Jump to content

Wie geht flirten? 😉 - Frauen ansprechen in der Öffentlichkeit


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Frag sie einfach ob du mal telefonieren kannst weil dein Akku leer ist , dann rufst du deine Nummer an 😂🤪👍🏻
Geschrieben
Ich gehe am liebsten auf Dance/Playpartys. Wichtig ist mir, dass ich ohne Erwartung hingehe. Hab ich Lust jemanden anzusprechen, dann mache ich das. Vomzu tief ins Glas schauen bin ich noch nie ins Gespräch gekommen bzw. mal nichtmehr rausgekommen.. zeigt dich selbstbewusst, damit punktest du.
Geschrieben

Also nette Gespräche ergeben sich bei mir öfters mal einfach so. 

Manchmal möchte ich allerdings auch meine Ruhe und antworte nur knapp, schaue extra aus dem Fenster... Blöd sind aufdringliche Leute, die irgendwie nicht raffen, dass ich mich nicht unterhalten mag und einen immer wieder neu in Gespräche verwickeln wollen...

Aber es gab wie gesagt auch schon öfters sehr gute Gespräche, die sich so ergeben haben...😉 Da, der ein oder andere fragte dann ob ich einen Freund hätte, aber es ging gar nicht immer darum. Manche wollten auch nur quatschen.

Ich kann verstehen, dass Frauen sich an dunklen Bahnhöfen nicht so wohl fühlen, gerade wenn sie dort alleine stehen. Nun weder war das der Fall, noch fühle ich mich total schnell "beklemmt". Möchte man es mal versuchen und ist vielleicht selbst auf der Durchreise, denkt sich aber: ist ne Chance! Ausstrahlung, irgendwas! Und ein längeres Gespräch ist auch nicht möglich, ist so ein spontanes "Anmachen" und flirten natürlich schwierig. Na ja, viele Anmachsprüche sind dann eben "plump". 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MissCurious:

Deswegen strahle ich meistens aus: " "Lass mich bloß in Ruhe" wenn ich am Bahnhof stehe 

Ich glaube ich strahle da immer Verträumtheit aus und bin erstmal perplex, wenn mich jemand anspricht...😂

vor 7 Minuten, schrieb MissCurious:

Deswegen strahle ich meistens aus: " "Lass mich bloß in Ruhe" wenn ich am Bahnhof stehe 

Wenn das dann wenigstens hilft...🙈 Manche sind echt unangenehm aufdringlich (natürlich nicht alle)

Geschrieben
Der Bahnhof ist tatsächlich ein genialer Platz! Ich denke mir auch immer wieder, wieviele Leute haben da eine „Dunkle Seite „ ! Oder spüren sie die meine!
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist das ugly privileg: wenn du nicht "hübsch" bist, lässt man dich dankenswerter Weise in Ruhe. 

Ich bin froh darüber, dass es sich bei mir stets in Grenzen gehalten hat, angeflirtet zu werden, denn wenn, dann war es unterirdisch. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt gut sein kann, wenn man irgendwenn, den nan nicht kennt in irgendeiner Situation anflirtet. Man weiß doch viel zu wenig über diese Person, um da sinnvoll anzusprechen.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb garmisch104307:

Der Bahnhof ist tatsächlich ein genialer Platz! Ich denke mir auch immer wieder, wieviele Leute haben da eine „Dunkle Seite „ ! Oder spüren sie die meine!

Findest du @garmisch104307?😂 Ich fahre tatsächlich recht oft Bahn. Beruflich, privat. Oft genug schreibe ich sogar aus der Bahn.

In der Stadt werde ich so gut wie nie angesprochen. An nem Schaufenster oder so. An Bahnhöfen oder in Zügen wirklich regelmäßig! 

Bei einem längeren Gespräch komme ich wohl irgendwann drauf.

Ansonsten bin ich verträumt oder schau nach den Fahrplänen, überleg ob ich mir noch n' holen soll... Oder schaue so die Gebäude oder Landschaft an.

