu wollen (natürlich nicht extrem). Er spielte mit Feuer, ich spürte die Hitze, die Flamme kam meinem Körper näher... Mal abgesehen von Wachs, kennt er sich damit aber zu wenig aus, um echte Feuerspiele zu machen. Aber ich dachte schon, dass er das vorhat. Wie nun auch immer. Ich spürte Hitze, nahe meinen Nippeln, er meinte gleich würde es sehr schmerzen... Ich hörte das Klicken vom Feuerzeug und schrie total auf! Ich spürte Schmerz von Feuer! Das war aber nur mein Kopf. Er hielt einen Eiswürfel an meine Nippel (wobei Eis ja auch einen gewissen Schmerzreiz hat). Er zog das Ganze natürlich entsprechend auf und in die Länge...

Aber es war viel intensiver. Ich dachte, das ist Feuer... Ich habe den Schmerz so gefühlt und richtig geschrien...🙈🤦‍♀️

Sicher hatten wir sowas auch schon mit Messerspielen. Einmal tat er, als hätte er selbst die Kontrolle verloren. "Sch***!" schrie er nur, als wäre es ein Notfall. Ja, er hatte mir schon Schnitte am Rücken zugefügt, aber nicht extrem. Nur rannte er los und holte panisch Tücher, er hätte zu tief geschnitten und das Blut würde nur so rausfließen... Ich bekam Angst. Er kam mit einem riesen Haufen Tücher angerannt...🤦‍♀️😂 Ach, was es halt so gibt... Ja, ein wenig Blut tropfte auf den Boden. Es sprüdelte nun nicht aus mir heraus... 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
×
×
  • Neu erstellen...