Spricht mich einer spontan an, denke ich der möchte Geld oder nach dem Weg fragen...😅 Ich lächel Leute auch mal an, aber einfach so. Ich "raffe" flirten so spontan erst recht spät... Ich steh da einfach: "Ja, bitte?" Und ich denke wie gesagt, der könnte alles fragen. Auf flirten komme ich nun nicht direkt...🙈🙈🙈 Gut, bei der Frage nach ner Nummer...

vor 3 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das ist das ugly privileg: wenn du nicht "hübsch" bist, lässt man dich dankenswerter Weise in Ruhe. 

Na, wer mich hübsch findet oder nicht, weiß ich nun nicht @Teaspoon. Das dürfte wohl verschieden sein...😂 Vielleicht bin ich auch einfach "netter" oder mehr am Grinsen als andere? 

Aber ich habe da ehrlich gesagt kaum ein Gefühl für... Ab wann lächeln und nett für irgendwen flirten ist und ob ich was ausstrahle oder nicht...🙈🤷‍♀️

Vermutlich sieht man an meiner Stirn (kleiner Witz) :"aha! Die hat eine spezielle Neigung!" 🤣🤣🤣

Geschrieben
Wenn man wie ich auf jung und Little steht ist das schwierig mit dem flirten. Ich will nicht zu den „Opas“ zählen, welche von den jungen als ekligen … bezeichnet werden. Wenn aber von der Gegenseite Signale kommen, kann das schon sein, dass ich in den Flirtmodus wechsle… wenn auch vorsichtig
Geschrieben
Ansprechen wird überbewertet. Die ganz Harten übergeben kommentarlos ein Dickpic auf Polaroid mit dem Kik Kontakt auf der Rückseite
Geschrieben

Also ich habe sowas bei anderen nie erlebt. Auch nicht auf Bahnhöfen. Ich selbst wurde tatsächlich zwei Mal in einem Supermarkt angesprochen. Beide Male hatte ich mein Halsband nicht um. Zufall? Keine Ahnung. Beim ersten Mal weiß ich gar nicht mehr wie er mich angesprochen hatte.

Der zweite war ganz nett. Ich stand in der Gemüseabteilung. Er hat mich einfach direkt angesprochen: Ich sei ihm aufgefallen, ich wäre sehr hübsch, hat sich mir vorgestellt. Ich glaub er hat mich gefragt ob ich öfters hier einkaufen würde und was ich heute noch vor habe. Im Geiste dachte ich mir: Mein Herr kommt heute zu mir und vermutlich wird er mich auspeitschen, jetzt erst recht (ich hatte vergessen mein Halsband nach der Pflege wieder anzulegen) und er wird mich benutzen... Doch schaute ich ihm in die Augen und sagte ganz direkt zu ihm, dass ich vergeben bin. Er fand es schade und verabschiedete sich. Er war ganz höflich. Aber selbst, wenn ich nicht vergeben wäre, so hätte er keine Chancen bei mir gehabt. Er war zu jung, vielleicht mitte bis Ende 20. Und er war zu lieb. Ich weiß Stille Wasser sind tief, er machte mir aber den Eindruck als ob er eher auf Blümchensex steht und auf romantische Abende mit Kerzenschein. Das ist nicht so mein Fall.

Lieber sind mir solche Flirtversuche als plumpe Anmachsprüche.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Huhu, 

Ich habe mit meiner Neigung ja nun online gesucht. Damals hätte ich mich auch nicht alleine auf Stammtische getraut, aber hätte auch gar nicht gewusst, dass es solche gibt. Um im bdsm-Bereich jemanden kennenzulernen, sind Veranstaltungen und Stammtische sicher auch eine gute Wahl...👍

Aber hier sind ja nicht alle ganz speziell festgelegt und auch flirten im Stino-Bereich kommt infrage. Wie geht ihr da am besten vor?

Ich war dieses Wochenende unterwegs. Zum Großteil mit meinem Herrn, aber auch alleine. Ja, Frauen die alleine auf Bahnhöfen stehen, werden offenbar gerne mal angesprochen...😉

Zum Beispiel mit: "Entschuldigung, du bist hübsch. Bekomme ich deine Nummer? 

Geht es vielleicht etwas einfallsreicher? 😂🙈

Was sagt ihr denn so? 

Würde mich mal interessieren...

🙂🌺

jack@jackXjacqueline:

Auf was für Bahnhöfe du dich so rumtreibst... 🤔😀 ich vermeide es zwar mittlerweile, Bahn zu fahren, aber des Öfteren bin ich auch mal an Bahnhöfen (dazu zähle ich jetzt auch mal U-Bahn-Stationen oder ähnliches), habe aber ehrlich gesagt noch nie beobachtet, dass Frauen dort gerne angesprochen, oder in dem Fall angeflirtet werden. Und ich gehöre noch zu denen, die in der Öffentlichkeit ihre Umgebung wahrnehmen, sich umsehen und nicht in einem Smartphone versunken sind. Aber interessant zu hören. Vielleicht ist das in einer ländlicheren Gegend noch eher anzutreffen als hier in der Stadt, wo es mittlerweile Ecken gibt, in denen es als Frau ratsam ist, vor allem abends, sich nicht mehr unbedingt allein an eine Haltestelle zu stellen.

Apropos Ansprechen: Was mir heutzutage fast nicht mehr passiert ist, dass jemand nach dem Weg fragt. Ich fand diese kurze soziale Interaktion, den freundlichen Austausch, die Hilfsbereitschaft immer sehr schön - all das ist irgendwie verloren gegangen. Man lässt sich heute navigieren, braucht seine Mitmenschen nicht mehr, ist eher ein hinderliches Objekt in der Realität.

Aber um auf deine Eingangsfrage zurückzukommen: wie geht flirten? Tja - gute Frage. Das konnte ich noch nie und es liegt mir ehrlich gesagt auch nicht. Das ist in etwa so, als wolle man einen für Mathe unbegeisterten Menschen die Integralrechnung erklären. Obwohl ich durchaus im Kern ein freundlicher und zuvorkommender Mensch bin (der aktuelle Zeitgeist macht es mir leider zunehmend schwer, noch Empathie zu zeigen) und sicherlich die nötige Sozialkompetenz dafür hätte. Für soziale Spielereien (flirten zähle ich mal darunter) habe ich aber einfach kein Händchen. Und da ich meine Dominanz im Alltag nicht nach außen trage (mich aber durchaus zu behaupten weiß) und unter anderen Menschen immer Wert auf ein faires Miteinander lege, landete ich bisher fast ausschließlich in der Netter-Kerl/Guter-Freund-Ecke. In jüngeren Jahren war das teilweise sehr frustrierend, mittlerweile sehe ich es entspannt. Es kann sich auch ohne Flirten viel ergeben, wie die langjährige Beziehung zu meiner Partnerin und Sklavin beweist. Zumal mir heute auch höchst selten noch eine Frau über den Weg läuft, die ich so interessant finde, dass ich das Gefühl habe, die müsste ich ansprechen. Der Geschmack und das teilweise infantile Verhalten jenseits der 30 ist nicht mehr meins.

Geschrieben
In der Öffentlichkeit flirte ich nur auf Partys, Bars aber im Jahr höhsteb 2 mal auf der Straße.
Geschrieben
Also ich finde ja das es Recht schwer ist auf dem Bahnhof etwas anderes zu bemerken als das offensichtliche.
Dieses gerede von Ausstrahlung klappt zwar super aber ist eben echte Masche von flachlege Experten,hab ich im Bekanntenkreis und bin selber lieber ehrlich .
Aber was macht flirten ,außer mein untalent, kompliziert
1. Angst schau die meisten Mädel kucken nur auf ihr Handy und erschrecken wenn sie aus dieser Welt gerissen werden .
2.Angst vor Männern ,in der heutigen Zeit leider irgendwie verständlich.
3.Kultur, wenn ich einer Frau die Tür aufhalte (was ich auch bei Männern mach wenn die beladen sind oder mir fast auf denn Schritt folgen und natürlich bei alten und Kindern) kann Mann sich schonmal anhören das man nicht so sexistisch sein soll.
4.ich bin jetzt eher der Typ Humor und Gespräche,es war mal einfacher als die Damen noch ein Buch in der Hand hatten ,heut schaut man wenn auf ein Shirt und Band Shirts gibt's bei Lidl total trendy "brech" .
bin ein Rockmusik Freund der Phantasie Bücher mag das schränkt doch etwas ein heutzutage .
Und die die es mögen trifft Mann auf einem Festival sind aber vergeben am besten noch mit "mein Freund hört Hip Hop und kifft aber sonst ist er eigentlich nett"
Geschrieben
Ich flirte auch gerne mit eigendlich jedem sei es der Opi der so süss am Regal steht und was sucht oder der müll Mann dem ich zufällig draußen begegne, das kommt natürlich drauf an wie zugänglich jeder gerade ist. Ich habe ja lange und immer noch zwischen durch Leidenschaftlich gerne in der Gastro gearbeitet Wertschätzung (egal für was) hilft bei den meisten ein Lächeln und ein paar sek gute Laune hervorzurufen.
Meist komm ich durch irgendwas umliegendes ins Gespräch oder mach ein Kompliment auf ein Detail bezogen.
Ich trage zb selber gerne Hüte oder kleinen nerd stuff und appreciate das gerne bei anderen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb TwoFacess:

Situationsbedingt. Einen Aufhänger finden um ein Gespräch beginnen zu können. Also ganz unterschiedlich. Am besten mit etwas Charm und Humor. Schauen was sie für Zeichen gibt,ob sie sich überhaupt darauf einlässt und dann einfach dem Flow folgen. Und ich finde das sollte einfallsreich genug sein. Und ich sag dir,wenn der Typ optisch gefällt und nicht nur Müll aus seinem Mund kommt ist Sie auch meistens nicht abgeneigt. Das kuriose daran ist, zwei Typen machen und sagen genau das selbe,einer ist voll süß wie er das gemacht hat,weil er ihr gefällt. Der Andre aber ist direkt ein creep oder als aufdringlich bezeichnet weil er ihr optisch nicht gefällt. Das fand ich schon immer ziemlich weird von Frauen😅

Genau diese Beobachtung mache ich auch, seit ich mich für Frauen interessiere - also seit einigen Jahrzehnten. ;)

Es kommt weniger darauf an, was man sagt, sondern WIE man es sagt. Stimmt die Optik, ist man "charmant" und ein "womanizer" (ein Modewort von vor 20 Jahren ungefähr), ist man optisch eher der  "creep" oder "Nerd"  finden es die meisten als aufdringliche Belästigung, selbst wenn der Typ haargenau das gleiche sagt und auch in gleichem Tonfall.

Ist aber auch zu erklären, denn die Biologie und das natürliche Verhalten ist nun mal in allen drin und gerade wenn es um potentielle Partner zur Fortpflanzung geht (darum geht es beim Flirt zwischen den Geschlechtern mit ähnlichem Alter letztlich subtil immer), entscheidet vor allem das, welcher Eindruck innerhalb der ersten 2 Sekunden vom Gegenüber entsteht und das kann natürlich nicht der Inhalt von Smalltalk sein ;) 

bearbeitet von BP139
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Syu:

Ich flirte auch gerne mit eigendlich jedem sei es der Opi der so süss am Regal steht und was sucht oder der müll Mann dem ich zufällig draußen begegne, das kommt natürlich drauf an wie zugänglich jeder gerade ist. Ich habe ja lange und immer noch zwischen durch Leidenschaftlich gerne in der Gastro gearbeitet Wertschätzung (egal für was) hilft bei den meisten ein Lächeln und ein paar sek gute Laune hervorzurufen.
Meist komm ich durch irgendwas umliegendes ins Gespräch oder mach ein Kompliment auf ein Detail bezogen.
Ich trage zb selber gerne Hüte oder kleinen nerd stuff und appreciate das gerne bei anderen.

Finde ich sehr vorbildlich, deine Einstellung 👍

Geschrieben

@Syu    so sehe ich das auch.

Ein freundliches "Hallo" - auch völlig Fremden gegenüber wenn man sich trifft und eine entsprechend ebenso freundliche Reaktion kann schon die Stimmung aufhellen, wenn man mal gerade nicht so on top drauf ist.

Ich weiss auch nicht, warum manche das schon als "übergriffig" betrachten, wenn man erwartet, dass eine unverbindliche Freundlichkeit mit Freundlichkeit beantwortet wird. Prinzipiell kann man nicht jedem unterstellen, er hätte "Absichten und Hintergedanken", nur weil man freundlich grüßt...  ;) 

×
×
  • Neu erstellen...